Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5109  |  5110  |  5111  |  5112  |  5113  ...  6445  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64448 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 28.10.2014 11:18

Cipher schrieb: weil das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen

Auf dem Weg sind wir wohl alle, wobei die Konformitäten sicher auch in Deinem Foukus eher auf Jesus ausgerichtet sind. Grob und unsensibel bin ich übrigens auch. Bin ich gesellschaftskonform? Die Frage sollte ich echt mal hier in meinem Umfeld stellen... ich glaub' die würden mich auslachen.

Kein Mensch kann "konform" werden. Wir prägen unser Umfeld und unser Umfeld prägt uns. Ist immer ein Wechselspiel. Besonders Leute die mit Jesus gehen werden auch von ihm geprägt, was dann in Bezug auf das solziale Umfeld des Christen immer mal wieder zu lustigen Sitautionen führt.

Aber, was erzähle ich hier. Sind ja nicht im Club für verkannte Sozialphobiker.

Übrigens, Cipher, Dein Name ist wichtig. ER hat Dich gerufen und Dir sicher keine Nummer gegeben. ;)

Alles Gute wünscht,
marjo      

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.10.2014 11:02

Naja, Dir könnte man ja den Vorwurf der "Parteilichkeit" machen.

Tatsache ist, dass sich mehrere Benutzer wegen mir abgemeldet haben müssen. So meine Informationen von der Forenleitung. Da ich kein Interesse am Niedergang diese Forums habe, ist es deshalb wohl klüger, die Segel zu streichen. Ich kann zwar "Kreide fressen", doch auch das wird wohl nur eine temporäre Lösung schaffen, weil das Gesamtpaket "Cipher" nun mal so besteht, wie es ist, mit den Grobheiten und Unsensibilitäten, die ich nun einmal an mir habe, allerdings auch mit den bereits viele Jahre andauernden Bemühungen, aus mir einen bessren, gesellschafts- und forumskonformeren Menschen zu machen.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Kayla am 28.10.2014 10:30

Ich muss zugeben, dass mich das etwas verwirrt. Störfaktor? Inwiefern? Es gab durchaus mal Leute, die ich in Foren als "Störfaktor" erlebt habe, aber die waren wirklich extrem und haben bei jeder Gelegenheit verbal um sich gebissen und getreten, da ist Cipher meines Erachtesn weit von entfernt.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Schöpfung, Chaos und die Liebe

von Michael-A am 28.10.2014 10:05

Herr, warum ist die Welt so kaputt?
Könnte nicht so manches schöner und einfacher sein?
Ist die Ursünde wirklich an allen Schuld?
Ursünde kam die von Teufel oder war sie schon bevor der Teufel sie aufgriff?
Du Herr wusstest es und warntest Adam und Eva davor. Aber die Früchte von dem Baum der Erkenntnis waren zu schön, um verführt zu werden...
Was war los, bevor du anfingst die Erde zu ordnen?
„Die Erde war chaotisch und leer, bevor der Geist Gottes darüber schwebte"
Ja, so können wir es in der Bibel lesen, also war doch schon etwas da, bevor du kamst?
Herr, Fragen auf Fragen habe ich. Herr, wann erhalte ich genaue Antworten? Erst wenn Offenbarung 21 und 22 in vollkommener Vollkommenheit erfüllt wird? Dennoch vertraue ich deiner Liebe mehr und mehr. Es gibt nichts besseres als du in Person und Realität der Liebe!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 10:07.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 28.10.2014 09:43

Lieber Cipher
Ich empfinde dich nicht als Störfaktor und bedaure sehr, dass du gehen willst.
Sicher fällt in heissen Diskussionen manchmal eine unbedachte Äusserung, die zu unbeabsichtigten Verletzungen führen kann, aber das passiert uns allen mal. Darüber kann man reden und die Sache klären .
Wäre wirklich schön, wenn du es doch noch ein bisschen mit uns aushalten könntest.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 28.10.2014 09:20

Vielleicht hast Du da etwas missverstanden. Aufhalten kann ich Dich nicht, würde ich aber wollen.

gruß, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Lügen

von cipher am 28.10.2014 09:14

Was wäre, wenn wir erneut einem Regime anheim fielen, welches krass gegen Gottes Gebote verstößt? "Du sollt Gott mehr gehorchen, als den Menschen"?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 28.10.2014 09:14

Hallo cipher,

mich hast Du nicht verletzt. Ich wünsche Dir Gottes Segen auf Deinen Wegen.

Alles Liebe

Henoch

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Dann werd' ich mal gehen

von cipher am 28.10.2014 09:12

Nachdem die Forenleitung mich unmissverständlich darauf hingewiesen hat, dass meine Gegenwart in diesem Forum ein Störfaktor deutlich spürbaren Ausmaßes ist, sehe ich mich veranlasst, diesen Störfaktor zu entfernen, damit das Forum wieder seinen ungestörten Gang aufnehmen kann. Ich bedauere es, dass offenbar mehrere User meinetwegen das Forum verlassen haben.

Ich bitte alle, die ich persönlich gekränkt und verletzt habe, in allem Ernst um Verzeigung - das liegt niemals und lag nicht in meiner Absicht.

Ich werde noch einige Dinge hier zu erledigen haben, dann werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Gottes Segen Allen.

Cipher

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von marjo am 28.10.2014 08:44

Ok, habs doch nicht gelesen... also das Buch von Calvin. Hatte es mir fest vorgenommen und bin dann doch an einem anderen Buch hängen geblieben.... quasi danebeng egriffen in meinem großen Bücherschrank.

Was habe ich also dann tatsächlich gelesen? Das Fazit von "Der Tempel aller Zeiten", Gregory Beale

Früher habe ich alle Bücher die ich mir gekauft habe auch sofort von vorn bis hinten durchgelesen. Einige Hundert Bücher sind es gewesen. Dieses Vorgehen konnte ich nicht durchhalten. Weshalb? Weil christliche Bücher oft nur eine Auflage haben und recht schnell vergriffen sind. Deshalb bin ich dazu übergegangen, interessante Bücher gleich zu kaufen und in meinen Bücherschrank zu stellen. Es ist ein großer Schrank und er ist voll. Tja, so ist das eben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5109  |  5110  |  5111  |  5112  |  5113  ...  6445  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite