Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2689  |  2690  |  2691  |  2692  |  2693  ...  6918  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69177 Ergebnisse:

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Jesus - König der Juden - König der Welt? Matth. 2,2

von pray am 09.12.2017 10:41

Gott hält seine Bundeszusagem mit den Juden:

Jer 33,25-26:

So spricht der Herr: Wenn ich jemals meinen Bund nicht hielte mit Tag und Nacht noch die Ordnungen des Himmels und der Erde,
so wollte ich auch verwerfen die Nachkommen Jakobs und Davids, meines Knechts, dass ich nicht mehr aus seinem Geschlecht Herrscher nähme über die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs. Denn ich will ihr Geschick wenden und mich über sie erbarmen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 09.12.2017 10:33

Losung 

Den Demütigen wird der HERR Gnade geben.    Sprüche 3,34 

Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus entspricht.    Philipper 2,5 

Habakuk 2,1-4
Sacharja 4,1-14

Lass von dir uns wahre Sanftmut lernen,
uns von deiner Demut nie entfernen;
lehr  uns vergeben.
Herr, ist dein Verzeihn nicht unser Leben?  
(BG: Karl Bernhard Garve) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bibelklar

von Burgen am 09.12.2017 10:23

Also, ich beschäftige mich nicht mit dem Glauben und Lehren der Calvisten usw. 

Für mich gilt das, was ich in Bibeln lese.

Jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir mehr als komisch wird, wenn ich daran denke,
wie würde ich handeln, wenn bald die Christenverfolgung bei uns hier angekommen sein wird?

In den Asylheimen zumindest wurde die Verfolgung mitgebracht. Viele Menschen erfahren dies
und können nicht glauben, als Christ unter Christen zu sein.

In einer 4teiligen Sendung über "das Kreuz" aus China kam durchaus die Unterscheidung derer heraus,
die in der Verfolgung/Folter umfielen und Jesus leugneten um der körperlichen Folter zu entgehen.

Diese Menschen bekamen kein Vertrauen mehr in der jeweiligen Hauskirche.
Ich meine mich zu erinnern, dass ähnliche Warnung vor Leugnung Jesus in der Schrift gewarnt wird.
Ähnlich wie Judas, dem es zwar leid tat, als er sah, was er angerichtet hatte. Jedoch sich umbrachte.
Anders Petrus. Er hatte Angst, wurde aber wiederhergestellt von Jesus. Und er liebte Jesus in der Folge.

Gruss
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Handelt Gott "nur" wenn jemand Gott kennt?

von Burgen am 09.12.2017 10:11

Paulus erinnert Thimotheus daran, seinen Glauben zu aktivieren. 

Vermutlich wollte er aufgeben.
Wir wissen, dass er Magenbeschwerden hatte.
Wir wissen, dass er als Gemeindeprediger viel jünger war als die meisten seiner Gemeindemitglieder.

Gruss
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 09.12.2017 10:08

Das Goldstück im Maul des Fisches gibt Zeugnis darüber, dass Jesus der HERR und König dieser Welt und der unsichtbaren Welt ist. 

Wir lesen ja auch an anderer Stelle:
Er kam in sein Eigentum und die Menschen nahmen ihn nicht auf. 
Alles ist Sein.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2017 10:09.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus - König der Juden - König der Welt? Matth. 2,2

von Burgen am 09.12.2017 10:00

@pavle, dein Vers sagt natürlich aus wer ein Jude ist. 

Es geht in diesen Gedanken jedoch darum, dass Gott mit seinem Volk ans Ziel kommen wird.
Damit ist das alttestamentliche Volk der Hebräer, der Israeliten gemeint.
Also die aus den 12 Stämmen. Geboren aus der Isaak-Linie. Die, die aus der Verheißung Abraham, Isaak, Jakob sind.

Jetzt, in unserer Zeit, arbeitet Gott (noch) vermehrt unter den Heiden, zu den Völkern.
Und er zieht aus den Völkern an Jesus glaubende. Das ist gemeint, dass er dennoch mit seinem ursprünglichen Volk ans Ziel kommt.
Er hat sie nie aufgegeben. Die dazu gehörenden Verheißungen können wir nachlesen in der Schrift.

Gruss
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Weihnachtszeit als Mission nutzen

von Cleopatra am 09.12.2017 07:59

Ich selbst bin da mehr der Typ für persönliche Gespräche.
Ich denke, da ist jeder anders gestrickt.
Ein christliches Ehepaar in unserer Straße verteilt zu dieser Zeit immer Kalender mit biblischen Versen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Bibelklar

von Pal am 09.12.2017 07:59

Pavle: Was aber wenn wir abfallen sollten? Dann waren wir halt nicht wiedergeboren?! Na ja, so passt es immer. Aber das ist billig.

Lieber Pavle, ich denke nicht das es "billig" ist, sondern eben die Perspektive von einem allwissenden, zeitlosen Gott.
ER allein kann mit seinem Allwissen auch die Freiwilligkeit seiner Geschöpfe mit "einkalkulieren" und zwar nicht unsicher sondern mit 100%iger Sicherheit!
Leider ist damit unser meinschlicher Verstand etwas übervordert. Weshalb Remonstranten und Calvinisten deshalb unaufhörlich streiten, anstatt beide Perspektiven als voll gültig zu betrachten.
Deine beide Perspektiven lassen sich biblische fundamentieren.
Ich habe einmal, zu diesem schwierigen Thema, folgendes gesagt =>
Scheinbar paradoxe Lehrmeinungen I.
Scheinbar paradoxe Lehrmeinungen II.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 09.12.2017 07:55

Gott hat sogar schon Esel zum Reden gebracht:

4.Mose 22, 21 Und Bileam machte sich am Morgen auf und sattelte seine Eselin und ging mit den Obersten von Moab.
22 Da entbrannte der Zorn Gottes, dass er ging. Und der Engel des HERRN stellte sich in den Weg, um ihm entgegenzutreten6. Er aber ritt auf seiner Eselin, und seine beiden Diener waren bei ihm.
23 Und die Eselin sah den Engel des HERRN mit seinem gezückten Schwert in seiner Hand auf dem Weg stehen, und die Eselin wich vom Weg ab und ging auf dem Feld weiter; und Bileam schlug die Eselin, um sie wieder auf den Weg zu lenken.
24 Da trat der Engel des HERRN in einen Hohlweg zwischen den Weinbergen; eine Mauer war auf der einen und eine Mauer auf der andern Seite.
25 Und die Eselin sah den Engel des HERRN und drückte sich an die Wand und drückte den Fuß Bileams an die Wand; und er schlug sie noch einmal.
26 Da ging der Engel des HERRN noch einmal weiter und trat an eine enge Stelle, wo kein Weg war, um auszuweichen, weder zur Rechten noch zur Linken.
27 Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, legte sie sich hin unter Bileam. Da entbrannte der Zorn Bileams, und er schlug die Eselin mit dem Stock.
28 Da öffnete der HERR den Mund der Eselin, und sie sagte zu Bileam: Was habe ich dir getan, dass du mich nun schon dreimal geschlagen hast?
29 Bileam sagte zu der Eselin: Weil du Mutwillen mit mir getrieben hast. Hätte ich doch ein Schwert in meiner Hand! Gewiss hätte ich dich jetzt erschlagen!
30 Und die Eselin sagte zu Bileam: Bin ich nicht deine Eselin, auf der du geritten bist von jeher7 bis zum heutigen Tag? War es je meine Gewohnheit, dir so etwas zu tun? Und er sagte: Nein.
31 Da enthüllte der HERR die Augen Bileams, und er sah den Engel des HERRN mit seinem gezückten Schwert in seiner Hand auf dem Weg stehen; und er neigte sich und fiel nieder auf sein Angesicht.
32 Und der Engel des HERRN sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun schon dreimal geschlagen? Siehe, ich selbst bin ausgegangen, um dir entgegenzutreten8, denn der Weg stürzt dich ins Verderben vor mir.
33 Und die Eselin sah mich und wich vor mir aus, nun schon dreimal. Wenn sie nicht vor mir ausgewichen wäre, dann hätte ich dich jetzt auch erschlagen, sie aber am Leben gelassen.
34 Und Bileam sagte zu dem Engel des HERRN: Ich habe gesündigt, denn ich habe nicht erkannt, dass du mir auf dem Weg entgegentratest; und nun, wenn es böse ist in deinen Augen, dann will ich umkehren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

SMart
Gelöschter Benutzer

von SMart am 09.12.2017 07:09

Hallo, ihr Lieben,

das ist es wahrscheinlich: Aktiviere den Glauben, der in dir ist! Danke, liebe Burgen!

Da müssen wir wahrscheinlich ran, dass Wunder geschehen, die eben nicht wissenschaftlich erklärbar sind. Das meinte ich auch nicht, dass wir von Wundern reden, die im Grunde abgeleitet werden können, erklärbar sind. Das sind eben nicht wirklich Wunder, das ist wunderbar, aber eben kein Wunder, wie ich es verstehe.

Als Jesus die Tempelsteuer (Matthäus 17,27) zahlen sollte, sollte Petrus ein Zweigroschenstück aus dem Maul eines Fisches holen. Wir hätten vielleicht ein Sparschwein geschlachtet. Doch wissenschaftlich ist nicht erklärbar, wie das Groschenstück ins Maul des Fisches kamen, zu der Zeit, an diesem Ort und in dem Fisch, den sich Petrus schnappte. 

Vielleicht gelingt es mir ja in meinem Leben, den kleinen Senfkornglauben zu wecken, dass auch ich solche Wunder erleben kann. Die Predigt von Andreas ist jedenfalls super, weil sie vor die Entscheidung stellt, sich nach dieser Zukunft auszustrecken und nicht die Maulbeerbäume der Vergangenheit, mit ihren tiefen Wurzeln, zu füttern.

Liebe Grüße,

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2689  |  2690  |  2691  |  2692  |  2693  ...  6918  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite