Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 991 | 992 | 993 | 994 | 995 ... 6859 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68581 Ergebnisse:
Re: Bibel wörtlich nehmen, oder buchstäblich?- später: Adam und Eva
von Adam am 15.03.2022 17:01Niemals habe ich geschrieben von Exorzismus.
Doch hast du. Nicht mit diesem Wort aber sinngemäß. Eine Bibelstelle in der es um das Herausbeschwören (griechisch exorkismós) eines Dämons geht. Der Heilige Geist ist in dieser zitierten Szene überhaupt kein Thema, sondern mangelnder Glaube. Was hat das eine oder andere denn mit mir zu tun, dass du mir ausgerechnet diese Stelle zitierst?
von Adam am 15.03.2022 16:51Adam: Dann eröffne doch das Thema Adam und Eva...
Ich hatte nie das Interesse Adam und Eva hier zu diskutieren, habe es auch jetzt nicht, und werde es hier darum auch nicht zu einem neuen Thema machen. Könnt ihr gerne machen, aber ohne mich.
Mannomann, ich vergesse immer wieder den Nick des Zitierten in die Zitate einzufügen. Daher meine häufigen nachträglichen Bearbeitungen.
Bin es von anderen Zitierfunktionen in anderen Internetforen so gewohnt, dass das automatisch passiert.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.03.2022 16:48soll wohl ein Aufruf zum Beten und Fasten sein,
damit ihr genug Kraft bekommt um mir diese Art Dämon austreiben zu können,
oder wie soll ich das sonst verstehen?
Sag mal, geht's noch?
Dauernd wedeln manche hier mit dem Heiligen Geist vor meiner Nase herum,
um mir anzudeuten, dass sie ihn bei manchen Streitfragen auf ihrer Seite haben.
Keiner wird mich dazu bringen,
mir selbst oder anderen den Heiligen Geist zu- oder abzusprechen,
weil ich das für eine ziemlich intime Beziehungsangelegenheit halte.
Hallo adam, vielleicht wird durch deine Empörung deutlich, sozusagen als Spiegel, wie deine Aussagen zB in mir wirken.
Niemals habe ich geschrieben von Exorzismus.
Der Heilige Geist "lebt" in jedem wiedergeborenen Menschen.
Und je mehr Gott/Jesus im Herzen eines Menschen Raum gewinnt, desto leichter oder besser wird der Geist Gottes im Leben eines Menschen Veränderung bewirken. Wir werden ausschließlich durch den HG in das Ebenbild Jesu verwandelt werden.
Selbst wenn der Glaube klein wie ein Senfkorn ist.
Es ist alles als Gnadengabe uns innerhalb des Geistes Gottes gegeben.
Aber - die Früchte werden erst nach und nach meist hervorwachsen.
Selbst Heilung ist eine Frucht des Geistes - nämlich indem wir lernen zu empfangen. Heilung, Kraft, Liebe, Glaube, Hoffnung, Vertrauen usw. sind einerseits gegeben im Moment und werden langfristig "werden und wachsen".
Ich meine, um wieder zurück zum Thema zu kommen, würde ich sagen, menschlicher Intellekt allein reicht einfach nicht.
Paulus war ein sehr gelehrter, intellekt hochstehender Mann.
Aber aufgrund seiner "Bekehrungsgeschichte" und die nachfolgenden Jahre
bekam der Geist Gottes immer mehr Raum in ihm und er konnte soviele Reisen tätigen und Gemeinden gründen.
Und welch einer Verfolgung war er deswegen ausgesetzt. Und wahrhaft demütig, und er liebte Menschen.
Ich meine mich auch selbst zu fragen wenn ich hier schreibe, ist das nur das, was im Gehirn verankert ist oder lebe ich es auch.
Das habe ich mich zB früher nicht gefragt.
von chestnut am 15.03.2022 15:32Re: Bibel wörtlich nehmen, oder buchstäblich?- später: Adam und Eva
von pray am 15.03.2022 15:23Also ich habe wegen Cleo versucht, das Thema neu zu eröffnen - aber ich erlaube mir, hier an dieser Stelle nochmal zu antworten. *liebe Cleo ♥*
Liebe chestnut, das war wie gesagt ich, die das Thema umgelenkt hat, weil mich das interessiert hatte, wie die Sache mit Adam und Eva zu tun hatte, weil ich mich wenigstens bei Adam und Eva auskenne (hoffe ich) - und mich interessiert es, was Adam ausgearbeitet hat.
von Adam am 15.03.2022 15:15Aber mach mal. Schaden kann es ja nicht. Den Exorzismus zieh ich mir rein.
Re: "Babychristen" / "Alte Hasen -Christen"
von pray am 15.03.2022 15:13Diese Woche bin ich hier eifrig dabei, was ich sonst ja nicht so zeitlich auf die Reihe bekomme, aber deswegen fällt mir noch etwas ein:
Ich finde einen christlichen Smalltalk nett aber finde es auch ganz schön, wenn ich von anderen Christen lernen kann und die sich zum Gesagten sogar die Mühe machen, die Bibelstellen zu nennen und womöglich sogar noch hinzuschreiben. Wenn mich ein Beitrag überfordert, muss ich ihn ja nicht lesen.
Selbst wenn wir (nicht nur) in einem Forum nicht immer gleich wissen, welch Geistes Kind wir vor uns haben, finde ich, dass man im Austausch eine wichtige Sache lernen kann, nämlich durch den Gebrauch geübte Sinne zu haben, Gutes und Böses zu unterscheiden. (Hebr. 5,14)
Und vor allem wie schön es ist, wenn uns die Geistliche Frucht Freundlichkeit auszeichnet.
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.
von Leah am 15.03.2022 15:02Ja, stimmt. Sie wünschen sich sogar lieber, dass de Berge auf sie fallen, statt sich zu bekehren...
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Himmel und Erde werden vergehen
von Leah am 15.03.2022 15:00Jaaaa, genau, dankeschöön.
Unser Gott ist einfach wunderbar!!!
Re: Himmel und Erde werden vergehen
von pray am 15.03.2022 14:54Oh, danke, Leah, das war noch eine gute Stelle dazu und es steht in Rö 8,20-21:
Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit – ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, doch auf Hoffnung; denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.

Antworten