Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.11.2018 09:21

Ich bin so froh, dass ihr so Anteil nehmt.
Liebe solana, ich habe mir den Artikel mal durchgelesen.
Es ist wirklich sehr interessant, aber ja- von diesem heißen ist da nicht die Rede.
Ich werde es trotzdem am Montag, wenn ich nochmal zum Arzt gehe, ansprechen.
Heute Nacht habe ich wieder viel wach gelegen, weil der Oberschenkel sich sehr heiß angefühlt hat.
Ich wüsste auch keine Position des Beines, wie es sich verbessern könnte, nur eben lange angewinkelte Beine verschlimmern es eher.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 23.11.2018 07:17

Guten Morgen,
wegen Bandscheibenvorfall gab es keine Untersuchung, ich wurde nur eingerenkt.
Ich hatte auch gehofft, dass man wenigstens mal ein MRT machen würde, gestern erfuhr ich, dass ein MRT sehr teuer sei.
Vielleicht wurde das deshalb nicht gemacht.
In einem MRT aber würde man wenigstens sehen, wo der Nerv gereizt ist und ob mitlerweile eine Entzündung (nach drei Wochen Dauerreiz nicht ungewöhnlich) vorliegt.
Ich habe gestern bei meinem Hausarzt angerufen, leider ist der erst ab Montag wieder da.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: weckt Tote auf!

von Cleopatra am 22.11.2018 16:58

Also mich musst Du aus dem "wir" ausnehmen. Aber das ging ja auch aus meinem Beitrag oben hervor.

Ach sorry ja, da hatte ich dich falsch verstanden.

Also darf ich im Umkehrschluss daraus verstehen, dass du meinst, dieser Auftrag gelte nach wie vor?
Danke liebe Burgen für deine Ausführungen.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.11.2018 07:34

Guten Morgen, ihr lieben,
vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Seit 2013 habe ich an meinem linken Oberschenkel einen Bereich, der eben taub ist. Es fühlt sich an, als sei es eingeschlafen, dieses Kribbeln iiiiiih.
Als ich beim Neurologen war, meinte er, es würde so bleiben und eine OP hätte eh nur 50% Chance einer Heilung.

Also habe ich mich damit abgefunden.

Seit ca 3 Wochen ist es aber stark schmerzhaft geworden.

Es sticht, fühlt sich heiß an und ich bin sehr berührungsempfindlich.
Mein armer Katerle versteht garnicht, wieso er nicht mehr auf meinen Schoß darf.
Gestern war ich als Notfall dann beim Orthopäden.
Er hat mich eingerenkt und meinte eben, dass der Nerv entweder gereizt oder eben schon entzündet ist.
Da ich ein so schwaches Bindegewebe genetisch bedingt habe, bringt es auch nichts, jeden Tag Sport zu machen, es wird eben leider nun so bleiben.
Und dann hat er mir alles Gute gewünscht und ich war draußen.
Und das wars...? Muss ich jetzt mit diesem Dauerschmerz leben....?
Das kann doch nicht wahr sein, oder...?
Ich werde auf jeden Fall noch einen zweiten Orthopäden befragen und gleich meinen Hausarzt, der mich eben als Notfall zum Orthopäden geschickt hat, anrufen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip und kennt sich aus...?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von Cleopatra am 22.11.2018 07:28

Wenn man über Schmerzen klagt aber die anderen diese Äußerung "ignorieren" und weiterhin über Plätzchen reden...finde ich das unsensibel.

Und das kann ich auch gut verstehen, und es tut mir leid um dich, dass du dies so gerade erlebst.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.11.2018 07:26

Nun, wir alle scheinen es also so zu verstehen, dass dieser Auftrag zeitgebunden war.
Nur eines bleibt mir da ehrlich gesagt noch offen: Wieso hat dann Petrus einen Menschen auferweckt, nachdem dieser Auftrag "beendet" war...?
Hat hier jemand eine Idee?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.11.2018 07:13

Mir fällt hier wieder etwas auf, bitte berichtigt mich, wenn ich es falsch verstanden habe:
Wenn ich zB sage, diese eine genannte Begebenheit war zeitlich begrenzt, dann sage ich nicht pauschal alle Geistesgaben und so sind nurnoch begrenzt.
Das sind zwei Paar Schuhe und sollten nicht immer pauschalisiert werden.
In diesem Thread hier geht es ja um den Auftrag Jesu, Tote aufzuwecken, hier geht es nicht um pauschale Geistesgaben und so weiter.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.11.2018 07:09

Hallo nusskeks,
wie meinst du das im Bezug auf dieses Thema?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Christliche Heilung

von Cleopatra am 20.11.2018 07:49

Gott ist derjenige, der entscheidet, nicht wir.

Wir kennen Gottes Pläne nicht.

Er lässt mit sich reden. Und wenn es auch in seinen Plan gehört, heilt er Menschen auf übernatürliche Weise (selbst schon mehrmals erlebt).

Aber wir müssen trotzdem immer vor Augen halten: Wir haben nicht Gottes großen Plan vor Augen.
Und er ist derjenige, der die Entscheidung trifft.
Und er hat gesagt, dass alles am Ende zum Guten werden wird.
Und darauf dürfen wir vertrauen.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von Cleopatra am 20.11.2018 07:43

Guten Morgen,

Cleo: Das ist schlimm, wenn ein Mensch den man kannte oder eventuell sogar lieb hatte verstirbt. Wie alt war er denn und an was ist er gestorben? Da stimme ich dir absolut zu, ich finde es wichtig mitzufühlen, für den anderen da zu sein und zu beten.

Oh, es war ein schlimmer Sonntag für mich. Er ist 46 Jahre alt geworden und ist an Krebs gestorben. Ich habe sehr viel geweint am Sonntag, nicht, weil es ihm jetzt im Himmel besser geht, sondern weil ich ein weiteres Wunder erhofft habe und weil nun seine Frau und die drei Kinder sehr leiden, noch dazu die Familie (Brüder, Eltern...).
Wir beten alle auf jeden Fall weiter für diese Familie.
Ich bin schon ein recht sensibler Mensch, Tiere liegen mir besonders am Herzen.

Ich denke, hier hast du denSegen, aber auch die Herausforderung- deine Sensibilität.
Schau- du erwartest Reaktionen, andere nehmen es so nicht wahr.
Genauso wie im Nachbartread. Du erstellst einen Thread über das Thema "Kommen Tiere in den Himmel?".
In Wirklichkeit geht es dir nicht um diese theoretische Frage, sondern darum, dich auszudrücken und ein Mitleid anderer zu bekommen.
Wenn nun ich zB auf diese theoretische Frage reagiere, bist du enttäuscht, weil die Reaktion, die du haben wolltest, ausbleibt.
Das ist eben die Herausforderung, die diese besonderen Menschen haben, die hoch sensibel sind- eben damit umzugehen, dass andere nicht so sensibel sind.
Und das meine ich nicht als Kritik, sondern eben als Hilfe.
Ich war ja nun nicht dabei, in der Whattsappgruppe.
Aber ich kenne das von der Gruppe, meiner Familie.
Stell dir vor- es geht gerade (aktuell) um das Thema Weinhachtsplätzchen.
Wenn ich dann kurz schreibe, dass ich die Nacht schon wieder nicht schlafen konnte wegen Schmerzen, kann es sein, dass in der Gruppe eben weiter über die Plätzchen geredet wird.
Das bedeutet nicht, dass ich den anderen leid tue (stellt sich dann im Telefonat raus), sondern eben, dass das Gespräch gerade so im Gange ist.
Verstehst du, was ich meine?
Wir haben manchmal eine Vorstellung einer Reaktion anderer.
Aber diese Vorstellung wissen die anderen eben nicht.
Eigentlich habe ich geschildert, dass meine Hündin Tumore hat und ich ihr eine Op nicht mehr zumuten möchte usw

Während du hier wohl ein "oh nein, wie schlimm" erwartet hast, kann es eben sein, dass die anderen diesen Satz als eine reine Information gelesen und abgespeichert haben.
Da du aber eine andere Reaktion erwartet hast (was die anderen ja eben nicht wissen), finde ich es schon wichtig, dies auch anzusprechen.
Irgendwas blockiert mich, der Gruppe das mitzuteilen. Gerade bin ich irgendwie noch nicht bereit dazu....

Vermutlich ist es die Angst vor der Reaktion auf deine Kritik.
Aber hey- was sollte da denn mehr kommen als ein "oh, garnicht so verstanden"...?
Und außerdem können die anderen daraus nur lernen, eben in Zukunft mehr darauf zu achten
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite