Suche nach Beiträgen von Burgen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  200  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1997 Ergebnisse:

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tageslese (27) Wenn bei dir ein Fremder in eurem Land lebt, --- 3.Mose 19,33

von Burgen am 13.03.2025 09:04

Donnerstag 

Noah fand Gnade vor dem HERRN.    1.Mose 6,8   

1.Petrus 2,9  
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, 
ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen  
sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis 
in sein wunderbares Licht. 

TagesL: Jakobus 4,1-10   fortlL: 3.Mose 16,1-22   Ps 10     

Schlachter 2000 / Bibleserver ERF = Jakobus 4,1-10.11-13 

Gegen Begehrlichkeit und Freundschaft mit der Welt 

1 Woher kommen die Kämpfe und die Streitigkeiten unter euch? Kommen sie nicht von den Lüsten, die in euren Gliedern streiten?
       (Röm 7,23; Gal 5,19; Jak 1,14) 

2 Ihr seid begehrlich und habt es nicht, ihr mordet und neidet und könnt es doch nicht erlangen; ihr streitet und kämpft, doch ihr habt es nicht, weil ihr nicht bittet.
       (Spr 14,30; Hos 4,2; Mt 7,7; Lk 11,19; 2Kor 6,10; 1Joh 3,15) 

3 Ihr bittet und bekommt es nicht, weil ihr in böser Absicht bittet, um es in euren Lüsten zu vergeuden.
       (Spr 28,9; Jes 1,15; Joh 9,31) 

4 Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisst ihr nicht, dass die Freundschaft mit der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, der macht sich zum Feind Gottes!
       (Jes 57,3; Mt 6,24; Mt 12,39; Röm 8,7; 1Joh 2,15)

5 Oder meint ihr, die Schrift rede umsonst? Ein eifersüchtiges Verlangen hat der Geist, der in uns wohnt;
       (5Mo 6,15; Jes 55,11; 2Kor 11,2; 1Petr 4,14) 

6 umso reicher aber ist die Gnade, die er gibt. Darum spricht er: »Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade«.[1]
        (3Mo 26,19; Hi 22,29; Spr 3,34; Jes 2,11; Jes 57,15; Mt 23,12) 

Aufruf zu Buße und Demütigung vor Gott  

7 So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch;
       (Mt 4,11; Lk 4,13; Hebr 12,9; 1Petr 5,9) 

8 naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch! Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, die ihr geteilten Herzens seid!
       (Ps 145,18; Jes 1,16; Sach 1,3; Hebr 10,22) 

9 Fühlt euer Elend, trauert und heult! Euer Lachen verwandle sich in Trauer und eure Freude in Niedergeschlagenheit!
       (Pred 7,2; Jes 22,12; Joe 2,12) 

10 Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.
       (Jes 57,15; Mi 6,8; 1Petr 5,6) 
::: 

11 Verleumdet einander nicht, ihr Brüder! Wer seinen Bruder verleumdet und seinen Bruder richtet, der verleumdet das Gesetz und richtet das Gesetz; wenn du aber das Gesetz richtest, so bist du nicht ein Täter, sondern ein Richter des Gesetzes.
       (3Mo 19,16; Mt 5,17; Mt 7,1; Röm 2,1; Röm 7,12; Gal 4,4; Eph 4,31; 1Petr 2,1) 

12 Einer nur ist der Gesetzgeber, der die Macht hat, zu retten und zu verderben; wer bist du, dass du den anderen richtest?
       (2Mo 20,1; Jes 33,22; Lk 12,4; Lk 12,5; Röm 2,1; Röm 2,3; Röm 14,3; Röm 14,10; Röm 14,13; 1Kor 4,5) 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2025 09:06.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Leben nach dem Tod

von Burgen am 13.03.2025 01:13

Cleo: woher hast du die Annahme, dass der Mitgekreuzigte nach Jesus erst gestorben ist?

Hallo Cleo, 

obige Antwort war noch schuldig. 

Ja, das war mir immer ohne Frage und Nachdenken klar. Denn Jesus war ja zuerst gestorben. Von dem anderen Mann und Todeszeitpunkt gibt uns die Schrift nichts. Weder Uhrzeit noch Tagesdatum. Dies in ähnlicher Weise kommt in der Bibel öfter vor, es ist wohl nicht weiter wichtig, weil es einfach hier in dem Zusammenhang um die Antwort Jesu auch als Trost, und vielleicht Verheißung geht. Dem Schächer am Kreuz waren vielleicht auch noch nicht die Beine gebrochen worden wie üblich. Wer weiß. 

Ausserdem war Jesus ja noch nicht gestorben, nicht unten in die Totenwelt hinabgestiegen und auch noch nicht in den Himmel aufgefahren.  Denn Jesus ist der Erstling, der erste, ein Mensch wie wir, aufgefahren in den Himmel und sitzt dort zur rechten Seite Gottes = und sein Geist inzwischen ja inwendig bei denen, die an ihn, wie der Schächer an ihn glaubten. Deswegen weiß und kennt er ja auch die Beweggründe, Krankheiten, usw. am Leib der Seele und Geist. 

Das bedeutet natürlich nicht, dass der Mann 4 Wo am Kreuz hing. Darum geht es ja auch nicht. Vielleicht ist auch das Paradies, von dem Jesus dort sprach, der Schlaf, der Ruheplatz und später dann mit ihm und die anderen Gläubigen - das ist ja Spekulation. 
Das Paradies jedenfalls ist für Menschen ein oder der Ruheort, denke ich, bis eben Jesus seine - Gottes Kinder abholt. Und den Tag weiß niemand. Wir wissen aber, dass während des letzten Atemzug sehr viele Menschen im Sterbeprozess Jesus sehen. Ähnlich wie der gesteinigte Stephanus, dem der Himmel aufging in der Apostelgeschichte. 

Gruß 
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 12.03.2025 09:01

Hallo Argo

Argo: Die Wiedergeborenen - nur die Seele von denen - können den Vorhof des Himmels nach Ihren biologischen Tod – den ersten Tod - erreichen, mehr nicht. Ihr Körper ist auf der Erde zurückgeblieben und wartet bis Jesus wieder auf der Erde erscheint.

Die Wiedergeborenen warten und hoffen zu Lebzeiten darauf, dass Jesus (ohne von anderen gesehen zu werden) kommt und sie abholt nachdem sie gestorben, in ihren Gräbern lagen, oder gerade auf dem Feld die Ernte hereinholen, - also gerade, so sagt es die Schrift, bei der Arbeit oder zuhause gerade im Bett liegen. 
Zuallererst werden diejenigen, die um Jesu Willen geschlagen und ihr Leben als Märtyrer geendet hatten, ihm entgegen kommen und in diesem Augen-Blick verwandelt werden. Danach die anderen gestorbenen, die mit Jesus im irdischen Leben gelebt hatten, sodann diejenigen, die gerade mit und in IHM zu der Zeit auf Erden leben, wie gerade beschrieben - sogar wenn sie gerade zu dem Zeitpunkt irgendwo in der Welt beim Einkaufen sind. 

Das spielt sie alles in einer Nano-Sekunde ab. Oder eben Atom-Sekunde. 

Das war der erste Tod und der Weg ins ewige Ewigkeitsleben. Die Schrift schreibt darüber, dass Gott Vater ihnen ihre Tränen abwischen wird und sie zum allerersten Mal direkt in Jesu Angesicht schauen und darin seine wahrhaftige Liebe zu ihnen sehen wird. Wir sehnen uns doch alle danach, oder etwa nicht? 
In dieser Schwebe leben wir seit 2000 Jahren immer noch, nämlich, weil Gott VAter so geduldig, gnädig und langmütig ist ... .

Und dann, wenn sie, ihre Seelen wieder, wir würden vielleicht sagen, wieder aufgebaut sind und völlig wiederhergestellt sind, wird Jesus mit ihnen {uns, den Wiedergorenen} zurück auf die Erde kommen. Da können inzwischen jede Menge menschliche Jahre vergangen sein, ja Jahrhunderte nochmal, mit Jesus zusammen zur Erde zurückkommen. 

Dieses alles hängt mit dem Ende der Welt und dem Kampf um die Seelen durch den Satan zusammen. 
Der zweite Tod bzw ist der Tod, nachdem das Friedensreich, die 1000 Jahre vorbei sind. Da müssen sich die Menschen nocheinmal für oder gegen IHN entscheiden. Und deshalb sollten die Entscheidungen für oder gegen IHN noch vor dem Ende sein, denn es wird in der Zeit derart schrecklich auf Erden sein, dass die meisten nur noch schreien werden ...   

NIemand sollte sagen, er sei nicht gewarnt worden ... 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tageslese (27) Wenn bei dir ein Fremder in eurem Land lebt, --- 3.Mose 19,33

von Burgen am 12.03.2025 08:38

Mittwoch 

Zur selben Zeit und in jenen Tagen wird man die Missetat Israels suchen und
in jenen Tagen wird man die Missetat Israels suchen, spricht der HERR, aber
es wird keine da sein, und die Sünden Judas, aber es wird keine gefunden werden; 
denn ich will sie vergeben.   Jeremia 50,20 

1.Petrus 2,24  
Durch seine Wunden seid ihr heil geworden.  

TagesL: 1.Korinther 10,9-13   fortlL: 3.Mose 9,1-24   Ps 10, 1-6 ... 16-18 

Schlachter 2000 

1 HERR, warum stehst du so fern, verbirgst dich in Zeiten der Not?
  (Hi 10,2; Ps 13,2; Ps 89,47; Jer 15,18) 
2 Vom Übermut des Gottlosen wird dem Elenden bange; mögen doch von der Arglist die betroffen werden, die sie ausgeheckt haben!
  (Ps 11,2; Ps 37,12; Ps 94,3) 
3 Denn der Gottlose rühmt sich der Gelüste seines Herzens, und der Habsüchtige sagt sich los vom HERRN und lästert ihn.
  (Ps 74,10; Ps 74,18; Spr 14,31; Jak 4,16; 2Petr 2,12) 
4 Der Gottlose sagt in seinem Hochmut: »Er wird nicht nachforschen!« Alle seine Gedanken sind: »Es gibt keinen Gott«!
  (Ps 10,13; Ps 14,1; Ps 36,2; Ps 53,2; Zef 1,12) 
5 Seine Unternehmungen gelingen immer; hoch droben sind deine Gerichte, fern von ihm; er tobt gegen alle seine Gegner.
  (Ps 73,3; Ps 73,12) 
6 Er spricht in seinem Herzen: »Ich werde niemals wanken; nie und nimmer wird mich ein Unglück treffen!«
  (1Thess 5,3; 2Petr 3,3) ... 

16 Der HERR ist König immer und ewig; die Heidenvölker sind verschwunden aus seinem Land.
     (Ps 44,3; Jer 10,10; Dan 4,34; Dan 7,13; 1Tim 1,17) 

17 Das Verlangen der Elenden hast du, o HERR, gehört; du machst ihr Herz fest, leihst ihnen dein Ohr,
     (Ps 10,14; Jes 26,3; Hebr 13,9) 

18 um der Waise Recht zu schaffen und dem Unterdrückten, damit der Mensch von der Erde nicht weiter Schrecken verbreite.
     (1Mo 6,6; 5Mo 10,18; Ps 8,5; Mt 10,17; Joh 3,19) 

Bibeltext der SchlachterCopyright © 2000 Genfer BibelgesellschaftWiedergegeben mit der freundlichen Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 11.03.2025 09:31

Hallo Argo, 

folgende deiner Beschreibung verstehe ich nicht: 

Argo: Wenn Jesus Christus wieder erscheint, wird die Seele des Menschen die im Himmel sich aufhält, mit dem verrotteten Körper des Menschen welcher auf der Erde zurückgeblieben ist, sich wiedervereinigen und gemeinsam den Weg zum Himmel wieder nehmen. Sie erreichen entweder Gott als Licht und Leben für eine Ewigkeit, oder die Hölle als Dunkelheit wo kein Leben mehr existieren kann. Dann tritt der endgültige Tod, der zweite Tod ein. Denn Leben bedeutet Kommunion mit Gott. Wenn sie fehlt, gibt es kein Leben mehr, sondern der Tod.

Argo: Wenn Jesus Christus wieder erscheint, wird die Seele des Menschen die im Himmel sich aufhält, mit dem verrotteten Körper des Menschen welcher auf der Erde zurückgeblieben ist, sich wiedervereinigen und gemeinsam den Weg zum Himmel wieder nehmen.

In den Himmel, zur Himmelaufnahme, kommt mMn kein verrotteter Körper in den Himmel. 
Deshalb ist Gott in Jesus ja ein sündloser Mensch geworden, damit er diejenigen, die an ihn glauben und ihn allein anbeten, ohne Sünde und dem sündigen Körper mit IHM zusammen die Ewigkeit verbringen werden. 

Nichts desto trotz, werden die Atome der einzelnen Menschen zusammengesetzt werden - oder eben zunächst nur ihre Seelen, das was den Mensch als Mensch ausmachte, mit allen Schmerzen, Freuden, Schadenfreuden, Emotionen, Gewissen  usw ausmachte,  gerichtet werden und gegebenenfalls verbrannt werden auf der 'verbrauchten' Erde. 

Die Himmelaufnahme der Gläubigen geschieht in einem Augen-blick. Und währenddessen bekommen diese den neuen Körper, der genauso ist, wie der Körper Jesus. Und ganau das ist jetzt, für die Wiedergeborenen die Erwartung - sollte zumindest so sein. 
Meist jedoch steht dies für die meisten Menschen in ihrem Leben auf Erden nicht an erster Stelle. Und das ist ähnlich wie bei den 10 Jungfrauen im Gleichnis bei dem Evangelium Jesu. 

Das 'Geheimnis' ist ja, dass Gott Geist ist und keine verrotteten körperlichen, fleischlichen Anteile - sozusagen aus Fleischfetzen, von Fischen oder anderen Tieren zer und ge Fressen worden sind. 
Die seele, dass wasf wir schon auf Erden erleben, und durchleben findet zwar sichtbar statt, jedoch die Veränderungen der Heiligkeit geschehen im Geist Gottes durch ihn in uns. 
Das ist das, was die Quintessenz am Tod Kreuzigung und Auferstehung 'gebracht' hat. Nicht gute Werke oder guter Mensch. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2025 09:36.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 11.03.2025 08:50

Dienstag 

Josua sprach zum Volk: Ihr seid Zeugen gegen euch selbst, dass ihr euch 
den HERRN erwählt habt, um ihm zu dienen. 
Und sie sprachen: Ja!    Josua 24,22 

2.Petrus 1,10-11  
Brüder und Schwestern, bemüht euch um so eifriger, eure Berufung festzumachen. 
Denn wenn ihr dies tut, werdet ihr niemals straucheln, und so wird euch 
reichlich gewährt werden der Eingang in das ewige Reich unseres HErrn und 
Heilands Jesus Christus.  

Lied Gebet: BG 607,5: 

Entscheidet euch, sagt heute: Ja. 
Die angenehme Zeit ist da. 
Folgt heute freudig seinem Ruf, 
lebt dem, der neues Leben schuf. 

(Charles Wesley / Ulrike Voigt ; (c) Öffentlichkeitsarbeit 
der Evangelisch - methodistischen Kirche, Frankfurt am Main) 

TagesL: Hiob 1,1-22    fortlL: 3.Mose 8,1-13    Ps 10 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 10.03.2025 08:44

Hallöchen , wieder mal dran gedacht: 

Heil sein, im Namen Jesu ! Trotz all der Beschwernisse des Lebens auf Erden ! 
Da kommt doch mit in die Bedeutung von Leben sofort Leben nach dem Tod 
in den Sinn. 

Heil sein und Leben haben, meine, dass dieses eigentlich nicht zu trennende Begriffe 
sowie Wahrheiten sind. 

Das ist irgendwie auch philosophisch zu verstehen. Jedoch die Bibel ist darin knallhart 
in den Aussagen über Tod und Leben. 

Die biblischen Aussagen und Bilder kann Mensch hin und her drehen, die Wahrheit bleibt. 
Allerdings -  - sollte Mensch sich nicht selbst verdammen, wenn er meint, gerade 
versagt zu haben und aus dem 'Wirkungsbereich' Jesu gefallen wohl ist. 

Das Gute ist ja, dass, wer einmal gerettet ist im Glauben an Jesus, nicht {mehr} ohne ihn ist. 
Die Bibel drückt das ganz klar aus - : 
::: Ich bin der Weg - Ich bin die Wahrheit - Ich bin das Leben ::: ; 
::: Niemand, niemand kommt zum Vater, denn durch mich ::: ; 
::: und wen der Vater zieht und mir gegeben hat ::: sagt Jesus, Jeschua. 

Das Problem ist also, dass selbst Christen oft nicht eindeutig wissen, 
ob sie gerettet sind. 
Besonders, wenn es scheinbar im Leben auf Erden gerade drunter und drüber geht. 
Oder eben, wie hier im Thread ein lieber Mensch und uU Haustier sein Leben ausgehaucht hat. 

Da ist doch untenstehender Vers sehr hilfreich und verheißunsvoll. 

Der Herr wird mich vor jedem bösen Angriff retten und mich sicher in sein himmlisches Reich bringen.

2. Timotheus 4,18  NLB 

Das ist eine, kann eine, fogenschwere Entscheidung für einen selbst im Leben haben, werden und sein. 

Was bedarf es also um das für sich zu glauben und zu hoffen, könnte man fragen. 

Denke, der Schlüssel könnte sein, immer mehr die biblischen Aussagen Jesu innerhalb 
der Texte - dem Wort - im Herzen, Geist und Sinn - zu bedenken. 
Also, meine damit, IHN mit den inneren Augen sehen. 
Sehen, wie er sozusagen an der Arbeit ist zu helfen - und das Herz auf IHN zu richten. 

