Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1387 | 1388 | 1389 | 1390 | 1391 ... 6870 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68696 Ergebnisse:
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Leonardo am 12.01.2021 17:27Hehe.
Es war meine Entscheidung, trotz aller Zweifel und unbeantworteter Fragen, mich FÜR das Vertrauen in die Bibel zu entscheiden.
Vielleicht ist es das, was Yeshua/Jesus mit sich selbst verleugnen meinte. Oder es ist unter anderem auch das.
Seitdem schlittere ich sozusagen immer mehr wieder "rein" in das Ganze
Und es ist wie es jetzt scheint, die beste Entscheidung gewesen die ich seit Langem getroffen habe. =)
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
von Kronleuchter am 12.01.2021 17:07Wirklich?! Erzähl! Was hat Deinen Zweifel weggenommen?
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 12.01.2021 15:09Ich auch nicht mehr :)
Re: Römer 12,2 in der Praxis- Gnadenzeit oder Zeit der Verführung....?
von Cleopatra am 12.01.2021 13:53Aber ich versuche mal, kurz zu erklären:
Bei uns gilt seit heute die neue Regelung, dass aufgrund der hohen Ansteckungen die sogenannte "15-Kilometer-Regel" eintrifft.
Die Gefahr, ohne Überprüfung alles dann als "wahr" anzunehmen ist größer als noch zu vor 20 Jahren, als dies nicht so leicht und schnell möglich war.
Aber das manchmal viele Jahre zwischen den Versen lagen, scheinen wir zu überlesen.
Wie lange musste Abraham warten, bis er seinen Sohn bekam?
Ja, sogar Paulus- wie lange blieb er still und fleißig in der Gemeinde, bis er die großen Missionsreisen begann? (das wurde mir letzte Woche nochmal klar, als ich mir sein Leben angeschaut habe- es waren 30 Jahre!).
Wir haben hier Gottes Wort persönlich in den Händen und können hierin studieren und Gott zu uns sprechen lassen!
Daran können wir uns orientieren.
Was ich meine ist, dass wir nicht auf Wunder und Visionen offen auf Kosten des Bibellesens. Kein "Anstelle von".
Wir leben im Überfluss.
Die anderen 7 Sorten gefielen mir nicht..."
Dann müssen wir hellhörig werden.
Es gibt ja diese Die Bedürfnispyramide von Abraham Maslow.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Römer 12,2 in der Praxis- Gnadenzeit oder Zeit der Verführung....?
von Cleopatra am 12.01.2021 13:18Ursprünglich war er auf dem Weg nach Bethel.
Eben, dass wir uns nicht zu sehr von außen anstecken lassen.
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
von Kronleuchter am 12.01.2021 13:06Hallo Leonardo,
die Frage ist nicht doof!
Ja, ich bin gläubig. Ich glaube - wie du auch - an Gott, der das Universum erschuf. Ich zweifle jedoch nicht daran, dass er durch die Bibel zu uns spricht! Ich zweifle auch nicht daran, dass er uns liebt und Gemeinschaft mit uns haben möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich schon alles verstanden hätte und dass es sich immer gut anfühlt.
Danke für Euer willkommen!
Liebe Grüße
Kronleuchter
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 12.01.2021 10:01
Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen, dass sie fruchtbar sein sollen und sich mehren. * Jeremia 23,3
Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eines von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er's findet? * Lukas 15,4
Kl: 1.Korinther 2,11-16
Bl: Lukas 4,38-44
Schau die Zertrennung an, der kein Mensch sonst wehren kann;
sammle, großer Menschenhirt, alles, was sich hat verirrt.
(Johann Christian Nehring)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?
von Burgen am 12.01.2021 09:52
Hallo Jonas,
In der biblischen Beschreibung wird jedoch genau dies zu Gottes Grundlage des Glaubens aufgezeigt.
Und beginnt schon in der Genesis. Die Allmacht Gottes, die Heiligkeit Gottes lässt genau dies zu um seiner Gerechtigkeit teilhaftig zu werden.
Nicht nur "hypotetisch" , sondern notwendig. Gott sieht das Herz des Menschen an! und hört auf die Worte und Gedanken des Menschen.
Was ist denn bei dir damit gemeint - nach Heiligkeit - zu streben?
Ja, Gott hat "die Welt" mit sich versöhnt durch den Kreuzestod Jesus, des Christus. Das ist etwas ganz Neues, daher heißt es ja auch, dass dieses die "Markierung" des Neuen Bundes ist.
Was meinst du mit allgemein, objektiv und subjektiv? Dies finde ich so nicht als Erklärung in der Schrift beschrieben, erzählt.
Verstehe es also nicht. Kann es nicht für mich anwenden, umsetzen.
Wir leben im Glauben und nicht in den Gefühlen.
Jedoch erleben wir, dass viele Menschen "wütend" auf Gott sind. Auch Christen, leider.
Leid erleben Gläubige und Ungläubige, egal welchen Glaubens. Und ja, wenn zB Kinder auf ihre Eltern wütend sind weil sie sich ungerecht behandelt wähnen, hat das enorme Auswirkungen auf sie selbst, auf die Eltern und auf die meisten Lebenszusammenhänge.
Und darin liegt ja auch Gottes Barmherzigkeit: wenn wir zu Jesus kommen, ihm unser Leid, unsere Sorge, unsere Angst usw. in die Hände legen, ist er treu und gerecht, uns zu vergeben. Und Gott liebt seinen Jesus Christus so sehr, dass er Jesus schaut und unserer Sünde nicht mehr gedenkt. Und die Frucht eines glaubenden Herzens ist eine Veränderung des Herzens - also von innen nach außen, beginnend in den Gedanken.
So steht es geschrieben. Beispiele in der Schrift gibt es viele, die uns helfen können von ihnen für das eigene Leben zu lernen.
Lieber jonas, ich will dich nicht ärgern oder so, nur aufzeigen, dass deine Worte wirklich schwer verständlich sind. Wir kennen uns ja nicht und haben also nur die geschriebenen Aussagen. Habe wie auch Cleo mehrmals deinen obigen Text gestern und heute gelesen.
Sei gesegnet.
von Cleopatra am 12.01.2021 09:39

Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?
von Cleopatra am 12.01.2021 07:23Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen

Antworten