Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3476 | 3477 | 3478 | 3479 | 3480 ... 6936 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69353 Ergebnisse:
Re: Leid als Reinigungsprozess?
von Pal am 05.10.2016 10:36Um aus meinem eigenen, praktischen Leben zu schreiben:
Ja, es gab für mich keine intensivere, positivere Veränderung als die, die vermittels Leiden geschah!
Also ist für mich Leiden ein eindeutiger "Reinigungsprozess" - ja weit mehr als das, ein Prozeß der Umgestaltung / Veränderung meiner Persönlichkeit!!!
lG
Re: Leid als Reinigungsprozess?
von Lila am 05.10.2016 09:56Lieber Keleison!
Ich denke, man kann das so nicht behaupten. Das Leiden ist eine sehr komplexe Frage, und kann man nicht pauschalisieren.
Was sollte beim Hiob gereinigt werden? Gott selbst gibt Zeugnis von Hiob.
Da sprach der HERR zum Satan: Hast du meinen Knecht Hiob beachtet? Denn seinesgleichen ist nicht auf Erden, ein so ganzer und gerader Mann, der Gott fürchtet und vom Bösen weicht.
Hiob 1,8
Dann spricht auch Petrus über verschiedenen Ursachen des Leidens.
Denn das ist Gnade, wenn jemand aus Gewissenhaftigkeit gegen Gott Kränkungen erträgt, indem er Unrecht leidet.
1Petr 2,19
Aber wenn ihr auch um Gerechtigkeit willen zu leiden habt, seid ihr selig. Ihr Drohen aber fürchtet nicht und erschrecket nicht; sondern heiliget den Herrn Christus in euren Herzen!
1Petr 3,14
Hier ist sogar selig, der um Gerechtigkeit willen Leiden muss, und Gnade.
Leiden können wir aber auch selbst verursachen.
Also wie gesagt es ist eine sehr komplexe Thema.
Lg, Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 05.10.2016 09:47Herzliches Willkommen
der Name klang gerade vertraut, fühl dich einfach wohl mit uns hier und in Forenthemen.
Ein neues 'Gesicht' schenkt auch immer sogleich eine neue Befruchtung 
....
Jetzt ist es wirklich schon recht kalt, aber durch Bewegung auch wieder wärmer. Die Tagessonne tut sooo gut,
und am Abend kommt der Lichtreifen am Hundihals zum Einsatz.
Meinem Gefühl nach 4 Wochen vor der Zeit.
Hoffentlich wird der Winter dann trotzdem nicht so streng werden ...
Wir werden sehn.
*******************************************************************************************************************
Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Götter dienen, so willige nicht ein.
(5. Mose 13, 7.9)
Wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest.
(Galater 6,1)
Lass mich dein sein und bleiben, du treuer Gott und Herr, von dir mich nichts treiben, halt mich bei deiner Lehr. Herr, lass mich nur nicht wanken, gib mir Beständigkeit; dafür will ich dir danken in alle Ewigkeit. (Nikolaus Selnecker)
Lukas 13, 10-17 Jeremia 41, 1-18 Judit 11, 5-15 oder 4-11
********************************************************************************************************************
Einen wunderbaren Tag wünsch ich uns allen
Gott behüte jeden unserer Gedanken, unsere Schritte und unsere Taten.
LG
Burgen
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Winnie am 05.10.2016 08:50Guten Morgen,
ich möchte einfach mal "Hallo" sagen. Ich habe wieder hierher gefunden.
Vielleicht gibt es noch jemanden die/der sich an mich erinnert.
Ich wünsche allen einen schönen Tag unter dem Schutz unseres Herrn.
Liebe Grüße
Winnie
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 05.10.2016 08:46Weicht zurück von mir, ihr Bösen! Ich will die Gebote meines Gottes befolgen.
(Psalm 119, 115; Einheitsübersetzung)
Merciful
Leid als Reinigungsprozess?
von Keleison am 04.10.2016 23:24Hallo,
in der Hoffnung das diese Thematik vor kurzer Zeit nicht schon vor kam, meine Frage was Ihr von der Aussage "Leid als Reinigsprozess" haltet?
Ich habe diesen Satz vor einigen Tagen aufgenommen und weiß gerade nicht wie ich ihn einordnen soll.
Wie sah es mit Hiob aus? Konnte man auch bei ihm von dem Leid als Reinigsprozess reden?
Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."
von Keleison am 04.10.2016 23:18Es soll auch Vitamine wie Vitamin A, B und C und Mineralstoffe (Kalium, Eisen, Kalzium, Magnesium, Natrium) besitzen. Und da ich eh auf der Suche nach einem Tee nach den Mahlzeiten bin, werde ich diesen mal probieren.
Limette passt sehr gut zum schwarzen Tee. Ich gebe auch noch einen Löffel Milchzucker hinzu, dann schmeckt er sogar noch einen Tick besser.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Pflanzen ohne Frucht
von Burgen am 04.10.2016 21:47Der Aussätzige wurde von seiner Krankheit rein, geheilt.
Jesus sprach daraufhin:
"Sieh zu, sag es niemandem; sondern geh hin und zeige dich dem Priester und opfere die Gabe, die Mose befohlen hat, ihnen zum Zeugnis."
Heute werden nach einer göttlich bewirkten Heilung, einem Wunder Gottes, oft zu einem Arzt geschickt.
Die Röntgenaufnahme oder andere Untersuchungen bezüglich der vorherigen Diagnose sind dann nicht mehr vorhanden.
________
Die Heilung des besessenen Mannes ist umfangreicher und nachzulesen bei Lukas 8, 26 - 39.
Die Menschen, die diese Heilung miterlebten, fürchteten sich und baten Jesus wegzugehen .
Der Mann selber wollte gerne bei Jesus bleiben und mit ihm gehen.
Jesus schickte ihn weg und sagte:
" Geh nach Hause und sag, welche große Dinge Gott für dich getan hat."
Und der Mann ging hin durch die ganze Stadt und verkündete, wie große Dinge Jesus für ihn getan hatte.
Auch wir sind aufgefordert von dem zu reden, was Jesus in unserem Leben getan, bewirkt hat.
Re: Gesetz versu Gnade
von Lila am 04.10.2016 18:44Danke liebe Geli!
Genau, wir tun es nicht um unsere Gerechtigkeit zu polieren... Und ich finde es auch sehr feinfühlig, dass wenn wir eingeladen sind zu unsere Freunde, kochen sie nie „Schweinegulasch" für uns. Aber ganz leckere Lamm, oder Hähnchen. 
Noch paar Gedanke:
Die Bibel besteht nicht nur aus der Galaterbrief. Da handelte es um falsche Brüder.
Paulus als Jude handelte selbst nach Gesetz:
Er kam aber auch nach Derbe und nach Lystra. Und siehe, dort war ein Jünger namens Timotheus, der Sohn einer gläubigen jüdischen Frau, aber eines griechischen Vaters. Der hatte ein gutes Zeugnis von den Brüdern in Lystra und Ikonium. 3 Diesen wollte Paulus mit sich ziehen lassen. Und er nahm ihn und ließ ihn beschneiden um der Juden willen, die an jenem Orte waren; denn sie wußten alle, daß sein Vater ein Grieche war.
Apcsel 16,2-3
Dann schrieb er:
Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, auf daß ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz (obschon ich nicht unter dem Gesetz bin), damit ich die unter dem Gesetz gewinne; 21 denen, die ohne Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich ohne Gesetz (wiewohl ich nicht ohne göttliches Gesetz lebe, sondern in dem Gesetz Christi), damit ich die gewinne, welche ohne Gesetz sind. 22 Den Schwachen bin ich wie ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne; ich bin allen alles geworden, damit ich allenthalben etliche rette. 23 Alles aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.
1Kor 9,20-22
Paulus war in der Liebe Gottes sehr offen für alle um Christus Willen! Kein engstirniger Pharisäer.
Und Jakobus ermahnt auch die Gläubigen:
Verleumdet einander nicht, ihr Brüder! Wer einen Bruder verleumdet oder seinen Bruder richtet, der verleumdet das Gesetz und richtet das Gesetz; wenn du aber das Gesetz richtest, so bist du nicht ein Täter, sondern ein Richter des Gesetzes. 12 Einer nur ist Gesetzgeber und Richter, er, der retten und verderben kann; wer aber bist du, daß du deinen Nächsten richtest?
Jak 4,11-12
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gerettet - wovor / wovon ?
von geli am 04.10.2016 18:19Beim Nachdenken ist mir noch etwas eingefallen, wovor wir durch Jesus gerettet werden: Vor dem Zorn Gottes.
Gott ist zornig über jeden, der sündigt - und Jesus hat diesen Zorn für uns ausgehalten.
Rö. 2,5:
Du aber mit deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufst dir selbst Zorn an auf den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes...
Vers 8:
Ungnade und Zorn aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen...
Eph. 5,6:
Laßt euch von niemandem verführen mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.
Rö. 1,18:
Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen...
Im Hebräerbrief können wir lesen: "Schrecklich ist es, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen" - wenn nicht Jesus als Schutz vor uns steht.
Lg, geli

Antworten