Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3238  |  3239  |  3240  |  3241  |  3242  ...  6934  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69332 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe gekommen! Mt 4,16

von Burgen am 11.02.2017 01:22

Hallo an alle,

Obige Aussage lesen wir u.a. von Johannes, dem Täufer.
Das war sein Auftrag.

Genau diese Worte benutzt auch Jesus, als er Bezug nimmt auf Worte des AT in Mt, 4 12ff,
als er nach der 4wöchtigen Fastenzeit und Verführungen durch Satan in der Wüste wieder zurückkam.

Diese Worte sind der Ausgangspunkt für seinen Auftrag der nächsten 3 Jahre.

Buße ist sicherlich etwas anderes als ein Sinneswandel. Bußbereitschaft ist die Voraussetzung für Gottes Segen .

Der Sinneswandel ist eher eine Änderung der Gedanken im Tun.

Buße hingegen hat Gottes Vergebung zur Folge.

Soweit im Moment
Gruß
Burgen

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 22:40

Nee "Sister", sei nicht sauer, aber lass es gut sein!! Genug verdreht..... 

Denkt um, denn das Himmelreich ist nahe.

Es war mir völlig klar, dass du diesen Vers umkehrst! 
Cleo stimme ich zu: es reicht...

Und ja, liebe Solana, daher schrieb ich: so Gott will...  
Nu isses genug...  

Entschuldige bitte, Burgen - ich hoffe, wir finden noch den Anschluss!  
Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

Neuling

von sisterofjesus am 10.02.2017 22:16

Na, liebe alles durch ihn. Ich denke, da werden wir wohl ein neues Thema eröffnen. Den Aufruf zum notwendigen Sinneswechsel von fleischlich zu geistlich etc steht ja genügend in der Bibel. Schon Johannes der Täufer rief zum Sinneswandel auf und Jesus sowieso. Denkt um, denn das Himmelreich ist nahe.Denkt um und glaubt an das Evangelium.

Werde Montagmorgen mal die ersten Bibelstellen erwähnen, habe Wochenenddienst.Also schönes Wochenende allen hier, in Jesus Namen und danke für die Mithilfe der Erwähnung von  entsprechenden Bibelstellen im voraus, sind nämlich Einige

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 22:18.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 21:41

Greg schrieb: Wer sind denn die sogenannten Christen, die Jesusfern sind? Nun, da müssten wir mit Burgen beginnen, die diesen Thread gestartet hat. Cleo auf jeden fall. Der Nusskeks sowieso. Solana, geli, Pal und Adi können wir auch gleich abschreiben.
Nur ich nicht. Ich bin eine Knackwurst und schwebe über den Dingen.   

"Schwebende Knackwurst"!   
...mir fehlen ja selten die Worte... 

......
..... 
.....

Schwebwurst!     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 21:44.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 21:32

SoJ schrieb: ...dass nirgends das Evangelium Jesus Christusvon der Wichtigkeit des Sinneswandel gelehrt wird um das Nahen Gottes Reiches voranbringen zu können.

Wo hast du das denn her, dass wir durch unseren Sinneswandel Gottes Pläne beeinflussen können, ja gar sollen??? 
Am besten mal die Bibelstelle bitte, SoJ - danke :) 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Gnadensonne am 10.02.2017 21:12

Ich grüsse euch   . 

Liebe Burgen ,  von  goldener  Milch habe ich noch nichts gehort , klingt aber gut . Kurkuma  habe ich eine zeitlang  eingenommen  ( 1 Messerspitze )

Chia - samen  nehme ich abends   in   den  Naturjoghurt  .

Du  lebst sicher recht  gesundheitsbewust , gell ?    finde ich gut , wenn das möglich ist .

Heute war ich bei einem Geburtstag , war ein schöner Nachmittag !

Morgen darf ich bei einem Israel- Seminar teilnehmen , freue mich darauf .  Bekannte nehmen mich mit .

Wünsche euch ein  gesegnetes Wochenende !    Bleibt alle Gott anbefohlen , liebe Grüsse von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Warum ich Gott liebe

von MarcusO am 10.02.2017 21:07

ja das stimmt Gott bleibt immer erst mal ruhig und lässt den Menschen machen, er hat ja dem Menschen aus Liebe einen freien Willen gegeben, und wenn man dann stolpert hilft er einem wieder auf.

seh ich auch so...und weist einem natürlich auch mal zurecht.

LG 

Antworten

Palindrome95

99, Weiblich

Neuling

Re: Warum ich Gott liebe

von Palindrome95 am 10.02.2017 20:40

Hallo Marcus, ja das stimmt Gott bleibt immer erst mal ruhig und lässt den Menschen machen, er hat ja dem Menschen aus Liebe einen freien Willen gegeben, und wenn man dann stolpert hilft er einem wieder auf. Vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen. 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Kurzgeschichte- armes, reiches Europa

von MarcusO am 10.02.2017 20:35

Ach ja, ich wünsche mir einfach eine Welt ohne Sorgen und ohne Nöte. Eine Welt ohne Langeweile und ohne Stress, das wäre schön.
Durchhalten und dran bleiben 

Das sich Nembien nicht mehr gemeldet hat find ich sehr schade. Warscheinlich wurde er mit unserer Welt nicht fertig?! Oder er erkannte wie gut es ihm im vergleich zu unseren Problemen geht?!

Aber man sollte sich "beim mekern über den langsamen Latop" nicht zu sehr verurteilen. Wir sind halt in solch eine Welt hineingeboren und kennen nur diese. Im Grunde genommen können wir ja auch nix dafür. Gut und wichtig ist wenn wir aber eine dankbare Haltung haben zu dem was wir besitzen (dürfen).

LG 

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 20:19

SoJ schrieb:Jesus sagte immer Mose hat euch gesagt und nie...mein Vater hat euch durch Mose gesagt....oder Jesus habe damals durch Mose geboten.
  *schnunzeln muss* Ich denke mal, Jesus ging davon aus, dass er dies nicht gesondert erwähnen muss, sondern dass wir wissen - und nicht auf die Idee kommen, anzweifeln - dass Gott durch Mose sprach... 

Du teilst ja permanent das AT unter zwei Götter auf, übersiehst dabei mE dass Jesus bspw im Matthäus 24+25 vor der Endzeit warnt - vor dem Gericht mit Heulen und Zähneklappern, wobei er einem Teil seiner (angeblichen) Nachfolger droht, ihnen die Tür vor der Nase zuzuschlagen. 
Wie bringst du das mit diesen deinen Worten und Ansichten zusammen?? Ist hier von "deinem Jesus" die Rede, oder ist dies vllt nun auch noch ein anderer???

Denn du schriebst : Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Also ich empfand und empfinde es nicht wie der Hebräerbriefschreiber, dass das in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen schrecklich sein soll.Im Gegenteil.. 
...Der allein wahre Gott war schon im AT nicht anders als Jesus Christus im NT lehrte.

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu ^^
Nur schade, dass du nur die eine Seite Gottes siehst und verstehst. Nur, weil wir etwas nicht mit dem Verstand oder Gefühl nachvollziehen können, darf man nicht "der Einfachheit halber" Gott auf das reduzieren, wie man ihn gern hätte. Wahre Liebe schließt Strenge und Geradlinigkeit nicht aus. Bei aller Liebe - Gott ist kein "Hampelmann" und auch keiner, den man sich "zurechtbacken" kann, wie es einem beliebt. ER ist heilig!!! Ist uns dies noch ein Begriff??? Du vermenschlichst Gott zu sehr, SoJ - aber damit bist du nicht alleine. Sein Wesen zu begreifen wird und noch einiges an Zeit kosten - bis wir in der Ewigkeit sind, genauer gesagt.. :) 

sg, alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 22:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3238  |  3239  |  3240  |  3241  |  3242  ...  6934  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite