Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3313 | 3314 | 3315 | 3316 | 3317 ... 6935 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69341 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 03.01.2017 10:04Guten Morgen, ihr Lieben
in diesem Jahr feiern wir ja auch 500 Jahre Protestantismus, inklusive Bibelübersetzung von der lateinischen Sprache in die deutsche Mundart. Luther und der Schriftdruck zu der Zeit haben dazu beigetragen, die deutsche Sprache zu formen, sodass jeder Mensch in die Lage versetzt wurde, die Bibel in Schriftform lesen und schreiben zu lernen.
Und die neue Bibel, die Ende des vergangenen Jahres neu herauskam, war sogar schon vergriffen und wurde nachgedruckt.
Mögen viele Liebhaber der Bibel durch sie Jesus kennen lernen und das eigene Leben erneuern lassen.
Wettermäßig ist es fast typisches naßkaltes wie Novemberwetter.
Immer wieder schön und ein Grund zur Dankbarkeit, in einer warmen Wohnung sein zu dürfen.
Wer einmal auf der Straße lebte, hat es sicherlich schwer, wieder von der Straße weg zu kommen.
In Mü gibt es einen Verein, die 2x die Woche nachts Essen und Trinken zu den Obdachlosen bringen.
Manch jemand lebt seit 2 Wochen unter Brücke und Co.
Was mag der Grund sein?
Arbeit verloren? An der Nadel hängen? Familie zerbrochen?
Es gibt so einige Gründe, die uns den Boden unter den Füßen wegziehen können.
Losung
1. Mose 37, 22 Lukas 6, 36
Ruben sprach zu seinen Brüdern: Vergießt nicht Blut !
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
2. Mose 2, 1-10
Lukas 3, 7-14
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Gnadensonne am 02.01.2017 22:49
smilygardn
Guten Abend , ihr Lieben ! Heute gab es hier den ersten Schnee ! Sieht so wunderbar aus ....
Wünsche euch allen Gottes Segen zum neuen Jahr 2017 .
Ich freue mich über Gottes Zusage , Er will uns ein neues Herz und einen neuen Geist geben ! Hes 36,26
So stellen wir uns unter seinen Segen ; bleibt behütet ! gute Nacht - eure Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Neue Vorsetze?
von Cleopatra am 02.01.2017 17:45Tut sie auch nicht...
Aber lieber Greg, für dich fällt mir ein Vorsatz ein: Beiträge richtig lesen ;-P
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Spiegel - Portal für Dämonen?
von Greg am 02.01.2017 14:10Bedenke, das wasser im Klo ist auch eine spigelnde Oberfläche. Das könnte richtig gefährlich werden.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 02.01.2017 13:53Ich wusste gar nicht, das Cleo raucht...
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.01.2017 11:01
Losung: Nehemia 9, 33 Titus 3, 4-5
Du, unser Gott, bist gerecht bei allem, was über uns kommt;
du hast die Treue bewahrt, wir aber haben uns schuldig gemacht.
Als die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, erschien, machte er uns selig -
nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit.
Josua 24, 1-2a. 13-18. 25-26
Lukas 3, 1-6
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.01.2017 10:53Guten Morgen ihr Lieben,
Gottes Wort tut so gut ! Es füllt die Hungrigen morgens, mittags, abends mit lebendiger Nahrung und macht, dass wir gesättigt einen Schritt vor den anderen mit Vertrauen und Zuversicht gehen können.
Und am Ende des Tages im Rückblick nur danken und staunen können, wie ER uns oft des Tages bewahrt hat.
Ein Beispiel:
Auf dem einen Spazierweg gibt es jetzt eine Ampel, die sich in kurzen Abständen von allein umstellt.
Sind wir auf dem Rückweg, kann man von rechts kommende Autos gut sehen.
Die Fußgängerseite hat schon gefühlte 5 Min grün, dennoch fahren oder brettern die rechts kommenden Autos ohne anzuhalten weiter.
Mindestens 5 mal währen wir schon zu den Toten gerechnet, währe ich über die Straße gegangen.
Das geschah vor ca 14 Tagen an etwa drei Abendstunden.
Die von links kommenden Autos hielten. Ich hätte also losgehen können. Dann wäre ich schon nicht mehr auf Erden.
Welch eine Bewahrung !
Nun hat der Alltag uns wieder. Das neu begonnene Jahr hat aber noch andere schöne Feiertage parat.
Freuen wir uns auf Gott mit uns.
Und ich frage auch, was können der Monatsspruch sowie die Jahreslosung im Verlauf für jeden einzelnen von uns in der Tasche versteckt halten? Im Paket oder Rucksack? Was will Gott uns an Geschenken auspacken lassen?
Vielleicht sogar etwas, was auf den ersten Blick gar nicht so ansehnlich riecht oder aussieht?
Was erst noch wie ein Silberlöffel geputzt werden muß?
Bei all dem dürfen wir gewiss sein, dass Gott uns liebt und Jesus durch seinen Geist in uns die Asche zur Schönheit bringen wird, weil er es will und verspricht, uns ein neues Herz zu geben.
Eine Frau hat vor 15 Jahren, mit 16 J. ein neues menschliches Herz transplantiert bekommen.
Sie hat gelernt in Balance mit den Umständen zu leben und ihr Leben ist viel lebendiger als vorher.
Wieviel mehr unser Leben mit Jesus ! Lernen wir, wie wir immer mehr in Balance mit Jesus seinem Geist in und durch uns kommen.
Gott helfe uns.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 02.01.2017 10:07Herr, du bist gerecht, und deine Entscheide sind richtig.
Du hast deine Vorschriften erlassen in Gerechtigkeit und in großer Treue.
(Psalm 119, 137.138; Einheitsübersetzung)
Merciful
von Merciful am 02.01.2017 09:56Man könnte freilich sagen, es sei nicht sinnvoll, sich gute Vorsätze zu machen. Da man diese ohnehin kaum einmal verwirklichen kann.
Aber wir finden auch in der Bibel gute Vorsätze.
Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir.
(Evangelium nach Lukas 15, 18; Lutherbibel 2017)
Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
(Brief des Paulus an die Philipper 3, 13.14; Lutherbibel 2017)
Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.
(Erster Brief des Johannes 4, 19; Lutherbibel 2017)
Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.
(Erstes Buch des Mose 9, 14.15; Lutherbibel 2017)
Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, mein Bund, den sie gebrochen haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den Herrn«, denn sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der Herr; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken.
(Buch des Propheten Jeremia 31, 31-34; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Gedanken zur Jahreslosung 2017
von Burgen am 02.01.2017 01:02Hallo liebe Gedankenaustauscher im Forum.
Hat sich jemand über die diesjährige Jahreslosung weiterführende Gedanken gemacht?
Sie gibt uns den folgenden Vers zu bedenken:
Gott spricht:
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Hesekiel 36,26
Das klingt doch wie ein Versprechen.
Es gibt Orientierung.
Wir können in schwierigen Situationen Gott an dies Versprechen erinnern.
Besonders gerade dann, wenn unser altes Herz uns vorhalten will, dass wir nicht Wert sind, von Gott geliebt zu sein.
Besonders dann, wenn wir gerade mit Stolz, Härte, Einsichtslosigkeit und Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen haben.
Dann wenn wir nur die abtrünnigen Gedanken denken können und den Blick dafür verlieren, dass Jesus genau dafür unsere Schuld auf sich genommen hat, damit wir frei sein können.
Wir dürfen aus dem Strudelsumpf täglich üben, herauszukommen und frei und froh, dankbar das neue Herz erleben und leben.
Allen Umständen zum Trotz, denn unser unruhiges Herz darf Ruhe finden in IHM.
Der Glaube und das Schriftwort und eigene Gebete sind kein Pflaster, das auf das Herz geklebt wird.
Jesus selbst hat Wohnung in uns.
Das ist der Grund des neuen, fleischernen Herzens.
Und er selbst willuns von innen nach aussen heilen. Jeden in seiner ganz eigenen Zeit, weil er sich niemandem aufdrängt.
Das auszuhalten ist nicht ganz so einfach. Denn unsere oft eingefahrenen Denkmuster verhindern hin und wieder die Freiheit des neuen Herzens.
Siehe, ich mache alles neu! Darauf können sich Kinder Gottes verlassen.
Gott bricht seine Versprechen nicht.
Was denkt ihr, was kann in eurem Leben neu und fleischern werden ? Bezogen auf das neue Herz.
LG
Burgen

Antworten