Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5628  |  5629  |  5630  |  5631  |  5632  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64526 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von chestnut am 31.07.2014 23:06

Dass Männer Hosen tragen wie heute, war auch nicht immer so...

Und Jesus trug auch keine Hosen.



Also, was sind Männerkleider?
Woran werden sie gemessen?
Sind Röcke heute noch die klassische Frauenkleidung? - also dass Frauen zu 90 % oder mehr Röcke tragen?


Ist diese Frage nicht mehr eine Frage der Kultur?
Bleibt Kultur immer gleich?


Nur so ein paar Fragen zum überlegen...

Liebe Grüsse
Chestnut


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nur mal kurz "Hallo" sagen

von alles.durch.ihn am 31.07.2014 22:52

...huch, peiiinlich, liebe Toffifee..
entschuldige, dass ich dir nur halbe Auskunft gegeben hab,
ja, den Freitags-Hauskreis im Chat meinte ich natürlich.. 
Er beginnt auch erst wieder im September,
da hab ich wohl echt geschlafen... ;- )

Liebe Segensgrüße,
adi




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Nur mal kurz "Hallo" sagen

von tefila am 31.07.2014 22:40

Hallo Nisi und hallo Toffifee,

Toffifee kenne ich - das mit Nougat, Caramel und der Nuss drin. Was ein Nisi ist, kann ich mich nicht vorstellen, ich kenn nur Tempotücher.

Schönes Willkommen hier euch beiden.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von tefila am 31.07.2014 22:31

Liebe toffifee,

die Frage hat  mich  jetzt auch wieder neu interessiert und ich habe ein bisschen in einen Artikel von der Seite "Soundwords" zu diesem Thema reingelesen.

Ganz interessant dort die Frage, WER eigentlich die Mode macht. Damals trugen Frauen und Männer Gewänder, die sich wohl von Farbe und Schnitt unterschieden.
Aber GOTT hat ja nicht gesagt, wie genau die Kleidung auszusehen hat. Also, Gott hat ja nicht gesagt, dass Jeans (die ehemalige Arbeiterhose) explizit Männerkleidung sein darf.

Und wenn ein Bruder sagt: "Deine Hose ist eine Männertracht!" so kann er sie ja mal eine Woche lang tragen, oder seine Hosen in der Damenabteilung kaufen.

Soundwords schrieb weiter, dass die sogenannten Gräuelsünden ja oft mit Götzendienst oder verirrter Sexualität zusammen hingen. Vielleicht sollten wir diesen Aspekt auch bedenken.

Abschließend: Also ich möchte nicht gern aussehen, wie ein Mann....als Frau.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von song-of-joy am 31.07.2014 22:26

JESUS CHRISTUS: "Kommt her zu mir alle,die ihr mühselig und beladen seid;
Ich will Euch erquicken.

Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir;
denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;

so werdet ihr Ruhe finden für Eure Seelen.
Denn mein Joch ist sanft,und meine Last ist leicht."(Mt.11)- Unser GUTER HIRTE segne Euch alle-Petrus!!!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Über die Gaben des Geistes...

von Burgen am 31.07.2014 21:41

ja, liebe Solana,
ich stimme dir voll zu

Es ist ohne Liebe alles auch zerstörerisch.
An der Liebe werden die Christen erkannt.
Liebe befreit zu Taten aus dem Geist.

z.B. eine Mutter erfährt und sieht ihr Kind unter einem großen Auto.
Sie ist in der Lage - unmenschliche - Kraft anzuwenden um das Auto anzuheben
und damit ist ihr Kind gerettet.

Und genauso - situationsbedingt - wirkt angewandter Glaube.
Nicht alle Christen wissen um die ihnen zugeteilten Gaben.
Manchmal kann ein Christ einem Menschen gut zuhören.
Das kann nicht jeder. Dazu braucht es Liebe zum anderen.

Missionare , Frauen wie Maenner, entwickeln in ihrem Leben Gaben,
die sie ohne Berufung gar nicht haetten.

Gruß
Burgen
 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 31.07.2014 21:00

Nun kommt noch eine Folgefrage:

Wie verändert eine Mensch seine Werte-Prioritäten?

Sagt ich einfach:
Heute ist Minigolf das wichtigste für mich und damit wird Minigolf so einfach mein Lebensinhalt?

Morgen ist es dann womöglich wieder irgendetwas anderes, was immer meine Sinne beeindruckt...

Wie funktioniert Liebe? - (zu irgendwem oder zu irgendetwas)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 21:02.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von song-of-joy am 31.07.2014 20:07

Mich COSIMA gerne anschliesse und mit den Worten von unserm HERRN JESUS CHRISTUS antworte:
"Meine Lehre ist nicht mein,sondern des,der mich gesandt hat.

Wenn jemand will des Willen tun,der wird innewerden,
ob diese Lehre von Gott sei,
oder ob ich von mir selbst rede....."(Joh.7-Luther-Übersetzung)-Seid gesegnet,Petrus!!!
Mit der inständigen Bitte an unsern himmlischen Vater für FRIEDEN in ISRAEL/PALÄSTINA!!!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 31.07.2014 19:59

Burgen: dein letzter Beitrag ist mir ins Herz gefallen.

Das freut mich zu hören, sonst hätte ich meine "Solo-Ausführung" eh an den Nagel gehängt!


Burgen: Wir wollen ja, koennen aber nicht. Im Eisladen essen wir Eis. Sollten wir nun aufstehen und laut etwas aus der Bibel zitieren?

Ich denke mir bei der Problematik geht es nicht so sehr um ein "natürliches Leben" , das wir halt führen müssen. -  Und ein "geistliches Leben" - das oft nicht so recht zusammenpaßt.

Ich denke mir was wir selbst nicht können, auch wenn wir es wollen, ist diese von Gott eingeforderte vollkommene GANZHERZIGKEIT. (Wo ich selbst in der Eisdiele vollautomatisch über Jesus nachdenke!)

Heute laß ich Ps.103:
Psa 103:1 Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!
man könnte getrost auch sagen: LIEBE den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Warum ist mir oft das Wichtigste nicht das Wichtigste? Warum verschiebe ich oft Prioritäten für ganz banalen Angelegenheiten?
Könnte es nicht anders gehen?

Das "Fleisch" fordert immer den "Lustzoll" von allerhand mehr oder weniger bösen Begierden. Das kann ein zeitraubendes Hobby sein! Aber warum kann ich dem erliegen?

Ich weiß doch genau, das die Bibel recht hat, wenn sie sagt:
Luk 16:13 Kein Hausknecht kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben...

Aber dennoch sind es die unschuldigen, normalen Dinge, die durch ihre Übergewicht überaus schädlich sind:
zB:
Luk 17:27-30 sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie wurden verheiratet, bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging, und die Flut kam und alle umbrachte.
Gleicherweise auch, wie es geschah in den Tagen Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; an dem Tage aber, da Lot von Sodom ausging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte alle um.
Desgleichen wird es an dem Tage sein, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird.
oder hier:
Mat 13:22 Unter die Dornen gesät aber ist es bei dem, welcher das Wort hört; aber die Sorge um das Zeitliche und der Betrug des Reichtums ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht.

Wegen ein paar nichtiger, irdischer Sorgen kann ein Christ das göttliche, wunderbare Evangelium "verkaufen". Einfach so wie Esau mit dem Linsengericht...
Wenn das keine Gefahr ist!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 20:05.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Über die Gaben des Geistes...

von solana am 31.07.2014 19:37

Hallo Micha
Du hast Recht, natürlich ist alles "aus Gnade". 

Es geht hier nicht um Schubladen, Paulus selbst unterscheidet zwischen "dem besseren Weg" und dem "Stückwerk".

Glaube ist heilsnotwendig, Zungenrede, Prophetie und Heilungsgabe usw nicht.
Ein Christ ohne die Geistesfrüchte Liebe, Freude Friede usw ist (zumindest für mich) unvorstellbar, ohne Zungenreden usw schon.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2014 19:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5628  |  5629  |  5630  |  5631  |  5632  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite