Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  217  |  218  |  219  |  220  |  221  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?

von Cleopatra am 27.12.2018 07:53

Nun, ich hoffe sehr, dass dieser Thread noch bestehen bleibt auch über Weinhachten hinaus, schließlich ist dieses Thema einer der grundlegenden Themen unseres Glaubens.
Zu diesem Thema habe ich noch etwas schönes in der Bibel gefunden, der Text wird etwas größer, damit der Zusammenhang deutlicher wird:
Kolosser 1, 9 Deshalb hören auch wir nicht auf, von dem Tag an, da wir es gehört haben, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr mit der Erkenntnis seines Willens erfüllt werdet in aller Weisheit und geistlichem Verständnis,
10 um des Herrn würdig zu wandeln zu allem Wohlgefallen, fruchtbringend in jedem guten Werk und wachsend durch die8 Erkenntnis Gottes,
11 gekräftigt mit aller Kraft nach der Macht seiner Herrlichkeit, zu allem Ausharren und aller Langmut, mit Freuden
12 dem Vater danksagend, der euch fähig gemacht hat zum Anteil am Erbe der Heiligen im Licht;
13 er hat uns gerettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe.
14 In ihm haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden. Jesu Größe und Werk
15Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
18 Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe;
19 denn es gefiel der ganzen Fülle17, in ihm zu wohnen 20 und durch ihn alles mit sich18 zu versöhnen - indem19 er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes - durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist.

Diese Verse wiedersprechen klar den allgemeinen Aussagen von Maria-Kind, ich hoffe, dass sie diese Bibelverse auch liest und anerkennt, neben zB Versen wie:
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
2 Dieses war im Anfang bei Gott.
3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.
Das schreibe ich auf keinen Fall, um jemanden bloßzustellen sondern eben in der Hoffnung, dass alle Bibelverse (nicht nur die Evangeloien mit Ausnahme von Johannes eins Vers eins) angenommen und mitbeachtet werden.
Wenn wir uns über so besondere Themen wie die Idenitäten von Jesus Gott und den heiligen Geist unterhalten, ist es eben enorm wichtig, die ganze Bibel anzuerkennen. Nur so kommen wir der Wahrheit auf die Spur.
Und ich denke, wenn wir Gott wirklich um Weisheit bitten (jeder für sich selbst) dann werden wir auch aus dem Staunen nicht mehr rauskommen, was Gott uns alles noch schönes über sich offenbaren wird.
Liebe alles.durch.ihn, "Der Fall Jesu" -ich habe das Buch, den Film aber auch schonmal gelesen- würde ich auch jedem empfehlen.
Im Buch ist es natürlich nochmal etwas datailierter und man kann sich die vielen Fakten besser behalten, aber der Film ist auch echt genial.
Danke für den Tip
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Eine Botschaft aus dem Süden.

von Cleopatra am 27.12.2018 07:34

Guten MOrgen,
nachdem du gestern einen neuen Thread eröffnet hast, werde ich meine Frage an dich wiederholen:
Nun bleibt allerdings noch eine Frage offen- bist du an einer auf Augenhöhe basierten Diskussion interessiert, oder wolltest du nur deine "Lehre" verbreiten?

Wie wir dir ja geschrieben haben, gibt es bereits (zB als Reaktion deiner Posts) einen (sogar mehrere) Threads zu diesem Thema.
Unsere liebe Userin Burgen hat extra auf Grund deiner Posts einen solchen Thread aufgemacht, in der bereits schon einige Aussagen getroffen  und Bibelstellen genannt wurden.
Wieso gehst du auf diese Argumentationenen nicht ein, sondern eröffnest einfach einen neuen Thread mit weiteren Aussagen gegen andere Christen?
Das ist wirklich sehr schade.
Unter anderem schreibst du dort:
Lest Jesus Worte in den vier Evangelien, Ihr werdet sehen, Er hat nie behauptet, dass Er GOTT war. Viele Christen werden von den Predigern in der Kirche indoktriniert, diese Prediger sind genau so wie, Pharisäer, Schriftgelehte und die Hohenpriester, sie sind falsche Lehrer, sie sehen nicht und verstehen nicht.

Das ist wirklich hart und es möge dir vergeben werden, wie du über Prediger schreibst, die eben die ganzen Evangelien (zB auch Johannes eins, Vers eins "Denn siehe, es war das Wort und das Wort war bei  Gott und das Wort war Gott, durch ihm ist alles......") oder sämtliche Bibelverse sonst noch in der Bibel stehen nicht ignorieren, sondern ernst nehmen.
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass sie glaubenstechnisch einfach vielleicht nur schon weiter sind als du....?
Falls Jesus GOTT wäre, wie kann er zu GOTT beten und sich niederwerfen?! Öffnet eure Herzen und eure Augen und nicht euren Verstand, Ihr werdet sehen wer Jesus Christus wirklich war und ist."

Um diese Frage zu beantworten, solltest du eben die ganze Bibel anerkennen, nicht nur Teile des Evangeliuks, während andere ignoriert werden.
Und es sieht garnicht gut aus, in einem christlichen Forum eine Bibelstelle auchnoch zum Gegenteil hin anzufordern:
Mt 22,37 Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."
Du wirst Jesus sehen, wie er ist und war, wenn du offen bist und dein Herz nicht verschließt.
Also- es gibt für dich die Option, dich im Nachbarthread kontsruktiv zu beteiligen und auch auf Gegenargumentationen einzugehen, oder du lässt es.
Wir können hier nur Hifestellung geben und zu augenhohen Gesprächen hin appelieren.

Was wer für sich annimmt und was nicht, das ist jedem selbst überlassen und fällt in jede eigene Verantwortung.
Aber eines lassen wir eben uns hier nicht gefallen:
AGB: C.- Der Inhalt:
- Dieses Forum ist ein Diskussionsforum. Jeder User hat die Möglichkeit, selbst dazuzulernen und anderen Usern Hilfestellung zu geben. Kein User weiß als Einziger alles. Sich anzumelden, um andere nur zu belehren wird nicht gerne gesehen.
....
Der Blick sollte auf die Themen gerichtet sein, da hier verschiedene Konfessionen und Glaubensrichtungen zu Wort kommen. Die Gefahr der Verleumdung, Rufmord und sonstigen Risiken, die zur Anklage führen könnten, ist so zu groß, als dass sie von der Betreiberin dieser Community getragen werden könnte.
...- Ein Thread lebt von der Teilnahme. Nicht die Menge ist immer von Bedeutung, der Inhalt zählt. Ein gemeinsamer Weg nach Lösungen oder Antworten ist viel motivierender als viele nichts-sagende Threads.
...
D...- Dies ist ein Diskussionsforum. Wer einen Thread eröffnet, muss mit Reaktionen rechnen. Das alleinige Starten eines Threads ohne Reaktion auf die Antworten wird als unhöflich betrachtet.
Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2018 07:39.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die Gottheit Jesu ist eine Erfindung des Menschen!

von Cleopatra am 26.12.2018 20:10

Da bereits im Nachbarthread über diese Thematik gesprochen wird (Link zum Thema füge ich später hinzu, bin noch unterwegs), schließe ich nun diesen Thread und mache weiteres morgen.
LG Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 24.12.2018 08:43

Sonenkind schrieb: Die Dreieinigkeit ist kein Computermodell. Sie ist eine Beschreibung der Wirklichkeit Gottes, und da gilt das sowohl-als auch.

Liebe Sonnenkind,
noch war niemand auf deinen Beitrag eingegangen, dabei finde ich deinen Beitrag sehr hilfreich.
Vielen Dank dafür.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hi aus Bremen

von Cleopatra am 24.12.2018 08:40

Guten Morgen, Sadness,
dein Name bedeutet "Traurigkeit", das tut mir leid, wenn du so empfindest.
Vielleicht erfahren wir ja die Tage mehr von dir und vielleicht ändert sich ja auch dein Gemüt ;-D
Fühle dich bei uns herzlich willkommen
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 24.12.2018 06:06

Hm, also ich bin jetzt auch überrascht, lieber Merciful.
Schau mal, deine Andeutungen verunsichern uns, da nun jeder überlegt, wen du mit deiner Kritik meinst.
Dies wiederrrum sorgt für eine komplette Veränderung des Themas, hier geht es doch u. a. um die Identität Jesu.
Ich vermute, dass wir hier unterschiedliche Ausgangspunkte haben.
Solana, Burgen und ich haben noch den ursprünglichen Thread in der Vorstellung im Hinterkopf, Merciful scheint das Thema separat zu sehen.
Das ist völlig ok und sollte nicht zum Unmut führen.
Auch sollten unterschiedliche Vorstellungen der Gesprächsführung in Liebe akzeptiert werden. Der eine mag es lieber so (zb nur einzelne bibelverse) der andere lieber so (zb eine Aufstellung mehrerer bibelverse). Dabei sollte niemand den anderen eingrenzen oder die eigene Vorstellung durchboxen.
Es geht auch beides nebeneinander.
Dabei muss es nicht immer nur nach der Vorstellung einer Person gehen.
Ich will doch an das eigentliche Thema erinnern: Wer ist Jesus? Wer ist Gott? Wer ist der heilige Geist?
 Und wichtig finde ich eben auch die weiterführenden Gedanken - wer sind sie für mich persönlich in meinem Glaubensleben?
Und hierbei wird niemanden der Glaube abgeschrieben, während wir uns darüber unterhalten.
Merciful schrieb: Dies beinhaltet, dass man sich als Schreiber durchaus um Klarheit und Verständlichkeit bemühen sollte.

Gute Idee.
Liebe Grüße, cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2018 06:19.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Eine Botschaft aus dem Süden.

von Cleopatra am 23.12.2018 09:05

Nun, wir haben ja jetzt extra einen Thread zu dem Thema eröffnet:
https://www.glaube-community.de/forum/show_thread.html?id=61244522&p=1
Mir scheint es, als sei dir doch nicht an einer Diskussion interessiert, denn dann hättest du ja schon längst mitgemacht in der Diskussion.
Nun, die Zeit, dein Profil zu überarbeiten, hattest du ja schon und ich bin froh, dass du dienen Text da etwas abgeschwächt hast.
Eine kleine Anregung hierzu: Jesus sagt ja "Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand" (Mt 22, 37).
Von daher ist es nicht unbedingt ratsam, in den Überlegungen den Verstand auszuschließen, wie du es ja in deinem "Lieblingszitat" geschrieben hast. Gut, dass du das wieder herausgenommen hast.
Nun bleibt allerdings noch eine Frage offen- bist du an einer auf Augenhöhe basierten Diskussion interessiert, oder wolltest du nur deine "Lehre" verbreiten?

Denn für letzeres sind wir hier natürlich nicht da.(du bist immerwieder ohne Kommentar online)
Es kann ja sein, dass irgendetwas dazwischen gekommen ist, was dir die Zeit geraubt hat.
Wenn ich allerdings das Gefühl vermehrt bekomme, dass du hier am aktiven Mitleben nicht interessiert bist und nur deine These hier stehen soll, werde ich mir auch vorbehalten, den Account zu löschen.
Daher wäre schön, ein kurzes Statement von dir zu hören.
Liebe Grüße, Cleo
Ps: Jeder kann sehen, dass du immerwieder online bist

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2018 19:39.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 23.12.2018 08:58

Da sehen wir mal wieder, wie unterschiedlich wir doch sind, denn ich fand die Aufführungen von Burgen sehr hilfreich.

Danke Burgen.
Ja, Ausgangssituation war ja, dass sich hier eine Userin angemeldet hat, um quasi ihre Erkenntnis uns mitzuteilen, vorsichtig ausgedrückt.
Deshalb denke ich, sollten wir das Thema so diskutieren, wie es uns selbst am meisten interessiert und am meisten bringt.

Finde ich super.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Nun ist meine Hündin gegangen *heul*

von Cleopatra am 22.12.2018 18:17

Oh nein, so kurz vor Weihnachten...
Ich kenne kein solches Buch, möchte dir aber gerne meine Anteilnahme ausdrücken.
Das ist echt hart, ich wünsche dir ganz viel Kraft, um ihren Tod zu verarbeiten.
Ganz liebe Grüße, cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 22.12.2018 09:34

Deswegen fände ich es gut, erstmal selbst zu so einem Glaubensergebnis aus der Schrift heraus zu kommen.

Jetzt habe ich es besser verstanden.
Ja, ich finde sogar immer gut, wenn man erstmal sich selbst gedanken macht und Dinge aus der Bibel (nicht aus irgendwelchen Theorien) macht.
Was solana schreibt, finde ich auch extrem wichtig.
Wer ist Jesus für mich persönlich?
Das ist eine sehr wichtige Frage.
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  217  |  218  |  219  |  220  |  221  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite