Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4342  |  4343  |  4344  |  4345  |  4346  ...  6945  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69441 Ergebnisse:

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist (auch) Böse

von marjo am 13.12.2015 12:41

Hallo pausenclown,

Du hättest also eine Lösung? Interessant. Je mehr ich darüber nachdachte, je mehr kam ich zu dem Schluß, ein Forum ist für die Entwicklung eines kompetenten Gedanken gänzlich ungeeignet.

So ein Gedanke kann ja nur stringend geführt werden, wenn die Verzettelung durch Nebeneinwürfe, Überspitzungen oder schlicht unqualifizierter Einwürfe unterbleibt. Man kann dies an vielen Thread hier im Forum nachvollziehen. Die wenigsten Themen wurden lange konzentriert beibehalten. Eher wurde durch Nebenschauplätzen und eben den genannten Einwirkungen der Fokus derart verwaschen, dass nach einigen Seiten mehr umliegende Themen auf dem "Tisch" lagen, als irgendwer noch gründlich hätte beantworten können. Und ich meine bisher nur die Threads, bei denen sich weitgehend an das Thema gehalten wurde. Wie soll man soetwas verhindern, da es doch in der "Natur" eines Forums liegt?

Ich bin echt gepsannt ob Du irgendwann Zeit findest, Deine Idee zu erläutern.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2015 15:51.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 13.12.2015 11:22

Hallo Marjo,

ich kann deine Worte nur unterschreiben, doch für Lösungen hier habe ich keine Zeit und es ist nicht meine Verantwortung.

Dir und deinem Haus wünsche ich den frieden des Allmächtigen.

LG Pausenclown

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 13.12.2015 10:43

Hallo Pausenclown,

angesichts der weiteren Beiträge in diesem Thread wüsste ich nicht, wie man deinen Gedanken praktisch umsetzen sollte. Eine Idee?

Gruß, marjo

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 13.12.2015 08:51

3_Advent_2015_klein.jpg

Einen gesegneten 3. Advent-Sonntag wünsche ich euch allen!

Und liebe Cleo, dir einen richtig schönen, fröhlichen Geburtstag, im Kreise deiner Lieben!
Gottes reichen Segen für dein neues Lebensjahr!
Und ich wünsche dir, dass Gott dir Gesundheit schenkt!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von sylvaki am 12.12.2015 23:32

Hallo ihr Lieben,

ich schau auch mal wieder rein.

Es war ein bissl viel los in den letzten beiden Wochen, unter anderem hatte ich eine Wurzelbehandlung,

gestern war der Abschluß, aber ich habe noch immer ziemlich Zahnschmerzen ...

Der Zahnarzt sagte, dass sich der Zahn noch 2-3 Tage bemerkbar machen würde,

ich hoffe, das ist normal und hört bald auf.

Morgen kommt mein Schwager zum Frühstück, das hat sich hier so eingespielt, seit wir

quasi um die Ecvke wohnen :)

Gute Nacht und einen schönen dritten Advent.

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 12.12.2015 22:56

Die Orchideen sehen wirklich toll aus, liebe Cosima.

Ich wünsche auch allen einen schönen, gesegneten Adventssonntag. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 12.12.2015 20:35

Orchideen_2.jpg Meine schöne Orchidee!

Weil ich hier von den Orchideen gelesen habe, stelle ich euch mal meine "Schöne" vor, mit dem Namen: Phalaenopsis!
Ich habe überhaupt keinen "grünen Daumen", den hatte mein Mann, da blühte und wuchs alles super. Ich glaube, die
Blumen haben gespürt, dass er sie liebte...*grins*. Alle Blumen in meiner Wohnung sind noch von ihm "gezogen". Aber
diese Orchidee habe ich jetzt erst geschenkt bekommen und ich hoffe, sie hält so lange und bleibt so schön, wie die
andere, die ich vor drei Jahren von meiner Tochter zum Muttertag bekommen habe und stellt euch vor, die blüht immer
wieder. Da bin ich ganz begeistert, dass sie so lange bei mir ausgehalten hat.
Orchideen.jpg

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 12.12.2015 20:16

Liebe Hauskreisler

Ich will dich segnen und  und du sollst ein Segen sein. 1Mo 12,2

Die Verheissung an Abraham beinhaltet zwar noch mehr als nur das, was ich oben zitiert habe. Aber es ist wohl die Summe von allem.
Auch wenn diese kontrete Aussage an Abraham gerichtet war, so ist dieser Gedanke, dass Gott uns segen will und wir seinen Segen weitergeben sollen
in vielen anderen Texten der Bibel enthalten.

Wir wollen im Hauskreis miteinander nachdenken, was Gottes Segen für uns heisst, wie wir ihn empfangen, und wie wir selbst für andere zum Segen
sein können.

Sonntag 13. Dezember, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-Miteinander

Liebe Grüsse
Chestnut und Cosima

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 12.12.2015 17:47

Kahate schrieb:

Die Beiträge von Forenmitgliedern zu verschiedenen meiner Gedanken, Überlegungen und Erkenntnissen hatten für mein Empfinden sehr oft den Charakter und/oder die Form von Belehrungen, weil ja doch in der Bibel steht... bzw. weil meine Überlegungen nicht fundiert sind, einen (nicht näher schlüssig dargelegten) Fehler beinhalten oder einfach nur dummes Zeug sind.

Hallo Kahate
Ja, so kann es manchmal rüberkommen, wenn jemand neu in ein Forum kommt und Gedanken vorstellt, die für die meisten ziemlich befremdlich klingen.

Das kann daher kommen, dass einzelne Forenmitglieder sich als "Lehrer" berufen fühlen - aber diejenigen, an die sie das Wort richten, sich aber nicht als "Schüler" sehen .

Manchmal ist es aber auch die Reaktion auf die "entgegengesetzte" Konstellation.
Häufig kommen nämlich Neue in ein Forum, die sich selbst in der Rolle des "Lehrers" sehen und sich berufen fühlen, den "dummen, rückständigen Mainstream-Christen" des Forums endlich mal "die Augen zu öffnen" und ihnen "die richtige Erkenntnis der Wahrheit" beizubringen. 
Und dann schnell sauer reagieren, wenn ihre "Lehre" nicht so begeistert aufgenommen wird, wie sie sich das eigentlich vorgestellt hatten  - und dann wird die Diskussion meistens schnell unschön und führt schliesslich zur Selbstlöschung aus Protest durch den neuen User, der als Lehrer nicht den gewünschten Erfolg hatte ....

Wenn so etwas wiederholt vorkommt, dann führt das unter den alteingesessenen Mitgliedern leicht dazu, dass sie bei bestimmten Formulierungen, die von neuen Usern gewählt werden, "hellhörig" werden und etwas genervt reagieren - nach dem Motto "Nicht schon wieder so ein selbsternannter Lehrer mit grossem Sendungsbewusstsein  !"
Und entsprechend fallen dann die Kommentare aus ....... 

Daher mein Hinweis an dich im anderen Thread, deine Formulierungen so zu wählen, dass dieser Eindruck vermieden wird .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 17:51.

Michael-A

69, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 12.12.2015 17:31

Wir Christen sind keine Engel, auch wenn es manche meinen. wir haben Fehler, wie alle Menschen, weil wir in dieser fehlerhaften Welt hineingeboren wurden. Das ist Fakt.
Aber einen "bösen" Gott kenne ich nicht, ich kenne einen eifernen, einen zornigen und richtenden Gott, aber keinen BÖSEN Gott. wenn nämlich Gott böse wäre, würde ich nicht mehr am Leben sein. So hart es klingt, aber das ist die Wahrheit unseres biblischen Gottes!
das Johannesevangelium spricht sogar von, Gott ist Liebe!
Einst stelle ich klar:
Menschen können böse sein, aber NIEMALS Gott!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4342  |  4343  |  4344  |  4345  |  4346  ...  6945  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite