Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1668 | 1669 | 1670 | 1671 | 1672 ... 6876 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68760 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 05.05.2020 22:04Die Taufe Jesu
Makus 1,
9 Und es geschah in jenen Tagen, da kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.
Jesus, der ohne Sünde war, lässt sich taufen. Nicht weil Er es nötig gehabt hätte, sondern dass wir daran glauben, dass Er wirklich Gottes Sohn ist.
Uns nicht für etwas Besseres halten, als die anderen.
Danke Herr, dass Du uns unsere Mitmenschen
als genauso wertvoll erkennen lässt, wie wir es selbst sind.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cosima am 05.05.2020 21:05
Ja, Corona muss man mit dem Verstand erfassen, aber der Verstand darf sich nicht davon
erfassen lassen. Der Verstand muss darüber herrschen.
Und wenn unser Verstand von Gottes Wort erfüllt ist, werden wir über diese Corona-Krise
herrschen können - sie wir uns nicht beherrschen.
Das hört sich jetzt leicht an, aber es ist auch für mich nicht einfach, da eine klare Linie zu
erkennen und umzusetzen.
Bei der Grippe - Influenza hatte ich es leichter. Vor etwa 15 Jahren ließ ich mich zu einer
Impfung gegen Gruppe überreden. In dem Jahr bekam ich die schlimmste Grippe, die ich je
hatte. War fast vier Wochen krank. Das war für mich Anlass nie wieder eine Grippe-Impfung
anzunehmen.
Deshalb kann ich mit Geli sagen:
Aber gegen Grippe würde ich mich nie impfen lassen!
und ihre Kinder vertrauensvoll impfen. Jeder muss das für sich entscheiden. Und mit Gottes
Hilfe wird die Entscheidung gut sein für sie.
Im Blick auf Corona sehe ich das ganz ähnlich. Vermutlich hatte ich das Virus im März. Die
Symptome waren da. Für die Atembeschwerden bekam ich ein Spray. Nach etwa vier Wochen
habe ich die selbstgewählte Quarantäne beendet. Jetzt wurde ich getestet, negativ. In etwa
sechs Wochen werde ich mich auf Immunität untersuchen lassen.
Alles was hin und her in den Medien geschrieben wird ist nicht der Maßstab, der meinen Verstand
beeinflussen darf. Es interessiert mich, ich lese es und ich bitte Gott, dass ER mir Weisheit schenkt,
zu erkennen was wahr ist und wie ich damit umgehen muss.
So möchte ich heute auch mal einen Link rein stellen, nicht als Wertung, sondern auch als ein
Beispiel von Berichterstattung, denn auch das sind Fakten:
https://app.handelsblatt.com/politik/international/covid-19-coronaheld-geizhals-oder-der-neue-leichtsinnige-so-blickt-die-welt-auf-deutschland/25771678.html?utm_source=pocket-newtab&ticket=ST-1402460-EZk92edIYRldmCFYo9r4-ap3
Nachdenkliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Sieben ohne ...
von Burgen am 05.05.2020 16:28
oh, zwischen Ostern und Pfingsten ist ganz viel passiert!
Jesus ist oft mit seinen ehemaligen Jüngern zusammen gewesen.
Hat ihnen sogar Frühstück gemacht.
Und Petrus hat Wiederherstellung erfahren dürfen.
Also da ist wirklich viel in deren Leben passiert, sodass sie später kraftvoll Jesus verkündigen konnten.
Jesus ist immer da gewesen, auch unsichtbar, hat sie nie allein gelassen.
von nusskeks am 05.05.2020 15:45Richtig. Daher lasse wir die Senioren für die wir zuständig sind auch jedes Jahr gegen Inlfuenza impfen. Ich verfolge die Letalität bei Influenza schon seit vielen Jahren und bin weit davon entfernt es zu unterschätzen. Ähnlich werden wir bei Corona verfahren.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 05.05.2020 14:54Genau - diese Impfungen sind jedes Jahr neu notwendig. Bisher war er nur die Grippeimpfung, ab Corona wird jedes Jahr auch noch eine Corona-Impfung fällig. Nächstes Jahr kommt wieder was Neues - usw. In ein paar Jahren dürfen wir dann jedes Jahr antreten und uns x Impfungen abholen.
Ich sage dazu nur: "Nein, danke!"
Für die zu erwartenden Nebenwirkungen ist dann aber niemand verantwortlich...
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von geli am 05.05.2020 14:48Ja, alle Menschen werden zwar "nach dem Bilde Adams", also als Sünder, geboren - aber ein Baby kann sich ja noch nicht gegen Gottes Angebot der Vergebung entscheiden. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass ein Baby/Kind bis zu einem gewissen Alter gerettet ist, wenn es stirbt.
Also müßte ja grundsätzlich schon mal jeder Mensch im Buch des Lebens stehen, denn jeder könnte ja als Baby/Kleinkind - also bevor er eine Entscheidung treffen konnte - sterben.
Es sei denn, jemand wäre überzeugt, dass auch Babys und Kleinkinder automatisch verloren seien, wenn sie sterben. Dann würde man sie nicht im Buch des Lebens finden.
Wenn man aber davon ausgeht, dass sie - obwohl als Sünder geboren - gerettet sind, dann werden sie auch im Buch des Lebens gefunden werden. Erst dann, wenn sich ein Mensch dann bewußt gegen Gott entscheidet, wird der ausgelöscht.
Für mich klingt das plausibel und steht auch nicht im Widerspruch zur Bibel.
Nein, ich schließe das aus der Aussage, die Jesus in Matth. 11,22 und 24, da heißt es:
"Doch ich sage euch: Es wird Tyrus und Sidon erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als euch."
Und: "Doch ich sage euch: Es wird dem Land der Sodomer erträglicher ergehen am Tage des Gerichts als dir."
Ich verstehe das so, dass das Gerichtsurteil über die Strafe unterschiedlich ausfallen wird.
Nein, aber das Beispiel war ja auch nur dafür gedacht, zu zeigen, dass es nicht ungerecht ist, wenn nur einige gerettet werden. Über das, was mit denen passiert, die sich nun nicht retten lassen wollte, darüber sagt dieses Beispiel nichts aus. Es ist ja auch nur ein Beispiel.
- auf diese Stelle hat mich Burgen in einem ihrer Beiträge gebracht. In Hebr. 11,7 heißt es nämlich:"Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche gebaut zur Rettung seines Hauses, als er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; durch den Glauben sprach er der Welt das Urteil und hat ererbt die Gerechtigkeit, die man aus dem Glauben bekommt."
Und im Vers vorher heißt es:
"Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen." - Dies gilt für alle Menschen, auch für die, die im AT gelebt hatten!
von nusskeks am 05.05.2020 14:13Nein, Impfgegner bin ich ebenfalls nicht. Ich selber habe alle notwendigen Impfungen und meine Kinder ebenfalls. Zusätzlich habe ich Impfungen, die für meinen Aufenthalt in Afrika notwendig waren.
Influenza ist eine Impfung, die aus genannten Gründen ständig wiederholt werden muss. Dies ist abei RNA Viren nicht ungewöhnlich und wird uns auch bei SARS II nicht erspart bleiben.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 05.05.2020 13:26
Das ist deine Meinung, liebe Geli,
meine Glaubenserfahrung durch ihn, seine Predigten , Bücher und Anregungen zum Nachdenken ist eine andere.
Sehr oft stellt er Zusammenhänge her vom AT zu Jesus.
Er predigt die Gerechtigkeit aus Glauben in Jesus Christus.
Und Jesus war vor seiner Menschwerdung ja schon da. Also auch im AT gegenwärtig.
Gruß
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 05.05.2020 13:11Ja, es gibt in der Bibel die Aussage, die Du ja auch unten wiedergegeben hast, dass die Gottessöhne auf die Erde kamen und mit den Frauen gesündigt hatten. Die Vermutung ist die, dass daraus die Riesen erwachsen sind.
Aber nirgends gibt es die Aussage, dass Noah und seine Familie die Einzigen waren, bei denen man keine "Vermischung des Blutes mit den Gottessöhnen" (man nimmt an, dass das Engel waren) gefunden hat.
Ich denke eher, der Grund für Noahs Rettung war der:
Gott sah Noahs Glauben - das, was Herr Prince sagt, würde der gesamten Aussage der Bibel widersprechen. Wir werden aus Glauben gerettet - dies gilt auch schon für die Menschen des AT - und nicht deshalb, weil unser "Blut" reiner wäre als das der anderen Menschen!
Also der Aussage von Herrn Prince kann ich auf keinen Fall zustimmen!
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 05.05.2020 12:57Ja, das kann man freilich. Aber meistens ist das ziemlich nutzlos, weil die Grippe-Erreger jedes Jahr mutieren und sich damit verändern.
Die Impfung ist dann - mal salopp ausgedrückt - pi mal Daumen, man hofft, den richtigen Erreger zu treffen.
Die Chance dafür ist aber ziemlich klein. Ich kenne viele Menschen - und ich habe in der Altenpflege gearbeitet und mit vielen gesprochen - die im Nachhinein sagen, sie würden sich nicht mehr impfen lassen, weil sie trotz Impfung dann eine Grippe bekommen haben, und dazu eine Grippe, die viel schlimmer verlaufen ist, als sie es von früheren Erkrankungen kennen.
Ich bin kein Impfgegner, der grundsätzlich gegen alle Impfungen ist. Aber gegen Grippe würde ich mich nie impfen lassen!

Antworten