Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5623  |  5624  |  5625  |  5626  |  5627  ...  6957  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69565 Ergebnisse:

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von MichaR am 27.10.2014 13:15

zitat von Imanuel:

Hallo, Danke für eure Gebete,ich kann mich erstmal nicht melden, bin nur gerade noch ein paar Sachen in meiner Wohnunghohlen muss gleich wieder rein. Kann erst mal noch nicht sagen,muss erst mal da ankommen und dann weiter sehen. Gottes Segen Euch

als Erinnerung: es kann gut sein, das dies sein letzter Versuch ist klar zu kommen mit sich und der Welt1
Beten wir weiter für ihn, etwa das der HERR ihm tatsächlich hilft, Erkenntnis gibt, wo es hängt und wie er zum "Überwinder" wird.

Möge des HERRn Erbarmungen und Barmherzigkeit bei ihm sein und ihm Ruhe geben und Erleichterung und etwas mehr Frieden im inneren.
Möge Imanuels Zeit dort "lang" sein, damit er Zeit und Muße bekommt auf die Knie zu gehen vor seinem HERRn, der immer Frieden bringt.
Und mögen doch dort Christen sein, die ihm in Liebe helfen mit einem guten Wort, einer Ermunterung oder gemeinsamem Gebet.

Herr nimm dich ihm an, fürsorglich, denn nur du kannst ihm noch helfen - zu deiner Ehre, zu seinem Frieden, für deine Freude, denn du liebst es Gnädig zu sein, und für seine Heilung lieber Herr Jesus... der du gern bei denen bist, die zerschlagenen Geistes sind und die zerbrochene Herzen haben.

amen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 13:50.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen

von MichaR am 27.10.2014 13:06

eben (Geht doch!)

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 27.10.2014 12:59

Ja, du hast recht, Micha, die Idee kam mir grad auch.

Also nicht ausgerechnet:  "Also mein Cheff hat grade gesagt, er sei nicht da"

Aber es ganz umgehen und bspw sagen: "Kann der Chef sie zurückrufen?" oder "Tut mir leid, sie müssen mit mir Vorlieb nehmen, kann ich ihnen helfen?" oder so ähnlich ...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 27.10.2014 12:49

hehe, man kann ja dann sagen: "Also mein Cheff hat grade gesagt, er sei nicht da"  

im Ernst, kann man nicht sagen er ist derzeit nicht erreichbar? oder er ist gerade nicht "verfügbar"?
Hach, so ists immer gut, wenn wir das Morgengebet nicht vergessen haben für den Tag, auch das ich nicht lügen möchte kann darin enthalten sein.

Und Solana, das man sagt "Danke gut" ist ja mE. auch nicht gelogen, und wenn man meint das es einem noch so schlecht geht, denn im prinzip gehts uns ja (meist) gut, oder?
Das ist doch keine Lüge finde ich... oder bin ich da falsch?

Zudem kann man ja sagen, wenn es einem wirkich schlecht geht, "naja es muss, oder?" oder schlicht nur "Danke und selbst?"

muss doch machbar sein, das immer weiter zu reduzieren dem Christen oder?
Und nicht noch schönreden und sich selbst rechtfertigen oder am Ende gar selbst "belügen"...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 12:51.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von MichaR am 27.10.2014 12:43

...selbst dann, wenn wir uns bewusst sind, das er kein Automat ist und wir keinerlei Anspruch haben das er genau dieses Gebet nun erhöhren müsste wie wir grad meinen....jup ...^^

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 27.10.2014 12:41

Ich denke, bei der Frage "Wie gehts?" wollen die wenigsten Menschen einen detailgetreuen Krankenbericht hören (ausser vielleicht beim Arztgespräch ).

Ich verstehe das eher so:"Wie bist du gerade drauf?" und sage in der Regel "Gut."
Denn jeder hat ja seine Problemchen, gesundheitlicher Natur oder andere. Und trotzdem kann es einem gut gehen und man kann sich wohlfühlen. Das ist doch dann nicht gelogen, wenn man nicht anfängt aufzuzähle: aber hier habe ich auch noch dieses Zipperlein und das Problem....

Wenn einer darauf antwortet: "Nicht so gut." dann ist das für mich ein Signal: er hat das Bedürfnis, über seine Probleme zu reden und möchte, dass ich nachfrage und zuhöre, auf ihn eingehe.

Eher ein Problem wäre für mich die Situation mit dem Chef, der von mir verlangt, ihn am Telefon zu verleugnn - wie du schreibst, Kayla. Da bleibt dir ja nur die Wahl, zu gehorchen und zu lügen oder der Job zu riskieren....und jeder andere Chef sieht das wohl genauso.
Schwierig, besonders dann, wenn man kein "unersetzlicher" Mitarbeiter ist und es drauf ankommen lassen kann...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?

von MichaR am 27.10.2014 12:40

hallo Cleo,

da das iwie wie ich meine noch nicht ganz klar ist, war es mir am Herzen das doch noch mal zu schreiben´, wie es von mir gemeint war:

also, das "werfen" habe ich lange Jahre auch versucht, vergeblich: es kam immer wieder zurück. Das hat bei mir nicht funktioniert!
Warum auch immer...
Wenn ich was "abgab", gab ich es scheinbar nicht recht ab, oder es kam ständig wieder. Drum wurde mir eines Tages mein Vers wichtig und ich tat es

Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kund werden;
Philipper 4.6

Das soll also nicht besserwisserisch oder Klugsch**** isch sein, sondern wie es bei mir letztlich geklappt hat meine Lasten an ihn abzugeben.
Auch gerade jetzt, da ich morgen sehr früh einen Termin bei einem Facharzt habe und mir das große Magenprobleme bereitet habe ich dies "Anliegen" eben nochmal ihm kund getan und werde nun ruhig, indem ich sage: na wird schon irgendwie werden, was solls?

Keine Sorge ob der Wecker rechtzeitig klingelt, ich ihn dann höre, oder doch verschlafe oder sonst was, - kann doch der Herr selbst mich rechtzeitig wecken, wie schon so oft... Also lasse ich das bei ihm, er weis es ja nun spätestens.

So war das gemeint, liebe Cleo!

Vllt. ist das Wefen ja auch nur was für die "Starken" und das "vor ihm Kundtun" nur was für die Schwachen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 13:36.

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 27.10.2014 12:27

Hallo Kayla,

Also es steht nicht geschrieben, das wir "nicht lügen dürfen" - auch wenn das wen jetzt vllt. befremdlich vorkommen dürfte!
Wie steht geschrieben im Gesetz des Sinai?:

"du sollst nicht falsches Zeugnis reden wieder deinem Nächsten" = hier geht es um "Verleumdungen" oder eben etwas zum negativen gegen wen aussprechen.

heist das nun das man doch lügen darf?

Wie heist es in der Schrift, Liebt nicht Gott den Aufrichtigen? sollen wir nicht aufrichtig sein?

Als Abraham seine Frau verleumdete, in dem er sie als seine Schwester ausgab, wurde er da bestraft, oder wurde es ihm als Sünde angelastet?
Es gib noch ne ähnliche Stelle, wo dies auch nicht geschah1

Ja wie nun? Dürfen wir doch lügen?
Denke es ist gut wenn wir aufrichtig sind und "reinen Herzens sind" denn dann sind wir "glückseelig" wie es heist, das ist mE. eine Zustandsbeschreibung höchsten Glücks - also eine Verheissung!

nun können wir entscheiden und wann wir unser Recht gebrauchen und wann nicht.
Es sollte jedenfalls nicht leichtfertig benutzt werden meine ich.
Zudem liegt auf "dem Lügner"* ein schweres Gericht, wie es in der Offenbarung zu lesen ist, also eine dicke Warnung möglichst überhaupt nicht zu lügen!

Aber auch das wird der HERR den seinen offenbaren und helfen und bewahren, denn ER wird letztlich die Seinen an SEIN Ziel bringen als guter Hirte.

Und seinen wir ehrlich: Normaler Weise ist gar keine Lüge notwendig!

* "dem der die Lüge liebt und tut, Ehebrecher, Kinderschänder, usw... müssen "draußen" bleiben. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 12:30.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Erlöst im alten Bund, erlöst im neuen Bund, auch zwei verschiedene Gerichte?

von MichaR am 27.10.2014 12:16

ja, Christof, alle "Heiligen" kommen nicht in "DAS Gericht", auch wenn sie klar getrennt werden von der "Gemeinde Chrisi" oder "in Christo".
Auch wenn wir alle vor dem "Richterstuhl Christi" erstemal erscheinen müssen - aber wir sind ja bereits "erkauft", also kein Gericht in Form von "Gerichtet werden zum Tode" oder sowas.

Und ja, alle Heiligen werden am Gericht beteiligt sein, sehe ich auch so, passt auch und ist rund und plausibel nebenbei. 
Und Danke! - die Blumen sind für den HERRn, der uns Einsicht und Verständis gibt, wie er verheissen hat. (Am Ende der Zeit)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 12:18.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: sorgloses Leben- wie umsetzbar?

von MichaR am 27.10.2014 12:08

hallo Ayla,

Ja,

Besser ist es da, sich ganz auf Gott zu konzentrieren und mit der eigenen Not zu ihm zu kommen - ohne den Hintergedanken "Ich muss jetzt ganz schnell die Änste loswerden, das ist ja Sünde!",

da hast du Recht, es wäre Schmarn und kontraproduktiv, wenn wer sagt: "Du musst aber" . Das sagt Gott nicht mal in den 10 Geboten (!)
ER gibt nur einen liebevollen Ratschlag, was wir tun SOLLEN, damit es uns gut geht, tw. sogar mit Verheissung! (Etwa die Philliperstelle, oder was Vater und Mutter betrifft)

Sich auf den Heiland zu fixieren und fokusieren ist schlau, da hast du Recht - DAS gibt Frieden, denn er weis ja um alles. Um so mehr wo wir eben unsere Anliegen vor ihm im Vertrauen ausbreiten.

Und auch das Vertrauen muss man nicht haben, gewaltsam, das kommt von ihm, von ganz allein. Wir "dürfen" einfach und schlicht vertrauen, wo er was verheissen hat denen die ihn lieb haben...

Auch die Gewissheit kommt mit der Zeit von alleine, da wir sehen, das er TREU ist, treuer als wir^^
--> ER wird die seinen nicht versäumen, oder vergessen, selbst wenn eine Mutter seine Kinder vergäße, ER nicht, denn er ist treu!

so ok?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2014 12:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5623  |  5624  |  5625  |  5626  |  5627  ...  6957  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite