Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3093  |  3094  |  3095  |  3096  |  3097  ...  6932  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69313 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Fakten über Engel ...

von Cleopatra am 01.05.2017 08:51

Hallo ihr lieben,

dieses "Bald" wäre ja einen eigenen Thread wert, wenn ihr weiter darüber sprechen wollt, oder?

Ich fände schön, wenn wir diesen Thread hier nutzen können, um alles zu sammeln, was wir in der Bibel finden zum Thema Engel.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gott ist (auch) Böse

von Cleopatra am 01.05.2017 08:46

Lieber nennmichdu,

den Vers, den du markiert hast, der steht einzeln anders da als im Zusammenhang.
Denn einen Vers weiter hast du bereits die Erklärung, was mit dem "Böse" gemeint ist:

39 Was beklagt sich der Mensch, der noch am Leben ist, was beklagt sich der Mann über seine Sündenstrafe?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Gott ist (auch) Böse

von Pal am 01.05.2017 06:56

"Gott ist böse" - das klingt wie "trockenes Wasser".
Der absolut gute Gott, wie könnte ER auch nur für einen "nanometer" böse sein? -

Und dennoch läßt ER Dinge zu, die auf den ersten Blick überaus böse erscheinen.
Doch in Wirklichkeit sind sie nicht böse, sondern haben etwas mit seiner Gerechtigkeit, mit seiner Liebe, mit seinem Wesen, mit seiner Verherrlichung zu tun.

Und was wäre das?
Paradebeispiel: Golgatha!
War Golgatha lieb, gut, gerecht? Oder war es schrecklich böse?
Paradebeispiel: die Hölle!
Ist die Hölle lieb, gut, gerecht? Oder ist sie schrecklich böse?

dann gibt es noch viele Vorbilder aus der Bibel. Hier eines aus dem AT:

1Kö 22:20 Und der HERR sprach: Wer will Ahab überreden, daß er hinaufziehe und falle zu Ramoth in Gilead? Und einer sagte dies, und der andere das. 1Kö 22:21 Da ging ein Geist heraus und trat vor den HERRN und sprach: Ich will ihn überreden. Der HERR sprach zu ihm: Womit? 1Kö 22:22 Er sprach: Ich will ausgehen und will ein falscher Geist sein in aller Propheten Munde. Er sprach: Du sollst ihn überreden und sollst's ausrichten; gehe aus und tue also! 1Kö 22:23 Nun siehe, der HERR hat einen falschen Geist gegeben in aller dieser deiner Propheten Mund; und der HERR hat böses über dich geredet.

Hier eines aus dem NT:
2Th 2:9 ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern 2Th 2:10 und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. 2Th 2:11 Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, 2Th 2:12 auf daß gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glauben, sondern haben Lust an der Ungerechtigkeit.

Ist das alles lieb, gut und gerecht? - Ich antworte: JA!

Mit Gottes Maßstäben ist es fantastisch lieb, gerecht und gut und nichts anderes! Weil all dies aus IHM SELBST heraus kommt und ER der abolut Gute ist und alles sich an SEINE Maßstäbe anpassen muß. - An wessen sonst? -

Somit gelte Sätze wie:
Um Gottes Gutseins willen, ist die Hölle perfekt gut!
Um Gottes Gutseins willen, war Golgatha perfekt gut!
Um Gottes Gutseins willen, wird die Lüge (in den zitierten Bibelsteleln) perfekt gut!

Antworten

Jeremia786

59, Männlich

Neuling

Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief

von Jeremia786 am 30.04.2017 23:50

Seh ich anders....Jesus sah diesen Mann, was da in seinem Herzen vorging.....du nennst mich guter Meister....weisst du eigentlich wer ich bin Gott ist nur gut.....wenn du mich richtig sehen wuerdest, wuerdest du anbetend vor mir niederfallen......wie es das neue Testament oefters zeit, dasMenschen ihn anbeten....wenn jemand Anbetungswuerdig ist ist er Gott und ist gut......damit kommen Mosleme immer wieder, um zeigen zu wollen das Jesus nicht Gott sein kann...die wuedren sich freuen ueber deine Argumentation  auch die Sekten kommen mit der Stelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2017 23:52.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fakten über Engel ...

von Burgen am 30.04.2017 23:33

Hallo Kowalski

wir haben in manchen Traedgesprächen schon auf das baldige Kommen Jesu uns ausgetauscht.

Da stellte sich ebenso die Frage, wann Jesus wiederkommen wird.

Unsere Gedanken beschäftigten sich dann mit dem Buch der Offenbarung.

Z.B. das Zeichen auf der Stirn, die Posaunen, die Trübsal, die Entrückung usw.

Alles wartet auf sichtbare Geschehnisse.

Das Danielbuch wird meist neben die Offenbarungen gestellt, um zu forschen wo die Welt gerade möglicherweise steht.

Auch habe ich schon sagen hören, dass Endzeit und Trübsal längst da sind.

Aus dem allen kam mir sogar schon mal der Gedanke, dass 6000 Jahre zuende sind, das 1000 jährige Reich beginnen würde.
Dann würde 6 Tage wie je 1T Jahre sein. Das AT ausgesagte erklärt sich ja öfter im NT.

Natürlich will ich nicht spekulieren, doch Gedanken darf ich mir ja machen, wie jeder von uns.

Sei gegrüßt
Burgen

Antworten

Neuwiedmarkus

49, Männlich

Neuling

Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?

von Neuwiedmarkus am 30.04.2017 23:14

Also Spaß an der Sünde, sollte kein Christ haben, nicht nur weil Jesus für die Sünde leiden mußte und ihm gegenüber respektlos wäre, stell Dir vor du würdest die Strafe für eines Deiner Kinder auf dich nehmen und würdest mitbekommen, wie es immer wieder schlimme Dinge macht und auch noch Spaß daran hat. Nein ein echter Christ hat auch den Heiligen Geist und der sorgt dafür, das man der Sünde überführt wird und das sorgt dafür, das man sich schlecht fühlt. Das ist wie bei uns Menschen, wenn wir von unseren Eltern als Kind ausgeschimpft wurden, hatten wir ein schlechtes Gewissen darüber und so ist das auch beim sündigen eines Christen.

Antworten

Neuwiedmarkus

49, Männlich

Neuling

Re: Wo fängt Sünde an?

von Neuwiedmarkus am 30.04.2017 23:02

Wer sagt das Wein keine Sünde ist? Wenn man mal in der Bibel liest, kann man lesen das man keine berauschenden Getränke nehmen soll und das ist bei Wein ja der Fall, oder? Jetzt stellt man sich die Frage, wieso den Jesus Wasser in Wein verwandelt hat, wenn dies gegen das Gesetz ist, die Antwort ist ganz einfach, zwischen damals und heute liegen fast 2000 Jahre, inzwischen hat sich vieles verändert. So wird der Wein von heute stärker gegärt als damals, die Weine von damals waren also nicht so stark wie heute, da man heute durch Technik und Wissen, welches damals nicht vorhanden war, die Weine besser gärt, entsteht heute viel mehr Alkohol. Das merkt man ja, wenn man schon 2 Gläser in kurzer Zeit trinkt, wirkt dies berauschend und man ist eingeschränkt und je mehr man trinkt, desto weniger ist man noch über sich beherschend und das ist ja schon logisch, das dies eine Sünde sein muss.

Antworten

Neuwiedmarkus

49, Männlich

Neuling

Re: Zwänge

von Neuwiedmarkus am 30.04.2017 22:48

Ich würde mir da keine Sorgen machen, zwar ist mir das, seit dem ich es gelernt habe nicht mehr passiert, aber das kann passieren, man sieht das ja auch z. B. an Nachrichtensprechern, das die mal hin und wieder sich versprechen und die sind das gewöhnt professionell zu reden, also kann einem das durchaus auch als normale Person passieren. Mich würde das nicht stören, wenn ich es bei einem anderen mitbekomme und ich glaube auch nicht das Gott Perfektion erwartet, im Gegenteil wenn man sich ansieht, wenn Jesus sich als Jünger erwählt hat, die waren alles andere als perfekt für diesen Job. Diese Männer würde heute keine Firma als Vertreter suchen, die waren alles andere als auch nur annähernd geeignet. Ein Verräter, ein Verleugner und die Liste lässt sich weiterführen und selbst glauben hatten die nicht, obwohl sie die ganzen Wunder ja sogar in erster Reihe mitbekommen haben, haben die immer wieder gezweifelt

Antworten

Neuwiedmarkus

49, Männlich

Neuling

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Neuwiedmarkus am 30.04.2017 22:27

Nein, das geht auch gegen meinem glauben. Denn Jesus sagte: Sorgt euch nicht um den morgigen Tag, denn der morgige wird für das seine sorgen. Das heißt es gehört dazu, zu glauben das Gott für mich sorgen wird, egal was passiert. Das er für essen und trinken und für Kleidung sorgt, egal was passiert. Bei Preppern ist das genau umgekehrt, diese befürchten das schlimmste zu jeder Zeit, sie stecken sehr viel Geld in Nahrung die man nach derzeitiger Wahrscheinlichkeit in unseren Industrienationen nie brauchen wird, weil kein Arsch es wagt auch nur daran zu denken uns anzugreifen, weil wir viel zu mächtig sind. Und selbst wenn es doch dazu kommen würde, dann würde ein Christ erwarten, das Gott ihn nicht hängen lässt. Und mal ehrlich ich lebe doch lieber im hier und jetzt als mein ganzes Geld für etwas zu investieren, was sehr wahrscheinlich nur in Promileberich vorkommen wird.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Kirchenaustritt = Sünde?

von nennmichdu am 30.04.2017 22:16

Es wird so nicht funktionieren weil der Mensch von Natur aus zu faul und zu träge ist. Sie brauchen jemanden der ihnen sagt wo es lang geht (Kirche, Priester, festgelegter Ablauf der Messfeier), weil sonst jeder macht was er für richtig hält. Und dann gehen die Meinungen zu oft auseiander und man wird sich nie einig.

Dies gilt nur für fleischlich gesinnte Christen - oder für Menschen, die lediglich nur noch dem Namen nach Christen sind...

Wenn Menschen durch den heiligen Geist neugeboren sind, werden sie auch vom heiligen Geist inspiriert und getrieben in Liebe einander auszutauschen und sich mit ihren individuellen geistlichen und natürlichen Talenten zu erbauen. 

Aber dies muss man wohl selbst kennengelernt haben um zu wissen wovon ich rede...

hilfreiche Stellen dazu sind:

Joh 6,45 Es steht geschrieben in den Propheten (Jesaja 54,13): »Sie werden alle von Gott gelehrt sein.« Wer es vom Vater hört und lernt, der kommt zu mir.

was heißt das Gottes Geist selbst seine Kinder lehrt und befähigt, so zu leben, wie Paulus es im Korintherbrief für die Gemeindezusammenkünfte als Ordnung aufzeigt...

im 1. Johannesbrief wird dies dann noch deutlicher:

1Joh 2,27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3093  |  3094  |  3095  |  3096  |  3097  ...  6932  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite