Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  162  |  163  |  164  |  165  |  166  ...  537  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5361 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Glaube und Tod

von Cleopatra am 17.03.2020 18:10

Edit: Beitrag wurde hierher verschoben
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2020 07:28.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 17.03.2020 18:10

Hallo ihr lieben,

überall sieht und hört man fast nurnoch dieses eine Thema... Es beginnt mit einem C.... und endet mit "Virus".

Heute Nachmittag, als ich so bemerkte, wie meiner Meinung nach der Teufel überall angreift und versucht, abzulenken, Sorgen zu bereiten und Christen runterzuziehen, habe ich den Entschluss gefasst- ne, da will ich was gegen tun.

Daher habe ich hier die Idee gehabt, dass wir gemeinsam sammeln.

- was macht ihr oder habt ihr Tips zur Ablenkung?

- für die, die zuHause bleiben müssen und Sorge vor Langeweile oder schlechten Gedanken haben- was tut ihr dagegen?

- und das Wichtigste- was tut ihr allgemein, um aus der negativen Zeit etwas Positives zu machen?

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread ein bunter, fröhlicher Thread wird, in dem wir unsere gemeinsamen Ideen sammeln und ein bisschen dagegen arbeiten ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Matthäus-Evangelium

von Cleopatra am 17.03.2020 07:26

Hallo Burgen,

ich habe ehrlich gesagt den Beitrag nicht ganz verstanden in dem Zusammenhang.

Ich muss es mir nochmal durchlesen.

Liebe Grüße Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 16.03.2020 18:58

Hallo,

das kann ich absolut bestätigen.

Ich spüre die Unsicherheit, die Unruhe und Angst vieler.

Jetzt, da auchnoch so viel verboten wird und die Sozialkontakte mehr und mehr reduziert werden, fühlen sich viele  darin vestätigt.

In den Medien geht es fast ausschließlich um dieses Thema, so wird man natürlich viel schneller hibbelig.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 16.03.2020 18:54

Der Vergleich mit dem Fußpilz ist witzig und gut ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.03.2020 07:40

Danke liebe Burgen für deine Gedanken.

Ja, ich habe auch große Probleme damit, wenn ich sehe, dass Tiere wegen dem Menschen leiden müssen.

Ich hatte auch schon immer Probleme damit, dass Opfertiere her müssen.

Daher finde ich es schon schwer, dass nun die Schweine hermussten.

Das ist aber persönliches Belangen, keine Kritik an Gott oder so.

Was hier ja auffällt: Die Dämonen haben Jesus sofort erkannt und wussten wohl, dass Jesus sie austreiben würde.
Hm, und die zwei Männer waren so heftig beflallen, dass es nötig war, in 200 Schweine zu gehen, um sich austreiben zu lassen.

Wie heftig war das für diese beiden Männer...?

Ansonsten aären wohl die beiden den Hang hinabgestürtzt, denn wäre dies die Wahl Jesu gewesen- entweder die Schweine oder die Menschen, denn das Austreiben der Dämonen erfolgte für diese nur durch Töten?

Ja, der Dämon ist Böse und hat nur Böses im Ziel.

Ja, nur bei ganz vielen anderen Dämonen ging es ja auch ohne eben den Tod der besetzten Person.

Hm...

Was noch ein bisschen erschaudern lässt ist die Reaktion der Schweinehirten- sie baten Jesus, bitte wegzugehen, weil ihre Schweine jetzt tot waren.

Hier waren die Schweine wichtiger gewesen als die beiden Männer, die ja nun befreit waren....

Denn die Hirten hatten ja mitbekommen, dass Jesus irgendwas damit zutun hatte und die Männer deshalb frei waren....

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.03.2020 11:56

Hallo ihr lieben,

ich habe Matthäus 8, 28-34 gelesen, die Begebenheit der Dämonen, die Jesus darum bitten, beim Austreiben wenigstens in die Schweine gehen zu dürfen.
Jesus sagt "Geht" und die Dämonen kommen in die Schweine, die sich den Abhang abstürzen.

Jesus scheint ja "Gnade" zu zeigen vor den Dämonen, so kam es mir immer vor.
Aber wieso lässt er die Schweine sterben?
Gibt es Dämonen, die nur in Lebewesen überleben können? Wenn ja, dann waren sie ja nach dem Tod der Scheine auch wieder aus den Schweinen raus, wieso also hätten sie noch die kurze Zeit dort sein wollen?

Kennt hier jemand eine Antwort, eine Erklärung?

Danke, liebe Grüße, Maike

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.03.2020 10:30

Hallo ihr lieben,
nachdem nun auch bekannt gegeben wurde, dass alle Veranstaltungen gemieden werden sollen, sind die Gottesdienste der Umgebung alle abgesagt.

Uns wurde aber auch ein mutmachendes Video weitergegeben, welches ich hier mit euch teile, weil ich es super finde und mutachend:

Wie ist es denn bei euch?

Eine Kirche in unserer Umgebung bietet nun online Gottesdienste an.
Wie das aussehen wird, weiß ich noch nicht, es gibt einen Livestreem, der gleich beginnt.

Wenn das gut ist und hier einige auch Interesse haben, so habe ich die Idee, dass wir uns auch Sonntag vormittags hier treffen können im Chat und so gemeinsam am Gottesdienst online teilnehmen und uns darüber austauschen.

Besteht hier Interesse?

Der Livestreem läuft hier

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2020 11:36.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.03.2020 08:17

Guten Morgen,

nun, bei uns wird es langsam ungemütlich.

Es gibt kaum mehr ein anderes Thema.

Gestern Nachmittag wurde nun bekannt gegeben, dass die Schulen nun alle bis zu den Osterferien geschlossen bleiben.
Die Eltern müssen sich nun am Wochenende ganz schnell etwas überlegen, da die Kinder natürlich nicht zu den Großeltern gebracht werden sollen.
Dies bedeutet, dass einige Elternteile auch nicht arbeiten gehen können und auf der Arbeit fehlen.
In großen Firmen wird das vielleicht noch einigermaßen abgefangen aber kleine Unternehmen werden sicher schon ihre Insolvenzverfahrensanträge in den Händen halten.
Ich selbst bin gestern auch schon angesprochen worden, was meine Arbeit angeht.

Ich unterhielt mich kurz mit einer Krankenschwester, die nun wohl angehalten war, auf jeden Fall arbeiten zu gehen, sie ist ja auch ständig bei der Risikogruppe.
Und wenn sie krank wird?
Nun, sie hat drei Kinder und weiß jetzt erstmal nicht, wie sie das managen soll.

Da die Schulen nun geschlossen werden, wird auch der Catering seine Arbeit pausieren, was Auswirkungen auf die Arbeit der Suppenküche hat.
Ich selbst fänd es schade, wenn die armen Menschen so auch keine warme Mahlzeit mehr bekommen, aber hier wollen wir nächste Woche erstmal schauen, ob wir es auch alles selbst kochen können, wenn genügend Besucher kommen.

Man spürt überall sehr viel Verunsicherung, Angst, Panik.
Hamsterkäufe fangen wieder an, mitlerweile sind es nicht mehr nur die Einkäufe, weil man ja schließlich verhungern könnte sondern weil die anderen einem schon alles weggekauft hat und man mehrere Tage ohne Toilettenpapier leben musste.
Also kauft sich diese Kategorie Mensch nun umso mehr für zuHause, was auch wieder dazu führt, dass andere ohne da stehen.

Ich sehe, wie die Menschen einen Ich-Tunnelblick entwickeln und das stimmt mich traurig.

Ja, was die Grenzen angeht, da wird es natürlich noch schwerer.
Eine Schwester, die nächste Woche aus Peru zurück kommen wollte, nachdem sie dort drei jahre in Dispui Suyani gearbeitet hat, kann nun nicht nach Hause.
Alles Geld ist natürlich trotzdem futsch, Die Frage nach dem Visum ist offen (da ist es ganz kompliziert, wenn man das Visum behällt), die Wohnung denke ich auch und und und.

Eine Freundin aus dem Tierschutz hat für diese Woche eine Tour geplant, um Straßenhunden zu helfen, ich rechne aber seit gestern mit der Absage.

Ja, ich habe gestern nochmal einen Artikel gelesen und auch denen gezeigt, die Angst haben, in denen hevorgeht, wie klein dieser Virus ist im Gegensatz zur Influrenza und den übrigen Grippe-Zahlen, aber das stößt auf taube Ohren.
Alle verfolgen die Nachrichten und hier nur die negativ-Nachrichten (eine 103-jahre alte Chinesin ist vom Virus geheilt, 30.000 Chinesen außerdem-Zahl schon was älter)

Nun, ich könnte da noch ganz viel schreiben, aber mir fällt eben die Unsicherheit, die Angst auf und eben- was mich sauer macht- die vielen Falschmeldungen per Whattsapp und so weiter.

Wir dürfen aber den Blick nicht verlieren.

Wir leben in dieser Welt, die schon ein paar Jahre lang besteht.
Wir leben in einer Welt, die von Gott erschaffen wurde. Gott hat das letzte Wort.
Der Gott, der die Welt erschaffen hat, Krankheiten heilt, auf dem Wasser geht und so weiter- der Gott hat das letzte Wort.

Wenn der Mensch sich immer wieder über Gott erhebt und Gott spielen will- hier wird ihm wieder deutlich die Grenze gezeigt.
Und Gott hat in der Menschheit schon sooo viele Krisen erlebt.

Vor zwei Jahren gab es eine schlimme Grippewelle zum Beispiel.
Und je weiter wir fortschreiten, umso weiter ist auch die Medizin.

Ich denke, wenn diese Erde in zwei Jahren noch besteht, werden wir uns umgucken, wenn wir auf diese Zeit hier zurückblicken.

Ich selbst weigere mich mit ins Panikboot zu steigen.

Wir wollen bald Einkäufe für Senioren anbieten und ein Licht sein.
Wir wollen ganz normal auf die Hygiene achten und unser Immunsystem stark halten (um schneller gesund zu werden) und auf Gott schauen und diese doofen Falschmeldungen werde ich auch weiterhin entlarven, wenn ich eine zugeschickt bekomme und klarstellen, was gelogen ist, auch, wenn ich bisher das Gefühl habe, dass es nichts beim Absender bringt.

EIne Emotion schaffe ich aber nicht, abzustellen und das ist Wut ud Fassungslosigkeit, wenn es darum geht, wirklich kranken Menschen die wichtigen Dinge wegzukaufen.
Ich habe eine sehr kranke Cousine, sie hat Morbus Cron und Colitis Ulcera (unter anderem) und es gibt kein Toilettenpapier mehr, weil andere es im Keller bunkern.
Das ist etwas, was ich nicht verstehe und wirklich egoistisch finde.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2020 08:20.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht

von Cleopatra am 12.03.2020 07:35

Guten Morgen,

ja, es gibt wirklich auch sehr viele "Unterthemen", die man da noch beachten muss.

Unsere Familie hat auch darüber schon gesprochen, für den Fall der Fälle weiß jedes Familienmitglied, was sich der jeweils andere diesbezüglich wünscht.

Die Idee eurer Familie liebe Cosima, die Geräte auf eine Frist zu beschränken, finde ich auch sehr gut und hilfreich.

Grundsätzlich finde ich auch sehr wichtig, dass wir uns schon rechtzeitig darüber Gedanken machen.

In unserer Familie sind fast alle in der Pflege ausgelernt und aktiv (ich ja nicht mehr).
Daher kennen wir auch viele Themen, die sowas mit sich bringt.

Aber ich würde auch jedem empfehlen, der sich noch nicht so intensiv damit beschäftigt hat und nicht genau weiß, auf was man da alles achten muss, eine solche Patientenverfügung einzuholen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  162  |  163  |  164  |  165  |  166  ...  537  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite