Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3057 | 3058 | 3059 | 3060 | 3061 ... 6931 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69306 Ergebnisse:
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Pal am 23.05.2017 17:30Ja, so meinte ich es! 
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Henoch am 23.05.2017 13:43Hallo Pavle,
Richtig,
deshalb hab ich meine Sicht geschrieben. Mehr wollte ich nicht.
Wenn Du eine endere hast, schreib sie auf. (Vieleicht in einem extra Thread). Ich werde Dich dafür weder selbsternannter Theologe nennen, noch Anstoß nehmen, dass Du ein Mann bist.
Ich werde sie aber auch nicht zerpflücken, denn jeder prüfe alles, das gute behaltet.
Das Forum ist keine Bibelschule oder eine Lehranstalt, sondern ein Austausch.
Henoch
Korrektur: Zitatfunktion hatte nicht funktioniert
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Pavle am 23.05.2017 10:35Vielleicht wäre es besser, wenn ich erst mal nachfrage - bevor ich loslege 
Sehe ich das richtig? (Ist wirklich ernst gemeint)
1. Entrückung:
2a. Gemeinde im Himmel:
2b. Drangsal auf der Erde.
3. 1000-jähriges Reich:
4. Danach?
Liebe @Henoch, ich möchte nur anmerken, dass ich es keineswegs für heilsentscheidend halte, wie man die Prophetien auslegt. Nicht die richtige Auslegung und das Wissen sondern die Gnade Jesus Christi errettet uns. Jeder wird nachdem gerichtet, was ihm offenbart worden ist (das glaube ich). Deswegen möchte ich weder dich überzeugen, noch irgendein Streit anfangen. Ich sehe das als theologischen Disput unter Christen, die sicher das Meiste nicht verstanden haben (und ich habe nicht einmal ein Problem damit, dass du eine Frau bist, so wie manche 'selbsternannte' Theologen
).
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Merciful am 23.05.2017 10:30Pal, du hast Henoch widersprochen.
Henoch schrieb quasi (vereinfacht): Wenn ich sündige, dann bin ich dennoch in Christus und Gott liebt mich.
Pal schrieb quasi (vereinfacht): Wenn ich sündige, dann bin ich nicht in Christus und Gott liebt mich nicht.
Könnte es sein, dass du, Henoch, meinst:
Wenn ich sündige, die Sünde aber von Herzen bereue und mich abwende von dieser Sünde, diese nicht mehr zu tun,
dann bin ich mir der Vergebung gewiss!?
Könnte es sein, dass du, Pal, meinst:
Wenn ich sündige, die Sünde nicht bereue und mich nicht abwende von dieser Sünde, diese also weiterhin zu tun gedenke,
dann bin ich mir keiner Vergebung gewiss!?
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 23.05.2017 10:00Losung
Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt! / Sprüche 14,21
Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte,
sondern jagt allezeit dem Guten nach füreinander und für jedermann. / 1. Thessalonicher 5,15
Lukas 18, 1-8
Apostelgeschichte 3, 1-10
************************************************
Hundert Buchstaben sind kleiner als der Durchmesser eines Haares.
Das wurde gezeigt anhand der kleinsten Bibel der Welt.
Unvorstellbar, nicht wahr?
(Kirche in Bayern)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Burgen am 23.05.2017 09:52Gerade war in einer Predigt zu hören, Kain, der seinen Bruder erschlug, war nicht wiedergeboren.
Abel jedoch war wiedergeboren, denn Gott nahm sein Opfer an. Das Blutopfer.
Beide hatten von den Eltern die Predigt / Erzählung gehört und wussten um die Umstände der Bekleidung im Garten und die Vertreibung.
Kain war der fleischlich orientierte Bruder.Neid, Wut, Gewalt Leben ohne Gott, bzw. religiöse Frömmigkeit beherrschen ihn.
Und auch bei Esau und Jakob, schon im Mutterleib, wird klargestellt, dass die eine Menschengruppe "gut" ist,
die andere "böse".
Und so sagte der Prediger, dass es vor Gott nur diese beiden Völkerschafte bis heute gibt.
Also für oder gegen Gott - Jesus.
Das war eine Predigt, keine wissenschaftliche Bibelarbeit.
In einer Predigt kann man nicht die ganzen Inhalte der Bibel abbilden und erklären.
Gruß
Burgen
Re: Zwischen Tod und Auferstehung
von Pavle am 23.05.2017 09:48Liebe @Cleo,
alles klar
. Wenn man nicht über Personen diskutieren darf, darf man diese auch nicht zitieren oder als Referenz nehmen. Sehe ich das richtig?
Liebe @Henoch,
den Rest ignoriere ich mal, wegen der erwähnten Forenregeln
. Denkst du wirklich, eine Organisation, welche kaum drei Jahre ein Gebiet besetzt hält ist relevant?????????????
Nächste Jahr ist der IS als territoriale Organisation Geschichte (was ich schon seit drei Jahren schreibe) - was dann?
Nur damit du mal siehtst wer das Gebiet des Neuassyrischen (Kern-)Reiches seitdem gehalten hat:
Neubabylonischen Reich - ca. 80 Jahre
Achämenidenreich - ca. 200 Jahre
Makedonien - 8 Jahre
Diadochen-Kriege um das Gebiet - ca. 180 Jahre
Römisch-Persische Kriege um Assyrien - ca. 800 Jahre
Arabisch - ca. 600 Jahre
Mongolisch - ca. 80 Jahre
Arabisch - ca. 250 Jahre
Osmanisch - ca. 400 Jahre
Britsch/Französisch - 12 Jahre
Syrien bzw. Irak - 84 Jahre
IS - 3 Jahre
Eindeutig?
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Cleopatra am 23.05.2017 07:55Ich hatte heute Nacht einen Traum.
Kennt ihr das? Wenn man träumt und die Gefühle ganz stark werden?
Ui
Aber ich denke gerade, das passt irgendwie hierhin:
Ich habe geträumt, dass ich mit mehreren Menschen zusammen war.
Plötzlich kam ein vierjähriger Junge und schlug mich mit einem Gegenstand auf den Kopf.
Ich war entrüstet und sagte zu den anwesenen Eltern, dass ich eine Maßnahme erwarte.
Aber zu meiner Wut unternahmen sie nichts.
Kurze Zeit später saß ich auf einer Treppe und dieser Junge kam mit einigen anderen die Treppe an mir vorbei hoch.
Er trug einen Wanderstock.
Und als er an mir vorbei ging, schlug er mich wieder damit auf den Kopf.
Der Vater hatte es diesmal gesehen.
Ich nahm den Jungen diesmal an die Hand, weil mich das sehr wütend gemacht hat.
Dieses freche Kind! Wie kann er es wagen, mich erwachsenen einfach so zu schlagen, nun schon zum zweiten mal???
Der Vater kam und half dem Jungen aus meinen Händen heraus.
Ich sagte, dass ich eine Entschuldigung von dem Jungen erwarte.
Aber der Vater nahm nur das Kind, sagte, dass ich nunmal da saß und er deshalb nichts machen könne und ließ das Kind weggehen.
Ich war so wütend.
Dieses Kind wird doch weiter andere schlagen, wenn ihm keiner sagt, dass das Böse ist und man das nicht macht.
Außerdem- muss ich mir von einem kleinen Kind gefallen lassen, dass es mich auf den Kopf schlägt???
Ich beschloss, in Zukunft nie mehr mit diesem Kind etwas zutun zu haben.
Dieses Kind war für mich doof und die Eltern konnte ich nicht verstehen.
Als das Kind nochmal in meine Nähe kam, habe ich sogar meinen Platz getauscht, um nicht mehr in der Nähe dieses Kindes zu sein.
Für mich war dieses Kind ein Bösmensch, denn es hatte mir weh getan, schohn zweimal und nicht mal bereut.
Hm, aber für den Vater irgendwie nicht.
Als das Kind nämlich dann die andere Person schlug,die mit mir den Platz gewechselt hatte, griff der Vater ein und sagte, dass es nicht ok sei.
Aber hm- der Vater bestrafte das Kind immernoch nicht.
Er wartete auf eine Situation, in der das Kind wieder schlagen wollte, um ihm dann etwas zu erklären.
Also wusste der Vater schön, dass das, was das Kind machte, nicht richtig war.
Aber im Gegensatz zu mir fand er das Kind deshalb nicht doof.
Er wollte dem Kind liebevoll zeigen, dass es nicht geht.
Die Liebe zum Kind hatte sich nicht verändert.
Im Gegensatz zu mir, denn ich fand diesen Jungen bis zuletzt doof
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?
von Cleopatra am 23.05.2017 07:42Danke, ich bin gespannt und hoffe, dass es freundlich und respektvoll bleibt.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Zwischen Tod und Auferstehung
von Cleopatra am 23.05.2017 07:38Ihr lieben,
ich habe gestern extra den Teil der Forenregeln zitiert, in dem es darum geht, dass bitte nicht über Personen gesprochen wird.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder


Antworten

