Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2278 | 2279 | 2280 | 2281 | 2282 ... 6911 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69109 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?
von Burgen am 15.09.2018 21:53Gerade gibt es eine gut zu lesende Zusammenstellung zur Prophetie in der Bibel.
www.tpi-fleyer.de
Gleich der erste Satz lautet: Biblische Prophetien erfüllen sich immer. Sie reichen bis in unsere Zeit hinein.
3 kompakte Webseiten.
Kann ich wirklich mit Herzen empfehlen zu lesen. Denn bevor wir die Themenstellung diskutieren , sollten wir wissen, worüber wir uns austauschen, oder?
Re: Gott öffnet Türen
von Anne am 15.09.2018 21:42Ach, ihr seit so lieb Cleo und pray. Danke schön.
Ja, ich bin die ganzen Tage schon aufgeregt. Es ist einiges zu erledigen, umzustellen und zu bedenken. Ich war ja einige Jahre arbeitslos, und heute kam die neue Berechnung vom Jobcenter. Das hat mich ziemlich verzweifelt gemacht, denn mein erstes Gehalt bekomme ich erst am 15.10., und das ist ja nur die Hälfte von einer Teilzeitstelle . Am 01.10. bekomme ich noch etwas vom Jobcenter, aber das reicht nicht für Miete, Telefon, Strom - was ja in den ersten Tagen des Monats abgebucht wird. Am 15.10. dann das halbe Gehalt (1/2 Gehalt von einer Halbtagsstelle für 1 Monat!). Das muss bis 15.11 reichen für sämtliche Abbuchungen, Essen und Fahrgeld. Klar ausgedrückt: Bis 15.11. sind meine Abbuchungen soweit gedeckt, aber für Essen und Fahrtkosten ist kein Geld übrig. In dem Schreiben steht, dass ich ein Darlehen beantragen kann. Nur von einer Halbtagsstelle kann man kein Darlehne zurück zahlen.
Gegen Abend habe ich dann Onkel Google befragt, und irgend wann gefunden, dass man Einstiegsgeld beantragen kann (gerade bei längerer Arbeitslosigkeit und bei mir noch erschwerend die Halbtagsstelle). Allerdings muß der Antrag VOR Arbeitsaufnahme gestellt werden. Und das ist nun Auslegungssache. Der Vertrag läuft ab heute, Sa., aber mein 1. Arbeitstag ist am Montag. Ich habe vorhin noch schnell einen Antrag per Mail gestellt, und hoffe, dass das durch geht. Allerdings ist auch das Einstiegsgeld eine KANN-Leistung.
Ja, pray, da denke ich auch oft dran, dass Gott uns versorgt. So wie Jesus von den Vögeln erzählte, die auch versorgt werden. Ich habe das selbst auch oft erlebt, und im Herzen weiß ich, dass alles gut ist und wird. Aber dann kommt Satan und flüstert mir ins Ohr, dass es finanziell nicht hin haut.
Ich mußte lachen, als ich gelesen habe, dass alle auf der Arbeit wissen, dass du Christin bist. Auf meiner vorletzten Stelle hatte ich es auch gesagt (auf der letzten natürlich auch), und ein Kollege, mit dem ich mich ganz gut verstanden habe (nicht gläubig) sagte darauf:"Ok, ich rede trotzdem noch mit dir." Ich:"Du mit mir? Sei froh, wenn ich noch mit dir rede." 
Neben der Aufregung freue ich mich aber auch.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
von Anne am 15.09.2018 21:11Ich gebe zu, dass ich mir die Beiträge nicht angesehen habe, weil ich den ganzen Tag andere Dinge zu tun hatte, und jetzt auch gerade keine Lust mehr dazu habe...sorry...aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fragst du uns nach unserer Meinung, ob es heute noch prophetie gibt.
Ich würde da ein klares JA zu sagen, aber da ja jeder andere Begabungen hat, kann es bestimmt lange nicht jeder. Für allgemeine Prophetie, was wir Menschen, oder ein Teil Menschen wissen sollen, gibt es bestimmt nur sehr wenige, die dazu berufen werden.
Wird es auch als Prophetie bezeichnet, wenn ich etwas erfahre, was demnächst oder später in meinem Leben passiert? Also wo es nur um mich geht?Dann kann ich nochmal mit JA antworten.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von Anne am 15.09.2018 20:59Danke für eure weiteren Antworten, und danke an @Gott allein für deine Glückwünsche.
Es scheint doch schwierig zu sein. Einem Katholiken kann man ja auch nicht klar machen, dass Maria nicht angebetet werden darf.
Diese Holzhammermethode, von der ich schrieb, dass ich sie nicht anwenden kann...damit meine ich, dass ich nicht sagen kann: Wenn du Jesus nicht annimmst, kommst du in die Hölle. Ich zitiere dann aus der Bibel, dass Jesus sagte:"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Du kommst zum Vater nur durch mich."
Aber Menschen, die "nur" an Gott glauben, haben ja den Heiligen Geist nicht, und vielleicht verstehen sie das nicht. Ich habe als Ungläubige auch manchmal in der Bibel gelesen, aber nicht wirklich etwas verstanden, und es dann aufgegeben.
Wenn mal jemand nach fragt, bzw. ich mit einer Person über Glauben rede, betone ich eigentlich immer: Dort oder dort, von Ewigkeit zu Ewigkeit. EWIG, dass musst du dir mal in Ruhe vorstellen.
Die einzigste Person, wo ich Klartext reden kann, ist mein erwachsenes Kind, welches nicht glaubt. Eigentlich erzähle ich bei jedem Treffen etwas von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. Alleine deswegen, weil es sonst nicht wirklich jemanden aus meinem Umfeld interessiert, was ich so mit Gott erlebe.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von nennmichdu am 15.09.2018 19:54Auf die Eingangsfrage:
Das kann nur Gott durch jemanden ... der sich hier von Gottes Geist gebrauchen lässt ... individuell verschieden
Klar allein macht Gott diejenigen,,, die er sich dafür auserwählt hat und die hier einwilligen
herantreten tut Gott an jeden..
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von nennmichdu am 15.09.2018 18:10Apropo Sprachen...
entweder ich rede so, das es der andere in seiner Situation versteht.... und habe dann darin die Begabung den anderen da abzuholen wo er steht ...
danach sollten wir alle streben...
oder ich berufe und erbaue mich in meinem persönlichen Glauben, in den Zusagen die die Bibel mir persönlich gibt
Pfingsten war der Beginn der Gemeinde als Ganzes, vertreten durch den Heiligen Geist im Leben des Einzelnen Gläubigen - gegeben von Gott und von Jesus Christus für alle, die ihr Leben Gottes Hände gelegt haben. Geschah vor rund 2000 Jahren. Und seit dem ist der Geist Gottes für jeden Menschen erfahrbar, dort wo er sein altes selbstbestimmtes Leben als Irrweg erkannt hat und sich zu Gott (hilfesuchend im vertrauen) zuwendet. Dort beginnt dann Gott diesen Menschen aus seinen Abhängigkeiten und Sünden (der alte Adam...) herauszuholen, auf das er in die Lage versetzt wird, durch den heiligen Geist so zu leben, das er aus Gott heraus das tut, was Gott gefällt.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 15.09.2018 18:04schaut sich nicht so gerne lange Videobotschaften von irgendwem an...
zur Überschrift...
Vorhersagen (Prophezeihungen) geben dem Hörendem in der Gegenwart Gelassenheit und Geduld und Kraft und Zuversicht, wenn sie wissen, das das, was ihnen passieren wird oder passiert ist, in Gottes gutem Plan für sie enthalten ist, der am Ende alles gut machen wird.
Stärken also den Glauben
Die Bibel selbst ist voll von Prophetie, aktuell können wir als Christen dies als Gabe (wenn wir denn diese Gabe haben oder bekommen) dazu nutzen, anderen Mut zu machen....bzw. anderen Fragen zu beantworten....sodass sich Probleme dann auflösen können
von Pal am 15.09.2018 15:27Keine selbsterdichtete Vorstellungen, sondern geistgehauchte Wahrheit.
Re: Moderne Verführung - Evangelium light?
von solana am 15.09.2018 14:17"dass man unter falschen Vorraussetzungen das Heil zuspricht"
Auch das habe ich noch nicht erlebt.
Ja, wenn das jemand macht, ist das natürlich falsch.
Es ist sowieso nicht an uns jemandem Heil zu- oder abzusprechen; Aber lassen wir das ...
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Moderne Verführung - Evangelium light?
von Leah am 15.09.2018 14:11Lass es gut sein,
ich denke, Du hast meine Threadfrage irgendwie falsch verstanden, jedenfalls ging es mir schwerpunktmäßig nicht um die Evangelisationsveranstaltung, auch nicht um das wie einer Evangelisation oder das was, sondern darum, dass man unter falschen Vorraussetzungen das Heil zuspricht und die damit verbundenen Gefahren...egal. Vergiss es.
Leah

Antworten