Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5044  |  5045  |  5046  |  5047  |  5048  ...  6951  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69509 Ergebnisse:

Michael-A

69, Männlich

Motiviert

Anschleppdienst

von Michael-A am 09.02.2015 09:54

Wie ich gerade las, hast du lieber Rapp, schon richtig formuliert und geantwortet. Sorry für mein Einwand.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

69, Männlich

Motiviert

Re: Anschleppdienst

von Michael-A am 09.02.2015 09:49

Johannes 9 ist meine Lieblingsstelle des gesamten Johannesevangelium. Aber ich würde das Ganze mit anderen Motiven sehen ...
Darüber schrieb ich hier glaube ich schon. Ich muss mal gucken. Wenn nicht, schreibe ich in einen anderen Thema. Denn im Johannes 9 geht es um eine ganz andere Frage. Und darauf gibt Jesus eine ganz konkrete Antwort.

Ja, ich schrieb darüber. Hier die Verknüpfung zu den Thema. Wer ist Schuld? Viel Freude beim Studieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 10:19.

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:42

Und hier die Andacht für heute:

Andachten.jpg "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe unerschütterlich ist.

Montag, der 9. Februar 2015

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15; LÜ

Ein guter Tag nach dem andern

Sollen wir uns an diesem Tag in all den Schwierigkeiten freuen? Gott lädt uns dazu ein.
So wie Paulus im Gefängnis fröhlich war; David schrieb Psalmen in der Wildnis; Jona betete im Bauch des Fisches;
Paulus und Silas sangen im Gefängnis; Shadrach, Meschach und Abednego blieben im Feuerofen standfest;
Johannes sah im Exil den Himmel offen; und Jesus betete in seinem Garten des Schmerzes...
Könnten wir uns an diesem Tag in all dem freuen?
Stellen Sie sich einmal vor, wie anders es wäre, wenn wir das könnten.
Angenommen, Sie beschließen an einem furchtbaren Tag, es einmal zu versuchen. Sie beschließen,
das Problem nicht wegzutriniken, oder wegzuarbeiten oder sich zu sorgen, sondern es einmal auszuprobieren.
Sie vertrauen mehr. Sind weniger gestresst. Dankbarer. Stellen das Nörgeln ab. Und ehe Sie sich versehen, ist
der lange Tag geschafft und dazu noch überraschend glimpflich.
In der Tat so glimpflich, dass Sie beschließen, den Kampf am folgenden Tag noch einmal zu wagen. Der Tag
kommt mit all seinen Höhen und Tiefen, niemand ruft an, die Schmerzen sind noch da, doch im Großen und
Ganzen, wer hätte das gedacht, funktioniert es! Dem Tag eine Chance zu geben funktioniert!
Am nächsten und übernächsten Tag machen Sie es genauso. Aus Tagen wird eine Woche. Aus Wochen werden
Monate. Aus Monaten werden Jahre voller guter Tage.
Das ist der Stoff, aus dem ein gutes Leben gemacht ist. Ein guter Tag nach dem anderen.

Wunderbarer Retter, jeder Tag ist ein Geschenk von dir. Es ist eine Möglichkeit,
dir Ehre zu machen. Und das können wir, indem wir uns trotz all dessen, freuen,
was uns heute und morgen und übermorgen begegnet. Gib uns Kraft, dich zu
loben und fröhlich zu sein, wie schwierig der Tag auch sein mag. Möge unsere
Freude dir Freude machen. Amen

Der Herr ist gütig. In schweren Zeiten ist er eine feste Zuflucht, und er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen. Nahum 1,7; NL

Ich werde sie trösten; ich verwandle ihre Trauer in Jubel, ihren Kummer in Freude. Jeremia 1,13 GN

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16,11; LÜ

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Michael-A

69, Männlich

Motiviert

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Michael-A am 09.02.2015 09:32

Für mich ist es klar, ich muss in kein Haus, sondern die Erde ist das irdische Haus. Und hier bin ich nur ein Gast, und beim Papa im Himmel haben wir eine feste Wohnung ...

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:27

Guten Morgen an alle Oasis!
Schön, lieber Inyanel, dass du gut zurück gekommen bist und dass Ihr ein erfolgreiches Konzert hattet.
Liebe Sylvaki, danke für die Losung für heute: Wer kann uns vertreten? wenn wir in Not sind, Hilfe brauchen?
"Nur Jesus Christus, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
Damit rechne ich auch, jeden Tag!

Euch lieben Oasis und allen stillen Mitlesern einen guten, gesegneten Tag mit dem Wissen,
dass Jesus Christus an eurer Seite ist und euch schützt und für euch eintritt.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Ostern!

von Greg am 09.02.2015 09:25

Ich will dir aber keine Vorschriften machen, das liegt mir fern, aber die 10 Gebote sprechen eindeutig: Du sollst den Sabbat heiligen. Dieser ist aber am Samstag und wenn du einen anderen Tag dafür nimmst, dann hälst du dich doch nicht an das Gebot Gotts, oder?

Hiho Uwe,

Also bevor Du darüber diskutierst, welcher Tag nun ganz genau der Sabbat ist, solltest Du auch mal schauen was  "Du sollst den Sabbat heiligen" überhaupt bedeutet.

Gerne kannst Du den Vorwurf erheben, das die Kath. Kirche den Sonntag als Sabbattag etabliert hat und diese Traidition sich fortgesetzt hat.

Aber dann frage ich mich, was tun den diejenigen, die diesen Vorwurf erheben

Wie feiern sie denn Sabbat?

Am Samstag? Aha. Und wie? Nun, offensichtlich nicht so, wie es in der Bibel steht.

Dann würden sie beispielsweise nicht an einem Samstag am Rechner sitzen und hier im Forum schreiben.

Was ich mit sagen will: Es kann ja mal gerne gesagt werden, das diese oder jene es nicht richtig machen mit dem Sabbat. Aber beim näheren hinsehen machen es diejenigen, die diesen Vorwurf erheben, leider auch nicht richtig. Oder sie messen mit zweierlei mass.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 09:26.

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 09.02.2015 08:51

Hallo Uweles!

Danke, dass du mir darauf geantwortet hast und für Deinen lieben Willkommensgruß an mich - habe mich sehr darüber gefreut.

Ja, ich bin nun seit genau 22 Jahren gläubig und seitdem hat Jesus mein Leben schon richtig verändert. Seitdem weiß ich auch, dass Gott mich unbandig sehr liebt, da er auch für mich einen ganz besonderen Plan in meinem Leben hat. Und ich bin Stotterer. Hätte ich mein Stottern nicht, so wäre ich höchstwahrscheinlich nicht gläubig, sondern ich wäre dann irgendwo auf der Welt z.B. als reicher Geschäftsmann oder was anderes. Aber da wäre ich mit großem Abstand nicht bei weitem so glücklich als jetzt mit Jesus. Ja, Gott heilt mich immer mehr was auch mit meinem Hass und mit meinen ganzen inneren Aggressionen angeht. Meine Frau habe ich über mein Stottern lieben- und kennengelernt, welch ein sehr großes Gottes Geschenk an mich!

Danke auch für Dein Angebot, wenn ich Hilfe und jemanden zum Zuhören brauche! Gott segne Deinen Tag!

Lieben Gruß, eternity

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 09.02.2015 08:43

Losung und Lehrtext für Montag, den 9. Februar 2015

„Sei du selbst mein Bürge bei dir –
wer will mich sonst vertreten?"
(Hiob 17,3)

„Wer will verdammen?
Christus Jesus ist hier,
der gestorben ist, ja vielmehr,
der auch auferweckt ist,
der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
(Römer 8,34)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern!

von marjo am 09.02.2015 08:01

Uweles schrieb: Du ehrst dann einen anderen Tag, nur weil andere Menschen Gottes Gebote einfach mal so ändern oder einfach löschen wollen

*räuspert sich und deutet auf Kol 2,16 und Römer 14,15*

Weshalb sollte man über den Tag debattieren, den man sich für Gott ausgesucht hat? Hauptsache ihr habt einen Tag, den ihr speziell Gott widmet. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass ihr im Alltag nicht generell mit Gott leben sollt... das ist davon völlig unberührt.

Vor einiger Zeit versuchte sich eine Adventistin an mir bezüglich des Sabbats. Die junge Dame war tatsächlich davon überzeugt, dass Einhaltung des Sabbat heilsentscheident wäre, auch für Christen.

gruß, marjo 

Antworten

Inyanel

63, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 09.02.2015 07:56

Hallo Ihr Lieben
und Allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !

Jo, Cosima, der Inyanel ist aus Dänemark zurück.
Wir haben dort in Aarhus zwei Konzerte gegeben - Freitag und Samstagabend.
Sie waren sehr gut besucht und es hat riesigen Spass gemacht, dort zu spielen.

Von Freitag auf Samstag im Hotel übernachtet; (normalerweise schlafen wir bei weiteren Touren
in unseren VW-Transportern- und Bussen; erschien uns aber zu dieser Jahreszeit etwas zu kalt ).
Da aber auch wir auf unsere Ausgaben achten müssen, sind wir noch nach dem Konzert am Samstagabend 
wieder nach Hause gefahren.
So, war ich am Sonntag so gegen 07:30 Uhr wieder zuhause;
dann gestern am Sonntag geschlafen, mich erholt, spazieren gegangen und gut ausgeruht.

Stürmisch, Cosima, war es hier bei uns im Norden nicht - vielleicht windig, aber nicht stürmisch.
Auch hat es keinen neuen Schnee gegeben - ganz im Gegenteil, Samstag und auch gestern am Sonntag
hat bei uns die Sonne geschien, blauer Himmel - kalt, aber sehr schön.

So, und nun hat mich die Woche auch schon wieder...
...um 09:30 Uhr geht heute mein erster Unterricht los...

Ihr Lieben, habt vielen Dank, auch während meiner Abwesenheit am Wochenende,
mir gegenüber Eure Anteilnahme gezeigt zu haben (((( Cosima ))))), ((((((alles.durch.ihn)))))

solana, mich wieder mit wunderschönen Bildern beschenkt, wobei das eine Bild mit der Abendsonne
in der Tat wunderschön zu dem von Poola in die Oase gestellten Psalm 4 passt.
Ihr Beide, (((((solana)))) und ((((Poola)))), habt Dank dafür !

Ja, burgen, auch von mir ganz liebe Grüsse an Dich, hier in der Oase vorbeizuschauen
und ein paar Spuren von Dir hier zu hinterlassen. Danke dafür

Liebe Grüsse auch an marjo - schön, dass Du, wenn auch spät, mal wieder 'rein- und
vorbeigeschaut hast. Hätte sehr gerne am Freitagabend wieder am Quiz teilgenommen. 

So, Ihr Lieben, alle Oasis und alle "stillen" Besucher,
habt einen guten Start in die neue Woche.
Möge Jesus Christus, Unser HERR, sanft und schützend Seine Hand über uns halten
und uns auf all unseren Wegen durch diese neue Woche geleiten.
Möge ER uns mit Segen, Fröhlichkeit und Frieden beschenken.

Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5044  |  5045  |  5046  |  5047  |  5048  ...  6951  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite