Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ein guten Rutsch ins neue Jahr

von Cleopatra am 31.12.2018 16:53

Liebe Burgold,
das hast au aber wirklich sehr schön ausgedrückt und es steckt so viel Wahrheit in deinem Text.
Und wir können zuversichtlich sein. Für Gott gibt es kein "kann ich nicht gebrauchen", für Gott gibt es nur iein "habe ich von ganzem Herzen lieb".
In diesem Sinne wünsche ich allen auch eine schöne Feier heute Abend und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?

von Cleopatra am 31.12.2018 09:56

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Gedanke:

Am Samstag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die nicht bekehrt ist.

Sie stellte eine interessante Frage:
"Wieso sagen die Menschen zu Maria Mutter Gottes...?"
Sie war doch Mutter von Jesus, dem Sohn
...
;-)
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.12.2018 09:53

Guten Morgen,
durch die Feiertage kam ich noch nicht dazu, hier zu antworten.
Wer sich hier mit einem oder zwei Gedanken einbringt, der sieht sich schlagartig gleich mehreren verschiedenen Ansichts- und Argumentations-Punkten gegenüber, wobei erwartet wird, dass er/sie sich dann dazu wieder detailliert äußert und seine Meinung mit Bibelzitaten untermauert. Das ist eben nicht ganz einfach...

Lieber LittleC,
Wer sich hier mit einem oder zwei Gedanken einbringt, der sieht sich schlagartig gleich mehreren verschiedenen Ansichts- und Argumentations-Punkten gegenüber, wobei erwartet wird, dass er/sie sich dann dazu wieder detailliert äußert und seine Meinung mit Bibelzitaten untermauert. Das ist eben nicht ganz einfach...

das ist natürlich ein Risiko in einem Diskussionsforum
Aber ich habe es auch immer so erlebt, wenn jemand geschrieben hat, dass er im Moment nicht so viel Zeit hat oder für einige Tage weg ist, dass dies immer so akzeptiert wurde.
Trotzdem geben sich natürlich alle Leser auch die Mühe, die genannten Themen gemeinsam zu überdenken und dann kann es sein, dass es ein Feedback gibt, so, wie du es mir zB zu Kolosser gegeben hast (da teile ich deine Meinung).
Nun, wir sind ja hier beim Thema Jesus, Gott und der heilige Geist.
Und auch ich hatte zuvor ehrlich egsagt das Gefühl, als dein Beitrag kam, dass du pöbeln wolltest, es tut mir leid, dass ich dich da missverstanden habe. Es liegt daran, dass es in der Vergangenheit immerwiedermal User gab, die eben nur kamen, um ihre Botschaft kundzutun, dann eben im Hintergrund immer schon andere User per PN unterhalten haben und bei einer Sperre diese User dann eine Art "Foren-Revolution" begannen, weil ein "Foren-Märtyrer" gesperrt wurde.
Dies kurz zur Erklärung, ich hatte die Befürchtung, dass sich dies Wiederholt und freue mich natürlich, dass dem so nicht ist ;-D
Wir wollen die Zeit und den Ort einfach nutzen, um gemeinsam, jeder mit seinen Möglichkeiten, Erfahrungen und Wissen über die Themen nachzudenken.
Es tut mir leid, dass aber nun ausgerechnet das passiert, was du wie oben von dir zitiert ;-D
Du hast geschrieben: Jeder Mensch hat sein Leben und seinen Geist/Seele von Gott erhalten. In jedem Menschen ist der Geist Gottes, der Heilige Geist vorhanden.

Wie meinst du das?
Denn das ist ja auch Thema hier- der heilige Geist.
Meinst du, dass dieser heilige Geist in allen Menschen- ob wiedergeboren oder nicht- ist?
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mt 5,17: Jesus hat das Gesetz erfüllt

von Cleopatra am 31.12.2018 09:40

Das Gesetz beinhaltet hat die fünf Bücher Mose.
Die Propheten beinhalten die Bücher Josua, Richter, Samuel, Könige,Jesaje, Jeremia und Hesekiel (bitte berichtigt mich, falls irgendwas fehlt).
Der Rest sind die "Schriften".
Ich denke, dass Jesus schon genau diese Bücher gemeint hat.
Ich habe mal geschaut, in welchem Zusammenhang Jesus das gesagt hat:
Matthäus 5, 17: Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.
20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.
Jesus war aufgestanden und hatte die Seligpreisungen genannt, auch übder das Licht der Welt und das Salz der Erde geredet.
Er wird gewusst haben, dass die Pharisäer und Schriftgelehrten in der Nähe waren, so denke ich es mir jedenfalls.
Jesus hat ja schon so ne kleineArt von Revolution begonnen, in seinem Auftreten.
Und er wusste- überall lauerten die Pharisäer und Schriftgelehrten, um Menschen zu ertappen, die irgendwo wieder irgendwelche Gesetze übertraten.
Und dem ist Jesus am Anfang schon entgegengetreten.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.12.2018 09:35

Guten Morgen, ihr lieben,
oh man, liebe Burgen, das ist aber wirklich hart, das lese ich ja jetzt erst.
Nach 10 Jahren gewöhnt man sich so sehr an die Tiere, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir wirklich nun schwer fällt, zumal alles ja sehr plötzlich zu sein scheint.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht groß leiden musste.
Jaja, viele haben ja jetzt zwischen den Feiertagen frei und genießen die Tage.

Ich war gestern arbeiten, da es aber in der Hundepension war, war es zwar kalt, aber eben nicht schlimm ;-D
Bei uns hat gestern auch die Sonne geschienen ;-D

Jaja, bald ist das Jahr schon wieder um und ein neues beginnt
Habt ihr euch gute Vorsetze gemacht?
Oder macht ihr sowas nicht?
Liebe Grüße an alle, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.12.2018 09:28

Also ich bin auch sehr froh, dass wir dieses Fundament haben.
Ich will es niemals missen.
Ich denke, dass so ein "WischiwaschiGlauben" nichts bringt. Entweder ganz oder garnicht.
Es geht schließlich um unsere Seele, nichts geringeres.
Liebe chestnut, dein Hinweis auf das "Ich bin" war mir vorher noch nie bekannt. Danke dafür.
In Kolosser 1 finden wir auch nochmal etwas zum Thema Jesus und Schöpfung, das wollte ich gerne noch ergänzend hinzufügen:
Kolosser 1,:
15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
Das ist für unser Gehirn vielleicht nicht immer leicht zu verstehen, aber wir dürfen uns auf diese Worte stützen.
Liebe Grüße,Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Cleopatra am 29.12.2018 09:22

Also Wiedenest ist eine Bibelschule, die auch sehr nah an der Bibel ist, finde ich.
Die machen auch regelmäßig Seminare und so, aber ob auch längere Freizeiten?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann die aber ansonsten sehr empfehlen.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.12.2018 08:33

Guten Morgen,
Kann es sein, dass manche Leser hier sich mit Euren fundamentalen Einsichten zum Glauben und zur Bibel nicht so richtig identifizieren können. Kann es sein, dass so manche/r sich nicht beteiligen mag, weil er/sie von vorne herein weiss, dass er/sie in seinem/ihrem Glauben von Euch aus der Bibel heraus belehrt wird?

Naja, lustigerweise ist ja eben auch die Bibel unser Fundament.
Und anhand dieser Bibel wollen wir eben unsere Erfahrungen und Gedanken zusmmentragen.
Liebe LittleC, ich weiß, dass du ja mit maria-Licht im PN-Kontakt warst, aber ich bitte dich, versuche, möglichst objektiv an die Sache ranzugehen, ja?
W
Wir wollen uns das schöne Thema hier nicht kaputt machen, dafür ist es viel zu wichtig.
Wenn ich mir in all meinen vielen Lebensjahren immer Gedanken darüber gemacht habe, was, wer oder auch wie der dreieinige Gott denn wohl ist und wenn ich dann zur Erkenntnis gekommen bin, wie unendlich groß, allmächtig und für den Menschen unfassbar der ewige Gott wirklich sein muss, dann stelle ich fest, dass letztlich keine Beschreibung in der Bibel umfassend zutreffen kann. Gott ist immer anders und Gott ist immer unendlich mehr. Unser Gott ist alles, was seit Ewigkeit war, was ist und was in Ewigkeit sein wird.

Ein wirklich interessanter Gedanke.
Stimmt, ich denke je länger wir auch unseren Weg mit Gott gehen, umso mehr und mehr lernen wir ihn wirklich kennen.
Wir haben allerdings auch in all den Erfahrungen einen Halt, der uns die Sicherheit gibt: Gottes Wort.
Und daran können wir uns orientieren, denn Gott wiederspricht sich nicht.

Wenn also etwas der Bibel wiederspricht, dann sollten wir immer aufmerksam werden. Dann kann da etwas nicht stimmen.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Eine Botschaft aus dem Süden.

von Cleopatra am 27.12.2018 14:19

Kurze Info an alle:

Nachdem diese Userin um zehn Uhr nochmal online war und keinerlei Reaktionen gezeigt hat (weder auf die Beiträge, noch auf meine PN) haben wir uns im Team nun entschieden, diese Userin zu sperren.
Es wird also kein weiterer Kommentar mehr von ihr kommen.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.12.2018 11:13

Denn letztlich muss sich jeder wiedergeborene Christ darüber klar werden, wer Jesus, der Heilige Geist und der Gott der Bibel für ihn in seinem Leben und im Leben der anderen ist.

Genau diese Aussage finde ich sogar fundamental wichtig.
Diese Frage- wer Jesus, der heilige Geist und Gott sind, entscheiden über unser Seelenheil, von daher finde ich es auch enorm wichtig, dasss wir darüber sprechen und wir uns hier in die Bibel vertiefen.
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  216  |  217  |  218  |  219  |  220  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite