Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4985  |  4986  |  4987  |  4988  |  4989  ...  6445  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64444 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von Wintergruen am 24.11.2014 11:02

Lieber MichaR

ein Glück bin ich noch krankgeschrieben sonst hätte ich keine Zeit zu schreiben :)))

ich schrieb : Und wer sein Wort begriffen hat, der versucht alles zu tun um gottgefällig IHM zu gefallen
 du fragst: 

Ja, schön, du denkst aber nicht das einen Menschen dies rettet oder?
Ja doch natürlich.. Wer glaubt und nicht in seinem Wort bleibt ist NICHT sein Jünger steht geschrieben.. ob er ihn letztendlich rettet oder nicht das weiß ich nicht.. außer das seine Gnade groß ist... 
ich schrieb doch : wer sein Wort begriffen hat.. Wer begreift denn sein Wort ??? Ein ungläubiger wohl kaum.. ist es nicht schön und gottefällig wenn genau derjenige der sein Wort begriffen hat und das tun möchte was Gott ihm auferlegt hat ??? Warum sollte der dadurch nicht auch gerettet werden ??? ich spreche doch nicht von Werken alleine.... komisch: wenn  man von Gnade alleine spricht dann denken die meisten das dies völlig ausreicht.. aber wehe man schreibt: Glaube  und Werk,, ohneee das geht dann gar nicht... mmmh .. aber nun gut,, wie ein jeder glaubt.... 

gibts nicht. Alle sind gleich, keine besseren oder besten! Liebe Wintergrün. war sagt denn so was?

also was soll ich dir nun hier zu sagen.. es sind nicht alle gleich,, ... wie kommst DU darauf????  Ein jemand der schwach ist und dies und jenes nicht tun kann , manchmal sich auch nicht soo darum bemüht, oft in den selben Sünden  fällt... sehr oft sogar....und Dinge tut, von denen sich ein Anderer  distanziert und sich opfert ,, sein gesamtes Leben für den Herrn opfert,  alles aufgibt um seinetwillen , den setzt du gleich ????????????? Nicht dein Ernst oder ???? 
Selbst Christus hat gesagt,, wer dies und das tut um meinetwillen .. der wird den HUNDERTFACHEN Lohn erhalten...... also doch nicht alle gleich,, gelle ???

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 11:13.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von MichaR am 24.11.2014 11:00

Vielleichtkönnte so ein "Lobby-Bereich" auch im Forum angeboten werden?
Also ich fände es schon gut, wenn es einen Bereich gäbe, der nun für die alltäglichen Dinge auch bereitstünde, sonst würde ja der Eindruck entstehen das wir Christen nur und ausschließlich über die Bibel reden und in übernatürlichen Spären schweben würden und keine alltäglichen Dinge mehr zu meistern hätten - das könnte einen falschen, ggf. sogar heuchlerischen Eindruck erwecken, oder?

Ich werde das Thema erneut im Mitarbtierbereich ansprechen.

oder eben einfach eine neue "Sparte" im Forum - beides wäre gut! Und wenn wer dann dort ne Christliche Bemerkung einstreut, kriegt er Punkte abgezogen! :o 
Nein, Spass! klar kann das miteinfließen, wir sind oder sollten ja immer und überall in Christo sein. Aber wohl kaum einer kann das gleich auf Anhieb und mancher schaft das bis zum Schluss nicht. Schaden täte es jedenfalls sicher nicht, wenn es so einen Bereich gäbe. 

Sollte dieser wieder erwarten schlecht fürs Forum sein, kann man den ja jederzeit wieder schließen -so what?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 11:00.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Leben und Tod im Sinne des Herrn Jesus Christus?

von MichaR am 24.11.2014 10:52

Und wer sein Wort begriffen hat, der versucht alles zu tun um gottgefällig IHM zu gefallen
Ja, schön, du denkst aber nicht das einen Menschen dies rettet oder?

der zweite tod wäre dann ewig in der Hölle z.b. während der MIT Jesus gelebt hat, für die Welt wie Tod ausgesehen hat nach seinem biologischem Tod das ewige Leben erhalten wird...
Die 1. Auferstehung ist für die Wiedergeborenen, die Gläubigen des AT und NT (also ausschließlich alle die in Christi Sinne auch rückwirkend "Wiedergeboren" sind)
Die 2. Auferstehung ist für die Ungläubigen, Wiedersprenstigen, Eigensinnigen zum Gericht. - = das sind die, die verloren gehen.
oder sagst du was anderes?

oder bester christ
gibts nicht. Alle sind gleich, keine besseren oder besten! Liebe Wintergrün. war sagt denn so was?


Den Link zu "Feuersee" habe ich ja oben bereits gesetzt! hast gelesen oder? :)

*
ich hoffe es ist verständlich... wenn nicht, dann mmh, einfach weiter fragen
also hab ich mal gefragt, Frau Lehrerin^^oder sehe ich das falsch, das du lehren willst?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 10:54.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Wintergruen am 24.11.2014 10:51

Liebe kleine Nase 

danke für deinen Beitrag und mein Beileid nachträglich 

es ist schwer tröstende  Worte für jemanden zu finden der unter  einem Todesfall  leidet.. ich habe auch ganz früh meinen geliebten Mann verloren und kann Trauer nachempfinden . Tröstende Worte der anderen halfen mir in dem Moment nicht,, nur die Worte des Herrn  . Ich glaube an das ewige Leben , an die Auferstehung  , Gott schdenkt Leben , Gott nimmt Leben  und alles das  und mehr haben  mir sehr viel geholfen .

Aber  auch für mich war es wichtig einen Ort zu haben wo man in Ruhe sich ausweinen kann wie du schreibst. Einen Ort wo ich immer hingehen kann wenn ich die Nähe suche , obwohl ich weiß das es nicht dieselbe Nähe ist als wenn er noch da wäre..Aber man weiß , der Leichnahm das Fleisch was man auch mal sehr liebte, liegt genau da,  obwohl in der Trauer dies ein schwacher Trost ist ,,, aber schwacher Trost ist besser als gar keinen haben.. Ich gehe oft zum Grab und pflege es . Dieser Moment dort gibt einem nicht das selbe als wenn der verstorbene noch  da wäre, aber es ist ein bischen wie ein anderes Zuhause wo  der andere hingegangen ist  und durch die Erinnerung  fühlt man die Nähe und verbleibt dort eine Weile   ... ich denke du kannst nachempfinden was ich meine... 

ja jeder hat seine eigenen Vorstellungen davon und ich denke auch das diese Sache individuell ist,, richtig oder falsch sind hier fehl am Platz.. Ich glaube in der Trauer des anderen rumstochern indem man dann sagt das ist nicht gut, das ist falsch . ist echt schäbisch...

Und ja du hast recht: Jeder ist wunderbar.. Nur wenn wir es so sehen und fühlen ,können wir miteinander in Liebe wandeln ...

ich wünsche alles Liebe  und auch Weish das seine Wünsche erfüllt werden

( Lieber Weish, vielleicht liest du deiner Mama  vor, wie andere Menschen empfinden und wie gut das tut wenn man eben DOCH weiß wo die geliebte Person begraben liegt.... wie wichtig das für soviele ist die zurückbleiben und du gehörst ja  dann auch dazu ) 

LG
 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von marjo am 24.11.2014 10:49

Ich werde das Thema erneut im Mitarbtierbereich ansprechen.

gruß, marjo 

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Warum für Tote beten?

von Andersdenkende am 24.11.2014 10:49

Doch. Verstehen, was die Worte Tod und Leben in der Tiefe bedeuten im Sinne des Herrn Jesus Christus und so dem Nachgehen, was es bedeutet, wenn man nun gestorben ist.

Dann habe ich Deine Fragestellung in dem anderen Thread tatsächlich falsch verstanden

Ande

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Kayla am 24.11.2014 10:48

Vielleichtkönnte so ein "Lobby-Bereich" auch im Forum angeboten werden?

Das klingt gut. Den Chatraum kenne ich zugegebenermaßen nicht, ich bin kein Fan vom Chatten, aber solche Lobby-Bereiche kenne ich aus anderen Foren und da empfand ich diese immer als positiv, weil man den Raum hatte, über alles mögliche zu reden, ohne lange überlegen zu müssen, wo das sonst passt oder ob es überhaupt irgendwo passt. Da konnten dann auch weniger "schwere" Themen wie Computer, Haustiere, Kochrezepte etc. gut diskutiert werden.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von MichaR am 24.11.2014 10:45

Danke sylvaki, für deine wunderschönen, ausdrucksvollen Bilder immer wieder, sie bereichern den Thread!

Text Andachtsbuch für heute, 24.11.2014:



"Bis wir alle hingelangen ... zu dem Maß des vollen Wuchses der Fülle des Christus; damit wir nicht mehr Unmündige seinen, hin und her geworfen und umhergetrieben von jedem Wind der Lehre".               Epheser 4,13.14



CsV Hückeswagen Mit fr. Genemigung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 11:32.

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Warum für Tote beten?

von jonas.sw am 24.11.2014 10:37

Doch. Verstehen, was die Worte Tod und Leben in der Tiefe bedeuten im Sinne des Herrn Jesus Christus und so dem Nachgehen, was es bedeutet, wenn man nun gestorben ist.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von solana am 24.11.2014 10:36

Ein Vorschlag:
Im Chat gibt es ja den Chatraum "Lobby", in dem ganz alltäglicher Small Talk möglich ist, Gespräche aber immer wieder auch auf christliche Themen kommen, da das ja unser Leben ausmacht und prägt.
Aber dennoch ist dazs Ganze "lockerer", nicht streng auf ein bestimmtes Thema bezogen, wie in den Themenräumen, in denen der Austausch direkt zu einem vorgegebenen Thema stattfindet.
Vielleichtkönnte so ein "Lobby-Bereich" auch im Forum angeboten werden?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2014 10:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4985  |  4986  |  4987  |  4988  |  4989  ...  6445  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite