Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2581  |  2582  |  2583  |  2584  |  2585  ...  6915  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69150 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5510

Re: Abendmahl

von Cleopatra am 12.02.2018 07:59

Wir sind jetzt auf der 18 Seite dieses Threads.

Angefangen hat dieser Thread sehr interessant, wie das Abendmahl gefeiert wird und was wir dabei beachten sollten.


Und jetzt drehen wir uns immernoch im Kreis, ob Abendmahl überhaupt gefeiert werden soll...?

Diesen Wandel dieses Threads finde ich schade.

Lieber Thomas, wenn du kein Abendmahl feiern willst, ist dies deine Sache. Aber nun haben wir schon so viele Seitenlang versucht, dir aufzuzeigen, dass dieses Abendmahl tatsächlich gefeiert wurde und das dies Jesu Wunsch war und ist.

Wir wollen gehorsam seinen Wunsch befolgen.

Wenn du diesen Gehorsam wieder ausdiskutieren willst, dann ist das deine Sache.
In dieser Community soll aber keine Unsicherheit zu Jesu Worten geschürt werden, sondern Gehorsam zu Gottes Wort.

Wie du die Forenkollegin wiedergibst (PN-Austausch) zeigt auch, dass du da nichts verstanden hast und es falsch wiedergibst, bitte lies doch die Pns nochmal durch und antworte wenigstens mal auf die PNs, die total nett geschrieben wurden an dich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Abendmahl

von nennmichdu am 12.02.2018 07:27

Pausenclown ,

die Gnade und Vergebung ist die Grundlage, der Boden, auf dem dann alles andere wachsen kann....
und nun wird Gott an uns arbeiten und uns all das deutlich machen, wo wir vielleicht noch hinken .... -- bei mir war es immer wieder Stolz/Hochmut ...

Deswegen heißt es bezüglich dem Aufruf zu Überwinden in den Sendschreiben der Offenbarung an einer Stelle:

Offb 3,2 Wach auf und stärke das Übrige, das im Begriff stand zu sterben! Denn ich habe vor meinem Gott deine Werke nicht als völlig befunden.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Abendmahl

von nennmichdu am 12.02.2018 07:13

Nein, Christen müssen kein Pessah feiern, da sie nicht unter dem Gesetz Mose stehen, standen.


Und trotzdem erfüllen sie das ganze Gesetz - dort wo sie den Nächsten lieben ... - 

Ist ihr Leben nicht selbst ein Zeichen dafür, das wie Gott die Israeliten aus der Knechtschaft der Sklaverei geführt hat nun auch Christus sie vor der Knechtschaft der Sünde befreit hat?



Was bleibt in Zeiten wo der Glaube schwach ist , man krank ist, Sünde gross ist?


GNADE - aber wenn wir trotz aller Gnade noch tot in unseren Sünden wären, würden wir nicht Anteil an Christus haben. Fehlte uns das Auferstehungsleben in dem wir dann aufgerufen sind - siehe die Sendschreiben in der Offenbarung - zu überwinden.




So wie der Sabbat für den Menschen da ist, so daß Abendmahl.


NEIN 
Wieder ein neues Thema. Der Sabbat veranschaulicht nur die Ordnungen Gottes, die auch dem Menschen helfen, dort wo sie darin wandeln.

Im Mahl des Herrn erleben verkörpern wir aber dann - an unserem Leibe  - das wir der Sünde gestorben sind  --- und verkünden dadurch den Tod des Herrn - bis das er wiederkommt.

Und das Mahl des Herrn zu halten - einander das (geistliche wie materielle) Brot zu brechen - ist eine lebenslange Aufgabe und Haltung eines jeden Christen.
Im Leben (dem Kelch) aus dem neuen Bund.


Jesus ist gestorben und auferstanden, für mich.


Dann lebe darin - und schöpfe daraus, was er für dich getan hat.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Musik im Gottesdienst

von nennmichdu am 12.02.2018 07:03

danke Birgit, für das musikalische Beispiel von dir - verrät mir mehr als tausend Worte von dir...


vielleicht stelle ich irgendwann auch mal etwas von mir mit Gitarre und Gesang ins Netz ... schaun wir mal...

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Gott versuchen?

von nennmichdu am 12.02.2018 07:00

Prüft mich darin und erfahrt - zur Stärkung eures Glaubens - das ich das zu tun gewillt und imstande bin - was ich hier verheißen habe..




Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gott versuchen?

von Pal am 12.02.2018 06:35

Es kommt eben auf die Gesinnung drauf an.
Denn Gott selbst versucht ja auch, doch niemals zum Bösen, sondern eben zum GUTEN! - Ja, zum Allerbesten, wie zB bei Hiob...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott versuchen?

von Burgen am 11.02.2018 23:01


Hallöchen, herzliches Willkommen hier. 

Gott ist nicht zu versuchen. Eher auf die Probe zu stellen.

Das ist sehr gut zu sehen bei Gideon. Er wollte wissen, ob Gott wirklich ihn dazu berufen hatte, sein Volk zu retten.

Jedoch die Menschen lassen sich mehr oder weniger leicht versuchen.

Ua denn sie sehen meist das was vor Augen ist. Jedoch sieht auf des Menschen Herzensgrund.

Und da tummelt sich so allerlei.

Die Maleachistelle bezieht sich darauf von seinem Einkommen den 10. zu geben.
Aus Glauben in das Reich Gottes.
Das ist jedoch ein freiwilliges Geben.
Im Umkehrschluss kann der Mensch oder die Familie feststellen, dass Gott sie nicht untergehen lässt.

Das kann jeder für sich anwenden. In Freikirchen ist dies vielleicht grundsätzlich üblich?
10% des Einkommens in die Gemeinde zu geben.

Es liegt wohl ein Unterschied darin, ob jemand mal eine Spende gibt oder eben regelmässig, egal wie die
Umstände des Lebens gerade sind.

Gruß
Burgen


 

Antworten

Gott_allein

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Gott versuchen?

von Gott_allein am 11.02.2018 21:19

Hallo liebe Gemeinde,
brüte seit ein paar Tagen über einer Bibelstelle. Und zwar Maleachi 3 Vers 10. ´Stellt mich auf die Probe«, sagt der Herr, der Herrscher der Welt, »macht den Versuch, ob ich dann nicht die Fenster des Himmels öffne und euch mit Segen überschütte!´ Das Zitat ist aus der Gute Nachricht Bibel. Bedeutet Gott auf die Probe zu stellen das Gleiche wie Gott zu versuchen? Das sollen wir doch nicht.
Freue mich auf Eure Antworten zu diesem Problem.
LG und Gottes Segen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2018 21:20.

jovetodimama

53, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 159

Re: Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen.

von jovetodimama am 11.02.2018 20:40

Beim schnellen Überfliegen las ich zuerst: "Bin in einem Beichtstuhl geboren worden." (Ich dachte gleich an die Geburt meiner jüngsten Tochter, die zu Hause stattfand, im Esszimmer, im Stehen... - doch dann las ich noch einmal sorgfältig. )

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten

jovetodimama

53, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 159

Re: Musik im Gottesdienst

von jovetodimama am 11.02.2018 20:33

Ich bin ja so froh, dass sich das nun so klar herausgestellt hat! Bin nämlich Organistin...

@nennmichdu: Habe letztes Jahr ein paar Stücke auf youtube gestellt. (hier: https://www.youtube.com/watch?v=4ox2omNGWe0&list=PLbfTTtP9AZYct1einsoTbOpQaD5u7VjcB) Der Kanal heißt "soli deo musica".

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2581  |  2582  |  2583  |  2584  |  2585  ...  6915  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite