Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 956 | 957 | 958 | 959 | 960 ... 6858 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68575 Ergebnisse:
Blindschlei...
Gelöschter Benutzer
Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
von Blindschleicher am 26.04.2022 21:57Hallo Pray,
danke, danke, danke! Deine Worte haben mich sehr ermutigt. Insbsondere die Zeile: "nur fahrende Schiffe kann Gott lenken". Im Grunde lebe und handel ich nach diesem Grundsatz, ohne dass es mir bewusst war. Du hast es perfekt in Worte gepackt! (ja, ich kann halt nicht stillsitzen.)
Grüße und Frieden und Gottes Segen!
Hartmut/ Blindschleicher
Blindschlei...
Gelöschter Benutzer
Re: Der Blindschleicher schleicht sich herein.
von Blindschleicher am 26.04.2022 21:41Hallo pray,
sei auch du von mir speziell gegrüßt! Und: Ja, stimmt schon, wenn ich für Gott und Jesus einstehe, kann ich sogar etwas vorlaut werden, gerade am Arbeitsplatz. Da muss ich aufpassen und meine Hybris zügeln. Gott und Jesus sollen durch mich wirken, nicht ich aus mir heraus.
Grüße
Blindschleicher
Blindschlei...
Gelöschter Benutzer
von Blindschleicher am 26.04.2022 21:34Shalom Cleopatra,
hab deinen Reim gelesen. Ich mag den "Drive" und das Understatement! (sorry ich hab für "drive" noch kein passenderes Wort gefunden. ich hoffe es ist auch so verständlich)
Grüße
Blindschleicher
Blindschlei...
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Blindschleicher am 26.04.2022 21:14Gott,
danke dass du mir heute neue Einsichten gegeben hast und mir die nächsten Schritte auf meinem Weg zeigst. Danke dass du es mir so einfach machst und micht nicht überforderst. Danke für meine Freiheit und meinen Frieden, den ich unter deinem Schutz genießen darf.
Bitte gib mir Weisheit, damit ich nicht aus eigener Hybris heraus über das Ziel hinausschieße. Gib mir Ruhe und Gelassenheit, um mit deinen Plänen syncron und konform zu laufen.
Wir sollen ohne Unterlass beten, also bete und bitte ich auch heute wieder darum, dass du meinen Geschwistern und meinen Arbeitskollegen zum Glauben führst und auch allen Menschen, die mir jeden Tag flüchtig begegenen.
Auch bitte ich wieder um Beendigung des Ukraine-Krieges und jeden Krieges oder um Evakuierung der Zivilbevölkerung aus jedem Kriegsgebiet.
Für mich bitte ich nur um Erhaltung meiner Gesundheit und Stärkung und Vertiefung meines Glaubens und auch dass du mir meinen naiven Glauben erhälst.
Danke für diesen Tag der heute sehr besonders war, wie schon lange zurückliegende Tage an denen ich weit weg war und du mich dennoch bewahrt hast!
Danke Gott!
Amen.
von pray am 26.04.2022 20:26Re: Das Evangelium (an noch Ungläubige) weitergeben/ Möglichkeiten
von pray am 26.04.2022 20:18Hallo lieber Hartmut,
es ist ja erfrischend, von dir zu lesen.
Und ich finde das totaaaal gut, dass du eifrig für das Evangelium unterwegs sein willst - dich auch bei den Kollegen nicht dafür schämst. Das hat mich echt erfreut.
Nun möchte ich dir auf deine Frage meine Gedanken sagen:
Ich glaube, jeder Christ hat von Gott eine ganz besondere Gabe bekommen, vielleicht hat Gott ihm auch einen ganz bestimmten "Menschenschlag" aufs Herz gelegt. Der eine hat die Begabung, mit den Menschen zu sprechen, die am Rand stehen, ein anderer mit Andersgläubigen, einer mit Behinderten, einer mit Professoren, mit alten Menschen, oder Jugendlichen usw usf. - du hast lt deinem Profil ja eine große Sympathie für Blinde. Was kann man daraus "bauen"?
Ich glaube, - egal, was wir machen - wir sollten aber Qulität und Zeit für einen einzelnen Menschen vor Quantität setzen.
Ich bin z.B. absolut kein Traktatverteiler, irgendwie kann ich das nicht. Wenn wir mit ein paar Christen unterwegs sind, stehe ich oft hilflos dabei, aber hier und da bietet sich dann genau durch die Geschwister, die verteilen ein Gespräch an, sowas kann ich dann wieder besser und so ergänzen wir uns wunderbar.
Ich war eine lange Zeit auch der Meinung, ach, die Traktate liest ja keiner - aber mein längster Christenfreund hat sich vor Jahren genau durch so einen Flyer (bzw Heukelbach Kalender) bekehrt und deswegen verteilt er eifrig persönlich und auch eifrig in Briefkästen. Ich rede nicht mehr dagegen an, sondern denke: "Wer bin ich, dass ich mich in "sein Amt" mische? und mache ihm lieber Mut.
Und jeder Christ hat so seine ganz eigene Weise, wie er das Evangelium weitererzählt und erklärt. Das heißt nun nicht, dass man sich nicht von Geschwistern korrigieren lassen sollte - aber man sollte seine "Art", die man von Gott in die Wiege gelegt bekam, vielleicht nicht komplett verbiegen. So wird aus einem stillen Christen eher kaum ein ganz lebhafter und umgekehrt. Aber sowohl der Stille, der womöglich gut zuhören kann als auch der andere extrovertierte passt als Deckelchen auf irgeneinen Topf.
Als ich deine Frage las, fiel mit ein Bibelvers ein (Gal 1,15-16) :
Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, dass er seinen Sohn offenbarte in mir, damit ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte unter den Heiden, da besprach ich mich nicht erst mit Fleisch und Blut, ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren....
Was ich fett markiert habe finde ich wichtig: Wenn man einen Gedanken hat, dann muss man vielleicht nicht immer erst andere fragen - sondern...nur fahrende Schiffe kann Gott lenken....einfach mal versuchen...und wenn es nur ein einziges gutes Gespräch oder einen einzigen gelesenen Flyer gibt, hast du für den Herrn Jesus schon gewonnen.
Du fragst nach weiteren Möglichkeiten:
Also nichts falsch machen kann man mit den Einkaufswagenchips von ERF (kostenlos) Da steht drauf: Gott gibts echt! und auf der Rückseite ein Link zum ERF. Die meisten davon habe ich laaangsam aber sicher persönlich verteilen gekonnt, Gott hat da echt Gute Vorlagen gegeben.
Ich bin auch von der christlichen Polizeivereinigung sehr begeistert. Aber nichts war sooo schwer zu verteilen, wie unter Polizisten die NT und Erlebnisbücher. Ich bin echt heilfroh, dass sie alle verteilt sind, aber erzähle gern weiter, dass es die CPV gibt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Rettersinn und Gottes Geist, der dich zu den Menschen leitet, die Er genau für dich vorbereitet hat.
von Cleopatra am 26.04.2022 18:30Oh, das freut mich, wenn wir dir helfen konnten.
So unterstützen und helfen wir uns immer gegenseitig, mit vielen bunten Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen.
Schön, dass du unser Forum bereicherst 
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 26.04.2022 18:28Hallo Blindschleicher,
ja, manchmal überkommt es mich ein wenig, schau mal zB in diesem Link befindet sich eine kleine Anekdote

Ich halte mich auch nicht für einen großen Dichter, aber mal hin und wieder was spaßeshalber Reimen- das ist was Feines

Wenn du hier etwas postest, ist es immer wichtig, dass du kurz angibst, dass du es geschrieben hast- genauso wie bereits von dir gemacht

Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Blindschlei...
Gelöschter Benutzer
Re: Vergebung
von Blindschleicher am 26.04.2022 15:52Shalom Farbklecks,
Gott wird deiner Vergebung den richtigen Zeitpunkt zuweisen, und dann wirst Du ganz leicht wie von selbst bereit sein, aufrichtig zu vergeben. Gott wird es dir ins Herz geben.
Nur Gott weiß, wieso er den Moment deiner Vergebung auf einen ganz bestimmten Zeitpunkt aufspart. Wahrscheinlich deswegen, weil deine Vergebung (zu diesem ganz bestimmten Zeitpunkt) auch etwas noch Größeres bewirken soll. Entweder bei der Person, der zu vergeben ist oder bei denen die davon etwas mitbekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so nach Checkliste einem nach dem anderen vergeben soll, nur damit es abgehakt ist.
"Da trat Petrus hinzu und sprach zu ihm: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal."
Matthäus 18:21-22
An dieser Bibelstelle kann man erkenenn, dass es nicht nur um die Häufigkeit der Vergebung geht, sondern dies auch eine zeitliche Frage ist, ein Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Das geht halt nicht mit einem Fingerschnippen.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich zu bestimmten Zeitpunkten Leuten vergeben konnte, bei denen ich es NIE für möglich gehalten hätte, dass ich das ÜBERHAUPT mal schaffe und dann nahm Gott all den Groll von mir.
Ich glaube, du bist schon generell zur Vergebung bereit (und Gott weiß sowas) und es ist nur noch nicht der richtige Moment dafür gekommen. Ohne nur einfach beschwichtigend wirken zu wollen; bitte Gott um die Kraft und inneren Frieden und warte ab.
Ich hab das schon so oft erlebt, dass ich Dinge, die ich mir nie zugetraut habe, nach Gebet und Geduld auf einmal konnte, als wär nie was gewesen. Ich bin so, dank Gott, meinen Groll, meine Phobien, auch meine Soziophobie, meine negativen Gedanken und vieles mehr losgeworden.
Ich wünsche Dir, dass Gott dir bald hilft vergeben zu können, weil du am meisten darunter leidest (bewusst oder unbewusst).
Hiermit bitte ich Gott darum dass er dir Kraft und Vermögen ins Herz gibt zu vergeben.
Amen.
Blindschlei...
Gelöschter Benutzer
von Blindschleicher am 26.04.2022 15:18Hallo liebe Gemeindemitglieder die Ihr mir geantwortet habt,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt verstanden, dass ich das nicht zu "progressiv" angehen sollte und so möglicherweise mit meiner Art durch meine (fleischliche) Person andere verschrecke und so nur von Jesus wegtreibe. Das will ich natürlich vermeiden.
Eure Antworten haben mir sehr zu denken gegeben. Vielen Dank dafür!
Es ist wirklich gut, diesem Forum beigetreten zu sein. (und das schon nach Tag 2)
Grüße und Gottes Segen Euch allen!
Blindschleicher

Antworten