Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

praktische Liebe

von Cleopatra am 12.02.2019 07:27

Guten Morgen,
gerade las ich 1.Johannes 3,18:

"Meine Kinder, unsere Liebe darf sich nicht in Worten und schönen Reden erschöpfen; sie muss sich durch unser Tun als echt und wahr erweisen."

Was meint ihr, wie sieht diese wahre praktische Liebe aus?

Habt ihr Beispiele hierzu?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 11.02.2019 07:35

Guten Morgen, ihr lieben,

nun wollte ich euch so gerne schreiben, dass es seit gestern endlich keinen Schnee und vor allem kein Eis mehr auf den Wegen gibt, nurnoch Matsche (ihr lest es richtig, ich freue mich auf Matsche ;-D    ), da schaue ich am frühen  Morgen raus- und es liegt neuer Schnee ;-D
Da bin ich aber mal gespannt, wie die Wege sind, die Wiesen sind auf jeden Fall wieder weiß ;-D

Gestern war ich spontan eingeladen bei einem älteren Ehepaar mit weiteren zwei jungen Geschwistern. Hach, war das schön.
Ich war zwar in Jogginghose und habe diese immer nach außen gezogen, aber da wir später am Tisch saßen, fiel das kaum auf.

Ich finde es so schön, mit anderen Geschwistern zusammenzusitzen.

Wir haben disutiert über unser Jahresmotto "gemeinsam Jesus sehen". Da der Gastgeber nächsten Sonntag darüber eine Predigt hällt, wollte er gerne wissen, was wir mit dieser Aussage so verbinden.

Wie ist es mit euch? Was versteht ihr darunter?

In der Predigt war es heute auch enorm interessant- wir haben uns nochmal intensiv mit dem Gebet beschäftigt.

Mich hat es sehr angesprochen, das habe ich ziemlich vernachlässigt und möchte es gerne wieder mehr tun, denn das ist das Beste, was man tun kann: Mit Gott immer im Gespräch bleiben.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße euch, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hoffnung - was versteht ein Christ darunter?

von Cleopatra am 08.02.2019 07:28

Beim Thema Enttäuschung ist doch auch immer die Frage, weshalb man enttäuscht ist, ob denn das, was wir uns erhofft haben, auch im hohen geistigen richtigen Winkel her ist.

Wir haben ja nur unseren klitzekleinen Winkel, den menschlichen kleinen Winkel.

Sehen wir uns mal Josef an zB:

Er hat sich vielleicht so sehr gewünscht, bei seinen Brüdern auch beliebt zu sein. Aber er wurde verkauft als Sklave.
Wieso hat Gott sowas gemeines zugelassen?

Weil er den großen Blickwinkel hat. Er hat gesehen, was anschließend passieren wird.

Am Ende war er der große Führer unter dem Pharao und konnte so sogar auch die Familie am Ende vor dem Hungertod retten.

Wir alle haben sicher schon in unserem Leben solche Erfahrungen gemacht.

Wir wünschen uns etwas sehr, und fragen uns manchmal, wieso denn immer diese Steine in den Weg gelegt werden.

Wieso zB hat mich der Orthopäde im Dezember nicht ernst genommen und meinte nur, es läge am schlechten Bindegewebe...?

Wieso sagte dann im Januar der Neurochirourg, dass ich auf jeden Fall operiert werden muss und machte die Überweisung zum Unfallchirourgen fertig (weil es eilt wegen der Schmerzen), der wiederrum sagte mir, ich würde nicht operiert werden, da die Betäubungsspritze bei mir nicht gewirkt hat...?

Wieso sagt nun denn dann der Neurologe, dass das Quastsch sei, der Arzt habe bei der Betäubung einfach nicht den Nerv getroffen und diese Krankheit kann definitv in diesem Ausmaß nur per OP behandelt werden, weshalb ich nun also den Termin in einem anderen Krankenhaus erst im März habe und bis dahin eben nur sehr eingeschränkt bin....?

Das habe ich mich die Tage auch gefragt, denn schon im Dezember hätte man etwas tun können, und nun muss ich so lange leiden.

Wisst ihr, was ich glaube? Ich glaube, dass die vorherigen Ärzte einfach nicht gut genug waren, dass irgendwelche Komplikationen aufgetreten wären.

Gott sieht den weiten Blickwinkel, wir nur die kleinen Wünsche, die wir persönlich haben.

Ja, ich bin immernoch eingeschrenkt und habe starke Schmerzen.

Aber genau diese göttliche Hoffnung, die dürfen wir haben. Das Wissen, dass uns am Ende alles zum Besten wird und dass wir getragen werden von Gott, unserem liebenden Vater.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Cleopatra am 05.02.2019 07:32

Liebe Cosima,

deinen Beitrag fand ich gerade sehr ermutigend, vielen Dank.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.01.2019 07:18

Guten Morgen, ihr lieben,

wie sieht es bei euch aus?

Bei uns hat es gestern den ganzen Tag gescheit, auch in der Nacht.

Wir haben dicke Schnee.

Mein Hund wird sich freuen, nur mein Auto hat leider nicht geschafft, anständig den Berg runter- und wieder hochzukommen.

Da es in der Nach nochmal weiter geschneit hat, bin ich jetzt quasi eingeschneit, mal sehen, wann die Straße geräumt wird.

Liegt bei euch auch so viel Schnee?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

solana

von Cleopatra am 31.01.2019 07:15

Hallo ihr lieben,
aus familiären Gründen wird solana als Forenmoderator erstmal etwas zurückstecken.
Anfragen rund ums Forum könnt ihr jederzeit an mich wenden.

Sobald solana wieder öfter hier sein kann, werden wir euch Bescheid geben.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.01.2019 07:22

Guten Morgen,

Du wirst lachen Cosima, gestern noch meinte ich zu einer Freundin "So, nu sind die Wespen und Spinnen tot, jetzt kann der Winter wieder verschwinden" ;-D

Ich mag auch lieber die warmen Tage.

Gestern kam ich zur Hundepension und drinne auf dem Tisch war ein Glas mit selbstgemachten Leckerchen.
Auf einem schön verzierten Zettel stand "Für Mogli, weil er mit Fritzi so schön spielt."

Ist das nicht süß? Da hat ein Kunde einfachso mal mir bzw meinem Hund eine kleine Freude gemacht.

Das ist so nett, das hat mich total gefreut.

Heute werde ich das erstemal auch wieder versuchen, zu arbeiten, ich habe mit der Jogginghose jeden Tag trainiert, die Berührung immer länger zu ertragen.
Es ist schon wirklich erstaundlich, wozu unsere Psyche und der Körper in der Lage ist.

Man kann sich quasi selbst ein bisschen manipulieren, so, dass es eine Zeitlang aushaltbar ist.

Aber die Jogginghose ist auch sehr gut dehnbar, wenn es nicht mehr geht, kann ich sie wieder nach außen ziehen.

Oh, bei uns war es die letzten Tage sehr glatt.

Besonders vorgestern war es sehr gefährlich, da es am Tag zum Schnee geregnet hat.
Das sorgte dafür, dass man so unter dem Schnee weggerutscht ist.

Heute Nachmittag soll es ja wieder dolle schneien,  ich bin mal gespannt.

Ich wünsche euch allen einen schönen winterlichen Mittwoch.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gott zeigt durch Jesaja 66,18-24 was kommen wird/gerade geschieht ?

von Cleopatra am 30.01.2019 07:16

Ich denke, der Gedanke dazu ist passend, den ich gestern im "Leben ist mehr Kalender 2019" gelesen habe:

Wenn wir ein Puzzle puzzlen und das letzte entscheidene Puzzlestückchen fehlt, dann war all die Mühe umsonst.

So ist es auch mit unserem Leben. Wir setzen unterschiedliche Erfahrungen, Zeiten, Situationen zusammen. Wir erleben immer mehr und so nimmt unser Leben immer mehr "Bild" an.

Aber ganz am Ende geht es darum, ob wir auch das letzte Puzzleteilchen haben oder ob es verloren ist: Die Erlösung, die Errettung vor unseren Sünden.

Wenn dieses letzte Puzzleteilchen fehlt, war das ganze puzzlen umsonst.

Den Gedankan dazu fand ich interessant.

Dieser Graben kann von beiden Seiten aus nicht übersprungen werden. Beide Seiten sehen jedoch, was auf der anderen Seite vor sich geht.
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Nur eine kleine Anmerkung, weil es sonst zu ssehr vom Thema ablenken könnte: Der reiche Mann sah Lazerus, aber Lazerus sah den reichen Mann nicht, so denke ich. Es wird jedenfalls nirgens geschrieben und es würde ja bedrücken und traurig machen und das in der Herrlichkeit....?

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Cleopatra am 29.01.2019 07:32

Wie geht ihr da in diesem Zusammenhang mit der Fürbitte anderer um?

Wenn Gott ja nur ziehen kann, wieso beten wir dann dafür, dass Bekannte Jesus finden?

Sollte da unser Gebet nicht eher so sein, dass Gott diese und jene Person bitte auch zieht?
 Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hoffnung - was versteht ein Christ darunter?

von Cleopatra am 28.01.2019 07:28

Ihr lieben,
vielen Dank für eure Gedanken zum Thema Hoffnung.

Lieber pausenclown, deine Frage ist fies ;-D
Aber ein guter Hinweis

Liebe pray, vielen Dnak für deine Unterstützung, deine Liebe, deine Treue.
Ich will nicht resigniert oder depressiv erscheinen, das wollte ich mit meinem Beitrag nicht erreichen.
Es ist nur halt so ne Selbstsicherung, ich trainiere nun eben ganz bewusst, die Schmerzen so lange es geht, auszuhalten, um eben nicht ewig zuHause gebunden zu sein.

Nur Gott kann mir da helfen, nur, liebe Burgen, ob er mich heilt, das ist seine Gnade, seine Entscheidung, da will ich offen sein.
Jederzeit kann er mir helfen, aber er ist eben auch nicht dazu verpflichtet.
Den Psalm, den du zitiert hast, ja, der spricht wirklich Bände.

Hoffnung, ja, das ist ein wirklich großes Wort.
Also, in der Bibel ist doch die Hoffnung auf die Herrlichkeit gemeint, oder?

Ich glaube ja.

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2019 07:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite