von Cleopatra am 02.05.2020 14:24
Hallo
nusskeks schrieb: Unverantwortlich finde ich, dass bei all den Meldungen über "Coronatote" nicht unterschieden wird, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind.
Ja, das finde ich auch.
Ich kann verstehen, dass man keine Zeit hat, groß zu differenzieren, ob der Verstorbene nun aufGrund von Corona gestorben ist oder eben ob er verstorben ist und zufällig auch Corona-positiv getestet wurde.
Aber das erlebe ich eben auch immer wieder:
Ein Mann verlor an zwei Tagen seine Eltern. An einem Tag die Mutter, am zweiten Tag den Vater.
Das ist hoch dramatisch, finde ich. Beide waren Corona-positiv getestet wurden.
Ihr Todeszeitpunkt und die Art und Weise, wie sie verstorben sind, zeigen aber garnicht auf Corona, sondern auf die jeweiligen Vorerkrankungen.
Dies habe ich versucht, sensibel zu erklären, aber laut Sohn und Familie sind beide eben an Corona gestorben, der Notarzt hatte keine Zeit, das genau zu differenzieren, er musste ja weiter zum nächsten Notfall.
Nun hat die Familie, so wie auch Freunde Angst, da der Sohn auch positiv getestet wird, dass er und seine Familie nun auch sterben.
Und sowas finde ich eben garnicht gut, denn die Angst ist ja furchtbar, und sie haben doch schon so viel mit Trauerbewälltigung zu tun, nun haben sie auchnoch diese Sorge.
Und das finde ich unnötig und tut mir total leid.
Ich bekam die Tage einen Witz geschickt per Whattsapp:
Sie: "Findest du, dass ich in der Zeit der Quarantäne zugenommen habe....?"
Er: "Nun, die Dünnste warst du ja jetzt noch nie...."
Todeszeitpunkt: 17:23 Uhr
Todesursache: Corona
Spricht so ein bisschen das aus, was manche gerade erleben, oder...?
Liebe Burgen, was du da beschreibst, finde ich auch sehr erschütternt.
Das Thema hier ist ja eben, was dieser Virus, bzw die Zeit hier mit dem Verstand anstellt.
Wenn man nun bedenkt, dass einzelne Personen gemobbt werden oder gemieden werden, dann macht das ja wirklich sehr viel mit dem verstand anderer, finde ich.
Denn die Person ist ja nicht aussätzig, das Virus ist nur eben noch nicht bis zuEnde geforscht, weshalb man eben noch nicht alles weiß.
Aber was kann denn diese Frau dazu?
Ich glaube, dass dies auch ein bisschen wieder die Angst, gepaart mit mangelndem Wissen darüber vorrangig ist, oder?
Dabei setzt unsere Presse wie auch Nachrichtensprecher doch auf unabhängige Nachrichten - jedoch sind Gleichschaltungen sichtbar. Fast auf jedem Programm die gleichen Aussagen. Das kann doch nicht sein. Die Seelen des Unbewussten werden in Angst versetzt. Unabhängig vom Bildungsstand. Da gibt es viele Informationsfelder, die ähnlich laufen.
Das sehe ich auch so.
Hannalotti schrieb: Mir fällt auf, dass die Gegner der Corona-Maßnahmen (ich nenn es jetzt mal so, mir fällt gerade kein anderer Name dazu ein) selbst Angst haben:
Hm, Angst... ich vermute, dass viele Angst haben.
Den Hinweis zu dem gehorteten Klopapier kann ich da nicht zu sehen, denn ich glaube, dass diese Hamsterkäufe eher von denen getätigt wurden, die Angst vor der Quarantäne hatten (ich habe noch niemanden gesprochen, es ist eine Vermutung).
Ich stelle hier auch fest-- es gibt scheinbar Sichtweisen, die hier extrem sind (Hamsterkäufe zum Beispiel, ich erlebe eine Person, die sich beim Handschuhe anziehen, die Hände und anschließend die Handschuhe desinfiziert, bevor sie Tätigkeiten wie Einkäufe ausübt) und eben auch extrem andere (in den Nachrichten sah ich Demos in Berlin dagegen).
Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt nur Verschwörungstheorien geben, aber auf jeden Fall auch keine Anfeindungen.
Das sollte das Letzte sein, was es produziert.
Das alles bedeutet nicht, dass ich Gott vergesse und dass er Wunder tun kann. Aber auch bei Gott gab es Quarantänezeiten!
Ja genau, und was haben wir denn hier und heute für Möglichkeiten?
Ich bin auch froh, dass wir hier in Deutschland sind, meiner Meinung nach haben wir es hier enorm gut.
Was möchte Gott eigentlich von uns in solchen Zeiten?
Wenn ich mal überlege, es gab ja öfters mal Anweisungen von Gott an das Volk.
Das Volk hat es einfach so umsetzen müssen und Fertig.
Haben Einzelne zum Beispiel nicht gehört, so haben sie dies meißtens mit dem Tode bezahlt (ich denke hier an die Ehende Schlange bei Mose am Stab)
Nu, aber hier und heute war es nicht Gott, der die Anweisungen gab.
Sondern die Regierung.
Und was sagt die Bibel zu den Anweisungen der Regierung?
Römer 13, 1: Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten! Denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. 2 Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.
1. Petrus 2,13: Ordnet euch aller menschlichen Einrichtung unter um des Herrn willen; sei es dem König als Oberherrn 14 oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt werden zur Bestrafung der Übeltäter, aber zum Lob derer, die Gutes tun! 15 Denn so ist es der Wille Gottes, dass ihr durch Gutestun die Unwissenheit der unverständigen Menschen zum Schweigen bringt - 16 als Freie und nicht als solche, die die Freiheit als Deckmantel der Bosheit haben, sondern als Sklaven Gottes. 17 Erweist allen Ehre; liebt die Bruderschaft; fürchtet Gott; ehrt den König!
1.Timotheus 21 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, 2 für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.
Nun, wir wissen auch, dass wir laut Apostelgeschichte 5,29 natürlich Gott mehr gehorchen soll als den Menschen, also wenn die Regierung nun ausdrücklich gegen Gottes Maßstäbe spricht, dann wissen wir, wie wir uns entscheiden dürfen.
Aber grundsätzlich haben wir uns erstmal an die Gesetze zu halten, was auch immer wir davon halten.
Unsere eigene Meinung dazu dürfen wir natürlich auch haben, genauso wie wir unseren Verstand auch einsetzen dürfen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder