Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  200  |  201  |  202  |  203  |  204  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5363 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Buch Jesaja - d a s Geschichtsbuch der Zeit, ---

von Cleopatra am 27.06.2019 17:07

Oh weh, ja, ich hatte mal ein Referath geschrieben über fie letzten Stunden Jesu, politisch und eben auch medizinisch betrachtet.

Unglaublich grausam.
Und letzten Sonntag innder Predigt wurden die sieben Verhöhre nochmal durchleuchtet, an Integrantem, Bösen und selbst so vielenGesetze gebrochen, nur um Jesus zu töten.

Und wenn man sich das mal genauer betrachtet und einem nochmal ganz neu bewusst macht, dass Jesus dies ganz bewusst ausgehalten hat.? Für Dich!!

Das ist  echt enorm.

Lg Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.06.2019 17:00

Das ist aber schön, dass du ein gutes Ergebnis hattest.
Ich weiß zwar nicht, was für ein Gerichtstermin das ist, aber 7ch habe schon öfters davon gehört, dass Termine verschoben werden.
Wahrscheinlich gucken die auch etwqs wegen Dringlichkeit, oder wenn ein Richter krank ist. Oft hat dann ja auch ein Anwalt Urlaub und und und.

Ich hatte gestern auch ein schönes Erlebnis, als ich nach Jahren nochmal schwimmen war. Ichbwar total aus der Übung, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wegen dem Rücken sagte man mir ja eh, Schwimmen würde mir da gzt tun.

Also werde ich wohl nicht das letzte mal schwimmen gegangdn sein :-D

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag hier aus dem Garten.

Liebe Grüße,  Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

von Cleopatra am 27.06.2019 16:55

So, lieber Bonito,

ich schulde dir doch die ganze Zeit eine Antwort auf die Frage, ob mir die Antworten hier geholfen haben.

Ja, auf jeden Fall, denn ich kenne selbst die ganzen Fachbegriffe in der katholischen Lehre nicht.

Alsonso, wie ich es also verstanden habe, wird an Froleichnahm quasi das Abendmahl gefeiert, was ich in meiner Gemeinde zb wöchentlich tue?
Jeses hatte ja damals darum gebeten, dies zu seinem Gedächtnis zu tun, aber in welchem Intervall, dazu steht ja nichts.

Ist das richtig?

Lg Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hypersensibel - gut damit leben lernen - wie zeigt sich dies?

von Cleopatra am 27.06.2019 16:51

Lieber pausemclown,

wenn es aufgrund von Erfahdrungen ist, dann hat es in meinen Augen nichts mit Gaben zu tun, sondern eben mit psychologischer Reaktion Was dunschreibst, finde ich auch sejr sehr wichtig.

Wir sollten uns nicht nur von Gefühlen leiten lassen, aucj nicht, wenn diese sich sehr angenehm anfühlen oder eben unangenehm.

Gott hat uns die Bibel und den Kopf gegeben, beides sollten wir dann auch immer zur Überprüfung benutzen :-D

Mir ist abèr auch schaon aufgefallen, dass man dies auch beimchristlichen Büchern machen sollte.
Denn ke nacj Thema wird natürlich eine Seite, die man so rüberbringen möchte, verstärkt betont. Ist ja logisch.

Aber ich habe auch schon erlebt,mwie-um das eigene zu betonen-sachen genannt wurde wie "dieses wurde bewiesen..." ohne zb Quellennachweis, so dass dem Leser nicht möglich war, dies zu überprüfen und im Internet nur diese Behauptung stand ohne Beweise.

uUnd da werde ich natürlich auch sehr hellhörig.

Ja, selbst beim Lesen eines Buches brauchen wir Sensibilität :-D

Liebe Grüße,  Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cleopatra am 27.06.2019 16:32

Hallo ihr lieben,

gestern nachmittag habebich noch gemerkt, wie angenehm es ist, nach dem Schwimmen im See nasse Kleidung zu tragem, natürlich im Schatten.
In der Nacht waren wieder die Fenster geöffnet, aber heute ist es wiederbwarm und ich liege im Wind und Schatten.
Meinen Hund stört das wieder garnicht, der uct sich gerade einenMaus in unserer Hecke.

Liebe Grüße, Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 26.06.2019 13:38

Oh liebe Burgen, ich wäre da aber auch ganz ganz vorsichtig.
Gerade in der Esorerik ist nicht zu spaßen, siemschleicht sich oft gerne ganz unbemerkt rein, das ist Taktik von Satan.

Bitte bitte nimm die Warnung ernst, du weißt, wir verurteilen dich nicht, wir wollen dich nur warnen.

Ich habe mir das Inhaltsverzeichnis auch mal durchgelesen.

Wenn ein Thema schon Buddismus und Spiritualität und Esoterik ist, dann würde ich dieses Buch niemals lesen.
Ich würde auch nicht einfach nur einen Teil daraus herausnehmen, nein, alles schleicht sich unbemerkt ein und wenn wir uns da öffnen uiuiui.

Was aber kann uns helfen?

Wie gehen wir damit um, was können wir in der Bibel darüber sehen?

Muss ein Betroffener es abstellen?

Ich finde erstmal nein. Dennn wenn ein Mensch so ist, dann hat Gott ihn doch so erschaffen.
Und Gott macht keine Fehler.
 Gott hat immer etwas mit uns vor.

Auch können wir lesen, wie wir Menschen zum Beispiel mit Kritik umgehen und mit liebevoller Ermahnung.
Wir sollen uns ermahnen lassen, zu Jesus hin wachsen, nicht beleidigt sein oder sauer auf den Menschen, den Gott gerade gebraucht.

Sehr wahrscheinlich gebraucht Gott aber auch diese Menschen. Denn wemm wir zb eine negative Änderung des Gegenübers noch garnicht merkt, kann ein Mensch mit mehr  Sensibilität schon sofort eingreifen und warnen oder in Liebe ermahnen, bevor eben noch mejr Schaden entsteht.

Das sind meinenGedanlen dazu.

Liebe Grüße, Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

von Cleopatra am 26.06.2019 10:40

Oh, eine gute Idee, hier Hilfen zusammenzutragen.

Ich habe gerade quasi eine Sonderwäsche gemacht (Decken ) und diese draußen aufgehängt, die wird schnell trocknen.

Ich habe letztes Jahe eine ambulante Klimaanlage geschenkt bekommen, die habe ich gerade an,  nun wird das Zimmer nach und nach kühler und wenn ich mich davorstelle habe ich quasi Ventilator, das tut sehr gut.

Heute nachmittag bin ich mit zwei Freundinnen zum schwimmen gehen verabredet, ich muss halt guckèn, wiee dss mit dem Rücken geht.

Im Eisfach habe ich mir mein eigenes Wassereis in Behälltern gemacht, einfach Leitungswasser mit etwas Sirup, das kühlt auch gut ab.

Mir hilft es auch sehr, wenn ich den Kopf kalt abdusche, meine langen Haare bleiben schön lange nass.

Viel trinken ist natürlich auch ein Muss und ansonsten versuche ixh, zuhause zu bleiben und wegen dem Hund eben dann im Garten unter dem Sonnenschirm zu liegen.

Heute morgen um sechs Uhr habe ichbauf Durchzug gemacht nit den Fenstern, aber jetzt muss alles zu und dunkel sein.

Liebe Grüße,  Cleo 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.06.2019 14:03

Ein interessantes Thema, welches du ansprichst liebe Burgen.
Und dein erster Satz schon finde ich sehr sehr wichtig:
Als Christ betrifft es vielleicht auch, weil wir ja sensibel für andere Menschen sein wollen oder lernen es zu werden.

Auf jeden Fall sollte man als Christ sensibel sein, das finde ich auch.
Eine gewisse Sensibilität kann man auch erlernen.
Ich finde schon, dass wir Christen behutsam mit den Informationen umgehen müssen, die auf uns zukommen. Und darauf zu achten, wer uns etwas beibringen/ lehren möchte. Ist es Jesus Christus, vetraue ich auf IHN? Oder auf einen spirituellen Lehrer?

Diesen Hinweis liebe Königstochter, finde ich sehr wichtig.
Das Thema Hyersensibilität- also extreme Sensibilität stelle ich mir sehr anstrengend ehrlich gesagt vor.
Ich selbst merke bei meinem direkten Gegenüber schon sehr schnell, wenn jemand sauer wird oder so.
Wenn jemand dann zu mir fies wird, hui, dann empfinde ich die Verletzung auch sehr stark.
Ich glaube aber nicht,dass dies die wirkliche Hypersensibilität ist.
Es gibt ja Menschen, die wollen bloß nichts schlecht machen, immer wieder entschuldigen, also total stark darauf achten, dass man bloß nicht anstrenegd wird oder etwas falsches macht.
Diesen Menschen versuche ich immer etwas runterzuholen, denn diese Sorgen sind meißtens unberechtigt.
Ich meine- ich versuche auch immer, es anderen Recht zu machen, aber mein Selbstvbewusstsein lässt mich auch manchmal inne halten und passiv zu sein, in dem Wissen, dass eben schon alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.06.2019 13:47

Hallo ihr lieben,
hui, ich war gerade am Einkaufen es ist seeehr warm draußen.
Ich habe jetzt das Auto komplett auf, ein anderes Auto steht davor, so dass man es von der Straße aus nicht sehen kann.
Ich werde ja gleich mit meinem Hund kurz Autofahren für den Nachmittag, so ist jetzt alles offen und im Schatten.
Liebe Cosima, hast du jetzt etwas ruhigere Tage, wo du etwas Kraft schöpfen und dich erholen kannst?
Gestern Abend hatte ich starke Kopfschmerzen bei der Hitze, ich versuche dann immer, viel zu trinken und habe den Kopf immer unter kaltem Wasser, das kühlt gut ab.
Im mainchat hier bei Glaube-Community hab ich auch was Näheres nachgefragt - und da hieß es, darüber möchte ich nichts dazu schreiben.

Du, ich finde es grundsätzlich völlig ok, der eine möchte etwas nicht schreiben, der andere ja. So unterschiedlich sind Menschen und so unterschiedlich dürfen wir das auch so stehenlassen und akzeptieren, finde ich. Alles locker
Mir kam so gestern der Gedanke, dass ich ja auch vorbelastet bin durch eine schlechte Vergangenheit.
Eine zeitlang habe ich mich davon auch leiten lassen.
Aber ich denke, es ist für einen Menschen gut, wenn Gott diesem Menschen da heraus hilft.

Ich versuche es mal an einem Beispiel von mir: Ich war immer sehr schüchtern, weil ich immer "klein gehalten" wurde.
Und das hat mich totalo geprägt, ich habe die Worte geglaubt und habe mich ganz doof gefunden.
Aber irgendwann hat mir Gott gezeigt,  wie er mich sieht und das darf ich so glauben.
Heute merkt man von Schüchternheit garnicht mehr viel lach.
Bei dir lieber Bonito finde ich schön, wenn du beschreibst, dass es dir schlecht geht, du dann aber eben auch ganz bewusst darauf schaust, was Gott sagt und diese Aussagen annimmst.
Gefühle können einen teuschen, worauf wir sehen sollen ist Jesus (lustig, war noch am Sonntag Inhalt der Predigt- Petrus schaut auf die Welle und geht unter).
Somit möchte ich nun an dieser Stelle die letzten Diskussionen mit der Cleopatra schließen!!

Lieber Bonito, das habe ich nicht ganz verstanden- du möchtest nicht mehr über das Thema schreiben, oder nicht mehr mit mir...?
Die Gespräche hier entwickeln sich, wenn du irgendwo nicht mehr schreiben willst, dann lass es einfach, aber jeder andere kann ja hier schreiben, was ihn/sie bewegt.
So lebt der Thread
Oh liebe burgold, wunderbare Fotos, sind die von der neuen Kamera aus gemacht worden?
Dass die Tiere auch nur müde sind, kann ich total gut nachvollziehen, ist es bei euch auch so warm?
Wie geht es dir?
Liebe Königstochter, wie geht es dir? WIe erlebst du die warmen Tage?
Ich wünsche euch einen ruhigen, abgekühlten Nachmittag
Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 24.06.2019 18:36

Nein, du verstehst mich falsch. Erzählen tue ich gerne wenn es dabei um Gottes Ehre geht.
Aber mich selbst bemitleiden und bejammern, das ist nicht mein Ding.
LG Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  200  |  201  |  202  |  203  |  204  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite