Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6439  |  6440  |  6441  |  6442  |  6443  ...  6463  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64623 Ergebnisse:


Yogie
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von Yogie am 05.04.2014 10:23

Hallo milli, (und alle die es interessiert).

für den Chat muss man sich noch mal ganz neu registrieren.
Bitte mit dem gleichen Nick wie der aus der Commninty hier.
Dazu muss man zuerst eine gültige emailadresse angeben.
Man bekommt dann einen Mail mit einem Bestätigungscode
(Bitte eventuell auch im Spamordner nachsehen)
Den Link in der Bestätigungsmail muss man anklicken.
Dann kommt man weiter zur Registrierung.
Da kann man dann nun den gewünschten Nicknamen und das Passwort eintragen.
Danach müsste das Login in den Chat auch klappen.

Lieben Gruß
Yogie

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Realer Name ist in der Community sichtbar!

von alles.durch.ihn am 05.04.2014 09:56

Vielleicht darf ich auch nochmal darauf hinweisen, weil ich glaube, dass einige es gar nicht bemerken:

wenn ihr bei der Anmeldung euren vollständigen Namen in der 2. Leiste eingebt, ist der Name zu sehen,
wenn man auf eue Profil geht - nur nochmal zur Info..
Schreibt doch nur den Anfangsbuchstaben von eurem Nachnamen,
oder schreibt auch dort nochmal den Nick rein, wenn ihr mögt..

Liebe WE-Segensgrüße..
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört

von cipher am 05.04.2014 09:24

Was ich in diesem Zusammenhang für wichtig halte ist, das Gebet in unseren Alltag zu stellen. Freilich gibt es immer wieder besondere Gelegenheiten für besondee Gebete. Solche nehme ich zuweilen auch wahr. Aber mein Glaubensleben samt meiner Gebete hat sich in meinem Lebensalltag zu bewähren. Da geht es nicht um die Einsamkeit eines Einsiedlers oder die Abgeschiedenheit im Kloster. Da geht es um das Gebet mitten im lärmenden Schulalltag meiner Frau, wenn sie in ihrer Schulklasse steht, und Jesus ein Kind besonders anbefiehlt, zum Beispiel. Oder um mein Gebet im Gespräch mit einem Jugendlichen, der mir eben eine Frage gestellt hat, die mich an meine Grenzen bringt. Oder mitten im wuseligen Stadtverkehr, wo ich Jesus nach der dritten Umkreisung der Stadt um einen Parkplatz bitte. Ich bin kein Mystiker oder Wissenschaftler - dennoch erfahre ich Erhörung solcher Gebete auch mitten inmeinem Alltag.

Ja, ich erlebte sogar die Erhörung eines Gebetes, als ich nach einem neuen Auto suchte, weil das alte begann, seine Mucken zu zeigen und ich bekam wirklich das Auto, was ich mir für meine Frau und mich gewünscht hatte - zu einem verblüffend angenehmen Preis, und er schickte uns zwei wiedergeborene Juden als Käufer des alten Wagens, mit denen wir uns sofort in Jesus verbunden wussten. Wer sonst als Gott kommt auf solche Gedanken?

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von cipher am 05.04.2014 09:13

Ohne weiter auf das Thema einzugehen - kann mir jemand nennen, wo im NT steht: "Tötet die Leidenschaften"?

Es gibt in Bezug auf "Leidenschaften" im NT die folgenden Stellen:

Römer 1.26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

Römer 7,5 Denn als wir im Fleisch waren, da wirkten in unseren Gliedern die Leidenschaften der Sünden, die durch das Gesetz sind, um dem Tod Frucht zu bringen.

Gal. 5,24 Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.

Möglicherweise wird ja der letzte Vers gemeint sein. Nur hat der m.E. nicht speziell mit der sexuellen Lust zu tun. Paulus tut diese Aussage im Rückblick auf die Hinrichtung Jesu. Dort wurde das Fleisch hingerichtet und damit seine Macht, über die Glubigen zu herrschen. (Siehe Röm. 6,11: 11 Also auch ihr: Haltet euch selbst dafür, dass ihr für die Sünde tot seid, aber für Gott lebt in Christus Jesus, unserem Herrn!)

"Verhütung" hat m.E.mit der Frage nach dem Zweck der Sexualität in diesem Thread nichts zu tun und fächert das Thema zu weit auf.

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von milli am 05.04.2014 08:31

guten morgen ihr lieben alle
muß mich noch an das neue outfit des forums gewöhnen
gehts euch auch so ?
wie der chat ist kann ich nicht sagen
ich komm nämlich nicht rein !   

einen gesegneten sabbat euch
liebe grüße
milli 

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von alles.durch.ihn am 05.04.2014 01:59



<3 ..Ich will darum kämpfen, dir nachzufolgen..
Ich will kämpfen für die Liebe..
Mein ganzes Leben lang.
Zur Ehre meines Herrn.. <3

frei nach Hillsong United - Love Is War - Acoustic Session


Eine behütete Nacht unter seinem Schirm.. <3
adi
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Wintergruen am 05.04.2014 00:47

Hallo Cipher 

du schreibsts:
Selbstverständlich kan ich eines jeden Meinung hier stehen lassen. Aber ohne eine fundierte Begründung aus der Schrift sind das für mich nur Behauptungen. Ich dachte, es gehe hier jedoch auch darum, gemeinsam aus der Bibel zu lernen, nicht in erster Linie über unsere eigenen Meinungen.

Antwort: meine Meinung basiert auf die Bibel und ist aus der Schrift meines Erachtens eine fundierte Begründung. Ich teile nicht deine Ansicht, das Adam sowol Mann als auch Frau war. Frau  war noch nicht geschaffen.. sie wurde NACH Adam aus  einem Stück von seiner Rippe geschaffen. Die Rippe war ja nicht ``Frau```und Frau hat sich nicht selbst geschaffen und auch nicht von Adam. SIE wurde als eigenständiger Mensch als weibliches Wesen aus einem Stück von Adam geschaffen.

Für mich ist  Gottes Wort: wachset und mehret euch eine sehr eindeutige fundierte Begründung , warum ich Sexualität anders verstehe als du .
Auch der Vers im NT : tötet die Leidenschaften
Sexualität : Ja ,,, Verhütung : Nein... nur dann ist sie meines Erachtens im Sinne des Herrn. 

Der Mensch neigt sehr gerne dazu, das was er vorallem gerne macht, auch zu seinen Gunsten zu begründen und auszulegen. Ich versuche dies nicht zu tun auch wenn mir die Einsicht  nicht gefällt. Wenn man verhütet , dann stellt man sich seinem Wort quer.(denn Gottes Wort sagt, wachset und mehret euch .. er spricht von einer Vermehrung , nicht von einer Verhütung)
 Der Mensch aber  handelt nach seinem EIGENEN Gusto.. so wie es ihm beliebt.

eine fundierte Begründung wird von einem so verstanden von jenem anderen anders. Jeder hat seine eigene Meinung und legt die Bibel so aus wie er sie selbst verstehst. Wie willst du daraus lernen? Ist das möglich ? Oder lernt man , sobald man mit der Meinung des anderen konform ist? Dann kommt aber ein dritter der wiederum eine ganz andere Meinung vertritt, und schon steht man wieder am  Anfang. Oder , man geht in eine Kirche  oder eine Gemeinde die EINE Einheitsbegründung  in allen möglichen Fragen vertritt, sich dieser anschließt und diese fragt: Aber 100 Menschen, ergeben mindestens 50 Meinungen. Und welcher Kirche bzw. Gemeinde schließt man sich denn an? Denn auch die untereinander vertreten  jeweils verschiedene Auslegungen 

Ich möchte nicht mit allem sagen das Sexualität in der Ehe etwas Schlimmes ist.. Im Gegenteil... ABER... die Verhütung  die ist nicht in Gottes Sinne. Von Verhütung steht NICHTS in der Bibel . Der Mensch hat aber später die Pille/Kondome  und sonstige Verhütungsmittel erfunden um frei seiner Leidenschaft nachzugehen.. Gottes Wort: wachset und mehret euch  wird nicht mehr nachgegangen. Es gibt auch viele Paare die sexuel verkehren aber,  gewollt für immer kinderlos bleiben.. Ob das im Sinne des Herrn ist??? HauptsacheSexualität ???
 Lieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 01:07.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von cipher am 05.04.2014 00:18

Als Gott den Menschen schuf, war dieser Adam zunächst beides - Mann und Frau. So, wie Gott Wesenszüge trägt, die wir als "männliche" und "weibliche" kennen und bezeichnen. Erst danach wurde aus Adam das weibliche Wesen gleichsam "herausgezogen" und ihm gegenüber bzw. zur Seite gestellt. Und da, wo sich Mann und Frau in der von Gott gestiftteten Ehe zusammenfinden, um geistig und körperlich "ein Fleisch" zu werden, finden wir das höchste Glück in der Vereinigung zu eben dem "Einfleischsein". Kennzeichnend ist dafür auch, wie Cosima bestätigt, dass es sich bei der Ehe um einen Bund - nicht etwa um einen Vertrag - handelt.

Selbstverständlich kan ich eines jeden Meinung hier stehen lassen. Aber ohne eine fundierte Begründung aus der Schrift sind das für mich nur Behauptungen. Ich dachte, es gehe hier jedoch auch darum, gemeinsam aus der Bibel zu lernen, nicht in erster Linie über unsere eigenen Meinungen.

In 1. Kor. 7,3-6 (Schlachter 2000) ist zu lesen:

Der Mann gebe der Frau die Zuneigung<od. <i>die liebevolle Zuwendung / das Wohlgesinntsein.</i>>, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann. 4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau. 5 Entzieht euch einander nicht, außer nach Übereinkunft eine Zeit lang, damit ihr euch dem Fasten und dem Gebet widmen könnt; und kommt dann wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht um eurer Unenthaltsamkeit<od. <i>eures Mangels an Selbstbeherrschung.</i>> willen. 6 Das sage ich aber aus Nachsicht und nicht als Befehl.

Das geht zu weit, mögen einige denken. Man und Frau verfügen nicht selbst über ihren Leib - sie sollen einander (den ehelichen Verkehr) nicht entziehen außer, wenn es eine kurze Zeit um das Fasten und Beten geht.

Meiner Frau, Kameradin und Geliebten werde ich dann gerecht, wenn ich sie ehre, ihr wohl tue, mich ihr ungeteilt und ganz und gar hingebe bin in die letzte Faser ihrer Existenz. 1. Kor 3,5 (Schlachter 2000)
5 sie (Die Liebe) ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;

Auch für die Ehe gilt: Der Mann sucht nicht das seine, sondern er sucht ihre Erfüllung und sie sucht nicht ihre eigene, sondern seine Erfüllung und solchermaßen erfahren beide die Erfüllung der "Erkennens". Und das so oft, wie es beide mögen und einender schenken mögen.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von Cosima am 04.04.2014 23:28


Gott, der Schöpfer hat uns, seine geliebten Geschöpfe, mit der Sexualität ein kostbares Geschenk gemacht.
Es ist ihm so wichtig, dass es auch durch einen Blutbund befestigt wird. Mann und Frau, die eine Ehe beginnen,
versigeln sie durch diesen Bund.
Dann ist die Sexualität etwas, das Mann und Frau zu einer Einheit machen, sie werden ein Fleisch.
Und dieses Einssein ist etwas so Wunderbares, dass es Erfüllung bringt, die man sonst nicht erlebt.
So macht die Sexualität uns Menschen im Grunde auch zu "Schöpfern", denn durch dieses Einssein,
kann neues Leben entstehen, wenn Gott das will.
Ganz bestimmt ist die Sexualität nicht nur als Akt der Zeugung gedacht.
Wir dürfen sie in dem Einssein der Ehe genießen und die Freude daran hebt die Ehe auf ein höheres Niveau.

l.g.v.cosima


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 04.04.2014 22:54



Diesen Weg ging Jesus und er wusste, dass ER für uns leiden muss, zur Vergebung unserer Schuld.

Seid aber zueinander gütig, mitleidig, und vergebt einander,
so wie auch Gott in Christus euch vergeben hat! (Epheser 4,32)

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer,
zum ersten Hauskreis-Abend im neuen Chat bei Glaube-Community.

Heute Morgen habe ich diesen Vers aus dem Epheserbrief gelesen.
Dazu ist mir eingefallen, dass Jesus sagte, als er schon am Kreuz festgenagelt worden war:
Lk 23,34
Vater, vergib ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Wie leben wir Vergebung? Können wir vergeben und vergessen? 
Sind wir gütig und mitleidig?

Darüber möchten wir gerne mit euch austauschen,

am Sonntag, den 6. Apri, 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Der Hauskreisraum ist ab 20:00 Uhr geöffnet für Gespräche oder Gebet.
Gerne sind auch neue Hauskreisteilnehmer willkommen! Bitte aber vorher anmelden.

Wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.


Bei Intersse, am Hauskreis teilzunehmen, bitte bei Chestnut oder Cosima per PN anmelden. Vielen Dank!



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6439  |  6440  |  6441  |  6442  |  6443  ...  6463  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite