Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  150  |  151  |  152  |  153  |  154  ...  536  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5360 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube

von Cleopatra am 02.05.2020 14:49

Oh ja, das durfte ich zum Beispiel gestern auch nochmal erleben, als es mir nicht gut ging und Gott mir dann diesen strahlenden, intensven Regenbogen gezeigt hat.

Gott ist real, Gott, als Person, liebt uns und befasst sich mit uns.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2020 14:23.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gottes Führung verstehen Ps. 32,9

von Cleopatra am 02.05.2020 14:30

Liebe geli,

vielen Dank für deine Nachfrage, ich habe deinen Beitrag direkt danach auch gelesen, aber irgendwie bin ich noch hin und hergerissen.

Dein persönlicher "Isaak", wow, das tut mir total leid und ich kann total gut nachvollziehen, wie schwer es dir gefallen ist und wie sehr du darunter gelitten hast.

Wie es bei mir ist, ich bin immernoch so unsicher, muss ich sagen.

Durch Abstand hatte ich das Gefühl, dass es besser wird, außerdem sage ich mir immer "es geht nicht um mich, es geht darum, dass bestimmmte Dinge getan werden."
Als ich aber letztes Wochenende nochmal damit genauer konfrontiert wurde, habe ich gemerkt, wie Verletzung und ungute gefühle wieder hoch kamen.
Und das ist sooo schwer irgendwie...

Hmmm....

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 02.05.2020 14:24

Hallo

nusskeks schrieb: Unverantwortlich finde ich, dass bei all den Meldungen über "Coronatote" nicht unterschieden wird, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind.

Ja, das finde ich auch.
Ich kann verstehen, dass man keine Zeit hat, groß zu differenzieren, ob der Verstorbene nun aufGrund von Corona gestorben ist oder eben ob er verstorben ist und zufällig auch Corona-positiv getestet wurde.

Aber das erlebe ich eben auch immer wieder:
Ein Mann verlor an zwei Tagen seine Eltern. An einem Tag die Mutter, am zweiten Tag den Vater.
Das ist hoch dramatisch, finde ich. Beide waren Corona-positiv getestet wurden.
Ihr Todeszeitpunkt und die Art und Weise, wie sie verstorben sind, zeigen aber garnicht auf Corona, sondern auf die jeweiligen Vorerkrankungen.

Dies habe ich versucht, sensibel zu erklären, aber laut Sohn und Familie sind beide eben an Corona gestorben, der Notarzt hatte keine Zeit, das genau zu differenzieren, er musste ja weiter zum nächsten Notfall.

Nun hat die Familie, so wie auch Freunde Angst, da der Sohn auch positiv getestet wird, dass er und seine Familie nun auch sterben.

Und sowas finde ich eben garnicht gut, denn die Angst ist ja furchtbar, und sie haben doch schon so viel mit Trauerbewälltigung zu tun, nun haben sie auchnoch diese Sorge.
Und das finde ich unnötig und tut mir total leid.

Ich bekam die Tage einen Witz geschickt per Whattsapp:

Sie: "Findest du, dass ich in der Zeit der Quarantäne zugenommen habe....?"
Er: "Nun, die Dünnste warst du ja jetzt noch nie...."
Todeszeitpunkt: 17:23 Uhr
Todesursache: Corona

Spricht so ein bisschen das aus, was manche gerade erleben, oder...?

Liebe Burgen, was du da beschreibst, finde ich auch sehr erschütternt.

Das Thema hier ist ja eben, was dieser Virus, bzw die Zeit hier mit dem Verstand anstellt.

Wenn man nun bedenkt, dass einzelne Personen gemobbt werden oder gemieden werden, dann macht das ja wirklich sehr viel mit dem verstand anderer, finde ich.
Denn die Person ist ja nicht aussätzig, das Virus ist nur eben noch nicht bis zuEnde geforscht, weshalb man eben noch nicht alles weiß.

Aber was kann denn diese Frau dazu?
Ich glaube, dass dies auch ein bisschen wieder die Angst, gepaart mit mangelndem Wissen darüber vorrangig ist, oder?

Dabei setzt unsere Presse wie auch Nachrichtensprecher doch auf unabhängige Nachrichten - jedoch sind Gleichschaltungen sichtbar. Fast auf jedem Programm die gleichen Aussagen. Das kann doch nicht sein. Die Seelen des Unbewussten werden in Angst versetzt. Unabhängig vom Bildungsstand. Da gibt es viele Informationsfelder, die ähnlich laufen.

Das sehe ich auch so.

Hannalotti schrieb: Mir fällt auf, dass die Gegner der Corona-Maßnahmen (ich nenn es jetzt mal so, mir fällt gerade kein anderer Name dazu ein) selbst Angst haben:

Hm, Angst... ich vermute, dass viele Angst haben.
Den Hinweis zu dem gehorteten Klopapier kann ich da nicht zu sehen, denn ich glaube, dass diese Hamsterkäufe eher von denen getätigt wurden, die Angst vor der Quarantäne hatten (ich habe noch niemanden gesprochen, es ist eine Vermutung).

Ich stelle hier auch fest-- es gibt scheinbar Sichtweisen, die hier extrem sind (Hamsterkäufe zum Beispiel, ich erlebe eine Person, die sich beim Handschuhe anziehen, die Hände und anschließend die Handschuhe desinfiziert, bevor sie Tätigkeiten wie Einkäufe ausübt) und eben auch extrem andere (in den Nachrichten sah ich Demos in Berlin dagegen).

Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt nur Verschwörungstheorien geben, aber auf jeden Fall auch keine Anfeindungen.
Das sollte das Letzte sein, was es produziert.

Das alles bedeutet nicht, dass ich Gott vergesse und dass er Wunder tun kann. Aber auch bei Gott gab es Quarantänezeiten!

Ja genau, und was haben wir denn hier und heute für Möglichkeiten?
Ich bin auch froh, dass wir hier in Deutschland sind, meiner Meinung nach haben wir es hier enorm gut.

Was möchte Gott eigentlich von uns in solchen Zeiten?

Wenn ich mal überlege, es gab ja öfters mal Anweisungen von Gott an das Volk.
Das Volk hat es einfach so umsetzen müssen und Fertig.
Haben Einzelne zum Beispiel nicht gehört, so haben sie dies meißtens mit dem Tode bezahlt (ich denke hier an die Ehende Schlange bei Mose am Stab)

Nu, aber hier und heute war es nicht Gott, der die Anweisungen gab.

Sondern die Regierung.

Und was sagt die Bibel zu den Anweisungen der Regierung?

Römer 13, 1: Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten! Denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet. 2 Wer sich daher der staatlichen Macht widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen, werden ein Urteil empfangen.
1. Petrus 2,13: Ordnet euch aller menschlichen Einrichtung unter um des Herrn willen; sei es dem König als Oberherrn 14 oder den Statthaltern als denen, die von ihm gesandt werden zur Bestrafung der Übeltäter, aber zum Lob derer, die Gutes tun! 15 Denn so ist es der Wille Gottes, dass ihr durch Gutestun die Unwissenheit der unverständigen Menschen zum Schweigen bringt - 16 als Freie und nicht als solche, die die Freiheit als Deckmantel der Bosheit haben, sondern als Sklaven Gottes. 17 Erweist allen Ehre; liebt die Bruderschaft; fürchtet Gott; ehrt den König!
1.Timotheus 21 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, 2 für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.

Nun, wir wissen auch, dass wir laut Apostelgeschichte 5,29 natürlich Gott mehr gehorchen soll als den Menschen, also wenn die Regierung nun ausdrücklich gegen Gottes Maßstäbe spricht, dann wissen wir, wie wir uns entscheiden dürfen.

Aber grundsätzlich haben wir uns erstmal an die Gesetze zu halten, was auch immer wir davon halten.

Unsere eigene Meinung dazu dürfen wir natürlich auch haben, genauso wie wir unseren Verstand auch einsetzen dürfen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 14:27.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.05.2020 09:53

Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben,

habt ihr gestern einen schönen Feiertag gehabt?

Ich muss gestehen, dass es mir sehr gut getan hat, auszuschlafen und mich etwas zu erholen.
Das braucht man manchmal, oder?

Gestern Morgen- das wollte ich euch erzählen, weil ich glaube, dass sowas nur bei uns auf dem Land möglich ist- haben sich um zehn Uhr Morgens ich glaube 30 Feuerwegrautos, Malteser, rotes Kreuz, Polizei, Gewerkschaft und so weiter getroffen udn haben einen Straßenkorso von der Mitte der Stadt aus gefahrne bis zu unserem Berg, wo der Brand letzte Woche gewesen ist.
Wir Bürger wurden gebeten, mit Plakaten und Klatschen an den Straßen zu stehen und zu aplaudieren, wenn sie vorbeifahren.

Am Ende der Strecke warteten dann 112 Blumen auf die fleißigen Helden, die dann (natürlich alles mit Mindestabstand) am Fahrzeug mit einem netten Dankes-gruß überreicht wurden.

Wer Bilder dazu sehen möchte ,kann es gerne hier einsehen.

Nachtrag: Jetzt gibt es auch ein kleines Video hier als Dankeschön zusammengestellt. Hach, wie rüührend ;-D
Ich finde solche Aktionen super.

Es zeigt einfach Dankbarkeit und Wertschätzung, und die haben diese Mitarbeiter unglaublich viel bekommen während all dieser Zeit.

Ja, ansonsten ging es mir gestern nicht gut, ich habe mich kränlich und schlapp und depri gefühlt (am ersten des Monats muss ich eine Tablette nehmen, die Nebenwirkungen sind so) und ich habe mich daher ruhig gehalten.

Als ich dann am frühen Abend mit meinem Hund spazieren ging, fing es plötzlich unterwegs an, stark zu regnen.
Zuerst habe ich mich etwas untergestellt, aber als ich einsah, dass der Regen eh nicht aufhören würde in der nächsten Zeit, habe ich mich entschieden, weiterzugehen.

Ich musste etwas lachen, habe mich ganz bewusst entschieden, nicht schlecht gelaunt zu sein und habe mit Gott geredet.
Der Tag ist eben so nicht meiner, ich bin froh, wenn der Tag um ist, dann werden wir jetzt eben noch nass, dachte ich so bei mir.

Auf einmal sah ich einen wunder-wunderschönen Regenbogen.
So stark in der Farbe, so nah- einfach unglaublich.
Über diesem Regenbogen war dann der zweite Regenbogen und alle Schmerzen, alle Nässe, alles Schlechte war vergessen.

Ich war so fasziniert von diesem wunderschönen Bild, habe natürlich sofort wieder mein Handy gezückt und fotografiert.

Ich habe Gott gedankt, dass er mir so seine Gegenwart nochmal gezeigt hat.

Seine liebevolle Art, mir zu zeigen, dass er doch da ist und mir dieses schöne Bild schenkt, das hat mich so umgehauen.

Als ich nach Hause kam, war ich pitschepatschenass, aber happy....

Und nun will ich euch das Bild nicht vorenthalten, welches ich da gemacht habe:

Regenbogen.jpg

In real sind die Farben natürlich noch viel stärker, aber ich denke, ihr könnt verstehen, wieso ich so hin udn weg war, oder?

Nun, ich wünsche euch einen schönen Samstag, habt ihr für heute Pläne?

Ich werde mir gleich wieder meinen Hund schnappen und Gassi gehen, seit dem Brand müssen wir erstmal immer woandershin fahren, denn unser Wald ist nicht betretbar.

Aber wir freuen uns alle, dass es jetzt so viel regnet, eventuell darf man ja ab Montag wieder oben spazieren gehen, auch, wenn es erstmal sehr traurig sein wird, dort zu gehen.

Ansonsten werde ich mal schauen, was ich heute erledigt bekomme.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2020 13:00.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 02.05.2020 09:36

Guten Morgen,

geli schrieb: ch kaufe keinen Mundschutz, sondern nehme einen Schal.
Ich auch ;-D

Ich sehe wie ein kleiner Gangster aus, weil ich einen schwarz-grauen Dreiecksschal nehme, in der Hoffnung,d ass der eben am wenigsten auffällt ;-D

Danke für den Link, ich werde ihn mir die Tage auch mal anhören.

Burgold schrieb: Und Einweghandschuhe nutzt denjenigen der mit umgehen kann ) Leute wie du Cleo wissen wie man die ausziehen kann ohne alles nur zu verteilen was dran haftet. Aber das sind leider nicht alle Menschen so.
Achso, ja genau, dann sollte meiner Meinung nach aber auch noch mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden, eben nicht nur, was den Mundschutz angeht, sondern eben auch die Handschuhe.
Alles eben meiner Meinung nach, wenn es die Pflicht gibt, dann bitte auch richtig zeigen.

Ja, und die Essigessenz bezog sich bei mir auch nur auf gegenstände ui war das missverständlich ausgedrückt..?

Danke liebe Burgen, ja, du sprichst das an, was eben auch immer mehr Leuten auffällt. Der richtige Umgang.

Seit ich in einer Hundepension gearbeitet hate, habe ich immer in meiner Handtasche eine Packung Händedesinfektion udn eine Packung Feuchtigkeitstücher gehabt.
Nicht,  weil ich extrem pingelig bin, aber wenn ich spontan überlegt habe, auf dem Heimweg in dem Geschäft noch was zu holen, welches auf dem Rückweg ist, dann habe ich noch schnell die ände frisch sauerbmachen können udn gut ist.
Seitdem habe ich die immer am festen Platz in meiner Tasche und kann sie auch so zwischendurch herausnehmen.
Die Packung ist klein und passt gut hinein.
Die benutze ich aber eben auch schon vor der Corona-Zeit.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.04.2020 07:36

Guten Morgen,

der letzte Beitrag von mir ist irgendwie nicht mehr da...

Danke liebe Hannalotti für deine lieben Worte.

Nun, seit Montag (heute ist Donnerstag) besteht ja überall die Maskenpflicht.

Mir ist aufgefallen, dass viele garnicht wissen, wie man diese Maske richtig trägt.

Viele tragen den Einmalmundschutz die ganze Zeit, dieser hängt bei vielen bei Nicht-Nutzung zwidchen Kinn und Unterlippe, bei Nutzung wird er mit den ungewaschenen Händen hoch zumNasenflügel gezupft und überall zurechtgerückt und anschließend weiter gearbeitet- ohne zwischendurch die Hände zu waschen.

Bei einigen ist der Mindestabstand dann auch nicht mehr wichtig und mit den Händen wird überall hingegriffen.

Zuletzt dann wird der Mundschutz mit genau diesen Händen wieder runtergeschoben, wo sich bei warmen Wetter nun die Bakterien dank Feuchtigkeit (schwitzen) und Wärme in den Falten wunderbar vermehren lassen.

Ich hatte noch mit jemanden darüber gesprochen, dass es mir persönlich aufgefallen war, als ich immer mehr Leute hörte, denen Gleiches aufgefallen ist.

Die Gemüter werden teilweise immer schlechter, vor allem kann ich Mütter verstehen, die sich Sorgen um die schulpflichtigen Kinder machen.

Ich habe gestern einen sehr interessanten Vortrag/ eine Predigt gehört von Rodger Liebi, zum Thema Endzeit, das Thema Seuchen kam auch mit drin vor.
Zuende konnte ich es noch nicht hören, was mir hier aber sehr gefallen hat, sind die medizinischen und vor allem historischen Fakten, die er zusammengetragen hat, außerdem kann er ja hebräisch, griechisch und so weiter und kann so meiner Meinung nach die Bibel sehr gut auslegen udn deuten.

hier ist der Link dazu für die, die es interessiert.

Oh ja, udn die Hygieneartikel werden immer teurer.

Toilettenpapier bekommt man mitlerweile wieder, aber Handschuhe bei uns nicht.

Vorgestern, als ich in der Apotheke war, bekam ich mit, wie jemand einen Einmalmundschutz kaufte, weil sie mit ihrem Schal nicht zurecht kam.
Ich erinner mich noch daran, dass die 100er Packung ca 90 Cent gekostet hat was sie jetzt kostet im Einkauf, weiß ich natürlich nicht. Aber eine einzelne im Verkauf kostet jetzt 1,80 € und die anderen Masken um die sechs € pro Stück... Wenn man diese regelmäßig und nach Gebrauch wechselt, braucht man dann noch mehrere davon....

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Lies mit mir die Korinther Briefe

von Cleopatra am 28.04.2020 07:35

Guten Morgen,

liebe Burgen, siehst du es so, dass das nur in der katholischen Kirche ist?
Ich selbst sehe da keinen Unterschied, vor allem nicht in den Anfängen der Geschichte.

Jeder hat sich da als "der einzig wahre Glaube" gesehen, bei den Katholiken natürlich ist es sehr gut sehbar durch Papsttum und viele Bräuche, aber ich denke, die Gefahr besteht da bei allen.

Ja, wie du das so schön geschrieben hast, ein kleiner Leitsatz, wie ich finde:

Burgen schrieb: Daher kann es immer nur heißen, der Weg ist fast immer zurück mit der Nase in die Schrift.
Genau, das ist das, was am meisten hift und mir ist noch klar geworden, dass die Liebe zumGegenüber da sein muss.

Ich glaube auch nicht, dass es zum Beispiel mein Job ist, dem Gegenüber zu erklären, wo er genau falsch liegt (gut, ein Unterschied ist hier die Community, in der ich eine Verantwortung mittrage, dass die Bibel und ihr Inhalt der Maßstab bleibt und keine "Glaubenssuppe" gemischt wird) .

In Gesprächen mit dem Gegenüber, wenn er merkt dass ich auch Interesse an der Person udn nicht nur an der Richtigstellung habe, werden dann Arguente ausgetauscht. Und je nachdem, wie wichtig das Thema dann auch ist, auch etwas vehementer.

Aber ich denke, die Grundhaltung war Paulus auch wichtig in seinem  Brief an die Korinther.
Er schrieb den Text ja, weil es Missstände gab in den Gemeinden.

Und hier ist es einfach Fehl am Platze, sich zu brüsten, dank wem man Gott nun näher kennengelernt hat.

Eine KLeinigkeit wurde mir noch im Nachhinein klar, als Andreas im Nachbarthread das Thema "Danken" ansprach:

Obwohl Paulus in vielen Gemeinden Tadeln musste und wohl mit Korinth fast einen Streit hatte, so hitzg schrieb er ja, und obwohl es schlimm war, was Paulus über die Gemeide gehört hatte- er begann jeden Brief mit einem Dank.....

Und das finde ich doch sehr interessant und nachdenkenswert, oder...?

Finden wir auch in schweren Zeiten, sogar wenn wir mal sauer sind, Grund zum Dank...?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Cleopatra am 27.04.2020 07:23

Danken ist eine  Herzenshaltung, oft auch eine Entscheidung, und es kann auch ein "Dankopfer" geben.

Danken lenkt den Blick nach oben, nicht nach unten.

Danken kann man auch erlernen.

Oft wird uns ja erst dann klar, was wir alles haben, wenn wir es verlieren.

Aber Gott hat soo viel Dank und Ehre und Lob verdient.

Stimmt Burgen im alten Testament wurden auch schon ganze Dankes- und Loblieder gesungen, ich denke da zum beispiel an das Lied nach der Befreiung Israels aus Ägypten, an David, der viele Lieder sang und an die Lieder, die am Passah gesungen wurden.

Wenn wir uns dazu entscheiden, regelmäßig Gründe des Dankens zu suchen und dann auch danken dass es uns verändern kann.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Lies mit mir die Korinther Briefe

von Cleopatra am 26.04.2020 07:39

Guten morgen, Sabode,

ja, da muss man eben auch unterscheiden zwischen wirklich heilsrelevanten Dingen und "Nebensächlichkeiten", finde ich.

Hm, ja bei Abendmahl zum Beispiel kann ich den Pastor auch gut verstehen, da es eben auch den Hinweis gibt, dass man sich vorher genau überprüfen soll und dass dies etwas wirklich ernstes ist (wobei ich es hier so verstehe, dass jeder selbst überprüfen soll, allerdings ist der Pastor ja eine Leitperson und trägt eine Verantwortung).

Ich denke, wir sehen es aber gleich.

Hier zum Beispiel im Forum und Chat sind wir auch manchmal unterschiedlicher Meinung und interpretieren etwas unterschiedlich.
Mal so ganz doof gesagt- es gibt im Moment viele neue Regelungen wegen Corona- mir ist aufgefallen, dass diese sogar auch unterschiedlich interpretiert werden, es ist also menschlich.

Wichtig aber sind zum Beispiel die otwendigkeit der Sündenvergebung, die Existenz Gottes (wie er in der Bibel beschrieben wird), Jesus Christus als der Messias und die Bibel als Gotes Wort.
Solche Dinge eben.

In diesen Dingen waren sich Aleppo, Paulus und Co eins. Die Christen haben trotzdem zusammen Gottesdienst gefeiert.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube

von Cleopatra am 25.04.2020 08:50

Guten Morgen,

ich versuche mal, meine Gedanken zu diesen Themen zu ordnen:

Das Gehirn:

Was mir als erstes in die Augen springt, ist der Mythos der 10% des Gehirns, welches benutzt wird.

Das ist ein Mythos, das stimmt nicht.

Welchen Sinn sollte es denn haben für ein Organ, nur 10% zu funktionieren...?

Bei Schlaganfall oder Unfall (wie bei mir), wenn Gehirnzellen absterben, dann besteht die Frage, ob noch genügend Gehirnzellen dieser "Aufgabe" da sind, wenn nicht, dann ist eine bestimmte Funktion völlig weg.

Das, was man dann durch Konzentartions- und Gedächtnistraining, Logopädie und Krankengymnastik versucht, sind die Verbindungen zwischen vorhandenen Gehirnzellen neu herzustellen, die eben kaputt gegangen sind (einfaches Beispiel- der Fuß ist immernoch in der Lage, hin- und herbewegt zu werden, aber die Verbundung vom Gehirn, den Fuß selbstständig so zu bewegen, die muss neu hergestellt werden).

Auch, wenn man es vielleicht im Ärger so dem einen oder anderen an den Kopf knallen möchte- richtig ist das nicht ;-D

Das Bewusstsein:

Mir kommt hier auch der medizinische Begriff in den Sinn, das Unterbewusssein und eben das bewusste Handeln.
Das Sammelbecken der Gedanken war mir bisher sehr neu, das kenne ich nicht.
Es erinnert mich aber ein bisschen an ein Comic, das meine ich nicht abwertend oder so.
Ich glaube aber, dass das nichts mit der Wahrheit zutun hat.

Gedanken bestehen schon seit Beginn der Zeit, Gott selbst hatte Gedanken, er hat Dinge bereut (Noah), er hat mit sich gesprochen (lass uns etwas erschaffen...) .

Was für uns wichtig ist, so finde ich, dass auch die Dämonen uns Dinge zuflüstern können. Unreine Geister, sogar auch Satan selbst kann uns Dinge immerwieder "einflüstern", so dass diese Gedanken, wenn wir ihnen den Raum geben, zu Frust und bösen gedanken werden können, die dann irgendwann eine Handlung nach sich ziehen.

Hier finde ich es ganz wichtig, dass wir lernen, dies zu differenzieren und dann, wenn wir merken, dass es nicht von Gott kommt, sofort abschütteln und nicht weiter denken (was gerade zu Beginn seeehr schwer sein kann, aber es kann eingeübt werden).

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Auch Gott spricht in unsere Gedanken. Er kann uns auch Träume schenken, er erinnert uns an passende Bibelverse, er tröstet uns und spricht zu uns. Diese Gedanken sind mehr as gold wert ;-D

Gestern ging es übrigens in einem intensiven Gespräch mit einer Hundetrainerin um meine bewusste- und eben auch unbewusste Haltung und was diese bei einem Hund auslösen kann. Sooo viele Fehler kann ein Hundehalter unbewusst machen und damit dem Hund falsche signale geben.... das nur mal so am Rande ;-D

Das sind so meine Gedanken dazu, Burgen, ich hoffe, das passt so zu deinem Thema, wie du es dir vorgestellt hast?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  150  |  151  |  152  |  153  |  154  ...  536  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite