Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1618  |  1619  |  1620  |  1621  |  1622  ...  6875  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68748 Ergebnisse:

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Christen für Tierschutz

von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 11:19

Was die Eier aus Freilandhaltung angeht:
Das dachte ich auch mal.
Mir war es damals lieber gewesen, bei aller wichtigen Sparerei auch darauf zu achten, dass es Eier aus Freilandhaltung sind.

Dann aber kam die Nachricht in den Medien, dass es "mehr Freilandeier im Verkauf gibt, als es zahlenmäßig eigentlich geben kann".
Dass also viel Schindluder damit getrieben wird, einfach die Verpackungen für "Freilandeier" genutzt werden, usw.
Geld zahlen für teurere Eier, die dann doch nicht ...?

Erscheint als sparsam leben müssende größere Familie Unsinn.

Das Kükenschreddern ist eine andere Kehrseite, die auch Freilandeier betrifft.

Ich kaufte einmal (gute leckere) Eier im 6er Pack mit der Aufschrift "Freilandhaltung" und dem Hinweis, dass auf der Farm keine Küken geschreddert werden.
Teuer.
Und ich dachte nur "hoffentlich stimmt es in diesem Fall auch".

Persönlich den Hof kennen ist dann natürlich vorteilhaft und besser, aber das ist nun mal nicht jedem gegeben.

Was das Thema "Tierschutz" insgesamt angeht:
Ich freue mich, dass mein Mann nun schon länger (was auch gesundheitlich vorteilhaft ist ...) weniger bis kein Schweinefleisch mehr essen will und was Rindfleisch angeht wir öfter das Fleisch bei uns lebender Galloway-Rinder kaufen.
Auf Feldern und Wiesen lebende, nur natürlich ernährte und daher glückliche Tiere.
Da wissen wir nun wenigstens genau, woher das kommt und wie die Tiere leben. (die sehen wir ja sogar grasen wenn wir dran vorbei fahren, oder zumindest genau so gehaltene Tiere ...).

Ob wohl jetzt bei all den Corona-Schlachthöfen die Menschen umdenken werden? Ich glaube kaum.
Da muss die Regierung ran, die Gesetze, vieles ist auf Dauer ja auch nicht bezahlbar siehe oben.

Ich bin froh, dass mein Mann zumindest Eier aus "Bodenhaltung" bevorzugt. Eier aus Legehennenbatterien sind mir ein Graus.

Aber dann - so war neulich auch in den Medien zu lesen - müssten wir auch alle Fertigprodukte weglassen, die Legehennenbatterien-Eier enthalten können.
Wer weiß schon, was für Eier in dem Kuchen, als Brotüberzug beim Bäcker, in Keksen usw. usw. verarbeitet wurden?
Von den Fertigsaucen ganz zu schweigen!

Das schafft der einfache Verbraucher doch weder finanziell noch ernährungstechnisch, da in allem drauf zu achten.
Wie oben schon im anderen Beispiel gesagt, da muss die Regierung ran mit ihren Gesetzen.
Natürlich können wir uns umfassend informieren und danach leben, notfalls keine oder sehr selten Eier essen und alle Produkte die es enthalten KÖNNEN auch vorsichtshalber weglassen.
Aber das wird im Großen nicht viel bringen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2020 11:24.

ignaz
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignaz am 24.06.2020 11:11

Sternenreiterin2020 schrieb: Wenn in Deinen Augen Satan NICHT an der Schöpfung beteiligt war (nach dem Sündenfall), woher dann wohl in Deinen Augen die Viren kommen.

Um nur das zu kären: Etliche der gefährlichsten Viren lassen sich schon seit fast 20 Jahren künstlich über Biosynthese herstellen. Und das geschieht in den Laboren täglich.

Eine Bitte noch wenn Du Zitate etwas besser von Deinen eigenen Texten unterscheidest, kann man den ganzen Text einfacher lesen. Danke!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2020 11:19.

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 10:56

Sternenreiterin schrieb: "...Wer hat denn Deiner Meinung nach die Mücken, die Krankheiten, die Zecken, und daher auch die Viren und Bakterien geschaffen?
Meinst Du, dass auch Satan an der Schöpfung beteiligt war?"

Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, ich könnte denken, Satan sei "an der Schöpfung beteiligt" gewesen. Vielleicht solltest Du mit Deinen Schlussfolgerungen oder Vermutungen nicht weiter gehen, als von mir zu lesen war."

Vielleicht solltest Du dann besser aufpassen, was Du schreibst .

Ich zitiere Dich darum mal:

"Was könnte Satan mit dem Virus für ein "Langzeitziel" verfolgen?"
Das anders zu interpretieren als "Satan hat den Virus in der Hand" oder "Satan hat ihn in die Welt gebracht (erschaffen?)" fällt mir tatsächlich schwer.
Vor allem dann nach Deiner Frage:
"
Willst Du Deine Aussage so verstanden wissen, dass Gott, der Allmächtige, dieses Virus höchstselbst in Umlauf gebracht hat? "
und dem Satz:
" Gott hat dem Satan diese Welt überlassen, davon ausgenommen sind die wiedergeborenen Christen, welche nicht mehr zu dieser Welt gehören."
Sorry, aber ich nahm Dich beim Wort.
Wenn es Dir zu mühsam ist, das zu erklären, dann beenden wir den Austausch halt an dieser Stelle.
Wenn Du meinst, Satan verfolgt ein Ziel und Gott hat den Virus gar nicht auf die Welt gebracht, dann ist für mich nun mal die Schlußfolgerung dass der Satan ihn in die Welt gebracht hat.
Wenn in Deinen Augen Satan NICHT an der Schöpfung beteiligt war (nach dem Sündenfall), woher dann wohl in Deinen Augen die Viren kommen.

Sorry, dass ich es aufgegriffen habe und versuchte zu verstehen.
Und deshalb auch Fragen formulierte.
Einfach, um zu verstehen was Du meinst, eine andere Interpretation als wie ich sie in meinen Fragen formulierte leuchtete mir aus Deinen Sätzen nun mal nicht entgegen.

Was immer auch Satan gerne sehen würde was durch den Corona-Virus geschehen soll in Satans Augen.
Gott hat das letzte Wort und entscheidet das.
Und diese Gewissheit finde ich wunderbar, erlösend und Zuversicht ausstrahlend in diesen beängstigenden Zeiten.

Jesus ist Sieger!
Und er bleibt es.

Darum gehört für mich zu "In der Welt habt Ihr Angst" unbedingt der Rest des Satzes dazu "aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden".
Hing mal jahrelang als Poster gegenüber von meinem Bett.
Und ich mag es bei diesem Satz wegen seiner wunderbaren Aussage nicht, wenn man ihn teilzitiert und das Wichtige was Jesus damit sagen wollte weglässt.

In diesem Sinne alles Liebe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2020 10:59.

ignaz
Gelöschter Benutzer

von ignaz am 24.06.2020 10:40

Sternenreiterin schrieb: "...Wer hat denn Deiner Meinung nach die Mücken, die Krankheiten, die Zecken, und daher auch die Viren und Bakterien geschaffen?
Meinst Du, dass auch Satan an der Schöpfung beteiligt war?"

Ich weiß nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, ich könnte denken, Satan sei "an der Schöpfung beteiligt" gewesen. Vielleicht solltest Du mit Deinen Schlussfolgerungen oder Vermutungen nicht weiter gehen, als von mir zu lesen war. Das würde einem fruchtbaren Dialog föderlicher sein. So habe ich nun einen ganzen "Batzen" von Vermutungen Deinerseits, der mir zu umfangreich ist, mich damit auseinander zu setzen.

Ich habe einzig und allein gegen den Eindruck gehalten, den Deine Worte "Satan? Der hat doch gar nichts zu melden, der ist doch von Jesus besiegt ein für allemal!" bei mir ausgelöst hatten.

Satan wurde aus dem Himmel geworfen. Satan hat die Herrschaft über die Erde erhalten. Damit befindet sich die Welt nicht unter der direkten Kontrolle Gottes, sondern unter der Hand Satans, dem Gott freie Hand eingeräumt hat, zu tun, was ihm gefällt. In Joh.12,31 und 2 Kor. 4,4 gibt es dazu klare Aussage der Schrift. Darum ist es kein Widerspruch, dass Satan auch Herr (nicht nur) über das Virus ist und es gegen den Menschen einsetzen kann, wie es ihm beliebt.

Gott sandte seinen Sohn, um für die Menschen einen Weg zu sich zu bahnen. Die Menschen, die an Gottes vollkommenen Willen Glauben und ihrem Erlöser folgen, sind Feinde des Satans und ihm ein schmerzender Dorn im Auge. Gott streckt immer wieder seine Hand aus, um Satan zu hindern, seine Pläne völlig auszuführen. 

Ich weiß für mich und die Meinen, dass auch in dieser gefallenen und gottesfernen Welt die Länge unseres Lebens und die Anzahl unserer Tage nicht vom Satan, von Viren oder von anderen Dingen abhängen, sondern vom Willen Jesu, dem ich mit meiner Familie gehöre. Wenn aber Jesus selbst zu den Seinen sagt: "In der Welt habt ihr Angst", (Joh. 16,33) dann sicher nicht deshalb, weil Satan machtlos wäre.

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Gott suchen - Jesus finden - solange er zu finden ist

von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 08:30

burgen: "Von einer Show, die aus Neugierde besucht wird, habe ich nicht geschrieben. "
Nein, aber von einer "Gemeinde, die anziehend sein soll für Neugierige" und daher "Außenstehende" anzieht.

Und das kannte ich halt nur im Sinne von dem, was ich schrieb, und setzte die Aussagen in der Apostelgeschichte dagegen.

Wer Dich nicht kennt und daher nicht weiß, wie es gemeint ist, wäre halt hier auf eine Erklärung angewiesen.
Ein "genau so wie ignaz und Du schreiben meinte ich" wäre da aussagekräftiger, finde ich.
Aber ich interpretiere Deinen oben von mir zitierten Hinweis "einfach mal" in diese Richtung.

Antworten

ignaz
Gelöschter Benutzer

von ignaz am 24.06.2020 08:30

Sternenreiter2020 schrieb: Genau so meinte ich es, klare Worte über Jesus.

Fein, dann sind wir uns einig, so sollte es ja auch sein. Danke!

Man sollte ja annehmen dürfen, dass viele Menschen froh sind, wenn man ihnen aufzeigt, wohin sie mit ihrer Schuld gehen können, wer ihnen diese Last abnimmt. Aber viele dieser Menschen gehen mit gebeugtem Rücken, krumm und schief gezogen von Schuld und Sünde - und glauben, das sei der "aufrechte Gang". Sie merken es nicht einmal, wenn die Kinnlade auf den Gehwegplatten schrubbelt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 24.06.2020 08:26

JOHANNISTAG   
Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. __ Johannes 3,30 

Ev: Lukas                    1,(5-25) 57-66.80 
Ep: Apostelgeschichte 19,1-7 
AT: Jesaja                 40,1-8 (9-11) 
Pr: Matthäus              11,11-19     // unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als
                                                   Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er. //
Bl: 1.Könige                 8,54-66  

Losung 

Wie die Erde hervorbringt, was sprießt, so wird Gott 
der HERR Gerechtigkeit sprießen lassen und Ruhm vor 
allen Nationen. __ Jesaja 61,11 

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird gesät in Frieden 
für die, die Frieden stiften. __ Jakobus 3,18 

Nun danket Gott, erhebt und preiset die Gnaden, die er euch erweist, 
und zeiget allen Völkern an die Wunder, die der Herr getan. 
O Volk des Herrn, sein Eigentum, besinge deines Gottes Ruhm. 
(Johannes Stapfer)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 24.06.2020 08:12

Von einer Show, die aus Neugierde besucht wird, habe ich nicht geschrieben. 

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 08:03

@ignaz: ???
Du scheinst das an mich zu adressieren, weil Du mich zitierst?

Auf welche Frage ist Dein Beitrag zu lesen?
Also W a s steht "wo in der Bibel"?

Was mich persönlich angeht, ich kenne das alles.
Falls Du es auf "Gemeinde soll anziehend sein", was ich auf Gottesdienst und Bibelstunden usw. bezog, ist es eine hervorragende Ergänzung.
Ich kann dem nur zustimmen.

Es bestätigt meine Aussagen.
Die Botschaft verwässern und Show machen, um außenstehende Neugierige einzuladen und zu begeistern, passt tatsächlich nicht zu den Bibelversen die Du zitierst, danke dafür.

Wobei die Verse - "Salz sein in der Welt" (was sich für mich wegen dem Wort "Welt" dann nicht mehr auf die Gemeinde bezieht) - dann auch für Evangelisation und Mission eine klare Botschaft erfordern, kein seichtes Dahinplänkeln oder Drumrumreden, kein Wohlstandversprechen (und keine Heilungsversprechen was Krankheitenund Leid im Leben angehen, usw.).
Wie Du schreibst, nur durch (glasklare) Predigten, die von Jesus und Sünde reden (das ist das Salz, ich hoffe Du meinst es so und ich "vereinnahme" da Deine Worte nicht in für Dich falscher Weise). Und natürlich von (der Notwendigkeit der "Bekehrung" also Hinwendung zu Jesus und) der Vergebung.

Wenn Burgen das auch so gemeint hat (sorry in dem Fall an burgen!), dann habe ich es völlig falsch verstanden.
Genau so meinte ich es, klare Worte über Jesus.

Da war ich von meinen Erfahrungen gefärbt. Denn da sind "Gottesdienste für Neugierige" eher abgeflachte und daher inhaltsleere Shows, die nicht gerade den Herrn Jesus nahebringen in meinen Augen.
Ich bin wie gesagt - ja genau für das was Du nennst - für die klare Verkündigung der biblischen Wahrheiten über Jesus.

Was mir nebenbei gesagt inzwischen auch in einst so klaren Gemeindes was das angeht fehlt!

Schön, wenn es bei Euch anders ist, und super wenn burgen das auch so gemeint hat!

Liebe Grüße

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: ein Gruß aus Oberbayern :)

von Cleopatra am 24.06.2020 07:39

Ja hallöchen, liebe elizza ;-D

Wie geht es dir?
Was hast du die letzten Jahre gemacht?
Schön, dass du hier bist

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1618  |  1619  |  1620  |  1621  |  1622  ...  6875  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite