Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1876 | 1877 | 1878 | 1879 | 1880 ... 6884 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68840 Ergebnisse:
Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...
von Cosima am 12.10.2019 22:17
Sidon
(Poola, ich habe wohl falschl einen biblischen Namen rein geschrieben, obwohl Stadt, Land, Fluss, hier gefragt sind)
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Cosima am 12.10.2019 22:09
Usambaraveilchen
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Cosima am 12.10.2019 22:06Lieber Gott!
Du bist unser Vater, du hast uns geschaffen und du hast uns alle
sehr lieb. Dafür danke ich dir.
Ich bitte dich für all die Menschen, die dich heute dringend brauchen.
Alle die krank sind, einsam, verlassen, ohne Hoffnung und ohne Freude.
Bitte mache uns aufmerksam, wo du uns brauchst, um Kranke, Einsame,
Verlassene zu besuchen und ihnen Hoffnung und Freude von dir, Herr Jesus,
zu bringen. Schenke uns offene Augen dafür und ein mitfühlendes Herz, das
uns fähig macht, dir auf diese Weise zu dienen. Amen
Re: Josua 7 Gottes Zorn - Alle für einen?
von pray am 12.10.2019 15:28Vielen Dank auch für die Erinnerung an die NT-Stelle "Tut den Bösen aus eurer Mitte" und dem Hinweis auf den "Sauerteig, der den ganzen Teig droht, immer mehr zu durchsetzen".
Mir fiel noch eine Art Gleichnis ein: Wenn bei einem Autokonzern Einzelne z.B. die Abgaswerte manipuliert haben, so sagen wir ja auch " DIESER Autokonzern" betrügt, auch wenn zig andere Mitarbeiter ehrlich sind. Leiden tun dann alle unter der falschen Sache, auch die kleinen Arbeiter, wenn weniger verkauft wird.
Ich fände es interessant, darüber zu sprechen, w a r u m es heute keine Gemeindezucht mehr gibt. Ein Grund wäre vielleicht, dass man die Bibelstellen, wie bespielsweise: Richte nicht!! - auf dass du nicht gerichtet wirst oder die sinngemäß sagen"Guck erstmal deinen Balken, bevor du den Splitter des Bruders näher anschaust", nicht weiß zu interpretieren.
Aber o.k. wenn der überwiegende Teil sagt, ist müßig drüber zu diskutieren, will ich mich dem gern anschließen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.10.2019 13:41Hallöchen,
es ist wichtig sich auf die Gründe zu besinnen.
Warum?
Weil die Menschen damals bis heute dasselbe fühlen und wollen. Nämlich ohne Gehorsam vor (und mit) Gott zu leben.
Soweit gerade ...
Gruß
Burgen
Sternchen
Gelöschter Benutzer
von Sternchen am 12.10.2019 11:53„Du sollst Gott Deinen Herrn lieben, von ganzem Herzen."
Stellt sich Lauheit im Leben eines Christen ein werden andere Dinge wichtiger und können die Beziehung zu Gott und dem Nächsten zerstören. Dies hat Auswirkungen auf das gesamte Volk Gottes.
Ein kleines bisschen Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.
So verstehe ich es.
Gott möchte keine Sünde in seinem Volk dulden.
von Cleopatra am 12.10.2019 11:47
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 12.10.2019 11:44Jetzt habe ich es verstanden was du meinst.
LG
von Cleopatra am 12.10.2019 11:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten