Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5272  |  5273  |  5274  |  5275  |  5276  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn

von MichaR am 26.09.2014 12:30

ja mE. gefiel dem Vater nicht die Tat ansich, das er ihn zerschlagen hat, sondern das ER, sein geliebter Sohn das nun auf sich nehmen würde aus AGAPE und damit ein ewig gültiges OPFER zu erwirken, das seine Gerechtigkeit endlich erfüllen könnte - ein für alle mal! Denke DAS gefiel dem Vater!

Aber ganz verstehen werden wir das wohl erst droben.^^

....."damit dein Sohn dich verherrlicht" - das ist vollkommene - Hingabe - völlig bis in den Tod. ER bat noch das der Vater "Gnädiger Weise" ihn verherrliche, damit er überhaupt den Vater verherrlichen könne...

Anbetung... 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von MichaR am 26.09.2014 12:23

ja und dann gabs da noch die "Masoreten": die haben akribisch die Texte abgetippt und ne Vers und Buchstabenzählung gemacht.
Das sah dann folgendermaßen aus:

JEder verwendete und abgeschriebenben Buchstabe wurde für sich gezählt und markiert mit einer Nadel. Am ende der Zeile wird dann angemerkt wieviel Us wievile o's usw. vorhanden waren. damit konnte dann sichergestellt werden, ob alles richtig abgeschrieben wurde.

So wurde das Jahrhunderte lang gemacht. 

Zudem kommt das es m.W.  im Hebräischen keine Dialekte o.ä. gibt, nur die Schriftsprache. DAS ist also das sicherste, da ursprünglich zu bleiben.
DA das Hebräisch als heilig gilt, wurde die Sprache auch nicht im LAufe der Jahrhunderte verändert, wie sonst üblich, sondern in ihrer Ursprünglichkeit behalten. (!)

Die Funde, Ausgrabungen, erfüllten Prophetien etc. tun ihr übriges, die Schriften zu bestätigen.

Die Grundtexte gibt es ja heute noch.  Die oft zitierten "UR"- Texte klar nicht mehr, da wie gesagt oft abgeschrieben wurde und die alternden älteren Schriften dann vernichtet wurden, oder vergraben oder weis ich was....
Jedenfalls haben die Junden, bzw. ISraelis als sehr gottesfürchtiges Volk das sehr ehrfruchtsvoll gemacht und da sehr aufgepasst.
Sie waren ja sogar so ehrfurtsfoll, das sie seinen NAmen vermieden haben zu nennen, wo es nicht unbedingt zwingend erforderlich war...usw.

ES durften nur ausgewählte Schreiber die geheiligt wurden abschreiben....

Die Grundtexte geben die Altgriechischen und die Hebräischen Schriftrollen recht genau wieder, wie es scheint. Ebenso die Aramäischen Texte.
QUmran ist eig. nur ein Beweis des gesagten und das Gott selbst über sein Wort wacht, wie er es verheissen hat!

 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von pausenclown am 26.09.2014 11:50

die frage ob die bibel biblisch ist, auf die warte ich = ernst

nein die bibel ist nicht verfälscht wie so manche behaupten= ernst
und qumran ist ne andere gesichte, aber bezeugt das der mittelalterliche AT text (hebräisch) alt ist und identisch mit den aus qumran.


lg pausenclon   

    

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von MichaR am 26.09.2014 11:43

hi Pausenclown,

also ich weis jetzt nicht recht, wie ich das einschätzen soll? Ist das hämisch-zynisch gemeint, oder tw. ernst gemeint??

Das die Bibel unverfälscht ist, jedenfalls die ordentlichen, dürfte klar sein, da ER SELBST drüber wacht, wie Christus selbst sagt, das eher die Himmel vergehen...
Zudem gibt es die Qumranschriften, die etwa Jesaja wortwörtlich wiedergeben, obwohl ettliche 1000 Jahre alt - uvvvvam.

also wie ist das gemeint?

lg
 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 26.09.2014 10:46


Losung und Lehrtext für Freitag, den 26. September 2014

„Verlasst euch auf den HERRN immerdar;
denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich."
(Jesaja 26,4)

 

„Solches Vertrauen haben wir durch Christus zu Gott."
(2.Korinther 3,4)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn

von Henoch am 26.09.2014 10:14

1 So redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da: verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche;


Was mich hier so beeindruckt, Jesus redet in den letzten Stunden vor seiner Hinrichtung zu seinen Jüngern. Er will Ihnen offenbaren, welche Tragweite es hat, dass er den Leidensweg geht und beginnt mit "verherrliche"!

Es ist schon erstaunlich, dass der Herr sagt, verherrliche deinen Sohn. Durch Marter, Spott, Hohn und Tod wurde Jesus verherrlicht. Nirgends konnte die Hingabe und Liebe des Herrn klarer gesehen werden. Die Liebe Gottes zu seinen Menschen. Der Schöpfer liefert sich freiwillig seinen Geschöpfen aus, um sie zu retten!! Ihre Gefallenheit und seine göttliche Liebe kommen im maximalen Kontrast zum Ausdruck.

Deshalb gefiel es dem Vater seinen Sohn zu zerschlagen. Er konnte so die Herrlichkeit Jesu der Welt zeigen und Jesus die Herrlichkeit des Vaters vollkommen ausdrücken. Welch eine Selbsthingabe...für Sünder die Ihn hassten.

Henoch

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Johannes 17, berührende, innige Liebe und Gnade des Herrn, Verse 1-5

von Henoch am 26.09.2014 10:06

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mit Euch durch Johannes 17 gehen. Ich finde, dass das einer der schönsten Stellen der Bibel ist und eine Tiefe hat, die direkt ins Herz geht.

Eine Kapitel, das mich getragen hat, wenn ich auf meiner Suche nach dem Herr verzweifelt bin.

Johannes 1

1 So redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da: verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche;

2 denn du hast ihm Macht gegeben über alle Menschen, damit er das ewige Leben gebe allen, die du ihm gegeben hast.

3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.

5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Ich möchte vor Euch gar nicht anfangen...werde aber den ersten Vers schon mal betrachten. (neuer Post)

Ich freu mich schon auf Eure Beiträge.

Henoch

 

Edit vom 28.9. Titel erweitert um "Verse 1-5"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 20:33.

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von milli am 26.09.2014 10:05

unseren schwiegereltern machten wir viel kummer

wer sind wir ? 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von pausenclown am 26.09.2014 10:03

hiho hiho,


ich warte noch auf die eine frage, ist die bibel biblisch?

was haben wir nicht alles den römern zu verdanken, trinität, den as rom, das kolosseum und vermutlich haben die auch die bibel verfälscht, so nun wisst ihr es, ach ja sie haben jesus gekreuzigt, böses volk.


doch vielleicht sollte man einen blick in die kirchengeschichte werfen und erkennen, die trinität wurde da verdeitigt und nicht abgeschaft.


hallo sprüche8, ich habe dir schon öfters dargelegt, was juden glauben, was sie schirft die schrift darüber sagt, auch diein der hebräische sprache.
ok, ich habe verstanden, es bedeutet dir nichts und es folgt ein aber aber aber und wiederholung, deiner argumente, die einer überprüfung nicht standhalten, gut, nun ist as ebenso.


lg pausenclown               

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Henoch am 26.09.2014 09:11

ja, jetzt bist Du dran milli

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5272  |  5273  |  5274  |  5275  |  5276  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite