Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2431  |  2432  |  2433  |  2434  |  2435  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69138 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 01.07.2018 01:57

Monatsspruch

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe !
Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt ! Hosea 10,12

Wochenspruch

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gäbe ist es. Epheser 2,8

Losung

In meinem Zorn habe ich dich geschlagen (zur Zeit des Gesetzes im AT), aber in meiner Gnade erbarme ich mich über dich. Jesaja 60,10

Seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi. 1.Petrus 1,13

Lukas 5,1-11
1.Korinther 1, 18-25
Predigt 1.Mose 12, 1-4a. Psalm 73

+++++++
Psalm 73

Ein Psalm mit Asaph verbunden

Ja, wirklich: Gott ist gut zu Israel, zu denen, die ein reines Herz haben!
Ich aber wäre fast gestrauchelt mit meinen Füßen.
Um ein Haar hätte ich meinen Halt verloren.
Denn ich war neidisch auf die Angeber, als ich sah, wie gut es den Frevlern ging.
Denn sie leiden offenbar keine Schmerzen, ihr Leib ist wohlgenährt und gesund.
Die harte Arbeit der Menschen kennen sie nicht und die Sorgen der Leute berühren sie nicht.
Darum tragen sie ihren Hochmut wie eine Halskette und hüllen sich in einen Mantel von Gewalt.
Aus ihren Augen grinst der Wohlstand hervor.Vor lauter Einbildung hüpft Ihnen das Herz.
Sie spotten und reden in böser Absicht daher, verdrehen die Worte und schüchtern ein.
Sie reißen ihren Mund auf bis zum Himmel und lassen ihrer Zunge freien Lauf auf Erden.
Darum wendet sich das Volk Ihnen zu.Von ihren Reden bekommt es nicht genug.
Sie sagen: „Wie sollte Gott davon erfahren? Was weiß denn schon der Höchste?“
Schaut nur hin: So leben die Frevler! Die ganze Zeit sind sie frei von Sorgen und
vermehren ihr Vermögen immerzu. V 1-12

Trotzdem bleibe ich immer bei dir. Du hast mich an die Hand genommen.
Du führst mich nach deinem Plan. Und wenn mein Leben zu Ende geht, nimmst du mich in Würde bei dir auf.
Wen hätte ich sonst im Himmel? Bei dir zu sein, das ist alles, was ich mir auf Erden wünsche.
Und sind mein Leib und Leben vergangen:
Auch dann bleibst du, Gott, trotz allem mein Fels und mein Erbteilfür immer! V23-26

Ja, we sich von dir entfernt, der wird umkommen. Wer sich von dir abwendet, den vernichtest du. (Im Endgericht?)
Ich aber bekenne:Gott nahe zu sein, ist gut für mich.
Bei Gott, dem HERRN, habe ich meine Zuflucht.
Von all seinen Werken will ich gerne erzählen. V27-28

§§§§§§§

Habt alle einen guten Tagim Segen unseres Herrn und Heilandes. Gelobt sei Gott !

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 30.06.2018 01:10

Losung 

Auf dich hoffen, die deinen Namen kennen; denn du verlässest nicht, die dich, HERR, suchen.    Psalm 9,11 

Paulus schreibt: Der Herr stand mir bei und stärkte mich.    2.Timotheus 4,17 

Lukas 7, 24-30 
Hosea 8, 1-14 

....... 

Seid behütet und habt einen guten Tag 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 29.06.2018 00:47

Losung 

Du wirst an deine Wege denken und dich schämen, wenn ich dir alles vergeben werde, was du getan hast, spricht Gott der HERR.   
Hesekiel 16,61.63 

Paulus schreibt: Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort: Christus Jesus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen, 
unter denen ich der erste bin.    1.Timotheus 1,15 

Johannes 6, 37-40 (41-46) 
Hosea 6, 1-6 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 29.06.2018 00:38

Hallöchen, hoffentlich geht es euch allen gut ?

Am Samstag kommen wieder die Sportschützen zusammen. Der Vereinsgründer lebt mit seiner Frau bei uns im Haus. 

Sie haben eingekauft, gebacken und die Treppenhausfenster geschmückt. In der Straße vor dem Haus werden dann 

die Posaunen und Trompeten gespielt. Und Preise verliehen. Und natürlich sind alle passend angezogen :-D 

Ich muss dann immer an Bayern denken. Aber es gehört wohl dazu. 

Früher, als ich Kind war, wurde auch immer Schaukel und Karossel aufgebaut. Es war immer aufregend, damals. 

Mein Hund und ich werden zu der Rassehundeschau gehen. Dort treffen wir dann ja auch unsere neuen Freunde 

vom Deutschenpudel-Klub. Er ist der größte und älteste in De. Dachte immer, der SH Verein sei die größte Gruppe. 

Schon im Mittelalter taucht der Pudel auf. Also ist die Rasse damit eine der ältesten Hunderassen. 

Unter ihnen ist es eigentlich immer friedlich. Das ist schön und entstresst. 

Und am selben Tag gibt es ein Treffen außerhalb von Airdelterriern und den Welshterriern. 

Die sehen genauso aus, sind aber in der Größe unterschiedlich und nicht zuchtverwandt. 

Das finde ich interessant. - Allerdings sind sie natürlich auch mal vom Wolf abstammend, wie ja auch der chiwawa. 

Einen guten, friedlichen Tag wünsche ich uns allen. 

LG 
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.06.2018 10:04

Losung
Der Übeltäter lasse von seinen Gedanken und kehre sich zum HERRN, denn bei ihm ist viel Vergebung.    Jesaja 55,7
Zachaeus trat hierzu und sprach zu dem Herrn:
Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach
zurück. Jesus aber sprach zu ihm:
Heute ist diesem Hause Heil widerfahren.    Lukas 19, 8-9
Apostelgeschichte 13, 15-25
Hosea 5, 8-15
Lass uns Kleingemachte, Kleingewordene, Kleinmütige, Kleingewachsene, Kleinglaeubige auf die Bäume klettern wie Zachaeus
und über den Tellerrand unserer Möglichkeiten hinaus den Meister unseres Lebens sehen. (Siegfried Eckert)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 27.06.2018 10:43

Losung 

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.    2.Mose 20,16 

Wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist.    Galater 6,1 

Lukas 3, 10-18 
Hosea 4, 1-14 

O Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens,
dass ich Liebe übe, wo man sich hasst, 
dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt, 
dass ich verbinde, da, wo Streit ist, 
dass ich die Wahrheit sagen, wo der Irrtum herrscht, 
dass ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt, 
dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält, 
dass ich ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert. 
(Aus der Normandie) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fürbittliste - hat jemand Erfahrungen ?

von Burgen am 27.06.2018 10:31

In Matthäus 14, 14 lesen wir: 
Als Jesus aus dem Boot stieg, 
erwartete ihn bereits eine große Menschenmenge. 
Jesus hatte Mitleid mit ihnen - und heilte die Kranken. 

Ich glaube nicht, dass es der Wille Gottes ist, dass die Menschen krank sind, dass sie nicht geheilt und wiederhergestellt sein können. 

Als ich den Mann auf Heilung ansprach, glaubte er nicht, dass er geheilt werden könnte. 

Selbst meine eigenen stehen dem entgegen was ich glaube und Gott zutraue. 
Dazu wird mein Glaube immer wieder neu herausgefordert. Mein eigener Anteil ist da auch gefragt. 

Hattet ihr nicht Sonntag im Hauskreis die menschlichen Sorgen betrachtet ? 
Ich meine, dass dort ein Schlüssel zu finden sein könnte ? 

Philipperbrief 4,6 .7
Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm. 
Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. 
Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren. 

Denn an anderer Stelle ist zu lesen, dass ein lebendiger Christ täglich innerlich erneuert wird. 
Und eine Wunder voller Eiter muss gereinigt werden, ausgespült, offen gehalten werden, 
damit sie von innen nach außen heilen kann. 

Vermutlich ist die von Menschen bevölkerte Erde in Gottes Augen ein einzig grosses Lazarett ... 
Und ohne Jesus und ohne sein Mitleid und seinen Willen zu helfen, können wir nichts tun. 
Viele sagen, wir sollen uns im Gebet mit unserem Herzen auf die biblischen Verheißungen stellen. 
Das wäre eine adäquate Kommunikation mit Gott. Das bereitet den Weg für den Geist Gottes, 
der ja gerne hilft. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Jesus macht mehr als 4T Menschen satt _ Mat 15, 29-39

von Cleopatra am 27.06.2018 07:43

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?
Nicht nur die Jünger waren immer wieder Zeugen von Wundern und waren trotzdem so unsicher, wer Jesus war.
Nein, schon die Israeliten waren so- in der Wüste haben sie immer wieder Wunder erlebt. Wasser aus dem Berg, Wachteln und Manna vom Himmel, die Feuer-und Wolkensäule, die Tag und Nacht Gottes Anwesenheit zeigte, am Berg Sinai sogar die mächtige Wolke, in der es aussah, als würde es brennen (60 Leute waren mit auf dem Berg und haben Gott sogar gesehen, ohne zu sterben).
Und und und.
Und...?
Immerwieder zweifelten sie doch und bauten sich sogar eigene Götter (zB das goldene Kalb).
Wie kann das nur sein..?
Zeuge von Gottes Anwesenheit und Wunder zu sein und dann immerwieder zu straucheln...?
Ich schreibe das jetzt nicht, um die Israeliten anzuklagen. Eher schreibe ich das, um selbst nachzudenken- ist der Mensch vielleicht einfach so gestrickt..?
Und- wie ist es bei mir? Ich habe Gott schon so oft erlebt. In meinem eigenen Leben und auch in vielen Wundern, die eben so nicht zu erklären sind.
Und schaue ich daher ständig auf Gott? Oder lasse ich mich vielleicht selbst auch ablenken durch Sorgen, Alltag oder Anderes?
Ich will auf jeden Fall nie so werden, dass ich nur in Sorgen auf Gott schaue. Diese Geschichten sollen mir daher eine Warnung/ Hilfe sein, immer auf Gott zu schauen und auch in Guten Zeiten seine Anwesenheit zu genießen, denn es gibt nichts Schöneres.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.06.2018 07:37

Hoppla liebe Burgen,
du warst schneller als ich ;-D
Ich bin gerade auch über die Bibelstelle gestolpert aus 2. Korinther 1, denn dort sat Paulus auch aus, was Fürbitte alles bewirken kann.
Ich zitiere mal die Verse zehn und elf aus der Hoffnung für alle:
"10 Und tatsächlich hat Gott uns vor dem sicheren Tod gerettet und wird es auch in Zukunft tun. Wir setzen unser Vertrauen auf ihn: Er wird uns immer wieder aus Todesgefahr befreien.
11 Dazu tragen auch eure Gebete für uns bei. Und so werden nicht nur wir, sondern viele Gott dafür danken, dass er uns gnädig ist und uns bewahrt hat."
Toll, oder?
Selbst Paulus wusste schon damals um die große Wirkung der Fürbitte.
Liebe Burgen, in deinem Umfeld scheint ja viel Krankheit zu sein. Puh. Du bist ja auch durch deinen Hund mit vielen Menschen im Kontakt, wie ich.
Du fragst, was ma da beten soll. Also, ich habe auch einen Krebskranken Bruder in der Nähe. Ich bete auf jeden Fall um Kraft und Führung. Auch, dass der Krebs endlich weggeht, wenn dies Gottes Wille ist. Denn Gott kann den Krebs verschwinden lassen, dies habe ich selbst schon mehrmals erlebt.
Wir können aber nicht Gottes Wege ergründen, wir wissen nicht, was er vorhat.

Wir können nur vertrauen, dass Gottes Wege die Besten sind und daher auch für die Familie beten und ihnen vielleicht auch ganz Praktisch halt und Hilfe geben.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 26.06.2018 18:16

Hallo Nobse,

oh doch, Stille Zeit mit Bibellese und Gebet sind nach wie vor meine Grundlagen.
Jedoch inzwischen ohne hinterher ins Berufsleben zu brauchen

Und ja, auch zwischendurch lesen und hören. Hörbibel war erst gewöhnungsbedürftig.
Das liegt daran, sich auf fremde Stimmen einzulassen ist nicht immer einfach.
Meist lese ich laut meinen Tieren vor. Lese ich einfach so, ohne laut zu sprechen, überfliegt sich leicht der Hauptpunkt.

Vorhin machte ich mal wieder eine kleine Liste. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich wie eine „Krankenakte“ liest.
Das erscheint mir nicht so passend zu sein.

Darüber muss ich mir noch Klarheit von Jesus holen. Denn bei meiner kleinen Verwandtschaft steht nur der Name da.

Es geht doch vielleicht darum, auf Hoffnung hin zu beten? Und nicht die Diagnosen weg zu beten?
Auf Hoffnung zum Glauben, das Gnadengeschenk zu erkennen und anzunehmen?
Und dass Gottes Geist die menschlichen Herzen berührt? Dass sie weich wie Wasserbäche werden.

LG
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2431  |  2432  |  2433  |  2434  |  2435  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite