Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3239  |  3240  |  3241  |  3242  |  3243  ...  6934  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69332 Ergebnisse:


Pavle

47, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Welche Gesetze/Gebote für Christen noch zählen

von Pavle am 10.02.2017 20:18

Da spricht mir jemand aus der Seele Genau das meinte ich auch. Durch die feste Verbindung mit dem Geist Gottes und somit ja seiner innigen Liebe, ist die Frage "wie soll ich reagieren oder handeln" erledigt. Die Liebe Gottes "treibt uns" zur richtigen Tat.

Ich habe leider dieses Nievau der Nähe zu Gott noch nicht erreicht - ich brauche noch die Gebote, so wie es z.B. Paulus und Jakobus auch brauchten.

Lieber @Marcus, sorry dass es dich jetzt erwischt - es ist wirklich nicht persönlich.

Diese Aussage ist dermaßen überheblich. Ist denn Gott ein Trottel? Er hat uns seine Gebote gegeben die gar nicht nötig sind? Eigentlich dasselbe was @soj im anderen Thread macht - was ihr nicht passt, das gilt für sie nicht - weil sie ja ganz, ganz nah bei Jesus ist.
Ich suche immer das weite, wenn jemand behauptet er hätte eine feste Verbindung zu Gott.



Ich bin extrem weit weg von Gott und kämpfe jeden Tag, dass ich ihm ein Milimeter näher komme. Aber vielleicht bin ich ja nur so ein schlechter Mensch.

1.Timotheus 1,15

... dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um die Sünder zu retten, unter denen ich der erste bin.

Paulus sagt nicht war sondern bin! Nichtmal er hat deine Gottesnähe erreicht!?

Sorry nochmal, dass es dich erwischt hat. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 20:59.

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Gesetze/Gebote für Christen noch zählen

von MarcusO am 10.02.2017 20:01

Aber ich denke, wenn wir Gottes Liebe in uns haben, dann müssen wir nicht überlegen, welche Gebote es gibt und welches davon ich gerade einhalten muss. Schon das "muss" widerstrebt mir
Da spricht mir jemand aus der Seele  Genau das meinte ich auch. Durch die feste Verbindung mit dem Geist Gottes und somit ja seiner innigen Liebe, ist die Frage "wie soll ich reagieren oder handeln" erledigt. Die Liebe Gottes "treibt uns" zur richtigen Tat.

LG 

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 10.02.2017 19:57

Liebe Cleo

Ich liebe Jesus und das weiss er. Die Lehren des einzigen fleischgewordenen Wortes Gottes in der Bibel sind mir schon lange Zeit Massstab für mein Gottverständnis, mein Leben und Wirken. Seit ich ihm die Führung meines Lebens übergeben habe, kann ich noch gezielter meine von Gott geschenkten Gaben einsetzen zu seiner Ehre im dienen.

Ganz im Sinne Jesus Worte, lasset euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und den Vater im Himmel preisen. Wenn du das was ich schrieb, vertrete, als stolz betrachtest oder Mangel an Offenheit gegenüber andern, dann ist es, weil du mich nicht persönlich kennst.

Jesus sagte, wer ihn liebt wird SEINE Worte halten, SEIN Vater wird solche lieben und so kann man mit ihm zusammen Wohnung nehmen im Hause seines Vaters. Jesus hat an meine Herzenstür angeklopft und ich habe ihn gerne reingelassen und lebe seither erst das Leben im Alltag, wie es Gott mir vorbestimmt hat, lebe in vollstem Gottvertrauen.

Segenswünsche von sisterofjesus





Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5517

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Cleopatra am 10.02.2017 19:09

Es reicht langsam, sister.

Merkst du nicht, wie du dich mehr und mehr verrennst und wiedersprichst?

Deine Art scheint sehr berratungsresistent. 

Wenn du Jesus liebst- bete um Offenheit und sei ehrlich vor dir. Versperre dich nicht, lass genau Jesus zu dir reden und dich leiten- in allen Gebieten, auch Thema stolz und Umgang mit anderen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 19:17.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 10.02.2017 18:43

Liebe Knackwurst, ich habe nie behauptet dass ich jemand von euch persönlich ansprechen würde. Lies doch nochmals ganz genau durch was ich schrieb, womit du Hyperion angeblich belegen willst was du behauptest. Es ist u.a auch mir aufgefallen, dass nirgends das Evangelium Jesus Christusvon der Wichtigkeit des Sinneswandel gelehrt wird um das Nahen Gottes Reiches voranbringen zu können.

Jesus Christus lehrte aber klar, wofür ihn der Vater im Himmel, der einzig wahrer Gott ist gesandt hat. In erster Linie mal sicher um die Wahrheit über glaubwürdiges Gottverständnis bekannt zu machen. Wer wissen wollte/will, wie Gott ist, welche Art Wunder er wirkt, orientiert sich doch an Jesus Christus. Meine Gottesvorstellung misst sich allein an der Offenbarung durch Jesus Christus. Das wird mir ja hier auch angekreidet.

Johannes ermahnte, nicht über die Lehren Jesus Christus hinauszugehen, und Paulus lehrte auch Nachahmer Christi zu sein. Jesus gab den Missionsauftrag seine Lehren zu verbreiten und zu halten lehren (Jüngerschaft Jesu Christ also) und vorher schon mal, sein Evangelium vom Reich Gottes zu lehren und verbreiten?

Welchen Stellenwert haben die den bei den vielen Internetseiten überall, die allesamt bezeugen den Weg zum Christsein, zur Gottverbundenheit aufzuzeigen?

Solltest du eine kennen, wo die Wegweisungen von damals auch heute als Weg zu Christsein, wahrer Gotteskindschaft, geistlicher Wiedergeburt in Jesus Sinn gelehrt wird (wie es Jesus Jünger und Apostel in der Bibel noch taten) bin ich dir sehr dankbar.

Segenswünsche von sisterofjesus


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Burgen am 10.02.2017 13:48

, eine Knackwurst zum fressen gern


 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Greg am 10.02.2017 13:18

Ah, okay, da wird vorgelesen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Greg am 10.02.2017 12:57

Ich hab' mich deshalb auch weniger an der inhaltlichen Diskussion und Auseinandersetzung gestoßen, sondern zunehmend den Eindruck gewonnen, als wollte man sisterofjesus' Sicht der Dinge zum Anlass nehmen, ihr den rechten Glauben abzusprechen. Das fände ich nämlich nicht richtig. Ich sage aber sofort dazu, dass mich mein Eindruck natürlich auch täuschen kann!

@Hyperion:

SoJ hatte damit begonnen, anderen den "rechten Glauben" abzusprechen. Siehe folgenden Beitrag vom 06.02.2017:


Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ? von sisterofjesus am 06.02.2017 08:44

Ich will hier lernen, der Sache auf den Grund gehen, weshalb sich jesusferne Glaubensdogmatik schon über 1700 Jahre hat ins sogenannte Christentum einnisten können, dass das Evangelium Jesus vom Reich Gottes i- durch hierfür gelehrten Gesinnungswandel - immer weiter in die Ferne rückt, statt längst hätte verwirklicht werden können auf Erden.

Sie behauptet, es gebe eine jesusferne Glaubensdogmatik, die sich in das sogenannte Christentum eingenistet hat.

Was sie klar damit implizieren will, ist das es eine Jesusferne Gelaubendogmatik gibt, und das die befürwörter dieser Glaubensdogmatik keine echten Christen sind. Die befürwörter sind nur sogenannte Christen

Wer sind denn die sogenannten Christen, die Jesusfern sind? Nun, da müssten wir mit Burgen beginnen, die diesen Thread gestartet hat. Cleo auf jeden fall. Der Nusskeks sowieso. Solana, geli, Pal und Adi können wir auch gleich abschreiben.

Nur ich nicht. Ich bin eine Knackwurst und schwebe über den Dingen. 

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Greg am 10.02.2017 11:55

Ach, Bruder Pal! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Kowalski - stellt sich vor :-)

von Greg am 10.02.2017 11:53

Eben, das frage ich dich! Was steht denn in der Bibel darüber, dass ein unverheiratetes Zusammenleben mit einem Partner/Partnerin verbieten, oder zu einer Sünde machen würde? Nichts.

Das ist so nicht richtig.

Das unverheiratete Zusammenleben ist in dem kulturellen und  religiösen kontext der Menschen der Bibel undenkbar. Einfach davon auszugehen, das ein fehlen von ein ausdrückliches und für "moderne" leser klares verbot für das zusammenleben unverheirateter signalisiert das es für Gott kein Problem ist sehe ich als Trugschluss.

Das naheliegensde in der Bibel zum Thema findet man bei der Begegnung Jesu mit der Frau am Brunnen:

Johannes 4:

15 »Dann gib mir dieses Wasser, Herr«, bat die Frau, »damit ich nie mehr durstig bin und nicht immer wieder herkommen und Wasser holen muss!« 16 Jesus entgegnete: »Geh und ruf deinen Mann. Dann kommt beide hierher!« 17 »Ich bin nicht verheiratet«, wandte die Frau ein. »Das stimmt«, erwiderte Jesus, »verheiratet bist du nicht. 18 Fünf Männer hast du gehabt, und der, mit dem du jetzt zusammenlebst, ist nicht dein Mann. Da hast du die Wahrheit gesagt.«

 Was passiert hier? Die Frau am Brunnen dürstet nach einem Wasser, der ihr den Durst löscht, den sie hat. Jesus zeigt die Ursache für Ihren Durst auf. 

Er zeigt ihr ihre gescheiterten Beziehungen und das sie jetzt mit einem Mann zusammenlebt, mit dem sie nicht verheiratet ist.

Sie weiss, das das nicht in ordnung ist. Jesus weiss, das das nicht in ordnung ist.

Warum weiss sie, das das nicht in ordnung ist.

1) Weil sie zur Mittagszeit alleine zum Brunnen geht.

2) Weil sie folgendes sagt:

28 Da ließ die Frau ihren Wasserkrug stehen, lief in die Stadt und rief allen Leuten zu: 29 »Kommt mit! Ich habe einen Mann getroffen, der alles von mir weiß! Vielleicht ist er der Messias!« 30 Neugierig liefen die Leute aus der Stadt zu Jesus.

 Dieses "alles" ist ihr lebensstil, mit dem sie slbst nicht glücklich ist und sie zur ausgrenzung zwingen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3239  |  3240  |  3241  |  3242  |  3243  ...  6934  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite