Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 984 | 985 | 986 | 987 | 988 ... 6858 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68578 Ergebnisse:
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 18.03.2022 10:18Ja Hannalotti, genau das hatte ich gemeint.
Ich hatte ja geschrieben:
Das war jetzt keine Einladung gewesen, mich unbedingt überzeugen zu müssen/wollen..
Lass uns hier darauf beschränken, einander die eigenen Handlungen gerne zu ergänzen, auch Sorgen und Ängste gerne mitzuteilen und miteinander dazu zu sein, ja?
Gerne auch gemeinsam überlegen, wie wir miteinander in solchen Situationen umgehen.
Ich kenne auch aktuelle Beschlüsse, Erkenntnisse und so weiter.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Leah am 18.03.2022 10:18Das stimmt leider, was Du sagst Hannalotti. Ich bin geimpft und meine größte Sorge ist, eines meiner ungeimpften Geschwister anzustecken.Das lustige ist, wie dann die Versammlung aussieht. Einige Geimpfte tragen auch am Platz Masken aus Sorge nicht zu merken, dass man krank ist und dadurch anzustecken. Andere sind ungeimpft und vertrauen Gott, dass er sie schützt und sitzen ohne Maske. Dazwischen gibt es alles...
Illustere Gemeinschaft.
Leah
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 18.03.2022 09:34Das ist nicht "meine Meinung".
Es ist erwiesen, dass man als Geimpfter andere Menschen anstecken kann. Es besteht keine Sicherheit durch eine Booster-Impfung andere Menschen nicht anzustecken. In den Altenheimen gehen die Zahlen der Erkrankten gerade wieder hoch. Geimpftes Pflegepersonal wie auch Patienten erkranken.
Wenn Du einen Schwerkranken besuchst, dann ist unbedingt eine FFP2-Maske erforderlich. Ich kenne mehrere geimpfte Personen, die erkrankt sind und deren Test erst nach vielen Tagen "postitiv" angesprungen ist.
Ich finde es gefährlich zu glauben, dass man mit der Impfung niemanden mehr ansteckt. Zurzeit sind in meinem Bekannten- und Kollegenkreis wirklich viele Leute mit einer Impfung erkrankt und auch noch nach der eigentlichen Infektion weiter krank. Es geht hier nicht ums "rechthaben", sondern darum, dass Du beim nächsten Mal nicht denkst, Deine Impfung würde den schwererkrankten schützen. Lt. Herrn Streeck, Herrn Kekule und Herrn Lauterbach hilft dem Gegenüber in diesem Fall nur die FFP2-Maske.
So, und damit Du nicht denkst, dass das "meine Meinung" ist. Hier die "Meinung"
von führenden Virologen:Kekule: Weitertragen des Virus an andere Menschen trotz Impfung
Streeck: Auch Geimpfte tragen das Virus weiter
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 18.03.2022 08:28
Der Virus und ihre Mutationen werden uns in Zukunft weiter begleiten und das Leben teilweise bestimmen.
Insofern, dass es immer Momente geben wird, in besonderer Weise auf Hygiene und Abstand zu achten.
Sozusagen, sich erinnern. Bestenfalls aufmerksamer mit Jesus zusammen zu sein.
Denn er ist letztlich unser Leben, weil wir in ihm sind, wenn wir glauben, dass es so ist.
Und sterben? Das muss wohl jeder nach Gottes Plan, irgendwann. Bei ihm können wir ausruhen.
Das alles ist auch eine art von Krieg auf das Leben.
Und zu dem derzeitigen Krieg mit Waffengewalt fiel mir ein, dass auf der einen Seite viele teilweise
ungeimpfte junge bis ältere Menschen ins Land kommen.
Der Vorteil dessen ist, dass es darunter sehr gut ausgebildete Menschen sind, die nun hier in den
Arbeitsmarkt integriert werden.
Das ist doch sehr gut und wirkt sich sicherlich gut aus, denn De ist überaltert und suchend für
gut ausgebildete Fachkräfte. Jedenfalls hören wir solche Info's seit sehr vielen etlichen Jahren.
Ausserdem gleicht sich vielleicht der Überschuß der Männer aus, die meist aus anderen Ländern
hier Asyl und dauerhaft leben, arbeiten und bleiben wollen.
Als Christen sind wir wohl gefragt damit umzugehen.
Es hieß mal früher, wenn wir nicht in die Welt gehen für Jesus, dass kommt die Welt zu uns.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin
von Burgen am 18.03.2022 08:15
HERR, warum stehst du so ferne, verbirgst dich zur Zeit der Not? Psalm 10,1
Jesus war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen.
Und sie weckten ihn auf und sprachen zu ihm:
Meister, fragst du nicht danach, dass wir umkommen? Markus 4,38
Hebräer 9,11-15
Johannes 13,21-30
Du Mensch, schau dich in deinem Leben nie so an, als wärst du fern von Gott.
Und wenn du dich nicht so ansehen kannst, dass du nah seist bei Gott,
so fass doch den Gedanken, dass Gott nahe bei dir ist. (Meister Eckhart)
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 18.03.2022 07:32Guten Morgen,
Hm, genauso beginnen viele Gespräche, die die eigene Meinung als Wahrheit beanspruchen ;-D
Ich weiß- du hast es sicher nicht so gemeint. Ich werde auch nicht den Inhalt diskutieren, damit es jetzt nicht in weitere Coronamaßnahmen für/gegen-Gespräch wird.
Nur eben den Hinweis geben, dass die Forschung seit zwei Jahren enorm schnell ist und eben in einer neuen Krankheit und Medikamente immer wieder Evaluation spielt und Erkenntnisse gewinnt, daraus widerum neue Verordnungen beschließt.
Außerdem erlebt jeder in seinem Umfed unterschiedliche Dinge, die dann aber kein Maßstab für die Gesamtheit bedeuten.
Selbst das Lesen von Artikeln oder Hören von Vorträgen ist geprägt von vorher gelesenen Seiten. Deshalb ist auch die Recherche bedingt objektiv, da das "Gedächtnis" des Internets keine Meinung hervorhebt, sondern einfach das vorschlägt und zeigt, was dem vorher angeklickten Artikeln inhaltlich nahekommt. Dem Internet ist die "Wahrheit" ziemilch wurscht, das Internet möchte Klicks haben- das jetzt ganz grob beschrieben.
Jeder kann ja selbst auch überlegen, ob eine Ansteckungsmöglichkeit da höher ist, wo 10 von 12 Leute krank sind, oder da, wo nur 2 von 12 Leuten krank ist.
Aber zum Thema eigene Handhabung kann ich etwas schreiben, richtig, es gibt ja auch noch ein "nach dem 20.03.22", wobei ich hier auch noch die Konferenz abwarten würde.
Allerdings ist es ganz einfach, finde ich: Wenn die "Gs" wegfallen, dann gibt es diee "Gs" nicht mehr.
Hygienemaßnahmen werden weiterhin eingesetzt, aber eben ohne die "Gs".
Jeder, der möchte, kann sich einen Mundschutz anziehen und wer nicht möchte, lässt ihn weg.
Da gibt es kein komisches gucken oder bewerten, denn, wie ich ja schon schrieb- im Gottesdienst geht ees einfach um etwas Anderes.
Ja, wie wir das in der Suppenküche machen, das weiß ich noch nicht genau und gerade stelle ich fest, dass wir ja heute den 18.03. schon haben.....
Ja, das finde ich auch. Denn wir können nicht die Bibel nehmen, um unserer Meinung mehr Ausdruck zu verleihen. Dann würden wir die Bibel für eigene Zwecke missbrauchen.
Das, was wir in der Bibel in diesem Zusammenhang lesen, sind Dinge wie eben Sozialverhalten, eigenes Benehmen und so weiter. Aber kein "pro" oder "Contra" Impfung. Die gab es nämlich damals nicht.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wohin geht unser Blick?
von Cleopatra am 18.03.2022 07:19Guten Morgen,
wow, das sind ja tolle Feedbacks, vielen Dank ;-D
Ihr seht da auch Dinge, die ich noch gar nicht so gesehen habe, das finde ich sehr spannend ;D
pray, du hast es richtig verstanden, bei mir ist es zB so, dass ich mich bei Gesprächen über Nachbarn zB auf Gute Dinge konzentriere. Negative Dinge interessieren mich da nicht.
Auch habe ich mich oft entschieden, beim Thema Corona auf Positives zu schauen (wir haben eine Forschung die sehr schnell ist, wir haben Krankenkasse, Ärzte, Material für Hygienemaßnahmen.....), anstatt auf das, was anderen falsch oder Böses in diesem Thema gemacht haben.
In meiner Krankheit konzentriere ich mich auch mehr auf das, was ich habe und kann, anstatt über das zu jammern, was ich nicht mehr habe und kann.
Das sind so Beispiele.
Zum zweiten Beispiel hat mir auch geholfen, wenn ich mich "ohnmächtig" einem Problem gegenüberstehen sah, dieses mit etwas Abstand zu sehen, so dass dieses Problem etwas weniger groß erschien.
Ich finde es interessant, was diese zwei Bilder assoziieren können ;-D
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Burgen am 18.03.2022 00:01
Befiehl du deine Wege
und was dein Herze kränkt
der allertreusten Pflege
dessʼ, der den Himmel lenkt!
Der Wolken, Luft und Winden
gibt Wege, Lauf und Bahn,
der wird auch Wege finden,
wo dein Fuß gehen kann.
Dem Herren musst du trauen,
wenn dirʼs soll wohl ergehn;
auf Sein Werk musst du schauen,
wenn dein Werk soll bestehn.
Mit Sorgen und mit Grämen
und mit selbsteigner Pein
lässt Gott sich gar nichts nehmen,
es muss erbeten sein.
Weg hat Er allerwegen,
an Mitteln fehltʼs Ihm nicht;
Sein Tun ist lauter Segen,
Sein Gang ist lauter Licht;
Sein Werk kann niemand hindern,
Sein Arbeit darf nicht ruhn,
wenn Er, was Seinen Kindern
ersprießlich ist, will tun.
Ihn, Ihn lass tun und walten!
Er ist ein weiser Fürst
und wird sich so verhalten,
dass du dich wundern wirst,
wenn Er, wie Ihm gebühret,
mit wunderbarem Rat,
das Werk hat ausgeführet,
das dich bekümmert hat.
Text: Paul Gerhardt (1653)
Er dichtete viele seiner Choräle während des Dreißigjährigen Krieges.
(Christliche Literaturverbreitung e.V.)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: An den Früchten werdet ihr sie erkennen! - Was sind Früchte
von Burgen am 17.03.2022 20:43
Für mich liegt der Schlüssel zu verstehen: Gott/Jesus hat mich zuerst geliebt. Er hat mich gefunden!
Gängig ist zu sagen: Dann und dann habe ich Gott gefunden; und liebe ihn.
Das ist die Vorraussetzung.
Aber - ich kenne es durchaus, vor Liebe zu Jesus fast zu bersten.
Lieder von früher lesen sich ja oftmals blumig und so. Und das kann ich jetzt verstehen ;)
Jedenfalls, vielleicht liegt dieser Einsicht Frucht zugrunde.
Ein Baum, Busch muss sich nicht anstrengen Früchte hervorzubringen. Insofern, dass ein Birnbaum keine Äpfel hervorbringt. Er benötigt "nur" Erde, Wasser und Sonne, Wind und Regen. Vielleicht aber auch Läuse, Maden, Vogelgesang. Und eben auch in der Nähe auch andere Bäume. Entweder gleicher Art, aber auch unähnliche. Die Wurzeln verbinden sie unterirdisch miteinander. Sie wissen sogar, wenn es dem einen nicht gut geht und helfen einander. Das haben Baumliebhaber jetzt entdeckt.
All das trägt dazu bei eine gute Frucht hervorzubringen.


Antworten
