Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3091  |  3092  |  3093  |  3094  |  3095  ...  6932  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69313 Ergebnisse:

Jeremia786

59, Männlich

Neuling

Re: Die Kraft des Evangeliums - Gedanken zum Römerbrief

von Jeremia786 am 01.05.2017 18:30

Da hast du und Palja schon sehr schoen geantwortet....mal sehen was er sagt..Lg Marcus

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus kommt "bald" - Erfüllte Zeichen?

von geli am 01.05.2017 18:15

Noch ein wichtiges Zeichen ist Israel.

Gott sagt an sehr vielen Stellen im AT, dass er sein Volk, das er verstoßen musste, wieder sammeln wird.

Wie Jesus vorhersagte, wurde der Tempel zerstört, und die Juden wurden 2000 Jahre lang in allen Ländern, wohin sie verstoßen wurden, immer wieder verfolgt. Eigentlich ist es schon ein Wunder, dass sie in der langen Zeit nicht ganz untergegangen sind und sich mit den anderen Völkern vermischt haben.

Aber ein noch größeres Wunder ist es, dass sie seit 1948 wieder einen eigenen Staat bilden.
Gott ist dabei, sie wieder in ihr Land zu sammeln - auch wenn sie noch nicht ihren Messias erkannt haben.

Vor einiger Zeit ist mir dazu eine Bibelstelle ins Auge gefallen - wo es um das Heil Jerusalems geht.
Jes. 66,8: Wer hat solches je gehört? Wer hat solches je gesehen? Ward ein Lan dan einem Tage geboren? Ist ein Volk auf einmal zur Welt gekommen? Kaum in Wehen, hat Zion schon ihre Kinder geboren.

Das andere, was noch danach folgt, scheint mir noch in der Zukunft zu liegen - aber diese Stelle könnte gut die Staatsgründung Israels 1948 meinen.

Jesus sagte: "Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind - bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist - das haben wir ja oben schon genannt.
Es scheint also so zu sein, dass die "Zeiten der Heiden" bald erfüllt sind und die Vollzahl bald eingegangen ist.

Also auch ein Zeichen, dass die Wiederkunft Jesu näher gekommen ist.

Ja, und gerade fällt mir noch ein:

In Matth. 23,39 sagt Jesus, nachdem er vorher ausführte, was alles über dieses Geschlecht der Juden kommen wird:

Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht mehr sehen, bis ihr sprecht: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Ich denke, das eine betrifft die Entrückung der Gemeinde, und das andere seine Ankunft hier auf der Erde, um zu regieren. Um hier seine Regierung antreten zu können, ist es erforderlich, dass auch sein Volk, die Juden, ihn als Messias erkannt haben werden.
Dazu denke ich vor allem an die Stelle in Sach. 12,10 und 13,1.

So jedenfalls mein Verständnis - ich behaupte nicht, in allem genau richtig zu liegen 

Lg, geli

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von burgold am 01.05.2017 18:08

also blühende Bäume kann ich auch dienen.

Und auch das gehört zum Frühling.

Schon ne tolle Jahreszeit.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 01.05.2017 17:54

Pal schrieb:

Lieber Thomas, da gibt es eine ganze Menge Bibelstellen, wo Menschen vor Jesus niedergefallen sind, und denen hat ER durchaus nicht widersprochen,

Jesus hat nicht nur nicht widersprochen, als Thomas zu ihm sagte:

Joh 20,28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Er hat das ausdrücklich bestätigt, indem er darauf sagte:

29 Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, darum glaubst du? Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Beinhaltet dieser seligmachende Glaube nicht auch, dass Jesus für die Glaubenden "mein Herr und mein Gott" ist?

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 01.05.2017 17:28

...wie es das neue Testament oefters zeit, dasMenschen ihn anbeten....

Thomas:
diese Stellen im neuen Testament müsstest du mir dann bitte schön einmal zeigen... ---?

Lieber Thomas, da gibt es eine ganze Menge Bibelstellen, wo Menschen vor Jesus niedergefallen sind, und denen hat ER durchaus nicht widersprochen, wie zB Paulus in:

Apg 14:15 und sprachen: Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen gleichwie ihr!

Jesus ließ sie niederfallen, weil ER als Gottes Sohn erkannt worden war.

Die Stellen findest du, wenn du in deiner Computer-Bibel zB eingibst "fiel nieder"... da lies es selbst...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2017 17:29.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von solana am 01.05.2017 17:27

Liebe Burgen, das ist eine Glyzinie, ein Klettergewächs.
Man kann sie zB an einem Gestell in eine bestimmte Form ranken lassen,  wie hier bspw:

Oder an einer Fassade hochranken lassen wie bei diesem Bauernhaus:

Bei uns ist eine Pergola (über Tisch und Stühlen) damit berankt. Einzelne Ranken habe ich letztes Jahr bis aufs Dach gezogen und dort angebunden; dieses Jahr blühen diese Ranken und bilden eine Art blühendes Vordach.
Die Bilder oben habe ich noch schnell vor dem angekündigten grossen Regen gemacht, um die Blütenpracht festzuhalten. Aber der Regen hat ihnen gar nicht so viel ausgemacht. Nur die Blätter, die jetzt sehr schnell wachsen, verdecken die Blüten etwas.

Und ja, das niedliche Gesichtchen vom Maikäfer habe ich auch erst auf dem Foto so richtig wahrgenommen - als ob er einen anguckt.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Jeremia786

59, Männlich

Neuling

von Jeremia786 am 01.05.2017 17:24

Mal eine Frage an dich betest du Jesus an?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 01.05.2017 17:12

Das Bild während der Taufe gefällt mir :;-

Erfüllte Zeichen finden Forscher wohl im Buch Daniel, sofern er darüber weiß was die Bilder bedeuten, also die Bildersprache studiert hat.

Noch nicht erfüllte Zeichen hingegen finden wir in Lukas 21, 25 ff

Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden wird den Völkern bange sein, und sie werden verzage vor dem Brausen und Wogen des Meeres, 26 und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. 27 Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer  Kraft und Herrlichkeit. 28 Wenn aber dies anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Es folgt die Feigenbaumerzählung mit
33 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.

Ermahnung zur Wachsamkeit
34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme 35 wie ein Fallstrick. Denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. 36 Wachet aber allezeit und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.

...........
Ehrlich gesagt, diese Warnung ist nicht immerfort im Herzen und den Gedanken präsent.

Doch könnte darin durchaus ein Nutzen für die Beziehung zu Jesus liegen.
Und auch darin, den weltlichen Nachrichten nicht zuviel Gewicht beizumessen.
Allerdings ist Gott jederzeit in der Lage, in den verzwackten Beziehungsnetzen der Völker untereinander, einzugreifen und Veränderungen vorzunehmen.

Denn, der Mensch plant, Gott lenkt Herzen wie Wasserbäche. 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 01.05.2017 16:18

Nennmichdu: Jesus sagt, das er dann wiederkommt, wenn all diejenigen sich bekehrt haben, die zum Heil - zur Gotteskindschaft - bestimmt sind (die Fülle der Heiden eingegangen ist)

Ja, genau - wenn die Zahl der Heiden voll ist, das ist ein Kriterium, das Jesus persönlich nannte.

Dazu fällt mir ein Bild ein, das ich einmal während einer Taufe hatte:

Da saßen die Täuflinge ganz vorne in der ersten Reihe, und ich hab ein großes Mosaik aus vielen bunten (Edel?)Steinen gesehen. Es war noch nicht fertig, aber ich konnte sehen, wie Gott sich freute über die neuen "Steine", die er nun in dieses Mosaik einfügen konnte.

Ich denke, das betrifft diese Bibelstelle: "Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen ist" -  wenn das Mosaik vollständig ist und Gott den allerletzten Stein einfügt, um es zu vollenden, ist der Zeitpunkt der Entrückung gekommen. Dann holt Jesus seinen Leib in den Himmel hinauf. Der "Kopf" ist ja schon da...

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 01.05.2017 14:10

Die Zeitrechnung nach dem jüdischen Kalender beginnt mit der Erschaffung von Adam und Eva, am 6. Tag der Schöpfung.

Heute, 01. 05. 2017 ~ 》5777《 . Also schreiben wir jetzt das Jahr 5777.

Gruß
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3091  |  3092  |  3093  |  3094  |  3095  ...  6932  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite