Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3470 | 3471 | 3472 | 3473 | 3474 ... 6936 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69353 Ergebnisse:
Re: Sensible Menschen
von Bithya85 am 09.10.2016 07:50ich versuch es mir dann auch zu verkneifen. Aber oft genug ist die Versuchung zu groß :-D, weil stimmt ja doch :-D
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 08.10.2016 23:19Aus Ehrfurcht vor dir erschauert mein Leib,
vor deinen Urteilen empfinde ich heilige Scheu.
(Psalm 119, 120; Einheitsübersetzung)
Merciful
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus ist gestorben – für mich?
von geli am 08.10.2016 20:16Jeder Mensch auf dieser Erde ist vor Gott in irgendeiner Weise schuldig geworden - Gott nennt es Sünde.
Und auf jede Sünde steht als Strafe der Tod. Das bedeutet, wir alle hätten den Tod, die ewige Trennung von Gott, verdient.
Weil Gott gerecht ist, kann er keinerlei Schuld einfach so "durchgehen" lassen - das wäre dem Opfer gegenüber nämlich ungerecht.
Entweder jeder von und stirbt persönlich für seine Schuld - oder jemand anders "bezahlt" die Strafe stellvertretend für uns.
Dieser "Jemand" ist Jesus - er hat für alle Menschen die Schuld "bezahlt".
Deshalb kann Gott uns "freisprechen" - er kann uns vergeben, wenn wir ihm unsere Schuld bekennen. Weil für unsere Schuld schon jemand "bezahlt" hat, gehen wir frei aus. Denn Gott bestraft nicht zweimal für eine Schuld.
So sind wir zwar nicht direkt "schuld" am Tod von Jesus am Kreuz - aber dennoch hat unsere Schuld mit seinem Tod zu tun. Ohne seinen freiwilligen Tod für uns hätten wir vor Gott im Gericht keine Chance zu bestehen.
Ist das so für Dich verständlich?
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Sensible Menschen
von geli am 08.10.2016 20:02Das versuche ich mir dann möglichst zu verkneifen....
leider schaffe ich es nicht immer... Lg, geli
von Pal am 08.10.2016 18:38
der ist gut, den merke ich mir!
von StefanS am 08.10.2016 17:43Ich glaube aber, dass der Schrei der Menschen damals nicht am Kreuzestod schuld war. Auch nicht Judas, weil er IHN verriet.
Genau dieser Irrglaube lässt ganze Völker seitdem glauben, dass es die Juden waren, die Jesus ans Kreuz brachten.
Nein, es war der Plan Gottes, seinen Sohn zu opfern, und zwar nicht für die Sünden der Menschen damals, sondern für alle Sünden, die noch geschehen würden.
So gesehen habe auch ich mit meinen Sünden Jesus an Kreuz gebracht!
Dadurch enstanden wiederholt Völkermorde an den Juden, weil sie eine vermeindliche Kollektivschuld auf sich nahmen, als sie riefen, "Kreuzige ihn ...".
Unsere Schuld oder die Schuld der Juden ist nicht der Kreuzestod an sich, dem kann ich zustimmen.
Jesus nahm den Kreuzestod auf sich, weil es der Plan des Vaters war, damit unsere Sündenschuld auf sich zu nehmen!
Mich kann das nicht klein machen, es macht mich groß!
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Bithya85 am 08.10.2016 16:48Ich glaube, wenn Jesus nicht auferstanden wäre, wäre auch sein Tod umsonst gewesen. (Oder ziemlich umsonst.) Weil, was würde ein toter Jesus helfen? Auferstanden ist er doch viel lebendiger 
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 
von Lila am 08.10.2016 16:02Danke Merciful, ich wollte damit eingentlich sagen, dass der Tod und Auferstehung Jesu gehören zusammen, damit wir leben können. Ja, wir sind mit Ihm gestorben, damit wir mit Ihm ewiges Leben haben!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Merciful am 08.10.2016 15:55Aber das eigentliche Thema dieses Threads ist die Bedeutung und Notwendigkeit des Sühnetods Jesu.
Merciful
von Lila am 08.10.2016 15:15Warum Jesus sterben musste... Ja, dazu haben hier die Geschwister Antwort gegeben. ABER! Jesus lebt! Er ist auferstanden und lebt!
Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, denn ich lebe, und auch ihr sollt leben!
Joh 14,19
Er ist gestorben für uns, und auferstanden und lebt, damit wir mit Ihm leben!
Und als ich Ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreichs.
Offb 1,17-18
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114

Antworten