Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1723 | 1724 | 1725 | 1726 | 1727 ... 6878 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68772 Ergebnisse:
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 31.03.2020 07:47Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 31.03.2020 07:25Hallo Jonas,
die Zustände in Italien und Spanien haben spezifische Gründe.
Google nach EuroMomo, das Monitoring Zelte totenscheine in Europa und die letzte Statistik weißt eine Erhöhung in Italien ab dem Alter 65 plus auf, diese Spitze ist immer noch niedriger wie bei der letzten Grippewelle.
Was neu ist dass das medial aufbereitet wird, was zuvor nicht wahr.
Ca jeder dritte Italiener ist Antibiotika-Resistent, damit es zu einer Lungenentzündung kommt braucht es Bakterien und Viren
nun ist Antibiotika ein probates Mittel um diese Lungenentzündung zu bekämpfen, nur blöd wenn man dagegen resistent ist.
dazu leitet Italien speziell auch die Gegend wo jetzt im Moment viele gestorben sind eben unter enorme luftverschmutzung, bedeutet auch schon Lungen vorschädigungen.
Zusammengefasst, diese Situation lässt sich auf Deutschland einfach nicht übertragen und das wissen die Politiker.
Kennst du die Geschichte der Panik um die Schweinegrippe die nie kam? Über Impfstoffe die schnell entwickelt worden und massives Schädigung bei Menschen hervorgerufen hat, auch heute gibt es noch Schadensersatzklagen dagegen.
Deutschland musste nach dem Ausruf eine Pandemie Impfstoffen Wert von 450 Millionen Euro kaufen und das meiste wurde vernichtet.
Shalom
von Jonas am 30.03.2020 21:35Hallo Burgen und Pausenclown!
Ich muß sagen, dass ich im Grunde auch gegen dieses radikale Herunterfahren der Wirtschaft, aufgrund des Corona Viruses bin.
Aber ich verstehe auch die Politiker die hier entscheiden müßen.
Seit den Zuständen in Italien und Spanien tragen die Verantwortlichen anderer europäischer Länder eine große Verantwortung falls sie nicht alles mögliche unternehmen, um den Virus im Keim, also bei der direkten Übertragung von Mensch zu Mensch, zu verhindern.
Kein Politiker will sich scheinbar zur Zielscheibe von Vorwürfen Betroffener, der Öffentlichkeit oder der Medien machen lassen, nicht genug unternommen zu haben, falls es zu einer zu schnellen Ausbreitung mit fatalen Folgen sowie zB in Italien kommt.
Deshalb gehen sie auch, zB in Österreich, vom Schlimmsten aus und treffen dementsprechende Vorkehrungen.
Ich wäre auch eher ein Anhänger der Variante, die Risikogruppen vor der Gefährtung durch den Virus, durch eine Ausgangsbeschränkung zu schützen.
Aber wie gesagt, ich verstehe auch die Verantwortlichen die so entschieden haben.
Alleine schon deshalb, wenn man sieht, wie jetzt die Tiroler Politiker durch die Medien "geprügelt" werden, weil sie nicht schnell genug gehandelt haben.
Mit besten Grüßen
Re: Fürchte Dich nicht
von Andreas am 30.03.2020 20:27Mk 6,50 Alle sahen ihn und erschraken. Doch er begann mit ihnen zu reden und sagte:
Er will mit uns reden, damit wir ihn besser verstehen und dann nicht mehr vor Ihm erschrecken, oder gar Angst vor Ihm haben.
Lk 12,7 Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt.
Fürchtet euch nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.
Wir sind unvorstellbar wertvoll für Ihn. Haben wir jetzt das Vertrauen, dies wirklich zu glauben, auch wenn uns Menschen oft etwas anderes eingeredet haben.
Glauben wir Seinem Wort, dass wir wertvoll sind, dass wir eine wichtige Rolle in Seinem Heilsplan spielen. Jede und jeder ist für Ihn wichtig, auch wenn uns das vielleicht so ganz unglaublich vorkommt. Aber Sein Wort ist wahr.
- In einer kurzen Stille wollen wir uns bewusst machen, wie wertvoll wir sind.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 30.03.2020 18:16Z u V e r S i c H t - Die Sünde ans Kreuz bringen dürfen.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 30.03.2020 15:07Hallo,
Ich kenne diese Sicht, nur stimmt sie?
Gibt Experten die dieser Sicht wiedersprechen.
Laut Euromomo sind dieser Jahr insgesamt in Europa weniger Menschen in dieser Grippesaison gestorben.
Das Menschen im Alter an einer Lungenentzündung sterben, nicht ungewöhnlich, ca 30000 Menschen in Deutschland.
Neu ist, Beatmung usw. Oder wie in Frankreich, ab 80 erkrankt, aktive Sterbehilfe, mit Opiaten und schlafmittel.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.03.2020 15:03
Hallo Jonas,
kann gerade nicht zitieren.
Ich bin der Meinung, dass die ärztliche "Unterversorgung bzw. der Krankenhäuser" primär nicht an der Mensen Verbreitung zu tun hat.
Dieser Virus zB "setzt" sich drauf auf dem, was er vorfindet bei einem Organismus, der nicht unbeschädigt ist.
Das kann auch ein jüngerer Mensch sein.
Bevorzugt eben jemand aus der ab 60 jährigen Generation. Früher starben diese meist so.
Dass die meisten Menschen in den Industrieländern so alt werden wie wir es heute erleben, hat vielfältige Gründe.
Und die müssen ja nicht unbedingt Segensgründe sein.
Sars kam, glaube ich auch aus China. Und deren Luft ist sowieso zum schneiden.
Da kommt wohl dann doch eines zum anderen.
Das was pausencloun schrieb ist ja seine Meinung aufgrund vorherigen Gedankenverbindungen und unterschiedlicher Quellen.
Wie bei uns ja auch, wie du selbst schreibst.
Meine Beobachtung ist jedoch, dass die Menschen, die hier unterwegs sind, zwar nicht unbedingt guter, lockerer Stimmung sind, jedoch weit davon große Bogen um andere zu machen.
Wenn man einander kennt oder vertraut miteinander ist, kennen sich unsere Körper sowieso auf der Chemie-Ebene.
Im TV haben Moderatoren zB zwischen sich eine Plexiglass-Scheibe. Zumindest im WDR.
Ard und zdf haben zwischen sich größere Abstände und meist noch einen Tisch zwischen sich.
ZB stelle ich mir den "unsichtbaren Feind" so vor:
Beispiel:
Mit meinem Hund sitze ich in einem vollen Bus hinten. Der Hund ist ein Dackel, also nicht sehr groß.
Vorne sehe ich seinen Menschenfreund einsteigen. Wir Menschen sehen uns gegenseitig nicht.
Nach einer Weile beginnt der Hund seinen Kopf zu heben, seine Nase kommt in Fahrt und er erschnüffelt seinen Freund.
wie kann das über die ganze Buslänge hinweg sein?
Und bei dem Virus sind ja keine 10 m in der Regel zwischen A-Abgeberquelle und B-Empfänger.
Also ist ein Abstandhalten sicherlich wirklich erforderlich zur Zeit.
Jedoch das ganze Land derart lahm zu legen ist trotzdem nicht richtig.
Handwerker zB dürfen die neue Waschmaschine anschließen , wurde gesagt.
Nur leider haben die meisten Menschen kein Gefühl und kein Wissen darüber, wie groß das menschliche "eigene Umfeld" des Körpers ist. Und so sind wir meist viel zu eng umeinander und der Virus (es werden langfristig noch weitere kommen) kann unbehelligt von einem zum anderen springen.
So sehe ich das, und bin trotzdem gelassen.
Heute durch die Scheibe gesehen 1 Rolle unverpacktes Klopapier für 85ct.
Gruß
Burgen
von Jonas am 30.03.2020 14:24Ich schreibe das jetzt als Nichtexperte, sondern als ein von den Medien informierter!
Das könnte sich aber recht schnell ändern, da Deutschland mit der Pandemie zeitlich noch ein bis drei Wochen hinter Italien und Österreich liegt.
Doch, was sind eigentlich jetzt wirklich die Fakten? Jedes Jahr sterben in Deutschland täglich ca 2200 Menschen, auch mit Beteiligung von Coronaviren. Nimmt man jetzt das Jahr 2017/18 sind ca 25000 Menschen in Deutschland an Influenza gestorben. Wie bei jeder Grippewelle, infizieren sich zwischen 60/70% der Bevölkerung, ohne medialen Wahnsinn. Ist nun Covid 19 ein Killer Virus, wie Ebola oder die Pest oder oder? Aktuelle Zahlen belegen dass nicht mehr Menschen in Europa bisher gestorben sind.
Für sich genommen ist Covied 19 mit der Grippe zu vergleichen, aber;
1.) Covied 19 tritt momentan zusätzlich zur saisonalen Grippe auf
2.) Die Ansteckungsgefahr ist höher bzw die Krankheit verbreitet sich schneller
3.) Covied 19 greift die Lunge an, mit der einhergenden Folge von Atemnot, das ja mithin auch zum Problem in Italien geworden ist,
da hierbei nicht genügend Intensivbetten mit künstlicher Beatmung zur Verfügung stehen um die ernsten Fälle zu versorgen.
Ein Sterben an Atemnot bzw Ersticken hat mMn noch einmal eine ganz andere Qualität als ein Herzstillstand.
Covied 19 wäre mMn nicht das was es jetzt ist, wenn die ärztliche Versorgung keinerlei Probleme bereiten würde.
Mit besten Grüßen
von Merciful am 30.03.2020 14:21Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Burgen am 30.03.2020 14:03
Es schneit heute dicke Flocken. Sie bleiben natürlich nicht liegen.
Jedoch ist es lustig. Von November bis jetzt gab es hier nicht eine Schneeflocke.
Und nun zu Ostern wird es weiß.
Als Kind vor vielen Jahren gab es schonmal richtig dicke weiße Ostereisuche 
Der eine Mann auf dem Fahrrad sah von vorne wie der Schneemann aus, weil der Schnee an seiner Jacke hängen blieb.
Und dann bummelten wir noch in unserer Fußgänger Einkaufsmeile.
Ein reger Menschenverkehr war zu sehen. Und ein paar Geschäfte waren geöffnet.
So ein Handyladen, drei Bäckereifachgeschäfte, ein Kaffeeladen (tschibo aber nicht) und der neue Unverpacktladen,
dort sogar mit Klopapier je Rolle 85ct und der eine Bio-Supermarkt. An der Tür stand, dass nur je 35 Menschen eintreten dürften.
Bei unserem Supermarkt hier um die Ecke ist der Menschenverkehr fast wie immer, nur im Eingang und an den Kassen ist es anders.
Frau Holle wird gerade immer fleißiger, die Flocken sind etwa markstückgroß. Und ganz leicht.
Habt alle einen guten Tag - werde etwas umräumen und einiges aussortieren.
LG
Burgen

Antworten