Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  219  |  220  |  221  |  222  |  223  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Schwangerschaft & Hilfsmittel

von Cleopatra am 17.12.2018 07:24

solana schrieb: Einem Nierenkranken, der zur Dialyse geht und sein Blut mit Hilfe von Medizintechnik ausserhalb seines Körpers reinigen lässt, macht doch auch niemand einen Vorwurf.

Das ist ein sehr interessanter Vergleich, der mir eines zuerstmal sagen lässt:

Wir besprechen hier ja einfache Meinungen. Auf keinen Fall sollte eine Meinung dazu dienen, andere Meinungen einen Vorwurf zu machen.
Denn das wäre wirklich daneben, wir unterhalten uns schließlich hier als Außenstehende und nicht Betroffene.
Allerdings finde ich bei diesem Beispiel eines nicht ganz treffend, denn Nierenerkrankte sind eben wie gesagt krank.
Wenn jemand keine Kinder bekommt, ist es nicht zwangsläufig krankheitsbedingt.
Ich denke, jedes Paar muss es für sich selbst entscheiden.
Mir kann die Medizin mit den chrinoschen Kopfschmerzen auch nicht helfen und ich habe es irgendwann als von Gott erlaubt angesehen und kann mich da nicht mehr wehren, nur eben bestimmte Vorgehensweisen einüben (nicht dahingehen wo es laut ist, ansonsten Oropax, Kopf kalt halten und so weiter...).
Manchmal ist es eben so, dass Gott andere Wege mit uns vorhat, als wir erstmal wollen.
Allerdings meine ich das wieder individuell und würde nie ein betroffenes Ehepaar verurteilen, wenn es anders denkt, als ich.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.12.2018 09:40

Wenn ich im AT nachlese, dann wurde da auch viel "nachgeholfen", zB durch die Zeugung eines Kindes mit der Leibmagd als "Leihmutter".

Stimmt liebe solana, es wurde praktiziert, nur was war Gottes Meinung dazu...?
Also Ismael hat Gott nicht als den ersten Sohn anerkannt....
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.12.2018 09:38

Es geht bei dieser Frage, wie auch z.B. bei Organtransplantationen oder Lebensverlängerung durch Maschinen doch im Grunde um die Frage, ob nicht die Wissenschaft, die dies ermöglicht, nicht auch von Gott gegebenes Wissen ist.

Liebe Sonnenkind, hier sprichst du natürlich etwas wichtiges an, denn zB die Medizin nehmen wir ja auch gerne an.
Da muss ich dir zustimmen ;-D
Allerdings bleibt es natürlich Entscheidung jedes einzelnen Christen, wie er mit den wissenschaftlichen Möglichkeiten umgehen will.

Ich finde, dass man eben nicht alles als von Gott gegeben sehen muss, sonodern eben auch, dass wir vorsichtig sein sollen.
Denn ansonsten müssten wir ja auch zB Atombomben und so gutheißen da sie wissenschaftlich erfunden wurde, oder?
Genauso Waffen und Gifte.
Ich weiß, starke Beispiele, ich will damit nur aufzeigen, dass wir trotzdem eine Verantwortung haben.
Und in einigen Punkten glaube ich auch, dass Gott uns einige Freiheiten lässt.
Ich persönlich finde die Vorstellung von Menschen als "Ersatzteillager" für Organtransplantationen schrecklich und habe sie in meinem Organspenderausweis ausgeschlossen.

Hier zum Beispiel. Mir persönlich ist völlig wurst, was mit meinem Körper geschieht, wenn ich bei meinem Vater endlich bin.
Aber wenn jemand das nicht möchte, ist es eben völlig freie Wahl, finde ich. Da können Meinungen nebeneinander stehen, ohne dass eine richtig oder falsch ist.
Kinder im Reagenzglas zu zeugen und dann eine Anzahl befruchteter Eizellen "wegzuwerfen" ist für mich genauso unmenschlich.

Das zB finde ich auch nicht mehr ok, genauso wie das Klonen.
Denn Gott ist der Schöpfer und es kommt mir so vor, als würde man sich als Schöpfer hinstellen, wnn man sowas macht, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Nur irgendwie, in einem Punkt muss ich mir selbst da auch wiedersprechen- wenn ich da sehe, dass es nurnoch zwei Breitmaulnashörner gibt, die jetzt schon beschützt werden vor Jägern, dann finde ich es schon gut, dass man diese Tiere nach ihrem Tod dann die Sperma und Eizellen einfrfiert, in der Hoffnung, diese Tierart irgendwann wiederbeleben zu lassen.
Eben, weil ich es so unfair finde, dass diese Tierart nur wegen der Wilderer bald ausstirbt.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.12.2018 07:22

Zu biblischen Zeiten war es ja schon quasi eine Lebensversicherung, ein Kind zu bekommen und die Frauen wurden anerkannt, die möglichst viele (vor allem männliche) Nachkommen zeugten.
Ich persönlich bin als Single nicht so betroffen, kann aber ja trotzdem meine Meinung sagen.
Ich finde, wenn Gott ein Kind plant, dann wird es kommen.

Allerdings kann ich mir den Schmerz eines Paares gut vorstellen, die unbedingt ein Kind haben wollen, aber eben keines bekommen.
Nachhelfen finde ich da schon als ein Eindringen in Gottes Plan.
Ich erinnere mich an eine Situation, als eine Frau mir genau vorrechnete, in welchem Monat sie schwanger werden würde, damit es finanziell genau richtig sei und so weiter.
Als ich vorsichtig anfragte, ob diese Rechnung denn mit Gott abgestimmt war, wurde diese Frau total sauer auf mich, schließlich sollte ich mich mit ihr freuen, dass sie ein Kind haben wollen würde.
Das finde ich da doch auch ein bisschen zu sehr in Gottesn Pläne eingegriffen.
Wenn es dann aber soweit ist und Gott dieses Wunder schenkt, dann dürfen wir uns sehr darüber freuen.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 14.12.2018 07:17

Oh liebe Elisabetha,
ich finde garnicht schlimm, wenn jemand mit seiner Meinung so bleibt, wichtig finde ich (vor allem in einem christlichen Forum), dass wir trotzdem immer einander in Liebe begegnen, denn das ist eben das, was uns ausmacht- die Liebe
Von daher- alles gut ;-D
Heute bin ich den vierten Tag in Folge in der Hundepension und ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag kälter wird ;-D

Es ist auch sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich die Hunde sind, obwohl es eine Tierart ist.

Aber nicht nur im Aussehen, vor allem im Wesen sind sie sooo unterschiedlich.
Und wenn man dann bedenkt, dass es eine Tierart ist und dass es noch soooo viele andere Tiere in ihrer Individualität gibt- wahnsin, was sich Gott da so kreativ ausgedacht hat, oder...?
Ich freue mich jetzt schon wieder auf mein Bett heute Abend und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende ;-D
Liebe Grüße Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.12.2018 16:45

Bitte einmal meine Terats richtig zu lesen,es geht hier nicht um Pixilo sondern um die Seite PIXABAY

Oh liebe Elisabetha, da muss ich mich entschuldigen, da habe ich wirklich zu flüchtig gelesen.
Ja, wir haben das wegen der ganzen Urhebergeschichten hier bei uns so eingeführt, dass grundsätzlich nurnoch eigene Bilder hochgeladen werden.
habt alle noch einen schönen Tag,Ich verabschiede mich jetzt,Tschau bis nach Weihnachten.

Liebe Elisabetha, da wünsche ich dir eine richtig tolle Weihnachtszeit und viele Begegnungen mit dem Herrn.

Eine gute Zeit dir ;-D
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.12.2018 10:35

Liebe Elisabetha,
diese Disskusionen vor allem wegen pixelo habe ich leider immerwieder.
Genau das empfehle ich daher auch immer, die Nutzungsbestimmungen ganz genau durchzulesen.

Pixelio ist eine Plattform, die eben den Nutzern diese Bilder zur Verfügung stellt.
Aber Pixelio kann die Copyrightgesetze nicht ändern oder aufheben. Nein, und das tut Pixelio eben auch nicht.

Irgenwo steht das auch, dass der Urheber dieser Bilder sich eben dann selbst daum kümmern muss, dass Pixelio dafür nicht zuständig ist.

Aber das Gesetz besagt eben immer, dass man Bilder nur weitergeben darf, wenn man vom Urheber die Genehmigung hat.
Und da kann Pixelio immerwieder sagen, dass die kostenlos Bilder zeigen dürfen, in dem Sinne stimmt es ja auch.
Aber die Gesetze sind klar. Und ich finde es schon schade, wenn wir hier immerwieder drauf hinweisen und sogar vor dem Absenden das Hächchen vorher einholen, dass das Bild ein eigenes ist, wenn es dann immerwieder doch gemacht wird.
Liebe Elisabetha, ich würde mir einfach wünschen, dass du das so akzeptierst, es ist ja nicht so schlimm, schließlich zeigst du doch total schöne eigene Bilder.
SO, ich fahre jetzt auf die Arbeit, seid vorsichtig, heute gab es schon viele Unfälle wegen Glätte.
Liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.12.2018 07:22

Als Überschrift steht dort "Atemberaubende kostenlose Bilder""""""

Liebe Elisabetha,
lass dir davon nicht die Laune vermiesen. Ich weiß, was ich schreibe und du darfst die Bilder für dich gerne kostenlos nutzen, aber hier sind aus diesen Gründen eben nur eigene Bilder erlaubt und hey- die eigenen Bilder sind doch sowieso viel besser ;-D
Liebe solana, da konntest du aber noch wirklich viele Tomaten retten ;-D
Ich frage mich gerade- wie warm ist es denn im Stall für die Hühner?
Und wieviel Minusgrade können sie aushalten...?
Puh, ich habe gestern meine letzte Abendschicht in der Hundepension absolviert und bin auch echt froh drum ;-D
Trotz Thermobecher und eine Kanne Tee war es doch schon ziemlich kalt brrrr.
Aber ich habe auch immer die Freude daran, zu sehen, wie mein Hund dann spielt.
Heute bekomme ich Besuch von meiner kleinen Nichte (im Januar wird sie ein Jahr alt), da freue ich mich riesig drüber.
Wie ist es bei euch?
Seid ihr im Moment im Stress, wegen Weihnachten?

Oder seid ihr da ganz ruhig?

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2018 07:45.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.12.2018 07:20

Oh weh, da kommt wieder das Thema Pixelio ;-D
Liebe Elisabetha, die Fotos von deinen Plätzchen sehen ja fast so aus wie das gelöschte Foto ;-D
Lecker, bestimmt schmecken die Plätzchen super.
Das Foto von Pixelio musste ich wieder löschen, bitte nimm doch nur eigene Bilder, denn auch Bilder von Pixelio sind nicht erlaubt und urheberisch geschützt, sieh dir da mal die Nutzungsbedingungen (vor allem Punkt 5, 11 und 12) an.
Du unterzeichnest ja auch hier beim Hochladen eines Bildes, dass es dein eigenes Bild ist. Und ein falsches Bild in einer Community kostet 1000nEuro, die ich nicht mal so eben habe, deshalb hoffe ich einfach mal auf dein Vertrauen in mich, wenn ich es dir so sage.
Gestern hatten wir Hagel mitten im Regen. Hui, es wird langsam ungemütlich. Deshalb nehme ich mir jetzt auch immer eine volle Kanne heißen Tee mit in die Hundepension. Heute Abend bin ich wieder da.
Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen, möglichst kuscheligen Mittwoch ;-D
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von Cleopatra am 11.12.2018 07:14

Hm vielleicht wurden die Verse dann wiederholt...?
Oder es wurden Versue hinzugefügt, in denen Trost zu sehen ist, nur eben nicht diese Worte zu Beginn...?
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  219  |  220  |  221  |  222  |  223  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite