Suche nach Beiträgen von Burgen
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 200 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1999 Ergebnisse:
Re: Tageslese (26) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer
von Burgen am 18.02.2025 08:50
Dienstag
Du wirst erfahren, dass ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren. Jesaja 49,23
Lukas 12,11-12
Wenn sie euch aber vor die Gerichte der Synagogen und vor die Macthaber und vor die Behörden führen, dann sorgt euch nicht, wie oder womit ihr euch verteidigen oder was ihr sagen sollt, denn der heilige Geist wird euch in jener Stunde lehren, was ihr sagen müsst. Lukas 12,11-12
Lied, BG: 343,4 - Detlev Block:
Du hast die Angst der Macht beraubt, das Maß der Welt verwandelt.
Die wahre Macht hat nur, wer glaubt und aus dem Glauben handelt.
Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass dir die Macht gegeben ist
im Himmel und auf Erden.
(c) Rechtsnachfolge Detlev Block
TagesL: 5.Mose 7,6-12 fortlL: Lukas 10,17-24 Psalm 18, 21-51
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Sterbehilfe - Organtransplantation
von Burgen am 17.02.2025 16:48
Als es begann mit der Organverpflanuzng wurde öfter mal darüber berichtet,
zB dass ein Mensch mit einem neuen Organ, Herz oder so, plötzlich Aktivitäten und Vorlieben entwickelten, welche vorher niemand von ihm kannte. Selbst bei Ehepaaren, die ja wirklich eng miteinander lebten, wurde dies bemerkt und auch wurden sie dadurch sich entfremdet.
Oder jemand begann plötzlich eine Vorliebe für die Disko oder als Vegetarier plötzlich Steaks usw.
Möchte zu bedenken geben, dass die Haut mehr ist als eine Hülle.
Der menschliche Körper ist der Tempel Gottes. Darinnen lebt Gott Jesus. Ist täglich ansprechbar. Fühlt und spricht zum Menschen, wenn er (wiedergeborener? ) Christ ist. Das ist die eine Seite des Körpers.
Die andere Seite ist die, dass der ganze Körper nur in rechter Weise 'funktionieren' kann, wenn er genug trinkt, wie zB Wasser und sich mit lebendiger Lebensmittelnahrung ernährt. Und das ist nicht bei jedem Menschen der Fall.
Ein jüngerer Körper mag darüber hinwegtäuschen. Ein älterer oder alter Körper jedoch nicht. k
Interessanter Weise wird vielfach mit Haut usw. von Schweinen für den Menschen gearbeitet, da sie sich auf Zellebene sehr ähnlich sind. Sodass die Abstoßung fast nicht gegeben ist.
Der Tierarzt in Südengland arbeitet mit Stammzellen. Er bereitet sie zB vom Oberarm auf und umgibt damit später das eingeschraubte Titan in der Wirbelsäule. Dieses umwächst anschließend als neugebildeter Knochen das eingeschaubte Titan, wo immer es plaziert wurde. Sei es der Fuß, am Hals oder Beine. Ob die Neurochirurgen dann auch Organe so behandeln ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls bekommt der Hund bei ZB Bandscheibenschäden einen Titan-Abstandshalter zwischen die Rückenmarkswirbel eingesetzt und kann anschließend beschwerdefrei laufen. Die Scans sind anschlie0end sehr beeindruckend.
Es wurde bei Menschenherzen ja auch schon versucht, künstlich eines zu erschaffen ...
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 17.02.2025 09:37
Montag
Von deiner Wahrheit und von deinem Heil rede ich, HERR.
Ich verhehle deine Güte und Treue nicht vor der großen Gemeinde. Psalm 40,11
1.Thessalonicher 2,2
Paulus schreibt:
Wir fanden in unserm Gott den Mut,
bei euch das Evangelium Gottes zu sagen in hartem Kampf.
Lied: 259,3:
Er mache uns im Glauben kühn und in der Liebe reine.
Er lasse Herz und Zunge glühn, zu wecken die Gemeine.
Ob auch unser Auge nicht in seinen Plan mag dringen:
er führt durch Dunkel uns zum Licht,
lässt Schloss und Riegel springen.
Des wolln wir fröhlich singen!
(Friedrich Spitta)
TagesL: Lukas 19,1-10 fortlL: Lukas 10,1-16 Psalm 18, 21-51
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 17.02.2025 09:24
Keine Sorge, werde mich diesmal nicht abmelden - würde ja wieder zurückkommen
Ja, das aktuelleste ist Andrew Wommack. www.andrewwommack.de und die englische Seite, die enthält ja noch viel mehr inhaltlich und zum Lesen, Hören und Nachdenken.
Er hat es ganz genauso durchgeführt wie Paulus es getan hatte, als der junge Mann vom 3. Stock nach unten gefallen war.
Er erzählt sogar, dass er jemandem helfen wollte, der im Rollstuhl saß, sich jedoch gar nicht helfen lassen wollte. Oder dass er unter Todesandrohung entführt wurde, als er eine Hochzeit störte in dem er dort dem Brautpaar helfen wollte weil die Oma ihr abergläubiges Ritual durchführen wollte.
Oder ein Mann, der erst kleinen Punkt Krebs hatte, sich nicht operieren lassen wollte, nicht mehr wusste, was er dagegen tun konnte als sich dem Krebs hinzugeben. Dieser Mann fand dann zu der obigen Webseite, studierte alles was er kriegen konnte Heilung betreffend. Denn der Krebs war inzwischen so groß und stinkend geworden, dass der Mann täglich Büstenhalter inklusive wechselnde Bandagen tragen musste.
Indem er Jesus wirklich lernte zu vertrauen, wurde der Krebs langsam und stetig kleiner bis er dann nach langer Zeit endlich verschwand.
Das ist nun keine Organspende, betrifft jedoch im grunde dassellbe Thema.
Andrew hat, meine 4x durch Jesus einen anderen Menschen ins Leben nach dem er gestorben war geholt. Und ein Mann starb am Ende, obwohl er zwischenzeitlich wieder lebte. Man dachte allgemein auch, siehste, das stimmt ja alles gar nicht. Bis man dann unter den sachen des Mannes, inzwischen totgeblieben, einen Eintrag im Brief an sich selber, indem er schrieb, keine Kraft mehr zu haben und zum HErrn gehen wolle. Und das Gebet wurde ihm erhört.
Andrew selber, sein Ministrie, hat 4 DVD's zum Thema Heilung Journal, indem die vormals betroffenen Menschen ihren Heilungsweg erzählen, erzählten.
Ohne Wirkung des Heiligen Geistes - der Gnade, geht gar nichts.
In England, den Namen habe vergessen, gab es oder gibt es noch - inzwischen ein alter Mann, - der in der Ukraine, meine, ein ganzes Krankenhaus leer betete. Er kam öfter ins Gefängnis deswegen, weil seine Gebete samt Handlungen solche Wirkungen erbrachten. Zwei der gesundgebeteten Männer, heißt, die das Gebet im wirklichen Glauben für sich beanspruchten, wurden später selber Pastoren.
Das meine ich mit dem, es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir denken und sehen können - durch echten Glauben, der anfangs so groß wie ein Senfkorn sein kann - und nicht einfach so verfügbar ist. Sondern meist eine Gnadengabe.
Ich weiß natürlich, dass es auch viel Schindluder gibt und damit viel Show erzielt wird. Jedoch mein Berichtetes hier hat dies nicht als Ziel und beruht allein auf Gottes Wort durch Jesus Christus und Glauben in und an IHN. Alle Ehre gehört IHM.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
von Burgen am 16.02.2025 14:45
Hallöchen
und ein herzliches Willkommen
unter uns hier, die wir im Miteinander auf dem Weg sind.
Habe deine beiden vorgebrachten Webseiten durchgelesen.
Früher gab es Hilfe bei Wüstenstrom, der Name hat sich wohl geändert.
Immer zum Winter hin erhalte ich das Rückblickmagazin.
Die Arbeit wird von aussen her übelst angegriffen. Dennoch geben sie nicht auf.
Manche Männer des Glaubens sind davon überzeugt, dies sei dämonischen Ursprungs.
Das jedoch hört keiner gerne - und schon gar nicht wenn er darüber nichts weiß.
Allerdings gibt es da und gab es in der Vergangenheit viel, ja möchte sagen, Gemeinheit.
Exorzissmus , Teufelaustreibungen, und ließ gebrochene Menschenherzen zurück.
Da waren die 'Behandler', später Psychiater usw. ziemlich rabiat, unsensibel, lieblos usw.
Jesus spricht ja nicht immer auf den ersten Blick Klartext. Das wirst du sicher besser wissen
durch Menschen der beiden von dir genannten Webseiten.
Jesus jedenfalls war und ist immer ganz anders als wir vordergründig erkennen können.
Jedoch liebt er jeden Menschen und will durch den Heiligen Geist immer und ständig
in dem an ihn glaubenden Menschen leben. Das gibt Kraft und lässt uns seiner Liebe
immer gewisser werden. Keiner ist liebevoller als ER.
Alle Scham, Krankheit, Fluch, Verdammnis hat er am Kreuz raumübergreifend
auf sich, in seinen Körper empfangen, auf sich genommen.
Und er hat einen Bund durch sein vergossenen Blutes geschlossen, in dem
sein Blut uns rein macht - wenn wir es wollen natürlich.
Und beides zu seinem Gedächtnis sozusagen einnehmen.
Heißt, auf IHN jederzeit blicken und getrost seines Weges gehen.
Ihn, Gott loben und preisen. Ich glaube ganz fest daran, dass unser
eigenes Denken maßgeblich dazu beiträgt unten oder oben zu sein.
Gruß
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 16.02.2025 09:35
3. Sonntag vor der Passionszeit _ Septuagesimae
Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit,
sondern auf deine große Barmherzigkeit.
:::
Wochenlied: 342 oder 452
Ev: Matthäus 20,1-16 Ep: Philipper 2,12-13
AT: Jeremia 9,22-23 Pr: Prediger 7,15-18 Psalm 18,21-51
:::
LOSUNG
Er gibt den Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29
2.Korinther 12,9 Paulus schreibt:
Der HErr hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen;
denn meine Kraft vollendet sich in Schwachheit.
Gebet Lied: BG 828,2:
So greifen wir nach Gottes Hand, dass sie uns weiterführt,
dass keiner sich und seinen WEg am Ende noch verliert. Ansgar Spinrath
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 16.02.2025 09:22
Hallo Cleo @hallo alle
vor allem, wenn das neue Gesetz durchgesetzt wird, welches der liebe Herr Lauterbach so nett beschreibt
(auf einzelne Bereiche konzentrierte Krankenhäuser).
Die persönlichen Meinungen und Gedanken lasse ich absichtlich unkommentiert und so da stehen, ich möchte niemanden von "meiner Meinung überzeugen".
Lauterbach bringt "nur" das in Existenz, was schon in den 70 zigern eingeläutet wurde und besonders in den 80zigern immer wieder besprochen wurde.
Inzwischen haben sich die ganzen Ärzteschaften soweit 'verändert', dass es gerade in Hausärztlichen Einrichtungen besonders schwierig wird, weil die jungen Ärzte dies nicht unbedingt geldbeutelmäßig attraktiv finden - und auch nicht aufs Land ziehen wollen. Wie aber auch andere 'Berufszweige'.
Auch 'Inselärzte' und Nachfolger, sei es in Praxisgeschäft oder Krankenhaus. Selbst Hebammen und Geburtsstätten sind nur noch auf manchen Inseln per Hubschrauber hin und her zu erreichen.
Ja, was du, Cleo, nachfragst bezüglich Koma - ich weiß, habe es übertrieben indem es so aufgeschrieben habe.
Woher weiß ich das?
Komapatienten sind zB äusserst hilflos. Es ist bewiesen, dass etliche Menschen, obwohl sie wie tot da liegen, alles hören können, was andere um sie herum sprechen. Selbst während einer Operation können manche Menschen hinterher genau sagen, was sie an welcher Seite des Op-Tisches gehört haben.
Selbstverständlich macht so etwas Angst und ist auch für das operierende Personal vielleicht beschämend.
Ja, also, es hat zB eine Frau, die sich sehr mit dem Thema beschäftigt hatte (ob sie noch lebt weiß ich nicht, auch den Namen weiß ich nicht mehr) sprach darüber, dass zwar der Hirntod festgestellt werde, der tieferliegende EKG und so, jedoch nicht aufgezeichnet werde, also wird dann der Todeszeitpunkt festgelegt.
Aber - selbst nach Stunden, das haben einige erlebt, kann der tote Mensch wieder beginnen zu atmen.
Ich kenne einen Gottesmann über das Internet, der glaubhaft bezeugt, dass sein Sohn nach einigen Stunden zurückkam, aus der Leichenhalle. Auch seine Frau wurde ins Leben zurückgebracht - von Gott. Beide, bzw. alle drei sind aktiv für den HErrn unterwegs.
Es geschieht so viel zwischen Himmel und Erde ...
PS: denke auch daran, dass Deutschland ein besonders kompliziertes und teures (allgemein gesprochen) System ist.
aufgeblasen und volkswirtschaftlich unausgewogen, mM
scheint der Spruch zu sein: Geld regiert die Welt - die deutsche Welt ...
Und Gott? kann man sagen: unser Gott? Wohl eher nicht.
Wie gesagt: Es geschieht immer noch so viel zwischen Himmel und Erde - wohl demjenigen, der IHM glauben schenkt ... und festhält am Wort Gottes Eines Tages werden alle Gott Jesus sehen, wie ER ist.
Bis dahin ...
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
WiBiLex - www.die-bibel.de , Handreichung für Beziehung mit Jesus
von Burgen am 16.02.2025 00:29
Hallöchen,
WiBiLex - www.die-bibel.de wissenschaftliches Bibellexikon
Die-Bibel.de
https://www.die-bibel.de › wibilex
WiBiLex ist das wissenschaftliche Bibellexikon im Internet. Es richtet sich an Theologiestudierende, Pfarrerinnen und Pfarrer, Religionslehrerinnen und ...
Interessant fand vorhin das Thema dort von A&E, Paradies, Sündenfall .
Der Text reicht weit hinein in die iranischen, persischen Gärten hinein.
Das ist ziemlich interessant, was man alles zu lesen, lernen und sachlich biblisch einzuordnen hilft - und auch für ganz normal lesende Bibelleser interessant, helfend und vielleicht sogar auch prägend sein kann.
Denn wir diskutieren hier in diesem Forum ja möglichst eindeutig zu Texten aus der Bibel und was Gott Jesus uns sagen möchte. Nicht das, was sich jemand so ausdenkt, dass kann leicht in die Irre führen.
Von daher ist es gut, dass zB Cleo immer wieder darauf zurückkommt, nachzufragen wo vorgebrachte Äusserungen in der Bibel verankert sind. Denn nur dort im Gesamten der Bibelbücher finden wir die Antworten des Glaubens und unseres Lebens, auch im Hinblick auf die Ewigkeit. Besonders je älter jemand gerade ist. Denn das Gewissen zB, das haben wir ja schon öfter debattiert, ist für die Ewigkeit nicht unbedingt maßgebend. Das Gewissen hängt eher mit Gefühlen zusammen, die einem vielleicht uU leid tun.
Dieses Lexikon ist wirklich auch gut zu lesen und verstehen ohne altgriechisch, lateinisch oder so zu können.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Bundestagswahl
von Burgen am 15.02.2025 20:11
Ja, die FDP hat sich sehr stark verändert. Wird meist gesagt, es sei die Partei der wohlhabenden Menschen.
Ich hatte mir erst überlegt Sarah eine Stimme zu geben, damit sie zumindest stimmberechtigt würden.
Doch jetzt bei den letzten Gesprächen inklusive Umfragewerte sieht es für mich anders aus.
Der Blick auf Europa usw ist ja auch nicht so ohne.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Das AUS... Vorbereitungen für die Zeiten danach!
von Burgen am 15.02.2025 20:00
Hallo Plueschmors,
danke dir dafür, das Du durch den obigen Link hin und her jetzt einem Namen gegeben hast.
Dieser Link jedenfalls beantwortet für mich die Fragen.
Beim Durchlesen der Wiki-Seite dachte ich daran, dass schon in der Bibel solche Einstellungen angesprochen sind und führen ganz an den Anfang der Bibel, bis in das letzte Buch der Bibel.
Deine Antwort ist sehr nett und bin gespannt wie euer Gespräch sich entwickeln wird.
Es ist heutzutage nicht (mehr) so einfach den Durchblick zu behalten und zu bekommen.
Wie in der derzeitigen politischen Landschaft allgemein in der Welt ...
Gruss
Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)