Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2714 | 2715 | 2716 | 2717 | 2718 ... 6926 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69256 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (41) Herr, lehre uns beten ... Lukas 11,1
von Burgen am 24.11.2017 10:25Losung
Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich. Psalm 9,19
Wir werden beim Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander. 1. Thessalonicher 4,17-18
Hebräer 13,17-21
1.Thessalonicher 4,1-12
Wenn der Trost, den wir geben, uns weiter trägt
und der Schmerz, den wir teilen, zur Hoffnung wird,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut,
dann wohnt er schon in unserer Welt.
Ja, dann schauen wir heut schon sein Angesicht
in der Liebe, die alles umfängt,
in der Liebe, die alles umfängt.
(Claus-Peter März)
Re: Auch hier soll das Kreuz weg...
von Cleopatra am 24.11.2017 07:44Ja, ich denke, wir können auch wieder sehen, wie wichtig es ist, für unser Land zu beten.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
SMart
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von SMart am 24.11.2017 06:12... wohl mein Sekretär aus schöner Eiche.
Ohne mein Smartphone ...
@pray: Natürlich steht mein nagelneuer SUV in der Garage. Ist ja jetzt (m)ein heiliges Blechle. 
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von pray am 23.11.2017 21:12....gleich schnell einschlafen.
Mit der schönste Gegenstand in meiner Wohnung ist....
(Der SUV steht doch hoffentlich in der Garage oder vor der Tür
)
von pray am 23.11.2017 21:05Danke für alle wertvollen Kommentare...ich hatte schon gestern angefangen mit Lesen. Über Gelis`Schreiben über Toleranz, die "gefälligst zu tolerieren hat" kam ich richtig ins Nachdenken.
Ansonsten geht es mir auch so wie den Anderen...ich mag unser Christussymbol. Aber auch der Christus wird ja gleich etwas mit abgeschafft dort wo das Kreuz verboten wird, ist christliches Glaubensleben doch auch unerwünscht. Aus Christmas wird X-mas.....Christ ist weg-ge-ixt.
Burgen, die Kopfbedeckung der Juden heißt Kipa. Ich habe die Bibel übrigens so verstanden, dass Gott Sein Volk Israel wieder in ihrem Land sammeln will. Und im AT steht, dies wird er auch durch "Jäger" tun. Durch die neuen Repressalien in anderen Ländern werden sie in ihr ALIJA (Heimkehr) gezwungen.
Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein
von pray am 23.11.2017 20:53Liebe Renate,
viele Grüße auch von mir. Ich stehe "Diktaten" aus dem "Himmel" eher etwas skeptisch gegenüber - aber bin auch neugierig 
Ich würde gern von dir wissen, seit wann du Christin bist und wie lange es dauerte, bis das Diktat zu Ende war und vielleicht noch, worum es dabei geht, dass es offenbar werden sollte und noch nicht in der Bibel steht????, was zu empfangen hast?
von solana am 23.11.2017 17:38Herzlich Willkommen im Forum, liebe Renate.
Mit dem Hochladen von Büchern habe ich keine Erfahrung, aber wenn du im Internet suchst, findest du leicht Möglichkeiten, zB über google books; hier steht, wie's geht: http://praxistipps.chip.de/epub-und-pdf-in-google-books-hochladen_27227
Was Burgen schon dazu fragte, interessiert mich auch.
Vielleicht magst du uns ja noch ein bisschen genauer erzählen, wem das Buch diktiert wurde und worum es in dem Buch genau geht und was du davon an Anregungen und Erkenntnissen für dein Leben mitnehmen konntest?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.11.2017 16:57Liebe Renate
sei herzlich gegrüßt und fühl dich wohl in unserer Mitte.
Das alte und das neue Testament sind Gottes Wort. Der Heilige Geist inspirierte die Autoren alles niederzuschreiben,
was Jesus vor seiner Geburt als Mensch für uns Menschen für wichtig, lebenswichtig, erachtete.
Erst das AT und nach seinem Kreuzestod und nachfolgender Auferstehung das NT.
Damals war es und noch heute ist die Heilige Schrift das Kommunikationsmittes nr 1 zwischen Gott und Mensch.
Der Heilige Geist macht uns die Worte für unsere eigene Situation lebendig und schenkt Kraft das Leben zu meistern.
Alle 66 Bücher innerhalb der Bibel sind wie Jesus selbst das A&O = Anfang und Ende.
Vielleicht magst du ein wenig mitteilen, was dir von deiner Schift, die du hier einstellen möchtest so wichtig hältst?
Ich selbst kaufte mir vor ein paar Jahren so ein ähnliches Büchlein über und von Jesus von einem Mann
niedergeschrieben. Ich war gespannt, wurde dann aber enttäuscht, weil es mir langweilig wurde.
Da ist mir die Heilige Schrift viiiel interessanter und Leben schaffend.
Gruß
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 23.11.2017 14:32Ja, leider wird diese dunkle Vergangenheit nie mal "abgehakt".
Andere Länder haben genauso dunkle Vergangenheiten - das stört aber niemanden.
Nur wir Deutschen bleiben in diesem Schuldkomplex und in Minderwertigkeit hängen.
Dabei haben gerade wir Deutschen versucht, wieder gut zu machen, was möglich war. Wir stehen zu unserer Vergangenheit - im Gegensatz zu anderen Ländern, die alles nur leugnen. Ich sage nur Türkei - Armenier... Oder sogar sich damit brüsten. Ich denke hierbei an die "Western" - das war ja gleichzeitig auch die Ausrottung der Indianer. Da machen die Amerikaner "Heldengeschichten" draus...
Da gäbe es viel zu sagen - aber ich finde, wir Deutschen sollten uns auf jeden Fall aus diesem Schuldkomplex befreien und nicht, wie Du schreibst, nun ins andere Extrem verfallen.
Wobei auch hier - obwohl ja so viele Flüchtlinge aufgenomen werden, so viele Moscheen gebaut werden und... und ... und - soviel "Toleranz" - wie Burgen es auch schreibt: Gleichzeitig dazu müssen sich aber Juden z.B. wieder mehr fürchten. Ich hab letztens eine Dokumentation darüber gesehen und war echt erschrocken, was auf der anderen Seite der "Toleranz" da so abgeht...
Ja, wir Deutschen täten wirklich gut daran, uns wieder von Herzen Gott zuzuwenden - nicht nur wegen der Kreuze meckern.
Natürlich geht es ein Stück weit ums Prinzip - gleiches Recht für alle. Aber dennoch bringt ein Kreuz, das irgendwo unbeachtet da hängt, noch nicht die Gegenwart Gottes zurück.
Ich bin oft sehr traurig über die Gleichgültigkeit meiner Mitmenschen, was Gott anbelangt. Nur sehr wenige sind - zumindest in meinem Umkreis - offen für Gott. Aber wie sollte es auch anders sein? Gott bietet uns Vergebung der Sünden und Frieden mit ihm an - aber da wir "Sünde" in großem Umfang abgeschafft haben - bzw. die Dinge, die Gott als "Sünde" bezeichnet, als "jeder kann und darf so leben, wie er will, solange er anderen keinen Schaden zufüg, ist alles ok" umgeändert haben, braucht natürlich auch fast keiner mehr die Vergebung!
Menschen, denen nicht bewußt ist, dass sie Sünder sind und die darunter leiden, dass diese Sünde sie von Gott trennt, die sind sehr schwer zu erreichen.
Zumindest nicht, solange es uns hier in unserem Land noch so relativ gut geht.
Ich hab mal eine Aussage von einem Christen in einem verfolgten Land gehört, dass sie für uns beten - weil "Verführung" gefährlicher sei als Verfolgung.
Damals konnte ich das nicht so wirklich nachvollziehen - aber ich beginne immer mehr, zu verstehen, was der Mann meinte.
Ja, leider ist das wirklich so. Wer "Profil" zeigt, ist intolerant, wird ganz schnell in die "rechte" Ecke geschoben.
Das finde ich eigentlich an Muslimen positiv: Sie stehen zu ihrem Glauben, sie lassen sich dieses "Profil" nicht nehmen.
Ich glaube, es war Angela Merkel, die das gesagt hat: "Nicht die Stärke des Islam ist das Problem, sondern die Schwäche des Christentums".
Ich hab sogar mal gehört, dass die Muslime uns Christen deshalb verachten, weil wir kein Profil zeigen.
Bei alledem frage ich mich immer wieder: Wie könnte man diese Situation ändern - und was könnte ich selbst dazu tun? Allerdings habe ich oft den Eindruck, egal, was ich auch mache - es ist ohne Erfolg!Vielleicht gibt Gott unserem Land doch noch einmal Gnade und greift ein?
LG, geli
Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein
von Renate-Koehler am 23.11.2017 13:54Hallo Ihr lieben mein Name ist Renate , freue mich hier zu sein, allerding habe ich gleich zu beginn eine Frage:
ich habe ein buch das von Jesus diktiert wurde, geschrieben (im Pdf-Format 108 Seiten) und würde es gerne kostenlos für jedermann der möchte ins Netz stellen.
Wisst ihr möglicherweise wo ich das machen kann - eventuell vielleicht auch hier?
mit ganz lieben Grüssen an alle
Eure Renate!

Antworten