Das ist etwas schwierig zu beschreiben. Das beste und greifbare Beispiel ist wohl 
Jesu Begegnung nach seiner Kreuzigung und Auferstehung mit den sog. Emmausjüngern. 

Die waren hinterher, nachdem ihre Augen geöffnet waren, mit wunderbarer und 
freudiger Kraft erfüllt. 
Und uns, jedem Menschen, könnte es genauso ergehen, wenn Jesus uns die Liebe zu 
seinem Wort schenkt und sich offenbart. 

Sein Wort - ER selbst - kann nicht einfach abgehakt werden. 

Gruß 
Burgen 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 10.03.2025 07:58

Montag _ 2.Tag der Woche ... 

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn
allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.   Psalm 4,9     

Johannes 14,27          
Jesus [ver]spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. 
                    Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. 
                    Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.   

TagesL: Jakobus 1,1-6 (7-9) 11.12        fortlL: 3.Mose 1,1-9    
Ps 10 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 09.03.2025 07:47

1.Sonntag der Passionszeit - Invokavit  
(Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören.   Psalm 91,15)  

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 
 1.Johannes 3,8b

Wochenlied 347 od 362  

Ev: Matthäus 4,1-11   Pr/Ep: Hebräer 4,14-16  
AT: 1.Mose 3,1-19 (20-24)       Psalm 10  

::: 

Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen!   Psalm 105,3  

Römer 15,13  
Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit
aller Freude und und Frieden im Glauben, 
dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung 
durch die Kraft des Heiligen Geistes. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Vorbereitungen und Ihre Bedeutung im Leben. Das Gleichnis der 10 Jungfrauen nach Matthäus.

von Burgen am 08.03.2025 13:22

Hallöchen, 

damals, nach dem 2.Weltkrieg, wurde ua hier das Grundgesetz erarbeitet. 

Als erste Neuformierung trafen sich, wie mal zu hören war, sechs gläubige Männer, die als Gründerväter gelten. Und Adenauer, der erste Kanzler, wurde mit nur einer Stimme mehr gewählt. Und das war seine eigene , so hörte mal. 
Seitdem steht eben und wird noch oft gesagt: So wahr mir Gott helfe!
Inklusive wichtig die Würde des Menschen wird durch das Grundgesetz hochgehalten. Noch. 

Die Industrialisierung war ein Schritt in die nachfolgende Liberalisierung - trotz dass Deutschland zwei Weltkriege 'angezettelt' hatte, obwohl dies schon vorher sozusagen allgemein in der Luft lag. 

Die anderen Länder, diejenigen, die uns diese Geschenke gemacht haben als Volk, bis auf USA, stehen immer noch uns zur Seite. Allerdings wurde Berlin bis zur Wende der Zankapfel des Friedens, der Diktatur und der Demokratie. 

Und überall, wie wir per Medien ja mitkriegen, steht unsere Verfassung des Friedens innerhalb des Völkerrechts seit einiger langer Zeit schwer in Konkurenz zu den autokratisch regierten Ländern und Diktaturen.

Und deshalb denke ich, dass inzwischen der vergangene Völkerfriede mit partieller Verfolgung der Christen (egal ob sie glauben oder nicht) in der Schusslinie der Begierden und usw. steht und wird 'nur noch' zusammengehalten durch Gott-gläubige Menschen und vornehmlich Christus gläubige Menschen, denen, in denen Jesus als Licht und Wort vertrauensvoll lebt. 
Da scheint der geistliche Kampf der unsichbaren Kräfte auf Erden ins Sichtbare zu kommen. 

Und auch dankbar dafür sein, dass es bis dahin eine gemeinsamenvon Frieden- ohne Waffen - unterschriebene Völkerverständigung gab. Die Zeiten sind ja nun ausgedient. 

Wann Gott Vater letztlich den Sack zubindet, weiß niemand, nicht mal der Sohn - schreibt die Bibel. 
Heißt, wir sollten alle vielmehr uns zB mit Anbetung Gottes durch sein Wort beschäftigen - denn das Wort ist Kraft, und diese Kraft ist allein fähig uns durch sein Wort und Glauben daran zu beschützen. 
Wenn nicht hier auf Erden, so doch ganz sicher in der Ewigkeit, wenn wir mit IHM im neuen Körper durch die goldenen Straßen flanieren dürfen und die Farben, und Musik genießen - ganz so, wie es eigentlich in Eden für Menschen vorgesehen war. 

So meine unmaßgebliche Schlussfolgerung zu diesem Thema hier, welches ja ohne Bibel,dem Wort und Jesus gar nicht richtig einzuordnen ist. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  200  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite