Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  215  |  216  |  217  |  218  |  219  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 10.01.2019 07:24

Ich finde sowas auch interessant, wobei ich persönlich bei sowas zB nie dabei wäre.
Ich habe hier in meinem Umfeld so viele Verpflichtungen, und meine Tiere im Haushalt, dass ich nicht so ohne weiteres weg sein könnte,
Gestern habe ich mich noch mit meinem besten Freund darüber unterhalten, der alle 5 Jahren bei einem Klassetreffen dabei ist.
Einer kommt sogar immer aus Australien.
Das ist immer natürlich mit sehr vielen Kosten verbunden.
Für reiselustige und abenteuerlustige wäre es also wohl super, es würde eben auch viel Organisation im Vorfeld bedeuten.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.01.2019 06:05

Guten Morgen, ihr lieben,
danke für eure Gedanken hierzu.
Liebe solana, ich habe dieser Admin am gleichen Abend geschrieben, dass ich sie keinenfalls lächerlich sehe.
Das habe ich sofort richtiggestellt.
Es stimmt schon, dass eben diese Person sich nun in der Gruppe selbst dahingehend lächerlich gemacht hat, gestern abend schrieb mir ein Mitglied, dass sich daraufhin wohl viele aus der Gruppe gelöscht hätten.
Ob nun die privaten Gesprächsfetzen gelöscht wurden, weiß ich nicht.
Ich kann da ja nicht mehr reinsehen.
Eigentlich möchte ich natürlich nicht mehr in eine solche Gruppe, auch, wenn der eigentliche Grund natürlich schade darum ist.
Ich bin einfach nur fassungslos darüber, wie jemand seine Position so ausnutzt.
Liebe pray, das ist ja echt klasse, ich bin mir sicher- so gut kenne ich dich ja mitlerweile hier- dass Gott dir diese Isomatte besorgt hat, weil er durch dich einen Menschen helfen will.
Ich habe am Montag auch einfach eine Frau, die eben vom Foodsharing zur Suppenküche kam, eine Einladung zum Frauenfrühstück in unserer Nähe gegeben.
Als sie das Wort"Gott" hörte, wollte sie die Einladung sofort wieder zurückgeben.
Das fand ich sehr traurig, ich hatte sie noch überredet, die Einladung erstmal mitzunehmen und es sich zu überlegen.
Heute bin ich schon früh wach, denn gleich ist endlich das heißersehnte MRT, hoffentlich weiß ich dann heute MIttag, was mit meinem schmerzenden bein los ist und ob es noch ohne OP zu beheben ist.
Ich wünsche euch einen möglichst trockenen Mittwoch ;-D
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mt 5,17: Jesus hat das Gesetz erfüllt

von Cleopatra am 08.01.2019 07:33

Guten Morgen,
wenn wir Bibelstellen betrachten, müssen wir natürlich auch immer die ganze Bibel im Hinterkopf behalten.
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn sagt auf keinen Fall aus, dass jetzt schon alle Menschen errettet sind und die Sünden aller Menschen vergeben sind.
Die Gleichnisse dienten damals einer Aussage, eines Beispieles eines Themas.
Es gibt eben auch viele Gleichnisse, in denen eben geschaut wird- wer ist errettet, wem sind die Sünden vergeben, wer steht im Buch des Lebens.... und wer eben nicht.
Abgesehen davon, dass es sich logisch aus dem Wesen Gottes, der die Liebe ist, ableiten läßt.....

Diese Liebe Gottes, die so logisch ist, die zeigt sich eben darin, dass er uns eben die Sündenvergebung anbietet.
Annehmen müssen wir sie aber selbst schon. Und dies geschieht eben durch Buße und Annahme.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2019 07:34.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.01.2019 07:23

ich hatte gestern Abend ein Erlebnis, das mich jetzt noch beschäftigt.
Ich bin in einer Whattsappgruppe drin von Foodsharing.
Die Idee finde ich nämnlich richtig gut, bevor Sachen weggeschmissen werden, wird in diese Gruppe geschrieben, wo etwas Nahrung verteilt wird.
Es sind Sachen, die zB von der Suppenküche übrigbleiben oder in Geschäften nicht mehr verkauft werden dürfen.
Bevor es eben weggeschmissen wird, wird es noch zur Verteilung freigegeben.
Soweit, so gut, finde ich echt klasse.
In dieser Gruppe gibt es natürlich auch Regeln. Zb keine privaten Unterhaltungen und so, damit wirklich immer nur aktuelle Verteilungen in der Gruppe zu lesen sind.
Nun, gestern wurde wieder eine Verteilung angeboten.
Daraufhin schrieb eine Person etwas Unverständliches (einzelne Buchstaben).
Meine Reaktion darauf war ein "....?" weil ich es eben nicht verstanden habe.

Daraufhin kam sofort ein Admin und zitierte nochmal alle Regeln dieser Gruppe, unter anderem eben, dass private Unterhaltungen nicht erlaubt sind.
Dieser Admin schrieb mich dann auch noch privat an und erklärte mir, dass diese Person wohl kompliziert und anstrengend sei.
Ich habe dann eben privat diesem Admin geschrieben, dass ich es schon etwas heftig finde, mich wegen einem "...?" zu tadeln, dass dies ja eben keine Unterhaltung sei, ich hätte nur eben ihren Post nicht verstanden.
Und wisst ihr, was für eine Reaktion kam?

Dieser Admin schrieb, ich hätte ihn nicht ernst genommen, veröffentlichte unser privates Gespräch der Gruppe und hat mich dann aus der Gruppe rausgeschmissen.
Ich verstehe nicht, wie man so ne Macht ausnutzen kann und tut.
Ich meine, ich habe doch nur im Privaten meine Meinung dazu geschrieben.

Und dass private Gespräche dann in der Gruppe veröffentlicht werden und man dann wegen der Kritik sogar rausgeschmissen wird, das finde ich schon echt heftig und natürlich enttäuscht mich eben auch dieser Vertrauensbruch der Veröffentlichung.
Ich weiß, dass ich nun natürlich rechtliche Schritte einleiten könnte wegen Datenschutz und so. Darum geht es mir aber nicht.

Ich bin nur echt traurig darüber, wie Menschen reagieren könne, wenn sie angezweifelt werden in der Handhabung.
Das macht doch den ganzen schönen Sinn dieser Gruppe kaputt, oder nicht...?
Irgendwie komme ich damit nicht klar.
Mich haben daraufhin mehrere User dieser Gruppe angeschrieben und haben mich gefragt, was denn da abginge...
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Cleopatra am 07.01.2019 07:34

Guten morgen, Manon,
schau mal hier, da sind einige Freizeiten von Wiedenest.
Wenn du dann über die Startseite gehst oben im Button, kannst du auch noch ein bisschen in anderen Veranstaltungen herumwühlen
Liebe Grüße dir, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2019 07:35.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 07.01.2019 07:28

Guten MOrgen, ihr lieben,
ich melde mich auch nochmal nachdem mein Laptop mich etwas geärgert hat.
Immer nach wenigen minuten hat sich der Computer aufgehangen, ooooh man, war das nervig.
ich bin sehr froh, dass sich meine Schwester da auskennt.
Interessanterweise war es genau mein Antivirenprogramm, welches dafür sorgte.
Es hatte sich am Nachmittag geuploadet und war deshalb irgendwie immer überfordert.
Und da es aktiviert wird, wenn der Rechner hochgefahren wird, war es dann immer sofort so, dass der Laptoip überfordert war.

Es hatte 4 Stunden gedauert, bis wir den Laptop endlich wieder sauber hatten (außerdem waren noch 8 Malwares und mehrere Adwares oder wie das heißt drauf).
Liebe Burgen, was du da schreibst über unsere bedürfnisse, ja, das stimmt wirklich.
Was wird uns alles vorgegaukelt, was wir unbedingt haben müssten, dabei ist doch das Wichtigste unser ewiges Leben, nach dem wir streben sollten.
Und wir sollten uns nicht so ablenken lassen von so vielen unwichtigen Dingen.
Bei uns ist das Wetter auch ganz fies geworden.

Wir haben immer dieses Nieselregenwetter mit Wind, damit der Regen auch wirklich überall hinkommt ;-D
Alber heute gibt es noch eine Freude für mich, denn die Freundin geht ab heute wieder mit mir spazieren, ihr Kind ist ja jetzt Schulkind, und in der Ferienzeit konnten wir daher nicht zusammen Gassi laufen.
Heute aber gehen wir wieder.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?

von Cleopatra am 02.01.2019 10:16

Guten Morgen,
... und schon habe ich wieder die Situation, dass ich mich gleich mit den verschiedenen Gedanken von drei Personen auseinandersetzen soll.

Hm, beim letzten Post hattest du dich noch gefreut, dass mehrere auf deinen Beitrag eingegangen waren.
Es ist doch gut, denn es zeigt, dass wir uns Gedanken über deine Beiträge machen.
Und wenn in aller Schöpfung Gottes Geist wirksam ist/wird, dann ist dieser Heilige Geist Gottes in jedem Geschöpf "enthalten" (gewissermaßen der Sinn in dem Ganzen). Ob es außer diesem Heiligen Geist Gottes im Menschen noch einen anderen Heiligen Geist geben soll, ich persönlich halte das für eine (mit Verlaub) "religiöse Sonderdefinition".

Ich finde diese Differenzierung, die solana gemacht hat, aber sehr wichtig.
Das hat nichts mit "religiöser Sonderdefinition" zu tun, sondern mit einem elementar wichtigen Bestandteil der Bibel.
Der heilige Geist ist eine eigenständige Persönlichkeit und hat nichts mit dem in Adam gepusteten Odem zu tun.
Denn ich hatte ja schon auf das Pfand für den Himmel angesprochen- dies wiederspricht ja scheinbar deiner Überzeugung.
Die von Dir angesprochene Errettung hängt m.E. eben davon ab, wie nach der freien eigenen Willensentscheidung jedes Menschen den Hl.Geist zur Wirkung kommen wird und kann.

Lieber LittleC, ich denke, dass du hier falsch liegst.
Nicht der heilige Geist ist schon immer drin und wir entscheiden, inwieweit er auch Auswirkungen zeigt.
Nein, der heilige Geist kommt erst in uns hinein, wenn wir uns für Jesus entschieden haben, wenn wir Gottes Kinder sind, wenn unsere Sünden vergeben sind.
Die Reihenfolge ist genau anders herum.
Hallo @solana, ich (und wie gesagt, nur ich persönlich) nehme die Aufzeichnungen im 1. Moses über die Erschaffung des Menschen nicht wortwörtlich. Der oder die Verfasser des Textes haben ganz bestimmt nach ihrem besten Wissen und Gewissen gehandelt und geschrieben. Aber wir alle (auch Du) wissen, dass die Erde nicht in 6 Tagen erschaffen wurde, sondern dass sich der Schöpfungsakt Gottes über Milliarden von Jahren hin erstreckt.

Auch wenn dies nun etwas vom Thema abweicht aber nein- ich persönlich zB glaube es so, wie es in der Bibel steht.
Wenn in der Bibel eine feste Zeit genannt wurde, dann war dies so. Wir dürfen Gott ruhig zutrauen, dass er die Erde in dieser kurzen Zeit erschaffen hat.
So mächtig ist Gott, er ist nicht auf Milliarden von Jahren angewiesen, wie Burgen schon schreibt- wenn Gott spricht, dann passiert es.
Ich hoffe, ich habe auf eure Beiträge nicht überreagiert; ich habe nur geschrieben, was ich aus meinem ganz persönlichen Gefühl heraus dazu beitragen kann

Es ist immer gut, vor dem Schreiben eines Beitrages möglichst freundlich und sachlich zu sein, denn so kommt man auch weiter im Gespräch.
Ich hoffe, dass auch du siehst, dass  wir uns Mühe geben, dir auch möglichst sachlich und freundlich zu begegnen.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 01.01.2019 10:52

seid ihr gut ins neue Jahr angekommen?

Gestern Abend hat unser Gastgeber abgesagt, sie liegt krank im Bett.
Deshalb habe ich gestern Abend alleine zuHause verbracht, was aber nicht so schlimm war.
Ich hatte mit einer Freundin noch lange telefoniert und war dann diese Nacht bei meinen Tieren, als es losging.
Mein Hund war den ganzen Abend schon unter dem Schreibtisch (seine Höhle, wenn er Angst hat), weil manche Böller natürlich schon viel früher losgingen.
Meine Katze dagegen lag zwischendurch unter der Decke an meinen Füßen.
Wie geht es euch?

Heute Nachmittag kann mein Hund dafür wieder schön draußen mit einer Hundefreundin toben, ich hoffe auf gutes Wetter ;-D
Liebe Grüße euch alle, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Welche Möglichkeiten gibt es zum Einstieg in die Bibel ?

von Cleopatra am 01.01.2019 10:49

Das ist sehr interessant, dass du dieses Thema jetzt hier reinbringst liebe Burgen, denn lustigerweise war es am Sonntag bei uns auch kurz Thema.
Die Bibellese und was sie einem bringt.
Ich selbst habe quasi gerne das neue Testament einfach chronologisch gelesen.
Nachdem ich eine neue Bibelübbersetzung nun habe, habe ich bei Römer angefangen und lese nun die Briefe, weil sie mir sehr viele praktische Hilfestellungen geben.

Das alte Testament habe ich immer so interessanterweise zwischendurch gelesen.
Ich lese auch bunt, in der alten Bibel hatten die Farben eine Bedeutung, so kann ich bestimmte Bibelverse schneller wiederfinden.
In der jetzigen Übersetzung unterstreiche ich einfach so in irgendeiner Farbe, wenn mir ein Bibelvers wichtig geworden ist.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?

von Cleopatra am 01.01.2019 10:43

Guten Morgen,
nun, ich denke nicht, dass der heilige Geist in jeden Menschen ist.

Es stimmt, dass Gott jeden Menschen auch individuell ruft. Und jeder Mensch wird auf unterschiedliche Art und Weise von Gott angesprochen.
Aber es gibt einen Bibelvers, indem der heilige Geist als das Pfand für den Himmel genannt wird.
Dies wiederspricht meiner Meinung klar der Aussage, dass der heilige Geist in jedem Menschen ist, denn dann müssten wir ja garnicht mehr errettet werden, da wir den heiligen Geist hätten, könnten wir in den Himmel, versteht ihr, was ich meine?
Lieber LittleC, meiner bescheidenen Meinung nach kommt der heilige Geist auch nicht erst nach der Taufe.
Die Taufe ist ein symbolischer Akt, eine in die Öffentlichkeit bringende Kundgebung quasi. Bewusst tötet man den alten Körper (rein ins Wasser) und kommt mit dem neuen Körper wieder hoch (auftauchen). Man ist symbolisch ein neuer Mensch.
Aber der heilige Geist hat ja mehrere Aufgaben. Er ist nicht einfach nur da.
Lg Cleo
PS: Nun, meine Freundin weiß leider nicht sehr viel vom Christentum, dass Jesus gemeint ist, weiß sie schon, sie fand es nur komisch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  215  |  216  |  217  |  218  |  219  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite