Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2578  |  2579  |  2580  |  2581  |  2582  ...  6915  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69150 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 15.02.2018 10:53

Losung 

Ich weiß,  mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm.    1.Chronik 29,17 

Lasst uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin,
der das Haupt ist, Christus.    Epheser 4,15

Kolosser 3, (5-7) 8-11
5.Mose 24, 6-22

O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein, verbreite Licht und Klarheit,
verbanne Trug und Schein.
Gieß aus dein heilig Feuer, rühr Herz und Lippen an, dass jeglicher getreuer den Herrn bekennen kann.
(Philipp Spitta)

*-* *-* *-*
aus Kolosser 3, 5-8

So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Begierde und die Habsucht,
die Götzendienst ist.
Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;  
belügt einander  nicht;
denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen, der erneuert wird zur
Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
V12
So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, 
herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld;
und ertrage einander den andern; und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat
gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr.!

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Unser täglich Brot gib uns heute

von Cleopatra am 15.02.2018 08:00

Wenn ich darüber nachdenke und mich selbst frage, wo ich durch den Glauben des anderen GETRÖSTET werde, und er durch meinen Glauben, dann machen vielleicht viele von uns hier die Erfahrung, das dies viel zu selten in ihrem Leben geschieht.

Gestern Abend noch habe ich das auch erlebt.
Eine Schwester schrieb mit mir Whattsapp und heute Abend sind wir verabredet, damit sie für mich betet, damit meine Schmerzen endlich weniger werden.

Dass sie an mich denkt und für mich betet, tröstet mich unglaublich stark.

Ich weiß auch noch, als eine Schwester aus der Gemeinde im Sterben lag, als wir alle viel für das Ehepaar gebetet haben, hat diese Schwester (und auch ihr Mann) mehrmals betont, dass sie merken, dass wir für sie beten und dass sie sich dadurch sehr getröstet und gestärkt fühlen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wie haltet Ihr es mit der Fastenzeit?

von Cleopatra am 15.02.2018 07:57

Oh ja richtig, es gibt auch ein "falsches Fasten."

Beim letzten mal, als unsere Familie gefastet hat, habe ich zB nicht mitgemacht, weil ich gemerkt habe, dass es mir im Vorfeld schon gedanklich mehr ums Abnehmen geht.
Das wäre ein ganz falscher Grund gewesen.

Und wie die Pharisäer, denen es um das Aussehen vor den anderen Leuten geht, so sollten wir uns auch nicht verhalten.

Ich finde den Inhalt des Fastens aber auch wichtig, eben, damit man nicht "falsch" fastet.

Lg Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Leben im falschen Körper ?

von Cleopatra am 15.02.2018 07:54

Hm, Leben im falschen Körper....

Das Thema ist ja eher Neumodisch, früher kamen die Menschen garnicht auf solche Ideen.

Ich bin ja nicht betroffen, nur als Mädchen wollte ich lieber ein Junge sein, weil ich die Schlabberigen Klamotten viel Cooler fand als Röcke und es doof fand, dass Mädchen eine Periode bekommen ;-D

Aber das kann man wohl dem nicht gleichsetzen ;-D

Totzdem finde ich eben, dass Gott keine Fehler macht. Es ist erstaunlich, wie "schöpferisch" sich die Menschheit mitlerweile vehällt, indem sie Geschlechter umwandelt.

Ob das nach Gottes Willen ist, ist mir sehr fraglich.

Ich denke, betroffenen Menschen, die sich so unwohl in der eigenen Haut fühlen, muss auf jeden Fall geholfen werden.

Aber die Geschlchtsumwandlung erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Turmbau zu Babel, wo die Menschen auch so sein wollten wir Gott in dem Sinne, dass sie durch den Turm in den Himmel kommen wollten.

Lg Cleo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Leben im falschen Körper ?

von Burgen am 14.02.2018 23:51

Hallo ihr Lieben 

am Samstag gibt es auf VOX zum Thema 20.15 Uhr Information.

Männer und Frauen sprechen über ihr Leben.

Mit demselben Thema gibt es ein paar Bücher als Lebensgeschichte s.tante googlebrowser

Das Thema kam in einem anderen Thread zur Sprache.

...
Für mich kommt bei so einer Beschreibung immer ein Gefühl von Unsicherheit auf, 
weil es mir nicht so glatt ist, dass Gott soviele Unwäglichkeiten zulässt.
Andererseits ist es wohl wie grundsätzlich Gott gegenüber, dass es ums Vertrauen geht.

Mit Jesus zusammen das Leben meistern.
Das gilt ja doch für jeden von uns, oder nicht?
Egal wie wir gerade gestrickt sind, wenn wir Jesus im Leben begegnen.

Da fällt mir der junge Bettler ein, der blindgeboren war.
Niemand war schuld daran, dass er blind geboren wurde.

Andererseits, nur eine einzige Schlaftablette Contergan bewirkte Missbildungen der schlimmsten Art.
Wie ja schon mal an anderer Stelle zu lesen war,
das Leben ist nicht so geradlinig wie es die duale Sichtweise oder Überzeugung gerne hätte.
Da kann man manchmal wirklich von hundertstel ins tausendste kommen.

Wenn soetwas als Gedanke hochkommt, bin ich immer dankbar, dass die Schrift uns immer wieder
neu an die Hand nimmt und der Heilige Geist uns führt und leitet.
Und als jemand, der Jesus liebt, darf sicher sein, dass Jesus ihn lieb hat und immer bei ihm sein wird.

Gruss
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Das Blut Jesu - eine Predigt

von Burgen am 14.02.2018 15:05

Hallöchen, 

das Blut Jesu ist sehr kostbar.
Es gibt Bücher die das Blut zum Thema haben.

Heute nun gab es eine Predigt zu diesem wichtigen Thema, hier:
www.erf.de/in-touch

Gott segne unser Hören

Gruss
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 14.02.2018 11:01

Für mich jetzt abschließend,  
denke, dass es ein würdiges und unwürdiges Fasten gibt.

Einmal das Fasten, welches zum Tod führt ...
Und dann das Fasten, welche ins ewige Leben führt.

Und die zutreffende Erklärung hat Jesus selbst uns in der Bergpredigt mitgeteilt,
sichtbar in dem " Lohn" in der Apg. Hananias und Saphira. 

Und Jesu ganz einfache Erklärung lesen wir Mt 6 danach:
Niemand kann zwei Herren gleichzeitig dienen ....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 11:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 14.02.2018 10:42

Hallo ihr Lieben, 

hier ist es ja so ruhig geworden?

In Mt 6, 16-21 
wird nochmal sehr schön aufgezeigt, wie Jesus selbst fasten versteht.
Er bezieht sich dabei auf die gängige Praxis durch die Pharisäer angeleitet.

...um sich von den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten.
Wahrlich, ich sage euch: sie haben ihren Lohn schon gehabt. 
Nämlich in der Bewunderung durch andere Menschen.  

In V20 hingegen werden die Menschen aufgefordert, sich auf Erden keine Schätze zu sammeln.
Das betrifft in diesem Fall materiellen, irdischen Reichtum.
V18
Wenn du aber fastest, so salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht (welch eine Anleitung!)
damit du... dich vor deinem Vater zeigst, der im Verb7rgenen ist;
und dein Vater, der im Verborgenen sieht,
wird dir's vergelten.
V21 
Da wo Diebe nicht einbrechen können und Motten nichts fressen -
denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
Und das ist unser Lohn: ua Frieden in Leib, Geist und Seele.  

Gottes Lohn aufgrund des Fastens bringt Freude, Frieden, und Stärke in Jesus durch den Heiligen Geist.
Welch ein wunderbares Geschenk des Himmels!

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Unser täglich Brot gib uns heute

von nennmichdu am 14.02.2018 10:22

Nur kurz vorweg, ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein, auf bestimmten Themen herumzureiten. Jeder muss und wird sich zu Bibelstellen sein eigenes Verständnis finden.

Was mir heute nun noch wichtig geworden ist in meiner täglichen stillen Zeit, ist folgender Bibelvers, den ich gerne mit euch noch betrachten möchte:

Römer 1,12
Das ich zusammen getröstet werde durch euren und meinen Glauben, den wir miteinander haben.

Wenn ich darüber nachdenke und mich selbst frage, wo ich durch den Glauben des anderen GETRÖSTET werde, und er durch meinen Glauben, dann machen vielleicht viele von uns hier die Erfahrung, das dies viel zu selten in ihrem Leben geschieht.

Oder, das wir manchmal lange warten müssen, bis wir überhaupt Glauben im Leben anderen Menschen erkennen, worin wir Trost - für unseren Glauben- finden.

Ich wünsche uns allen, das wir hierin mehr Trost erfahren und selbst mehr Trost spenden können.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott versuchen?

von Burgen am 14.02.2018 10:20

Hallöchen 

Joh 8,6 
Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, aufdass sie eine Sache wider ihn hätten. 
Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde.

Apg 5,9 
Petrus aber sprach zu ihr: Warum seid ihr denn eins geworden, zu versuchen dan Geist des HERRN? 
Siehe, die Füsse derer, die deinen Mann begraben haben, sind vor der Tür und werden dich hinaustragen.

Offb 3,10 
Dieweil du bewahrt hast das Wort meiner Geduld, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung,
die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die da wohnen auf Erden. 

Hier leuchtet auf, wie leicht wir selbst versucht werden können,
Gott aber belohnt, welche fest in seinem Wort verankert sind und seinem Sohn vertraut. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2578  |  2579  |  2580  |  2581  |  2582  ...  6915  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite