Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1131  |  1132  |  1133  |  1134  |  1135  ...  6863  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68623 Ergebnisse:

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Tag oder Fest der unschuldigen Kinder

von pray am 28.12.2021 19:17

Lieber Pneuma,
ich denke, in den Kindergärten könnten sooooo viele biblische Geschichten erzählt werden, zumindest sollte man das von kirchlichen Einrichtungen erwarten können - ich weiß nicht, ob diese vom Kindermord unbedingt dabei sein muss. Viele Kinder nehmen es vielleicht gedanklich mit nach Hause - und haben dort nicht mal einen Ansprechpartner.
Jesus hat gesagt: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht! , daraus würde ich jetzt schließen, dass die Erzieher den Fokus vielleicht eher auf Jesus legen. Auf Jesus, bis hin natürlich von der Strafe zu erzählen, die er gern getragen hat - kindgerecht verpackt.
Generell wird alles was mit Glauben zu tun hat, immer weniger. Jedes Jahr bin ich neu traurig über das sogenannte X-mas....das heißt nicht mehr Christmas, sondern Christ ist weg-ge-iXt, x-mas eben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 28.12.2021 10:09

Das sei ferne von uns, dass wir den HERRN verlassen!   
Josua 24,16 

Ihr, meine Lieben,baut
euer Leben auf eurem allerheiligsten Glauben und 

betet im Heiligen Geist und
bewahrt euch in der Liebe Gottes und 
wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus 
zum ewigen Leben. 
Judas 20-21 

Kl: Matthäus  2,13-18    Joseph, steh auf!
                                Nimm das Jesus-Kind und seine Mutter, und flieht schnell nach Ägypten! 
                                Herodes wird das Kind suchen und will es umbringen! 
                                Und so erfüllte sich die Prophetie: 
                                Ich habe meinen heiligen Sohn aus Ägypten gerufen ... 

Bl: Johannes 1,6-8     Johannes kam zum Zeugnis auf die Welt, um von dem Licht Jesus zu zeugen ... 
                               Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, 
                               aber die Welt erkannte / erkennt ihn nicht! 

O dass sich diese Liebe tief ins Gedächtnis schriebe und was uns Guts geschehen, 
zu Herzen möchte gehen. (BG: Johann Michael Dilherr) 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Tag oder Fest der unschuldigen Kinder

von Pneuma am 28.12.2021 09:11

Heute wieder aktulell:  Tag oder Fest der unschuldigen Kinder.

Als Herodes sah, dass er von den Magiern (den "drei Königen aus dem Morgenland") hintergangen worden war,

wurde er sehr zornig (und er) ließ in Bethlehem und seiner ganzen Umgebung alle Knäblein von zwei Jahren und darunter ermorden...

Es geschdah  laut der Bibel dass der König Herodes die Kinder von Betlehem töten ließ – in der Hoffnung,

dabei auch Jesus zu erwischen, den er als Konkurrenten ansah (siehe Mt 2,13-23).

Damals wie heute das Gleiche mit Jesus, er hat immer wieder keinen Platz, sogar in manchen KINDEREGÄRTEN 

zum Beispiel weil manche Kinder eine anderen Glauben. ohne Jesus haben.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Jahreslosung 2021

von Klecks am 28.12.2021 03:13

Seid barmherzig

wenn euch euer Herz verurteilen will

wie auch euer Vater barmherzig ist

wenn euch euer Herz verurteilen will

Antworten

danny_whatelse

38, Männlich

Neuling

Re: Die Kraft von Worten ...

von danny_whatelse am 27.12.2021 22:43

Die Kraft von Worten ist eine biblische Wahrheit.
Gerade im Buch der Sprüche finden wir viele Aussagen über das gute und schlechte Reden mit Konsequenzen.

https://www.youtube.com/watch?v=AiT6287L34w&t=578s

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Die Kraft von Worten ...

von pray am 27.12.2021 14:10

Als ich oben die Antwort gelesen hatte, habe ich mir einige Gedanken gemacht über die Sachen, die ich kurz vorher alle geredet habe. Dann mit dem Anspruch, ob meine Worte nichtsnutzig oder doch zu irgendetwas nutze waren.

Hm, na ja, ich rede nicht ausschließlichen Bibelversen und was ich sonst so gesagt habe, hielt wenigstens einigermaßen der Prüfung stand, dass ich mit meinen Worten jemand auf etwas hinweisen konnte, oder zum Lachen bringen konnte oder so in dieser Richtung.

Aber dann habe ich mir überlegt, dass das ja sehr anstrengend wird, nun jedes Wort auf einen bestimmten Nutzen hin zu prüfen und ich habe das griechische 
Wort mal nachgelesen: Es steht tatsächlich für nutzlos, eitel, faul, arbeitslos (wobei arbeitslos nicht gleichzusetzen ist mit faul). Ich habe es dann doch so verstanden, dass es wirklich ein Wort ist, was nichts ausrichtet. 

Aber was ist nun mit small-talk? 

Also habe ich die Bibelstelle mal im Zusammenhang gelesen. Im Zusammenhang steht sie
mit der Aussage der Pharisäer, die Jesus bezichtigten, die bösen Geister mit Hilfe des Teufels auszutreiben. 

Jetzt weiß ich nicht genau, ob dieser Zusammenhang hergibt, dass es nicht um unnütze Worte von Christen sondern doch eher um die Sache der Pharisäer ging? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 27.12.2021 08:29

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. 
Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt. 
Jeremia 2,35 

Seid nüchtern und setzt eure eure Hoffnung ganz auf die Gnade, 
die euch dargeboten wird in der Offenbarung Jesus Christi. 
1.Petrus 1,33 

Kl: Johannes 21,20-24 
Bl: Johannes   1,1-5 

Herr, wenn es mir gelänge, nur einen Halm von jenem Stroh zu erfassen, 
das du zu deinem Lager in dieser Welt gemacht hast - ich würde mich daran klammern. 
Denn was mich retten kann, ist nur die Liebe, die so weit geht wie du. 
(Klaus von Mehring) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 27.12.2021 08:20

Hallöchen, 

den Prediger aus der Schweiz, Leo Bigger, sehe und höre ich beinahe jeden Sonntag. 

Er gehört nicht zu denen, die unbedingt gehört werden wollen. 

Von daher danke ich Pneuma, dass er den Link zu der Predigt hier eingestellt hat. 

Im TV gute Predigten zu hören ist ein Geschenk, wie ich finde. 

Und er kommt ursprünglich aus der kath Richtung und gehört seit vielen Jahren Jesus Christus 

als Nachfolger. Seine Bilder und kleinen Geschichten zur Bibel sind sehr gut aufbereitet. (für mich) 

Und gerade jetzt dies in den allgemeinen Kontext gestellt zu sehen,

Jahreszeiten, Häufigkeit, Dauer und gestorbene Menschen, in so einem Zeitstrahl zeigt anhand der Bibel 

und des Weltgeschehens wie labil die Menschheit ist. 

Hygiene ist eines der obersten Gebort, Bildung schützt meist - nicht immer, und jeder Kontinent lebt 

eben anders. 

Früher haben die sogenannten Weissen Krankheiten in die Welt geschleppt. Inzwischen ist dies längst 

länderübergreifend, durch die Luft und Reiselust. 

Von daher bekommen die Gleichnisse eine ganz neue Bedeutung. Die Gläubigen sind aufgerufen, bis an die 

Zäune, (virtuelle Zäune und Ländergrenzen) um die Menschen einzuladen. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 27.12.2021 07:23

Guten Morgen, 

zum Thema Seuchen allgemein habe ich mal ein gutes, neutrales Video gesehen, welches eben zeigt, welche Seuchen es gab, wieviele Opfer es gab und wie die Verbreitung war:

Video

Zum Thema Endzeit/Wehen hat Roger Liebi auch einen Vortrag gehalten, in der auch die Seuchen vorkommen und chronologisch gezeigt werden:

Video

Ich glaube, dass es auch mitlerweile unzählig viele Videos und Vortgräge gibt, weil natürlich jeder eine Meinung haben will.

Wichtig finde ich in allem, dass wir, wenn wir die Bibel zu Rate ziehen, die Bibel so nehmen, wie sie ist und nicht Verse aus dem Zusammenhang ziehen, um sie so zu betonen, dass sie ins eigene Bild passen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 26.12.2021 16:15

Hallo ans Forum und alle Mitglieder, 

Mir ist etwas aufgefallen, und mir wurde es auch bestätigt, indem ich darauf hingewiesen wurde. Ich möchte niemand den Mund verbieten und Kommentare sind hier nicht "verboten". Aber:

Der Thread war von mir so gedacht,  wie im Eröffnungsbeitrag von mir geschrieben. Nämlich das ich schreibe was ich von nun an, in meinem neuen Leben mit Gott und Jesus erlebe, was sich bessert oder nicht, usw. 

Die Idee war es nicht, hier eine Diskussion oder ständig Kommentare zu haben.  

Nochmal: Ich kann und will das kommentieren hier nicht verbieten. Aber jeder Kommentar stört den eigentlichen Sinn des Threads. Die Lesbarkeit verringert sich enorm, wenn jemand eigentlich nur wissen möchte, wie es bei diesem Frischling (mir) weitergeht. Wir haben hier Besucher, stille Mitleser, manche davon sind am Glauben interessiert, und es interessiert sie vielleicht, was einer, der neu in diesem Glauben ist, so erlebt. 

Ich würde also drum bitten oder drauf hinweisen, folgendes: Wenn Mitglieder mir etwas sagen wollen zu dem was ich schreibe, dann nicht hier besser.  PN wäre mein Vorschlag. 

Habt ein schönes Rest-Weihnachten und natürlich etwas Verständnis.  :) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1131  |  1132  |  1133  |  1134  |  1135  ...  6863  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite