Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1633 | 1634 | 1635 | 1636 | 1637 ... 6876 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68751 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von pausenclown am 14.06.2020 09:14Also ich persönlich finde Abstand super, ich pflege nun seit 6 Jahren meine Eltern, die letzten 3 ,Jahre nur meine Mutter.
Hygiene ist kein Fremdwort, Abstand halten zu Kranken,vdamit ich mich nicht anstecke völlig normal.
Vor 20 Jahren bin ich fasse dann an Influenza gestorben und musste danach drei Monate noch Herzmedikamente nehmen.
Meine Frau und Kinder erkranken nicht, ohne Mindestabstand einhalten und Masken einfach so, sie erkranken nicht.
Das Virus macht was es will, mit lockdown, oder ohne.
Mit Verwunderung stelle ich heute fest, es gab damals keinen lockdownd wie in jeder influenzawelle ist kein lockdown gab, obwohl gravierend mehr Menschen gestorben sind und erkrankten.
Solche Parolen, wer nicht das tut ist Anti-soziale usw woher kenne ich das nur, fällt mir bestimmt wieder ein.
Shalom
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 14.06.2020 08:551. Eine Anzahl der besten Virologen meint, all die Einschränkungen die wir wegen Corona erlebt haben, seien notwendig gewesen.
2. Eine Anzahl der besten Virologen meint, einige der gravierenden Einschränkungen die wir wegen Corona erlebt haben, seien nicht notwendig gewesen.
Ich habe mir, soweit es ging, die ganze Sache angeschaut und selber durchdacht. Danach wechselte ich von 1. auf die Position von 2.
Nun bin ich also asozial. Hm. Was, wenn ich recht habe mit meiner Entscheidung? Sind dann die Leute, die auf 1. geblieben sind asozial? Die Antwort auf diese Frage ist mir echt egal, da ich nicht in der Kategorie "asozial" denke.
Ich bin nicht nur für Senioren verantwortlich, sondern habe auch Menschen mit psychischen Problemen in meinem Umfeld. Ich bete für sie, dass die Leute von 1. nicht allzu viele Schäden bei Menschen mit seelischen Problemen anrichten in dem sie ihnen etwas einredeten das klingt wie "Geh nicht auf die Straße! Da lauert der Tod!" Denn solch eine Nachricht stellt etwas mit unserem Verstand an.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 14.06.2020 08:55
1.Sonntag nach Trinitatis
Wer euch hört, der hört mich;
und wer euch verachtet,
der verachtet mich. __ Lukas 10,16a
Ev: Lukas 16,19-31
Ep: 1.Johannes 4,(13-16a) 16b-21
AT: Jeremia 23,16-29
Predigt: Apostelgeschichte 4,32-37 // Gemeinschaft und Freigebigkeit der Gläubigen //
Psalm 132 // Ein Wallfahrtslied //
...
V4 ich will meinen Augen keinen Schlaf gönnen und meinen Augenliedern keinen Schlummer,
V5 bis ich eine Stätte gefunden habe für den HERRN, eine Wohnung für den Mächtigen Jakobs!
...
Losung
Du hast den Menschen zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk,
alles hast du unter seine Füße getan. __ Psalm 8,7
So ahmt nun Gott nach als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe,
wie auch Christus uns geliebt hat. __ Epheser 5,1-2
Die Erde, die du schufst, ist dein.
Lass sie uns nicht zerstören und endlich wach und willig sein,
auf dein Gebot zu hören.
Lob sei dir, Vater, Sohn und Geist, du wirst uns Beistand geben.
Der du den Weg zum Guten weist, du liebst und bist das Leben.
(BG: Detlev Block)
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von pausenclown am 14.06.2020 08:22Warum ich das hier eröffnet habe, sind sehr simple Gründe.
Themen wie Propaganda, Medien, wie kontrolliert man Menschen, welche Techniken gibt es usw was ist Angst, wie erzeugt man Angst usw was macht Angst mit einem usw .
Vieles davon waren aktuere der letzten Wochen.
Azs therapeutischer Sicht wird vermutlich jeder das so unterschreiben:
Menschen die Panik, in Ängste zu treiben, haben große Schwierigkeiten klar zu denken, ade verstand und Vernunft.
Anti soviel griechisch kann ich noch und meint anstelle.
Vermutlich wird der richtige Begriff asozial sein. Soweit kommt es also wer das nicht tut ist ...
Das nicht tut ...
Schöne neue Welt.
P.S.. zu behaupten Gott hat auf die Bremse getreten, naja gibt genug Menschen die durch Lockedown verhungern..
Mein Gott ist anders
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Cleopatra am 14.06.2020 07:35Nun, als die Threads eröffnet wurden, hatte ich noch gedacht, dass es ja ganz nett sei, vielleicht nach einem Jahr nochmal zu sehen, wie unterschiedliche User mit diesen Situationen umgegangen sind, einfach, Erfahrungsberichte miteinander ausgetauscht haben.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Sonnenkind am 14.06.2020 06:54Das Einhalten der Kontakt- und Abstandsregeln ist sozial, denn es zielt darauf, die Mitmenschen vor Ansteckung zu schützen. Antisozial ist, zu behaupten, diese Regeln seien nicht nötig.
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von geli am 13.06.2020 22:49Wer oder was genau mit der "antisozialen Hetze" gemeint war, ist nicht klar. Deshalb hatte ich ja auch nachgefragt bei Sonnenkind:
Vielleicht bekommen wir ja bald eine Antwort darauf.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von nusskeks am 13.06.2020 19:02Ich hatte diesen "Hetze"-Vorwurf gar nicht auf mich bezogen. War ich da zu schlicht gestrickt oder zu naiv? Mag sein. Selbst wenn es auch meine Beiträge bezogen war, kann ich gelassen feststellen, dass ich keinerlei Hetze im Sinn habe.
Gerade was Corona angeht, konnte und kann ich nicht mit Angst oder Panik arbeiten. Ich trage Verantwortung für mehrere Senioren. Irgendwo hatte ich das schon mal erwähnt. Diese Verantwortung verbietet es mir verantwortungslos zu agieren, und zwar in jede Richtung.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Cleopatra am 13.06.2020 19:01Sie bogen ab auf meinen geplanten Waldweg.
Als sie mich sahen, meinten sie schon, unbedingt weiterzugehen, aber ich rief ihnen zu, dass sie sich ruhig Zeit lassen können, wir hätten ja schließlich Wochenende.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer

Antworten

