Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1290 | 1291 | 1292 | 1293 | 1294 ... 6868 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68680 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 12.06.2021 10:17
Wer zugrunde gehen soll, der word zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. *Sprüche 16,18*
Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge wirst du nicht gewahr? *Lukas 6,41
Kl: Jona 1,1-16 *** Jonas Berufung zum Propheten, Ungehorsam und Bestrafung ...
Bl: Apostelg 8,26-40 *** Bekehrung und Taufe des äthiopischen Hofbeamten durch Philippus, Jünger Jesu ***
Lieber Gott, wie kann es sein:
Ich habe es von diesem Menschen jedenfalls nicht verdient.
Aber ich muss auch zurücksehen und über mich hinaus denken, wie ich vor dir dastehe.
Da finde ich vieles auf meinem Kerbholz, ein langes Sündenregister, das überführt mich.
Darum gebührt es mir, das Krumme wieder gerade zu biegen und zu sagen:
O Herr, vergib,
ich will auch vergeben. (Nach Martin Luther)
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Wir haben zu kämpfen?
von Leah am 12.06.2021 09:54Uuui, da gab es vielleicht interessante Gedanken.
Wenn ich da eine einfache Antwort geben soll, dann würde ich sagen: Die größte Schwierigkeit ist die, sich selbst zu verleugnen und mit leeren Händen zu kämpfen.
Also ich kämpfe gegen mein Bedürfnis, die Angelegenheit in meine Hände zu nehmen und übergebe mich Gottes Führung. Ich kann ja nicht einmal mir selbst zutrauen, dass ich seine Führung verstehe. Da fängt es schon an. Aber ich kann vertrauen, dass er mächtig ist zu führen. Auch mich Blindhuhn.
Ich kämpfe also gegen mein Bedürfnis die Kontrolle über die Situation selbst zu bekommen, ob es eine inwendige oder auswendige Bedrängnis ist. Ich schreie nach dem Herrn und vertraue dass er führt. Und dann kommt das Problem, auszuhalten, wenn er meine Hände bindet und mich da hinführt wo ich nicht hin will.
Die Waffenrüstung hilft mir, zuverstehen, womit mich Gott zu seinem Sieg bekleiden will. Um sie anzuziehen, muss ich erst mein eigenes Schutzgewand von Machtstreben und Selbstvertauen, von Durchsetzungskraft und menschlicher Weisheit ganz ausziehen, sonst passt sie nicht, die Waffenrüstung Gottes.
David gegen Goliath. Der eine vertraut Gott und der andere seiner Kraft.
Und bitte, die Praxis läuft nicht wirklich rund - der Herr weiß es.
Leah
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von nusskeks am 12.06.2021 09:45edit: Beitrag ist hierhin gezogen
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Leah am 12.06.2021 08:26edit: Beitrag ist hierhin gezogen
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Himmelreich - Neues Jerusalem - Ewigkeit verbringen ... ?
von Leah am 11.06.2021 22:08Hallo Theophilus,
Der Himmel ist anders, als wir denken. Dazu gibt es eine sehr spannende Predigtreihe in youtube von Daniel Siemens.
Soviel verrate ich schon jetzt. Das neue Jerusalem ist ein himmlisches Jerusalem. Und der Himmel ist nicht irgendwie sphärisch nebulös, sondern recht bunt und handfest.
Gott wird eine neue Erde schaffen uns sie wird das himmlische Jerusalem tragen. Deshalb kommt es herunter auf die Erde. Off.21.2
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Verhätetes Herz
von Leah am 11.06.2021 21:13Hallo justasking123,
Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Von DeinemProblem aber schon.
Es gibt eine sehr gute Internetseite, die für allerlei Fragen biblische Antworten gibt. Du kannst ja schauen, ob Dir das weiterhilft.
Ich weiß nicht, wie ich den link hier einstellen kann.
Suche unter www.bibelstudium.de den Begriff "zurückfallen". Dann bekommst Du Erklärungen von Hole in 3 Teilen über die Begriffe "abfallen, zurückfallen und straucheln." Ich bin sicher, das wird Dich beruhigen. Bitte Gott, dass er Dir vergibt.
Heuchelei hat eine andere Bedeutung als Du meinst. Biblisch heuchelt man, wen man so tut, als wäre zwischen einem selbst und Gott alles bereinigt, obwohl das nicht stimmt.
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Manche von Euch kennen mich noch
von Leah am 11.06.2021 20:41
Ja klar, geli. Dich kenne ich schon noch. Aber wie Du schon schreibst, genauer wird es erst wenn ich Beiträge lesen kann. Ich erinnere mich spontan an sachlich und klar, wenn ich Deine Beiträge richtig zuordnen kann.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 11.06.2021 19:26Vielleicht mich?
- ich versuche auch gerade, mich zu erinnern
. Aber die Erinnerung ist recht "nebulös" ... Vielleicht fällt mir mehr ein, wenn ich Beiträge von Dir lese? 
Jedenfalls herzlich willkommen...
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 11.06.2021 18:39Hallo Cleo,
es geht mir ganz gut.
Irgendwie gibt es nicht viel zu erzählen...
Vieleicht ergibt sich das so nach und nach.
Mal sehen, wen ich hier noch kenne.
ich lese jetzt erst einmal mit.
Liebe Grüße auch Dir, Leah
von Cleopatra am 11.06.2021 17:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten