Suche nach Beiträgen von Weateyd
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 93 Ergebnisse:
Re: Fachtagung "Was glaubt eigentlich Kirche?"
von Weateyd am 31.10.2023 09:07Hast du dazu auch was zu sagen oder machst du nur Werbung für die Tagung?
Re: Absatz einfügen im Text
von Weateyd am 25.10.2023 20:52Streng genommen, unterscheidet man zwischen Absatz und Zeilenumbruch. Eines wird mit Shift (Taste über der Strg) + Enter, das andere nur mit Enter gemacht. Optisch sieht beides gleich aus, ist es aber nicht.
Die ersten MS Word Programm haben nur mit Enter gearbeitet, die späteren wollen Shift + Enter. Andere Schreibprogramme wollen es wieder anders. Und irgendwie ist es immer von Software zu Software unterschiedlich, wer ein Absatz oder Zeilenumbruch, wie verarbeitet.
Bei Firefox und diesem Forum muss man offenbar zweimal einen Zeilenumbruch machen (zweimal Shift+Enter). Am besten immer die Vorschau nutzen 
Re: Die Bibel ist, so ist uns gesagt, 7- fach geläutertes Wort Gottes.
von Weateyd am 25.10.2023 20:42Psalm 12.7 "Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal."
Ich lese daraus, dass es ein Vergleich ist. Die Worte des Herrn sind nicht "7-fach geläutert", sondern ist wie siebenmal geläutert.
Und in Bezug zu Silber schmelzen bedeutet es, es hat einen besonderen Reinheitsgrad. Und Silber an sich ist ja auch was Hochwertiges.
In meinen Worten ausgedrückt: "Die Worte des Herrn sind makellos (Perfekt)".
Mit dem siebenfache Schmelzen sollen wohl Unreinheiten aus dem Silber entfernt werden - aber ob und wie das Schmelzen von Silber ist, weiß ich nicht. Wobei ich auch anmerken will, die Worte des Herrn durchgehen keinen "Reinigungsprozess" der siebenmal wiederholt wird o.ä. Es ist nur eine bildliche Darstellung.
Die Sieben hat wohl auch eine symbolische Bedeutung, die wenige Male in der Bibel vorkommt und soll Perfektion, Vollständigkeit, Ordnung bedeuten.
Verse wie Ps 12,7 mit dem siebenfach kommen selten vor, ich würde mich nicht zu sehr darauf versteifen. Es gibt einige verständlichere Verse, Vergleiche und Gleichnisse.
Zeit finden für Gott
von Weateyd am 04.07.2023 20:32Re: Kundengewinnung ist nicht so einfach
von Weateyd am 22.06.2023 21:12Für Kundengewinnung, Tierheime, Geschenke, Spiele und Anwälte,... gibt es geeignetere Foren. Und es gibt auch viele gute Smalltalkforen und Chats.
Re: Restauration von Möbeln
von Weateyd am 22.06.2023 21:07Re: Wo kann man einzelne Bücher der Bibel kaufen?
von Weateyd am 16.04.2023 05:55Inzwischen drucke ich mir das aus. Ist zwar nicht so schön, aber für mich reicht es :)
Re: Bibel online ohne Verweise
von Weateyd am 13.04.2023 20:20Bei mir verhält es sich so wie bei Merciful am 13.04.2023 07:31.

Antworten