Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  213  |  214  |  215  |  216  |  217  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hoffnung - was versteht ein Christ darunter?

von Cleopatra am 27.01.2019 09:38

Hm, zum Thema Hoffnung bin ich gerade dabei, eher zu lernen, weniger zu hoffen, damit eben dann die Enttäuschung nicht so stark ist.

Das liegt aber daran, dass ich in jüngster Zeit eben mehrmals starke (und berechtigte) Hoffnung hatte, als es um meine Gesundheit ging.
Wenn man dann so stark hofft und dann enttäuscht wird, dann macht das schon echt müde.

Deshalb (wohl als Selbstschutz) hoffe ich jetzt nicht mehr so stark, um nicht wieder so enttäuscht zu werden.
Ich glaube aber, dass die Hoffnung, die wir in Jesus haben dürfen, eine andere ist.

Denn in der Hoffnung aus den Psalmen geht es nicht um einzelne Themen wie zB Gesundheit.
Nur- worum geht es dann genau in den Psalmen?

Welche Art von Hoffnung?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 26.01.2019 09:09

Guten MOrgen, ihr lieben,
oh ja, bei uns ist auch Schnee seit einigen Tagen.
Besonders schön sind die Sonnenaufgänge:
IMG_20190121_082744.jpg
Diese Nacht wird für eine Familie furchtbar sein.
Ich habe seit zwei Wochen in den Nachrichten das schlimme Schicksal verfolgt einer Familie, dessen Sohn in Spanien in einen illegal angelegten Schacht gefallen war.
Das Gestein war teilweise so perös, dass ein nachbarschacht nicht gebohrt werden konnte, um ihn zu befreien.
Immer wieder gab es Rückschläge, diese Nacht um drei Uhr nun haben sie seinen Leichnam geborgen.
Die Familie tut mir so leid, sie haben wohl schonmal einen Sohn auf tragische Weise verloren.
Lasst uns für diese Familie beten, ja?
Sie brauchen unbedingt jetzt ganz viel Kraft und Hilfe.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Cleopatra am 24.01.2019 07:15

Oh, das ist eine sehr gute Frage, denn es heißt ja auch, dass wir die "Berufenen" sind und die "Auserwählten".
Ich denke, grundsätzlich ist es Gott, der uns zieht.

Wenn ich mir dann aber die Geschichte ansehe, denke ich, dass Gott auch Ausnahmen macht.
Denn: Ursprünglich kam Jesus auch nur wegen der Juden auf die Erde,
Er hat sich aber quasi dann auch für den Rest der Welt entschieden, eben auch die Nicht-Juden.
Also denke ich, dass er natürlich jeden aufnimmt, der ihn sucht.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?

von Cleopatra am 23.01.2019 07:22

Danke liebe pray.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?

von Cleopatra am 21.01.2019 19:57

Dieser Satz hat sogar gerade Wirkung auf mich und meine sehr traurige und hoffnungslose Situation.
Danke fürs teilen.
LG, cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2019 19:58.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Geschöpfe oder Kinder Gottes?

von Cleopatra am 20.01.2019 09:55

JeanS schrieb: Dass dann solche Menschen die lediglich ein so genanntes Bekehrungsritual hinter sich haben dann automatisch sozusagen zum KIND GOTTES "aufgestiegen" sein sollen, also dem Himmel näher, das hat Jesus Christus nie gelehrt, ebensowenig dass nach einem sogenantnen Übergabegebet jemand gleich ein Wiedergeborener Christ sei.

Ich denke, das hat niemand behauptet.
Allerdings stimmt auch keine Werksgerechtigkeit.
Durch Werke wird niemand ein Kind Gottes.
Es ist genau anders herum: AUfgrund des Glaubens tun wir die Werke, weil sie uns wichtig sind, weil wir Gott eine Freude machen und ihm gehorchen wollen, da wir erkannt haben, dass dies gut für uns ist.
Würden wir aus Werken gerecht werden, dann hätten wir ja einen Anspruch darauf, ich denke, das wirst du auch nicht so meinen, oder?
Wie in Johannes 1 steht, "denen, die an ihn glauben".
Den Hinweis auf das "werden" und nicht "sein" finde ich sehr interessant. Da könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass man durch Glauben erst noch nicht wirklich ein Kind Gottes ist.
Allerdings widersprechen dem eben meiner Meinung nach die übrigen Bibelverse.
Lg CLeo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2019 09:58.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.01.2019 09:50

War der Reis denn dann auchnoch warm?
Es hat Freitag bei uns geschneit und nun scheint bei Minustemperaturen die Sonne, das sieht so traumhaft aus draußen.
Leider kann ich heute nicht in die Gemeinde mitkommen, gestern war auch ein Geburtstag meiner Cousine und heute der Geburtstag meiner Schwester, wo ich nicht mitkommen kann, da ich eben diese starken Schmerzen habe, die dafür sorgen, dass ich keine Hose mehr auf der Haut ertrage.
Und nur in Unterbuxe will ich den anderen auch nicht zumuten ;-D
Morgen Nachmittag habe ich wieder einen Krankenhaustermin, ich hoffe sooooo sehr, dass die mir möglichst bald helfen können, denn es ist wirklich nicht schön, so eingeschrenkt zu sein.
Heute Nacht um vier Uhr, als ich wg den Schmerzen wieder wach wurde, war ich verwundert, dass es draußen so hell ist.
Ich habe nachgesehen- die Sonne war so hell, man konnte draußen alles erkennen.
Und in dieser Nacht auf Montag gibt es ja wieder eine Mondfinsternis und der Mond wird rot, für alle, die das interessiert.
Gott sorgt in der Natur auch immer wieder für Abwechslung.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Geschöpfe oder Kinder Gottes?

von Cleopatra am 18.01.2019 07:22

Also ich habe es auch immer so verstanden, dass der Mensch an sich eben ein Geschöpf Gottes ist im Sinne von "von Gott erchaffen".
Die Kindschaft dann bezieht sich auf die Wiedergeborenen, denn dann sind wir quasi "adoptiert".
Joh 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Röm 8,16 Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.
Röm 8,17 Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir wirklich mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden.
Eph 5,1 Seid nun Nachahmer Gottes als geliebte Kinder!
1Joh 3,1 Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es. Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
1Joh 3,2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, dass wir, wenn es offenbar werden wird, ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
1Joh 5,2 Hieran erkennen wir, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote befolgen.

Ich muss aber gestehen- dass diese Kinder Gottes auch im alten Testament genannt werden, das ist mir neu.
Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mt 5,17: Jesus hat das Gesetz erfüllt

von Cleopatra am 16.01.2019 12:58

Lieber Jonas,
doch, und darauf bestehe ich auch.
In den AGBs haben wir extra geschrieben:
"Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, Zehn Gebote und Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn-Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben und Auferstehen Jesu am Kreuz.
Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte."
Von daher bleibt es dabei, dass wir die Bibel (komplett) als Maßstab nehmen.

Und die Bibel wiederspricht sich eben nicht, dies ist eben auch nicht Disskussionsthema, dies wird einfach bei der Registrierung akzeptiert.

Wenn wir darüer noch diskutieren, lässt sich kein fester Rahmen mehr finden.

Wie Burgen schrieb: Die Bibelstellen ergänzen sich, sie wiedersprechen sich nicht.

Es sieht aber so aus, als würde niemand die Bibel nehmen wie sie ist, denn dann gebe es keine Diskussionen mehr über Themen wie zB den Threadtitel hier, oder hundert andere Thermen.

Also so, wie ich den Verlauf hier sehe, sehe ich nur bei dir ein nicht so wie es da steht anzunehmen, siehe Thema Gefühle wie Zorn, Eifersucht, Liebe, die nunmal aus der Bibel zitiert wurden.
Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2019 07:18.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.01.2019 07:24

Oh, was für ein wunderschönes Thema.
Ich erinner mich, als ich Gottes Stimme ganz klar mal in einem ganz normalen Beitrag (bzw sogar Gebet) am Sonntag in einem Gottesdienst vernommen habe.
Das, was die Frau da sagte, hatte mich so enorm berührt und mich sogar zum Weinen gebracht.
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  213  |  214  |  215  |  216  |  217  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite