Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2354 | 2355 | 2356 | 2357 | 2358 ... 6913 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69124 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 20.08.2018 17:27
Und bei der Aussage habe ich auch ehrlich gesagt nicht an dieses Forum gedacht, sondern an andere Foren, die es mitlerweile eben nicht mehr gibt


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bibelklar
von Pal am 20.08.2018 17:22Re: Das Buch: die Hütte
von Cleopatra am 20.08.2018 17:20Ich weiß aber, dass es frei erfunden ist nach der Interpretation der Autoren, wie sie Offenbarung verstehen. Dass es aber auf jeden Fall so werden wird, steht da garnicht zur Diskussion.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch: die Hütte
von Leah am 20.08.2018 16:56Hallo Solana,
da ist die Schrift doch klar, niemand hat das Recht, das Gewissen eines Menschen zu beurteilen. Wenn jemand das Buch nicht gotteslästerlich findet oder sogar gut oder etwa meint, es sei von Gott, dann hat er weder einen Grund, sich unter diesen Bibelvers zu stellen, noch einen, sich von mir angesprochen zu fühlen. Warum auch.
Ich schreibe, was ich meine und begründe das mit Bibelversen. Ob man sich da angesprochen fühlt oder nicht ist doch Sache des Lesers und dessen Gewissen. Ich spreche ihn jedenfalls nicht an, sondern stelle meine Meinung dar und begründe sie aus der Schrift.
Ich mache da weder einen moralischen Druck, noch verurteile ich. Wenn sich aber einer angesprochen fühlt, dann nicht deshalb, weil ich ihn angesprochen habe.
In meinem obigen Post bezieht sich der Vers zuerst auf mich und dann natürlich auf jeden, der sich ansprechen lassen will. Es ist ja ein Wort Gottes und gibt nicht meine Meinung wieder, sondern meine Meinung ist ihm unterstellt.
Leah
Re: Das Buch: die Hütte
von solana am 20.08.2018 16:18Hallo Leah
Ok, dann hast du den Bibelvers nur für dich zitiert und wolltest damit aussagen, dass du ein gotteslästerliches Buch nicht "gut" finden kannst.
Und wolltest keineswegs damit andeuten, dass das "wehe" irgendwie auf diejenigen zu beziehen ist, die das Buch nicht gotteslästerlich, sondern gut finden ....
Alles klar.
Danke!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Poola am 20.08.2018 16:08ich packe meinen Koffer und nehme mit
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel-Bürste, Einstecktuch, Haarspangen, Nachthemd,
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Das Buch: die Hütte
von Leah am 20.08.2018 16:01Hallo Solana,
Dennoch möchte ich dazu anmerken, dass ein "wehe denen", die das Buch gut finden, ein bisschen weit geht.
Das hab ich nicht geschrieben.
Ich zitierte einen Bibelvers, der für mich gilt, weshalnb ich ein gotteslästerliches Buch nicht gut finde. Und das geht nicht zu weit, es sei denn, Du findest, dass Gottes Forderungen zu weit gehen.
Leah


Antworten
