Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1126 | 1127 | 1128 | 1129 | 1130 ... 6863 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68621 Ergebnisse:
Re: Aus Gnade gefallen/Sünde wider hl geist
von Kathi93schitz am 02.01.2022 15:41Keine Selbstdarstellung in social media mehr, besser in die Ruhe gehen und auf die positiven Zusicherungen Jesu vertrauen, weil er allein für die Seele das wichtigste ist.
von pray am 02.01.2022 15:40Die Gebote sind keine Schranken, sondern Leitplanken, die dich schützen.
z.B. Alkohol: Christen ist es erlaubt Alkohol zu trinken, zur Freude, aber nicht um Kummer zu ertränken oder sich freudig zu besaufen. Denn dann tut man Dinge, die man oft hinterher bereut und sich schämen muss. Davor will Gott bewahren!
Was die Hölle angeht - so stellt man sich das als "Schmorofen" vor - es ist ein Ort ewiger Gottesferne:
Wenn Gott Licht ist, ist die Hölle der Ort der Finsternis.
Wenn jemand hier zu Lebzeiten Jesus nicht will oder braucht, dann wird sich Gott nicht nach dem Tod aufdrängen. Mich schmerzt es fast, wenn wir christliche Flyer oder Kalender mit Bibelversen und Andachten verteilen und so sagen, was es ist, oder sagen, dass es ein gutes Wort von Gott ist, dass die Leute dann oft sagen: NEE, brauch ich nicht!"
von Kathi93schitz am 02.01.2022 15:31Hallo,
Danke für deine Antwort.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Antisemitismus in Deutschland
von pausenclown am 02.01.2022 15:26Hallo Hannalotti,.
Das wünsche ich dir auch.
Shalom pausenclown
von Kathi93schitz am 02.01.2022 15:18Hallo Christian, vielen lieben Dank. Das gibt mir wieder Zuversicht.
Re: Neues Profilbild
von Hannalotti am 02.01.2022 15:06Du machst einen sehr fröhlichen und netten/sympathischen Eindruck!

Ein gesegnetes neues Jahr 2022 Euch allen!
Herzliche Grüße
Re: Antisemitismus in Deutschland
von Hannalotti am 02.01.2022 15:03Ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünsche ich euch! <3
ich habe Dein Video angefangen zu sehen und nicht vergessen.

Gruß und Segen
von BibleDictionary am 02.01.2022 14:09Hallo, Kathi!
Ganz grundsätzlich gilt: Niemand, der einmal geistlich errettet, also von neuem geboren worden ist, geht wieder verloren. Dafür gibt es im Wesentlichen drei Gründe:
1. Die Aussage Jesu:
"Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. [28] Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. [29] Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand des Vaters reißen" (Joh 10,27-30),
wäre (wenn es auch nur einen einzigen Fall geben würde, in dem eines seiner Schafe im geistlichen Sinne "umkommen", also verloren gehen würde) eine knallharte Lüge und sein Versprechen nichts wert.
2. Das Opfer Jesu würde seinen Sinn und Zweck, nämlich die Seinen zu erlösen, verfehlen. Es soll ihre Errettung garantieren. Wenn das Opfer Jesu seine Zielsetzung nicht erreichen würde, welcher Verlass wäre auf dieses Opfer?
3. Verloren gehen die, "deren Namen von Grundlegung der Welt an nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens" (Offb 17,8). Der Heilsratschluss Gottes stand jedoch bereits "vor Grundlegung der Wet" (Eph 1,4; 1 Petr 1,20), sodass dieser Ratschluss jeder menschlichen Einflussnahme entzogen ist: Gott führt ihn mit absoluter Sicherheit aus.
Bibelstellen, die uns davor warnen, von dem lebendigen Gott abzufallen (Hebr 3,12; 6,4-6; 10,26), dürfen nicht dazu benutzt werden, zu behaupten, es habe je irgendjemand, der geistlich errettet wurde, sein Heil wieder verloren. Solche Texte in Gottes Wort dienen in Wahrheit dazu, diejenigen, die "echt" sind, von solchen, die "unecht" sind, auszusondern: Gottes Wort bewirkt, wozu es gesandt ist - und wenn Gott sein Wort sendet, um die, welche zu ihm gehören, bei sich zu halten, dann wird dieses Wort - durch Verheißung einerseits und durch Ermanung andererseits - sein Ziel auch erreichen: Verheißung und Ermahnung sind zwei göttliche "Leitplanken", die alle, die "echt" sind, auf der Bahn halten:
"So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es bewirkt, was mir gefällt, und führt aus, wozu ich es gesandt habe" (Jes 55,11).
Liebe Grüße
Chrischi
frank
Gelöschter Benutzer
Re: Projekt Bibel 2022
von frank am 02.01.2022 13:47Jessaja 1,21 - 31
"21 Wie ist zur Hure geworden die treue Stadt! Sie war voll Recht, Gerechtigkeit weilte darin, und jetzt Mörder!
22 Dein Silber ist zu Schlacken geworden, dein edler Wein mit Wasser verdünnt.
23 Deine Fürsten sind Widerspenstige und Diebesgesellen, ein jeder von ihnen liebt Geschenke und jagt nach Belohnungen; der Waise schaffen sie nicht Recht, und der Witwe Sache kommt nicht vor sie.
24 Darum ist der Spruch des Herrn, des Herrn der Heerscharen, der Mächtige Israels: Ha! Ich werde mich erquicken an meinen Widersachern und Rache nehmen an meinen Feinden.
25 Und ich werde meine Hand gegen dich wenden und deine Schlacken ausschmelzen wie mit Laugensalz und hinwegschaffen all dein Blei.
26 Und ich werde deine Richter wiederherstellen wie zuerst und deine Räte wie im Anfang; und danach wird man dich nennen: Stadt der Gerechtigkeit, treue Zion.
27 Zion wird erlöst werden durch Gericht, und seine Rückkehrenden durch Gerechtigkeit.
28 Aber Zerschmetterung der Übertreter und auch der Sünder allzumal; und die den Herrn verlassen, werden untergehen.
29 Denn sie werden beschämt werden wegen den Terebinthen, die ihr begehrt, und ihr werdet mit Scham bedeckt werden wegen den Gärten, an denen ihr Gefallen hattet.
30 Denn ihr werdet sein wie eine Terebinthe, deren Laub verwelkt ist, und wie ein Garten, der kein Wasser hat.
31 Und der Starke wird zum Werg werden und sein Tun zum Funken; und sie werden beide miteinander verbrennen, und niemand wird löschen.
Die zwei Aussagen:
Ha! Ich werde mich erquicken an meinen Widersachern und Rache nehmen an meinen Feinden.
und
...der Starke wird zum Werg werden und sein Tun zum Funken; und sie werden beide miteinander verbrennen, und niemand wird löschen.
wären für mich hier die Hauptaussagen - dieses Textes
frank
Gelöschter Benutzer
von frank am 02.01.2022 13:30Im Textzusammenhang sagt das Jesus, als ER mit dem Heiligen Geist böse Geister ausstrieb und ihm vorgeworfen wurde, er treibe mit dem Beelzebub aus.
Hier geht es um den Exorzismus - und nicht um das Leben mit dem Heiligen Geist

Antworten