Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen

von Cleopatra am 12.11.2018 07:21

Ne, so hatte ich es ja garnicht gemeint.
Die Israeliten wurden ja auch bestraft.
Aber bedenke man mal, dass die Menschen 40 Jahre in der Wüste war und unterwegs auch angegriffen wurden.
In 2.Mose 12,37 steht, dass es ca 600.000 Männer waren, dazu kamen die Frauen, Kinder und auch Nichtisraeliten.
Wieviele Menschen zogen aber am Ende ein?
Hier habe ich jetzt noch keinen Bibelvers gefunden, aber in einer Predigt sagte eben der Prediger, dass es eben auch so viele seien und nicht so viele (wie sonst üblich bei 40 Jahre Wüstenwanderung) Verluste insgesammt.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 10.11.2018 08:55

Hallo liebe Anette,
wir haben hier ja noch einen Thread über das Thema Heilung, da hatten wir auch darüber gesprochen.
Gott ist groß und mächtig. Gott kann in einer Sekunde jedes Gebrechen und jede Krankheit heilen (habe ich selbst auch schon miterlebt, wie Krebs zB nachweislich geheilt wurde von einem zum nächsten Tag).
Ich finde es aber immer sehr schlecht (egal, um welche Glaubensrichtung es sich handelt) wenn man in ein Extrem geht.
Zum Beispiel, dass jede Krankheit dämonischen Ursprung hat und dass Gott jede Krankheit heilen will.
Das finde ich in der Bibel nicht und es führt meiner Meinung nach zu einem falschen Gottesverständnis.
Wir sind schließlich nicht auf der Erde, um ein sorgloses Lotta-Leben zu führen.
Das ist ganz anders, als die Bibel uns lehrt.
Wenn Gott uns heilt, dann ist es Gnade, pure Gnade.
Ein Bekannter von mir wird nun nach Hause geholt, um zuHause zu sterben.

Die Familie (die Kinder sind noch Teenager) hat es so entschieden.
Wir geben unsere Gebete nicht auf. Wir haben als Gemeinde gefastet, gebetet.
Wir alle glauben an Gott und seine Heilungsmöglichkeit, selbst heute noch,n wenn es so schlecht aussieht.
Aber Gott hat das letzte Wort und der Sterbende ist mit Gott ganz im Frieden.
Da kann man nicht behaupten, dass er nur nicht genügend glaubt oder irgendetwas erstmal vergeben muss,
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Blut Jesu!

von Cleopatra am 09.11.2018 10:27

Das Abendmahl ist ja auch sinnbildlich (dies ist mein Blut, trinkt...).
Ich meine allerdings das hier:
Es gab mal ein Erdbeben, die Straßen rissen auf, und alles begann zu kippen. Und damals taten sich einige Menschen zusammen und bedeckten die Straßenzüge mit dem Blut Jesu mit dem Mund im geistigen Bereich. Und der Stadtteil blieb beinahe unversehrt.

Wie sah dieses bedecken aus?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 09.11.2018 07:38

Also mein Hund bekommt meißtens Rinderhautknochen, da diese Kalorienarm sind.
Geweih mag er nicht, es gibt auch eine Wurzel, die lange anhällt, leider mag meiner die auch nicht.
Ich denke gerade- für Hundehnichthaber hört sich das bestimmt alles total ekelig an, für mich ist das schon ganz normal geworden ;-D
Mein Hund hat mit ca einem halben Jahr gezahnt glaube ich.
Aber Schuhe und so waren Tabu- die habe ich lange Zeit in der Hundefreien Küche aufbewahrt und immer etwas zum Kauen eben da gehabt.
Heute tue ich meißtens Abends ins Futter noch Möhren rein.

Die sind im Weg und sorgen so, dass nicht zu schnell gefressen wird und anschließend sind sie super als Kalorienarmer Nachtisch.
Solana, dein Mädel wird aber sehr groß, oder?
Heute ist wieder Suppenküche, ich freue mich riesig.
Eine Besucherin war Krankkenschwester, sie hat immer total gute Ideen und hat ihre Station vor allem um Weihnachten rum super versorgt.
Sie hatte oft Nachtdienst und hat Jahrelang die Adventskränze gemacht.
Niemand hatte vermutet, von wem diese wunderschönen Kränze immer kamen, sie hatte die immer still und leise platziert.
Ist das nicht süß?
Gerade diese leisen, im Hintergrund geschehenden Tätigkeiten- ohne Lob zu erwarten, einfach, in Liebe hergestellt, ich finde, das hat besonderen Wert.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.11.2018 07:29

Liebe Burgen,
von deinen Beispielen habe ich bisher noch nie etwas gehört.
Wie darf ich mir das praktisch vorstellen?

Die Leute haben ja nicht die Materie Jesu Blut in der Hand, um diese zu bestreichen.
Haben sie intensiv gebetet, oder wie genau darf ich mir das vorstellen?
Ich frage aus reiner Neugier.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Umgangsweise in den Foren

von Cleopatra am 08.11.2018 18:54

Lieber NennmichThomas,
ich nehme an, dieser Thread ist nun eine Antwort auf meine letzten beiden sehr freundlich und mit Zeit und Geduld geschriebenen Nachrichten an dich.
Wie auch immer du es wendest, ich werde jetzt nicht länger mit dir darüber debatieren:

Wenn ein Moderator einen Einwand hat und dafür sorgt, dass Themen erhalten bleiben, musst du es nunmal aushalten.
Und ein Moderator wird einschreiten, wenn Themen ins OffTopic gehen oder Themen sich verändern, da bringt nun als Reaktion auf meine Nachrichten auch ein solcher Thread nicht (auch keine falsche Missbrauchsmeldung) .
In den AGBs kannst du alles gerne nachlesen.
Der Respekt vor einem Moderator und vor allem deren Autorität in diesem Moment ist nicht Grundlage einer Diskussion, sondern Vorraussetzung zum Schreiben in einem Forum (unabhängig, um welches Forum es sich handelt).
Schade, dass man sowas schreiben muss: Du bist Gast in einem Forum und hast dich bei der Regstrierung mit den Regeln einverstanden erklärt.
Ich schließe diesen Thread nun.
Liebe Grüße, Cleo
PS: Es bringt auch nichts, sich jetzt mehrmals an- und abzumelden, nur, um nochmal auszuteilen und böse zu verletzen, um anschließend sich schnell zu löschen, um die Antwort nicht lesen zu müssen.
Bitte hinterfrage deine Absichten und dein Herz und lasse dich nicht zu Bösem verleiten.
Das muss doch alles nicht sein, nur, weil du moderatiorsch korrigiert wurdest!
Das wird langsam wirklich peinlich für dich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2018 07:42.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.11.2018 14:53

Das Blut Jesu ist für mich persönlich gerade deshalb so wichtig, weil ich eben denke, dass alleine eine einzige (in unseren vielleicht kleinen) Sünde dazu führt, dass ich den geistigen Tod und damit verbunden eben die Hölle verdient habe.
Was ist in unseren Augen schon so schlimm daran, von einer verbotenen Frucht zu essen?
Was ist in unseren Augen denn so schlimm, wenn man mal die Bundeslade anfasst, um diese vor dem Fall zu retten?
Das sind nun zwei kleine Beispiele, da können wir ja noch ganz viele weiteren Beispiele nennen.
Und die Folge? Die ewige Trennung von Gott.
Ich bin auch froh, dass ich heute lebe und nicht damals, als noch zur Sündenabdeckung Tiere geschlachtet werden mussten, eben sinnbildlich- Blut vergossen werden musste. Leben getötet zu werden- unschuldige Leben, denn ich habe ja die Schuld auf mich geladen, nicht diese Tiere.
Ich bin Gott ewig dankbar, dass er Jesus geschickt hat als Lösung, eben, damit meine Schuld, die ich mitlerweile in meinem Leben gesammelt haben, ein für allemal weg und vergeben ist.
Ein Leben mit Jesus, welches ich ja nun deshalb auch überhaupt er ermöglicht bekomme, will ich mir niemehr wegdenken.
In der Gemeinde sagte mal eine Frau, sie habe auf youtube Videos über Lobpreis zu Ostern gesucht.
Unter den Kreizigungsliedern standen dann Kommentare wie "oh, wie makaber, wie kann man nur so eine Folter gut finden..." und so.
Es klingt vielleicht für Außenstehende komisch, aber uns bedeutet ja das Blut als Marterie nicht das Besondere, sondern der Grund und das Verständnis, was es eben bedeutet.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.11.2018 13:47

...wie wäre es mit dem Threadthema fortzufahren? - Das BLUT Jesu.

Sehr sehr gerne, denn dafür ist das Thema einfach sehr sehr wichtig, wie ich finde.
Ich werde dir lieber Thomas einfach eine Antwort auf deinen Einwand zu meinem moderativen Schritt (der nichts mit sich angegriffen fühlen zutun hat) per PN schreiben, vielleicht verstehst du es dann besser.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.11.2018 09:32

Hallo Thomas,
um in einem anständigen Gesprächsfluss zu bleiben, ist es immer sehr wichtig, die Beiträge im Zusammenhang des Themas zu lesen.
Cleo: Heute schweigt Gott oft. Ja, heute haben wir noch die Möglichkeit der Buße und Gott straft nicht immer sofort.

Du: Ist das so? Warum sollte Gott heute nicht mehr reden? Durch sein Wort? Durch Träume, Visionen, andere Menschen - ja sogar Esel, Gottlose.. ?

Das verändert total das Thema und führt dazu, dass man auf der Strecke bleibt, weil man erstmal alles wieder richtigstellen muss.
Also los: Selbstverständlich schweigt Gott nicht heute komplett, es geht gerade beim Thema darum, ob Gott sofort straft. Und in diesem Zusammenhang bitte ich dich, meine Beiträge und Sätze zu lesen.
Wieso unterscheiden? Wenn du doch im folgenden anführst (Hananias und Saphira) das hier im wesentlichen kein Unterschied stattfindet?

Ja, bei Hananias und Saphira war es tatsächlich so, dass sie sofort bestraft wurden.
ABer ist es heute auch noch so? Wenn du einmal lügst- fällst du dann gleich tod um?
Darum geht es ja, dass Gott jetzt in seiner Gnade uns noch die Möglichkeit der Umkehr gibt.
Tot zu sein in seinen ÜbertretungEN verweist dann auf ein gewohnheitsmäßigen Übertreter.

Eine einzige Sünde/Übertretung reicht schon aus, und das Todesurteil ist gesprochen.
Ich sehe es so wie solana.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die 10 Gebote als Christ befolgen

von Cleopatra am 08.11.2018 07:33

Ja, so sehe ich das auch.
Und wenn wir schon dieses Gebot der Liebe einhalten, dann ist der Rest ja schon quasi abgedeckt.
Zum Thema "du sollst" fiel mir noch eine Predigt ein, in der es um die vielen Gesetze in der Wüste ging.
Da wurde ja auch immerwieder gesagt "Ich bin der Herr, dein Gott" und so weiter, um die Autorität nochmal hervorzurufen und klarzumachen, dass sich die Israeliten dran halten sollten.
Die vielen Gesetze wurden dann mal aus medizinischer Sicht durchgelesen und es stellte sich heraus, dass sie alle der Gesunderhaltung dienten.
Sprich- Gott setzt Gesetze ein- und die Menschen blieben gesund und steckten sich nicht gegenseitig an (man müsste mal nachschauen, wieviele Menschen damals mit in die Wüste zogen und wieviele am Ende in Kanaan ankamen).
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  224  |  225  |  226  |  227  |  228  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite