Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2414  |  2415  |  2416  |  2417  |  2418  ...  6914  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69134 Ergebnisse:

Bergpredigt
Gelöschter Benutzer

Re: Matthäus 6,33

von Bergpredigt am 23.07.2018 21:06

Zitat vonnPray:

"Ach cool, dass du das so geschrieben hast. Ich habe mir daraufhin nochmal den Bibeltext (Eingangsbeitrag) durchgelesen und stimmmmmmt!!!; da steht ja gar nicht, dass Gott uns essen, trinken und Kleidung geben wird. Dort steht nur, dass Gott um unsere Bedürfnisse weiß und sinngemäß weiter, dass "der Tag" schon für sich sorgen wird. Das kann natürlich auch heißen, dass wir mit der Kraft ausgerüstet werden, uns an dem, was wir haben oder eben nicht haben genügen zu lassen."

---

Ich hab mich auch schon gerade gefreut weil ich dachte dass ich mal wieder falsch gelesen habe. Aber ich verstehe leider nach wiederholtesten Lesen immer noch nicht was Du meinst. Mir geht es um den fett markierten Teil in folgenden Vers:

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Was wird mir da zufallen? Essen, Kleidung? Oder das Reich Gottes?

Ich bin eigentlich da, wenn ich den ganzen Absatz lese, von Essen und Kleidung ausgegangen....

Danke für Eure Hilfe!

PS: Das Paulus dies so geschrieben hat ist mir klar. Im Kontext wird es deutlicher. Aber ich erlaube mir, Jesus beim Wort zu nehmen. Selbst ohne Kontext von Paulus und überlege eben.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 23.07.2018 21:00

Nun katzen ziehe ich geradezu magisch an. Im Zeitungsrevier laufen oft bis zu 5 Katzen zeitgleich mit mir meinen Runden. Leute die uns sehen, haben ihren Spaß an meine Leibgarde. Aber die Katzen sind auch gute Radarwarner. Wenn wie so oft ein Radler im Dunkeln die Spielstraße entlanggeschoßen kommt , gehen meine katzen vorzeitig in deckung und ich weiß das es dann sinnvoll ist an die seite auch zu gehen.
Ansonsten spielen und toben sie um mich herrum und wollen oft gestreichelt werden. Und klar habe ich öfter was bei für sie ,mal Leckerchen, mal ne Hnadvoll Trockenfutter. Außer meine Wildkatze ( klein zierlich , eher abgemagert ) , die bekommt dann von mir immer eine portion Trockenfutter was ich von meiner Katze habe (hochwertiges). Inzwischen hat sie zutrauen zu mir , aber würde nei dulden da sich näher als 1 Armlänge an sie ran komme. Das ist aber ok für mich.
Im Herbst habe ich aber imme rnassfutter bei mir , wegen meinen stacheligen Freund. Der kommt irgendwann im Spätherbst und wartet auf mich . Kaum steige ich aus meinen Auto aus kommt er angeschoßen und bettelt mit leisen knurrlauten . Hier mal ein Bild wie er zusammen  mit der Roten Katze ,die in mein Auto heute mit wollte , frißt. Es entstand letzes Jahr. DSC00558.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 23.07.2018 19:16

Rolf schrieb: Wir werden uns durch absolut nichts rühmen können!

Lieber Rolf,
du hast natürlich Recht, dass die Werke nicht die Gnade in Bewegung noch Lohnanspruch haben, sofern dies die Absicht wäre.
Allerdings ist die Intention das biblisch Richtige zu  t u n  doch gut!
Nimm z.B. 1. Pt 4,3-4 und den Christen, der sich bemüht, dies in der Praxis bestmöglich danach auszurichten (Zitat Verfasser des Themas). dann ist das doch schön.#
Geli schrieb: Aber ich denke an Paulus, der an verschiedenen Stellen schreibt: "Bis auf diese Stunde leiden wir Hunger und Durst und BLöße und werden geschlagen und haben keine feste Bleibe..." - 1. Kor. 4,11 "In Mühe und Arbeit, in viel Wachen, in Hunger und Durst, in viel Fasten, in Frost und Blöße..." - 2. Kor. 11,27 Dazu schreibt aber Paulus an einer Stelle - ich finde sie nur gerade leider nicht: "Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus." "Ich vermag alles" - für mich bedeutet das, dass Gott mir die Kraft geben wird für alles, was in meinem Leben eventuell auf mich zukommen wird! So stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich irgendwann einmal Hunger haben werde, oder ob ich vielleicht sogar verhungern muss.

Ach cool, dass du das so geschrieben hast. Ich habe mir daraufhin nochmal den Bibeltext (Eingangsbeitrag) durchgelesen und stimmmmmmt!!!; da steht ja gar nicht, dass Gott uns essen, trinken und Kleidung geben wird. Dort steht nur, dass Gott um unsere Bedürfnisse weiß und sinngemäß weiter, dass "der Tag" schon für sich sorgen wird. Das kann natürlich auch heißen, dass wir mit der Kraft ausgerüstet werden, uns an dem, was wir haben oder eben nicht haben genügen zu lassen.
Liebe Cleo, der Heimleiter hieß Georg Müller.

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von pray am 23.07.2018 18:59

Liebe Burgen,
freut mich, dass es dir gefällt!!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.07.2018 18:15

Liebe burgold 

da hat dich aber jemand gerne gemocht ... oder hat Hunger gehabt.  

Vielleicht suchte das Kätzchen ein neues, von der Straße weg, Zuhause. 

In meiner Straße lebt eine Frau, bei der über die Jahre mindestens an die sieben Freigänger Katzen eingezogen waren. 

Meist hatte sie dann parallel plötzlich drei eingezogene Katzen gleichzeitig. 

Die letzte tat  sich am schwersten, die Angst überwinden und zu bleiben. 

Aber nun hat sie es geschafft. 

Deine Katze sieht so aus wie meine vor Jahren. Da schlägt das Herz gleich schneller. 

Mein jetziger Kater ist auch schon 16 Jahre alt. Er und mein alter Hund 🐕 vor Jahren schliefen zusammen 

mit dem Welpenhund im Körbchen. Das war immer nett und beruhigend anzusehen. 

Jetzt liegt Hundi meist im Sessel neben mir. 

Bei der Hitze trinke ich gerne Apfelessig im 2 Liter Wasserkanne über Tag verteilt. 

Früher trank ich Salzsole stattdessen. Jetzt nehme ich kaum noch Salz. Dabei soll es angeblich so 

sehr wichtig sein. Die Quote ist sehr hoch angesetzt. Aber ohne geht es mir besser. 

Später will ich noch Selleriesaft herstellen und in Eiswürfel Behälter einfrieren. 

Dies mit Wasser und Karotte mischen, soll gut sein. Evtl etwas Öl wegen Fettlöslichkeit hinzu. 

Das müsste dann gut durch die heissen Tage bringen. 

Und für dich speziell dann Musik in die Ohren bringen, oder ? 

Liebe Grüße 
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 23.07.2018 18:08

Oh, ja, die Katzen ....Wir haben hier auch eine, die gehört allen, jeder füttert sie und die Nachbarn sagen, das ist ihre ....
Sie wurde als Baby von ihrer Mutter verloren und lief laut schreiend die Strasse entlang, lies sich aber nicht anfassen, war ganz scheu.
Mein Mann hat sie dann gefangen und zusammen mit unserem jüngeren Sohn geduldig an die Hand gewöhnt, die leckeres Katzenfutter gibt.
Ihre Babies versteckt sie regelmässig bei uns - aber so gut, dass wir sie nur 1x gefunden haben. Wir haben sie dann in eine schön zurecht gemachte Kiste ans Haus gebracht, um sie an Menschen zu gewöhnen und später in gute Hände abzugenen.
Damit war sie nicht einverstanden, hat sie noch besser versteckt ..... und seither finden wir keine Babies mehr und sie verwildern.

Vor ein paar Tagen hatte ich ihr gerade etwas zu Fressen gegeben und suchte dann im alten Gewächshaus im Garten, das nicht mehr benutzt wird, nach ein paar Blumentöpfen. Plötzlich kam sie ganz aufgeregt angelaufen und verliess dann das Gewächshaus mit einem Baby im Maul.
Fast hätte ich sie diesmal gefunden ...., aber nur kurz. Jetzt sind sie woanders.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von Burgen am 23.07.2018 17:55

Liebe pray und alle, 

gerade habe ich das erste Kapitel in Mose zuende gehört. 

Es gefällt mir gut. Kann mich sogar echt gut jeweils 24 Min etwa konzentrieren und mitdenken. 

Ich meine mich zu erinnern, in der Stadtbuchhandlung zum Thema als Andachtsbuch gesehen zu haben. 

Eben als fortlaufende Tageslese. Das liegt allerdings schon 1 oder 2 Jahre zurück. 

Das Gute hierbei , der Autor nimmt uns immer wieder mal mit hinein in die Gedanken von Wissenschaft und 

andere Feststellungen, die anschließend ganz schlüssig biblisch nachgedacht werden. 

Gruss 
Burgen 

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 23.07.2018 14:21

Danke für die lieben Wünsche.
Ich habe heute morgen rasch Wasser für meinen Vater gekauft und noch Obst und Co für mich. Ab morgen soll es ja richtig Heiß werden ( bis Freitag bis 38 grad), Und so brauche ich nichts schweres Schleppen und kann Freitag früh eben nur zum Supermakrt laufen (10 min strecke ) , um Dingen wie Brot oder so nach zu kaufen.
Die Nacht wollte im Zeitungsrevier eine Katze unbedingt Auto fahren , die kletterte immer wieder in mein Auto rein , wenn ich mich umdrehte um die nächsten Zeitungen bereit zu legen. Ich hob sie  immer wieder raus , bis ich die Nase voll hatte. Da hat sie es all die Jahre noch nie getan , daher fand ich es amüsant von ihr.Habe dann am Ende klar gesagt : aber jetzt raus hier ! Siehe da die Katze kann gehorchen.
Allen einen schönen Nachmittag, macht euch ein paar kühle Gedanken.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 23.07.2018 11:59

Ich mus dabei an die Geschichte einer Nordkoreanerin denken, die bei Bibel-TV (von open doors) ausgestrahlt wurde (gibt es sicher noch in der Mediathek https://www.opendoors.de/mediathek/video/hea-woo-aus-nordkorea-teil-2-gesichter-der-verfolgung)Sie war wegen ihres Glaubens in einem Lager inhaftiert und hatte kaum etwas zu essen. Sie spürte den Auftrag von Gott,, zu teilen.
Und so gab sie immer die Hälfte ihrer Hungerration an andere weiter.
Sie ist nicht verhungert und hat mit ihrer (heimlich verkündeten) Botschaft viele Mitgefangene erreicht.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 23.07.2018 10:30

Frage: Bedeutet dies ganz Konkret dass ich als wiedergeborener Christ nicht verhungern oder verdursten kann und immer etwas zum Anziehen besitzen werde? Egal was kommt?

Mir ist nicht bekannt, ob es Christen gab, die verhungert sind.

Aber ich denke an Paulus, der an verschiedenen Stellen schreibt:

"Bis auf diese Stunde leiden wir Hunger und Durst und BLöße und werden geschlagen und haben keine feste Bleibe..." - 1. Kor. 4,11

"In Mühe und Arbeit, in viel Wachen, in Hunger und Durst, in viel Fasten, in Frost und Blöße..." - 2. Kor. 11,27

Dazu schreibt aber Paulus an einer Stelle - ich finde sie nur gerade leider nicht: "Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus."

"Ich vermag alles" - für mich bedeutet das, dass Gott mir die Kraft geben wird für alles, was in meinem Leben eventuell auf mich zukommen wird!
So stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich irgendwann einmal Hunger haben werde, oder ob ich vielleicht sogar verhungern muss.

LG, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2414  |  2415  |  2416  |  2417  |  2418  ...  6914  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite